Chrysler Voyager in Österreich

Bild: Chrysler Voyager

Chrysler Voyager

Der Chrysler Voyager war 1984 gemeinsam mit dem Renault Espace ein Vorreiter der Minivan-Welle. Diese beiden gehörten zu den ersten PKW-Modellen, die in Österreich für Unternehmen vorsteuerabzugsfrei sind.

Von der ersten Generation an (rechts im Bild) wuchs der Voyager mit jeder Neuauflage, obwohl vom Start weg 7 Personen Platz fanden. Zudem kam ein "Grand Voyager" heraus, der auf automobile.at ein eigenes, separates Modell ist.

Die fünfte und letzte Generation (links im Bild) wurde nur noch als "Grand Voyager" herausgebracht – mit über 5 Metern Länge. Er war eben für den US-Markt optimiert. Zugleich war er der erste Voyager, dessen Bedarf in Europa nicht vom Grazer Eurostar-Werk aus gedeckt worden ist.

Zu guter Letzt kam dieses Modell als Lancia (!) heraus. Und dort hieß er "Voyager" – ohne "Grand".

Also kann man unter mehreren Marken und Modell-Namen "seinen" gebrauchten Voyager finden!

Aktuelle Chrysler Voyager-Angebote


Derzeit wird leider kein Chrysler Voyager angeboten.


 
Vorbehaltlich Irrtümer und Schreibfehler. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.