ANZEIGE

Aston Martin DB11 gebraucht

Aston Martin DB11 gebraucht kaufen, Bilder und Test-Berichte

Aston Martin DB11 Gebraucht- und Vorführwagen kaufen - Bilder und Testberichte - Plus: Private können ihren Gebrauchtwagen kostenlos inserieren!

Aktuelle Aston Martin DB11 Gebrauchtwagen-Angebote


Derzeit wird leider kein Aston Martin DB11 Gebrauchtwagen angeboten.


 

Unsere Aston Martin DB11 Meldungen

Der Aston Martin DB11 kommt jetzt auch mit 4,0-Liter-Biturbo-V8 von AMG

DB11 kriegt Biturbo-V8 von AMG

Warum der kleinere Motor viel mehr Sinn macht
Neben dem bekannten 608-PS-V12 bietet Aston Martin seinen DB11 nun auch mit einem 4,0-Liter-Biturbo-V8 von AMG an. Nicht nur aus rationaler Sicht dürfte die neue Maschine die bessere Wahl sein
Aston Martin DB11

Aston Martin DB11 in: Voll auf die Zwölf

Diese Autos kriegen Sie noch mit V12
Der Zwölfzylinder gilt noch immer als König der Motoren. Ein durstiger, nicht mehr ganz zeitgemäßer König allerdings. Er ist stark bedroht, aber er lebt. Wir zeigen Ihnen, wo Sie ihn heute noch kriegen
Der DB11 ist nach gefühlten Jahrzehnten wirklich ein komplett neuer Aston Martin. Ein wunderschöner Aston Martin. Aber auch ein guter Aston Martin?

Wie gut ist Aston 2.0?

Aston Martin DB11 im Test
Ein komplett neuer Aston Martin kommt nicht allzu oft vor. Noch dazu ist der DB11 der Beginn einer neuen Ära. Der erste Aston mit Mercedes-Technik. Und Turboladern. Er ist immens wichtig. Ist er auch immens gut?
Aston Martin DB11

Aston Martin DB11 in: Britisches Motoren-Mekka

Die Highlights des Festival of Speed 2016
Traditionell ist das britische Goodwood im Juni die erste Adresse für Fans der motorisierten Fortbewegung. Neben seltenen Oldtimern treten hier auch die neuesten Autos in Aktion. Wir waren vor Ort
Das ist der neue Aston Martin DB11

DB9-Nachfolger mit modernster Technik

Aston Martin präsentiert in Genf den DB11
Aston Martin zeigt auf dem Genfer Autosalon endlich den Nachfolger des DB9. Der DB11 kommt erstmals mit einem Turbomotor und soll dem Porsche 991 Turbo Konkurrenz machen. Auch preislich passt der Vergleich
Aston Martin DB11

Aston Martin DB11 in: Genf 2016: Die Neuheiten

Alle Highlights in der Vorschau
Der Genfer Autosalon (3. bis 13. März 2016) ist stets das erste Schaulaufen der europäischen Hersteller. Was haben sie im Gepäck? Wir geben einen Ausblick auf die wichtigsten Neuheiten
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Aston Martin DB11 Gebrauchtwagen News und Bilder

DB11 kriegt Biturbo-V8 von AMG

Warum der kleinere Motor viel mehr Sinn macht
Gaydon, 28. Juni 2017 - Dass er kommen würde, war schon länger klar, aber jetzt hat Aston Martin die technischen Daten für seinen neuen V8-DB11 bekanntgegeben und sie lesen sich ziemlich vielversprechend. Hintergrund: Die Partnerschaft zwischen Aston und Mercedes hat mit dem neuen Gran Turismo erste Früchte getragen. Die Schwaben liefern Elektronik und Infotainment. Nun gesellt sich erstmals auch ein Motor dazu. Das bedeutet: Sie können Ihren DB11 jetzt nicht nur mit dem bekannten 5,2-Liter-Biturbo-V12 kriegen, sondern nun auch mit einem 4,0-Liter-Biturbo-V8 von AMG. Jeder, der dieses Aggregat kennt, darf sich nun gerne ein bisschen freuen.

Fahrleistungen ähnlich
Im DB11 bringt es der Motor auf 510 PS und 675 Newtonmeter. Klar, der V12 leistet 98 PS und 15 Newtonmeter mehr, trotzdem wirkt die Ausbeute auch für einen Edel-GT noch ziemlich proper. Und die Leistungsdaten malen das gleiche Bild. Von 0-100 km/h geht es in 4,0 Sekunden, nur eine Zehntel langsamer als im V12. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 301 km/h und damit um 21 km/h niedriger als beim Topmodell. All das scheint relativ verkraftbar. Auch wenn der offizielle Verbrauch um gerade mal 1,5 auf 9,9 Liter sinkt. Nicht wirklich eine Einsparung, die die Welt aus den Angeln hebt, aber hier scheint es auch eher eine andere Motivation zu geben. Autos in Märkten zu verkaufen, deren Besteuerung sich nach Hubraum statt Emissionen richtet, nämlich. Wie China zum Beispiel.

Aston legt Hand an
Der Großteil der V8-Hardware stammt von AMG, aber Aston Martin war auch nicht ganz untätig. Motorlager, Ansaugsystem, Auspuffanlage und Trockensumpfschmierung wurden inhouse speziell für den DB11 apliziert. Gleiches gilt für das Motormapping, einfach um sicherzustellen, dass sich der Aston eigenständig anfühlt und klingt.

Aston Martin DB11 in: Voll auf die Zwölf

Diese Autos kriegen Sie noch mit V12
Der Zwölfzylinder gilt noch immer als König der Motoren. Ein durstiger, nicht mehr ganz zeitgemäßer König allerdings. Er ist eine stark bedrohte Art, aber eine Handvoll mutiger Hersteller schützt ihn mit anerkennenswertem Einsatz vor den bösen Fängen von CO2-Ausstoß und steigendem Umweltbewusstsein. Surfen Sie durch unsere Bildergalerie und erfahren Sie, wo auch heute noch aus dem Vollen geschöpft wird. Viel Spaß beim Klicken ...

Wie gut ist Aston 2.0?

Aston Martin DB11 im Test
Meuspath, 7. Oktober 2016 - Um Aston Martins Zukunft in ihrer ganzen Pracht zu sehen, verschlägt es mich an den Nürburgring. Man könnte meinen, das wäre ein überaus geeigneter Ort, um einen ultraflachen Hecktriebler-Traum kennenzulernen, der mehr Power hat als ein 911 Turbo S. Ist er aber nicht und ich erkläre Ihnen auch gleich warum. Jetzt stehe ich aber erstmal vor Astons Testcenter in Meuspach und kriege vor lauter Anmut meine persönliche Tür nicht zu. Wenn die komplette Neuausrichtung des britischen Sportwagenherstellers nur halb so schön wird, wie diese überbreite Begehrlichkeit in "Arden Green", dann stehen uns Enthusiasten glorreiche Jahre bevor. Jawohl, nach gefühlten drei Ewigkeiten ist der neue DB11 tatsächlich ein von Grund auf neuer Aston Martin. Kein mageres Facelift, keine strengstens limitierte Trackday-Spezialversion mit sieben Meter großem Heckflügel - nein, ein komplett neues und frei verfügbares Auto. Ein Auto, dass den Startschuss gibt für eine Modelloffensive, wie man sie bei 007s Lieblingsmarke (eine Bond-Anspielung pro Aston-Martin-Artikel muss erlaubt sein) noch nicht gesehen hat. Sieben neue Modelle in den nächsten sieben Jahren. Vanquish, Vantage, ein Crossover, ein paar Limousinen, dieses völlig irre Red-Bull-Hypercar namens AM-RB 001 - alles neu. Als erster Vorgeschmack sollte der DB11 also besser gut sein.

Die Seele wurde nicht verkauft
Die Zutaten zur hoffentlichen Güte sind - in aller Kürze - ein neues, steiferes Aluminium-Chassis, eine neue Karosserie mit etwas mehr Ausmaß als im Vorgänger DB9 sowie ein gänzlich neu entwickelter 5,2-Liter-Biturbo-V12 mit 608 PS und 700 Newtonmeter Drehmoment. Letzterer hat übrigens rein garnichts mit der vielzitierten Mercedes-Kooperation zu tun sondern ist 100 Prozent Aston. Vom Daimler sieht man im DB11 ohnehin überraschend wenig. Die Schwaben stellen eine neue elektronische Architektur zur Verfügung, merkbar ist das aber nur am Infotainmentsystem. Wer sich erinnert, wie gruselig die alten Aston-Navis waren, kann das nur begrüßen. Fans der Marke müssen also künftig nicht in einem Benz mit Flügel-Logo Platz nehmen, der Input des Sterns ist erfreulich dezent. Na gut, im nächsten Vantage dürfte AMGs 4,0-Liter-Biturbo-V8 Einzug halten, vielleicht steckt er bald auch in einer "Basisversion" des DB11, aber wer diesen Motor kennt, sollte sich darüber eher freuen. Der Verkauf der britischen Seele ist jedenfalls nicht zu befürchten.

Gran Turismo in Reinkultur
Apropos Seele: Im DB11 triefen die klassischen Aston-Martin-Grundtugenden aus jeder einzelnen Pore. Ein 2+2-sitziger Gran Turismo wie er im Buche steht. Und wie man ihn heute kaum noch findet. Groß, aber unwahrscheinlich sehnig. Nicht so plump und überbordend wie ein Bentley Continental GT, deutlich exklusiver und begehrenswerter als ein BMW M6 (freilich auch fast doppelt so teuer). Im DB11 plättest du ganze Kontinente mit seidenweicher Grazie. Und verblüffendem Tempo. Von dem du die meiste Zeit absolut nichts mitbekommst. Dieser Aston umschmeichelt ziemlich gekonnt.

Aston Martin DB11 in: Britisches Motoren-Mekka

Die Highlights des Festival of Speed 2016
Seltene Sportwagen, rare Renner, heiße Neuheiten und eine gigantische Geräuschkulisse: Das Goodwood Festival of Speed in Großbritannien ist das Eldorado für alle Auto-Enthusiasten. Jedes Jahr kommen rund 400.000 Besucher. Die vom 23. bis zum 26. Juni stattfindende Veranstaltung wurde zwar vom "Brexit" überschattet. In unserer Galerie zeigen wir Ihnen aber gute Gründe, auch in den kommenden Jahren die üppige Gartenparty von Lord March zu besuchen.

DB9-Nachfolger mit modernster Technik

Aston Martin präsentiert in Genf den DB11
Warwick (England), 2. März 2016 - Nachdem uns Aston Martin mit dem Bond-Auto DB10 bereits einen ausgiebigen Blick auf den Nachfolger des langsam leicht alternden DB9 gewährte, steht auf dem Genfer Autosalon (3. bis 13. März 2016) nun endlich der fertige DB11 - und er ist wieder ein klassischer Aston Martin geworden.

Typische Aston-Optik
Schon beim Blick auf die Front wird klar: Der DB11 steht in direkter Nachfolge seiner Urahnen wie dem DB5 oder auch dem Vorgänger DB9. Der Grill trägt die klassische Aston-Martin-Form und die neuen LED-Scheinwerfer sind eine sehr schöne Weiterentwicklung der DB10-Lampen. Der Vorderbau wirkt sehr muskulös und die Motorhaube fällt lang und stark nach vorne ab. Hinter den vorderen Kotflügeln sollen Luftauslässe ähnlich derer im Porsche GT3 RS den Auftrieb an der Vorderachse reduzieren. Das Dach wirkt wie aus einem Guss und endet in einem modernen Heck mit dem Ansatz eines Entenbürzels.

V12-Herz mit massig Leistung
Unter der wunderschönen Haube schlägt ein komplett neu entwickeltes V12-Herz, das zum ersten Mal von zwei Turboladern zwangsbeatmet wird. Aus 5,2 Liter Hubraum holen die Ingenieure 608 PS und 700 Newtonmeter Drehmoment - das stärkste DB-Modell aller Zeiten. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 322 km/h und einer Sprintzeit aus dem Stand auf 100 km/h in nur 3,9 Sekunden sind auch die Fahrleistungen des DB11 äußerst wettbewerbsfähig. Und dank Features wie der Zylinderbankabschaltung und einem Start-Stop-Modus soll sich auch der Verbrauch im Alltag im Rahmen halten. Geschaltet wird übrigens über eine Achtgang-Automatik von ZF und mit Schaltwippen am Lenkrad.

Aston Martin DB11 in: Genf 2016: Die Neuheiten

Alle Highlights in der Vorschau
Der Genfer Autosalon naht mit großen Schritten: Vom 3. bis zum 13. März 2016 blickt die Autowelt in die Schweiz. Welche heißen Neuheiten die Hersteller im Gepäck haben, zeigen wir bereits jetzt in unserer Bildergalerie. Klicken Sie sich durch!
Vorbehaltlich Irrtümer und Schreibfehler. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
ANZEIGE