VW Golf Plus in Österreich

Bild: VW Golf Plus

VW Golf Plus

Der Golf Plus war ein Minivan-Geheimtipp. Aufgrund der starken Assoziation zum VW Golf war das nicht sofort klar, dass er ein Minivan ist. Deswegen sorgt der Nachfolger, genannt "Golf Sportsvan", schon per Namen für Klarheit.

Beide sind vom Raumangebot her unterhalb des Touran angesiedelt, der ja auch als 7-Sitzer erhältlich ist.

Eine SUV-orientierte Version des Golf Plus war der CrossGolf.

Da die hohe Bauweise auch stark ältere Käufer ansprach, die nicht so viele Kilometer zurücklegen, ist der Benziner durchaus beliebt gewesen. Klar: Der TDI-Golf-Plus ist noch beliebter.

Die Auswahl an gebrauchten Golf Plus ist durchaus groß. Wer hier nicht das Richtige findet, möge bitte zu den jüngeren gebrauchten des Nachfolgers Golf Sportsvan schauen.

Aktuelle VW Golf Plus-Angebote


Derzeit wird leider kein VW Golf Plus angeboten.


 
Vorbehaltlich Irrtümer und Schreibfehler. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.