Hier fahren Sie besser!
Automobile.at logo

Porsche 928 Gebrauchtwagen

Porsche 928 Gebrauchtwagen image

Porsche 928 gebraucht günstig kaufen

Porsche war 1977 beim Erscheinen des 928 eigentlich für luftgekühlte 6-Zylinder-Boxer-Heckmotoren berühmt. Wie ein wassergekühlter V8-Frontmotor ernsthaft der Nachfolger werden hätte sollen, ist eines der Rätsel dieser Marke.

Zudem hat der 928 eher Gran Turismo Eigenschaften, also Langstreckenqualitäten mit genug Platz für 2 plus Gepäck, während der 911er eher als Sprinter immer ans Limit gehen will vor allem auf kurvigen Strecken.

Dass da 2 ausgezeichnete Sportwagen vorlagen, mit dem 911 und dem 928, die aber unterschiedliche Bedürfnisse und Zielgruppen ansprechen, beweist die lange Bauzeit des 928ers, die bis 1995 reichte – natürlich wurden da die beiden Porsche-Modelle stets parallel angeboten.

Als bis dato einziger Sportwagen konnte der Porsche 928 die Auszeichnung "Auto des Jahres" gewinnen und zwar 1978.

Im Bild das finale Top-Modell 928 GTS aus dem Jahr 1995 mit 350 PS.

 

Gebrauchte Porsche 928 auf automobile.at

Das Team von automobile.at wünscht viel Erfolg beim Kauf eines gebrauchten Porsche 928 beim Händler oder von Privat-Personen.


Marke
Modell
EZ ab
Kilometer bis
Karosserieform
Kraftstoffart
Preis von
Preis bis
Treffer anzeigenDetailsuche

Aktuelle Porsche 928 Gebrauchtwagen-Angebote

Keine Daten verfügbar
Alle Porsche 928 Gebrauchtwagen-Angebote

Unsere Porsche 928 Meldungen

Keine Daten verfügbar
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News
Vorbehaltlich Irrtümer, Schreibfehler und Zwischenverkauf. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.