Audi TT in Österreich

Bild: Audi TT

Audi TT

Dass man mit Sportwagen sehr wohl Erfolge feiern kann, zeigt der Audi TT, der nun schon in der 3. Generation angeboten wird (siehe Bild).

Neben dem Coupé mit seiner typischen TT-Silhouette gibt es auch ein Cabrio, oder besser gesagt einen Roadster – mit der tiefen Roadster-Sitzposition inklusive Frischluft-Garantie.

Der erfolgreiche Audi-Diesel TDI ist beim TT zwar vertreten, aber klar: Bei einem so reinrassigen Sportwagen ist der Benziner TT-TFSI klar die weitaus gefragtere Variante.

Ein weiteres Audi-Spezifikum, der Quattro-Antrieb, ist beim TT in etwa 50% der Fälle eingebaut, ansonsten Frontantrieb, wie bei Audi als Standard üblich.

Gebrauchte Audi TTs gibt es durchaus auch schon um die Eur 10.000.-. Der TT ist somit ein echter Volks-Sportler!

Der Audi TT ist im Fahrzeug-Segment "Sportliche Mittelklasse" angesiedelt.

Die Modellpalette des Audi TT umfasst derzeit 20 Neuwagen-Versionen mit Listenpreisen von 38.030.- bis 65.610.- Euro.

Man kann zwischen 2 Karosserie-Versionen wählen: Als Cabrio oder 3 Türen. Der TT ist als Benziner (mit 179 bis 310 PS) oder mit Diesel-Motor (mit 184 PS) erhältlich. Automatikgetriebe gibt es in Kombination mit Benzin-Motoren mit 179, 230 oder 310 PS oder mit Diesel-Motoren mit 184 PS. Der TT hat Vorderrad- oder Allrad-Antrieb.

Den geringsten kombinierten Normverbrauch hat mit nur 4,3 Litern/100km der Diesel-Motor mit 184 PS z.B. im Audi TT Coupé 2,0 TDI ultra. Die schnellste Beschleunigung unter allen Modellen hat der Audi TTS Coupé 2,0 TFSI quattro S-tronic. Er schafft den Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 4,6 Sekunden und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h.

Aktuelle Audi TT-Angebote


Derzeit wird leider kein Audi TT angeboten.


 
Vorbehaltlich Irrtümer und Schreibfehler. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.