VW Phaeton in Österreich

Bild: VW Phaeton

VW Phaeton

Der VW Phaeton mag zwar kein Stückzahl-Hit gewesen sein. Dass er aber das Prestige der Marke VW wesentlich erhöht hat, ist unbestreitbar. Immerhin teilt er sich die Plattform mit dem Bentley Continental und dem Flying Spur.

Gefertigt wurde der Phaeton in der Gläsernen Manufaktur in Dresden (siehe Bild): Hier konnten Kunden, aber auch Besucher, Einblick in die End-Montage des Phaeton nehmen. Bis heute eine einzigartige Transparenz in der PKW-Fertigung, um die höchsten Qualitätsstandards des Phaeton zu dokumentieren. Für die jetzigen Phaeton-Gebrauchtwagen sicher kein unwesentlicher Aspekt.

Die Karosserie des Phaeton setzte neue Maßstäbe in Sachen Torsionssteifigkeit, die Klimaanlage war 4-fach einstellbar, also pro Person individuell, und versah ihren Dienst sensationell zugfrei. U.a. wurden im Phaeton erfolgreiche Technik-Features wie der Abstandsregel-Tempomat, der Spurwechsel-Assistent oder "Keyless Access" erstmalig vorgestellt.

 

Aktuelle VW Phaeton-Angebote


Derzeit wird leider kein VW Phaeton angeboten.


 
Vorbehaltlich Irrtümer und Schreibfehler. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.