Porsche Macan in Österreich

Bild: Porsche Macan

Porsche Macan

Der Porsche Cayenne ist zwar ein absoluter Markt-Erfolg. Dennoch wünschten sich viele Porsche-Fahrer einen kompakteren, agileren SUV. 2014 war es dann mit dem Porsche Macan endlich soweit und die Porsche-Fans sind hellauf begeistert.

Im Bild die besonders sportliche GTS-Version, die auf der Rennstrecke ihre Porsche-Gene unter Beweis stellt.

Auf Porsche Macan Gebrauchtwagen in größerer Anzahl muss man noch warten. Günstiger sind gebrauchte Cayennes, die ja schon seit 2002 gebaut werden.

Der Porsche Macan ist im Fahrzeug-Segment "SUV Mittelklasse" angesiedelt.

Die Modellpalette des Porsche Macan umfasst derzeit 10 Neuwagen-Versionen mit Listenpreisen von 65.874,69 bis 114.556.- Euro.

Der Macan ist als Benziner (mit 251 bis 440 PS) oder mit Diesel-Motor (mit 258 PS) erhältlich. Automatikgetriebe gibt es in Kombination mit Benzin-Motoren mit 251, 340, 360, 400 oder 440 PS oder mit Diesel-Motoren mit 258 PS. Der Macan hat immer Allrad-Antrieb.

Den geringsten kombinierten Normverbrauch hat mit nur 5,8 Litern/100km der Diesel-Motor mit 258 PS z.B. im Porsche Macan S 3,0 20 Zoll Räder. Die schnellste Beschleunigung unter allen Modellen hat der Porsche Macan Turbo mit Performance Package. Er schafft den Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 4,4 Sekunden und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 272 km/h.

Aktuelle Porsche Macan-Angebote


Derzeit wird leider kein Porsche Macan angeboten.


 
Vorbehaltlich Irrtümer und Schreibfehler. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.