ANZEIGE

Audi QUATTRO gebraucht

Audi QUATTRO gebraucht / Gebrauchtwagen und Test-Berichte

Audi QUATTRO Gebraucht- und Vorführwagen - Testberichte - die aktuellsten Gebrauchtwagen von Händlern und Privat in Ihrer Nähe.

Aktuelle Audi QUATTRO Gebrauchtwagen-Angebote


Derzeit wird leider kein Audi QUATTRO Gebrauchtwagen angeboten.


 

Unsere Audi QUATTRO Meldungen

Audi Sport quattro

Audi QUATTRO in: Rennwagen für die Straße

Boliden von BMW bis Porsche
Wollen Sie sich auf der täglichen Fahrt ins Büro wie auf der Nordschleife fühlen? Alles machbar, denn es gibt Autos, die gar nicht so weit von ihren Motorsport-Ablegern entfernt sind
Audi Sport Quattro

Audi QUATTRO in: Bekannte Autos der 80er

Diese Autos sollte jeder kennen
Viele von uns haben die 1980er-Jahre noch bewusst erlebt. Auch in Sachen Auto war das aufregende Jahrzehnt spannend. Ob Pioniere, Flops oder Legenden: Wir zeigen einige der wichtigsten Modelle
Audi quattro spyder (1991)

Audi QUATTRO in: Unerfüllte Träume

Diese Studien gingen nie in Serie
Die meisten Concept Cars sind als konkreter Ausblick auf zukünftige Serienmodelle gedacht. Aber es gibt auch Studien, die einfach nur begeistern und der jeweiligen Marke gut täten. Wir zeigen sie
Das ist Audis neuer Le-Mans-Rennwagen. Der neue R18 soll stärker und sparsamer sein denn je

Audis neuer Le-Mans-Renner

2016 wollen die Ingolstädter wieder gewinnen
2012 bis 2014 war Audi mit dem R16 e-tron quattro Sieger bei den 24 Stunden von Le Mans. Doch 2015 mussten die Ingolstädter Porsche den Vortritt lassen. Mit einem neuen Auto will Audi 2016 wieder Nummer eins werden
Audi e-tron quattro concept

Audi QUATTRO in: Die Highlights aus L.A.

Alle Highlights der Auto Show 2015
In den USA ticken die Auto-Uhren anders: Das zeigt die diesjährige Ausgabe der Messe in Los Angeles. Doch neben Pick-ups und großen Limousinen werden dort auch Modelle gezeigt, die Vorfreude wecken
Audi Sport quattro (2013)

Audi QUATTRO in: Designer-Träume

Die besten Concept Cars der letzten zehn Jahre
Kaum ein Autohersteller lässt sich ohne ein Concept Car auf Messen blicken. Doch welche Studien bleiben wirklich haften? Wir blicken zurück und zeigen, welche Ideen leider nie gebaut wurden
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Audi QUATTRO Gebrauchtwagen News und Bilder

Audi QUATTRO in: Rennwagen für die Straße

Boliden von BMW bis Porsche
Wollen Sie sich auf der täglichen Fahrt ins Büro wie auf der Nordschleife fühlen? Oder wie ein Rennfahrer vor dem Start in Le Mans? Alles machbar, denn es gibt Autos, die gar nicht so weit von ihren Motorsport-Ablegern entfernt sind.

Audi QUATTRO in: Bekannte Autos der 80er

Diese Autos sollte jeder kennen
Was sind die berühmtesten Autos der 1980er-Jahre? Darüber gehen die Meinungen auseinander. Aber es gibt einige Meilensteine, die technisch, historisch oder wirtschaftlich von großer Bedeutung waren. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Typen eines aufregenden Jahrzehnts.

Audi QUATTRO in: Unerfüllte Träume

Diese Studien gingen nie in Serie
Seit Ende der 1930er-Jahre gibt es Studien respektive "Concept Cars", an denen sich die Autodesigner austoben können. Mal mehr und mal weniger, denn die meisten Concept Cars sollen einen Ausblick auf künftige Serienfahrzeuge geben. Aber es gibt auch Studien, die auf ewig unerfüllte Träume bleiben. Oder Alpträume auf Rädern, die zu Recht im Keller verstauben. Wir zeigen Ihnen nicht verwirklichte Konzepte in unserer Galerie.

Audis neuer Le-Mans-Renner

2016 wollen die Ingolstädter wieder gewinnen
Ingolstadt, 1. Dezember 2015 - Mit dem Hybridrennwagen R18 e-tron quattro gewann Audi in den Jahren 2012 bis 2014 die 24 Stunden von Le Mans. In der Saison 2015 musste Audi allerdings den Gesamtsieg dem Porsche 919 Hybrid überlassen. In der kommenden Saison wollen die Ingolstädter mit einer verbesserten Version ihres Boliden wieder Nummer eins sein.

"Audis stärkster und sparsamster Rennwagen"
Audi spricht beim neuen R18 vom leistungsstärksten und sparsamsten Rennwagen seiner Geschichte. Er verfügt über eine verbesserte Aerodynamik, noch mehr Leichtbau und einen geänderten Dieselhybrid-Antrieb. So besitzt der Wagen nun Lithium-Ionen-Akkus, und der TDI-Motor ist "effizienzoptimiert", wurde also sparsamer. Das Auto der letzten Saison kombinierte einen 4.0 TDI, der mit knapp 600 PS die Hinterachse antrieb, mit einem rund 270 PS (200 Kilowatt) starken Elektromotor an der Vorderachse zu einem Hybridsystem. Er wog nur 870 Kilo.

Nur zwei statt drei Autos in Le Mans
Trotz des Abgasskandals im VW-Konzern setzt Audi bewusst wieder einen Diesel ein: "Mit unserem neuen Audi R18 setzen wir ein klares Signal: Audi gibt im Motorsport weiter Gas - in Le Mans ganz bewusst mit dem TDI, der erfolgreichsten automobilen Effizienz-Technologie der Welt", so Audi-Motorsportchef Wolfgang Ullrich. Doch im Sinne des Sparprogramms von Konzernchef Matthias Müller setzt Audi - genau wie Konzernschwester Porsche - nur zwei statt bisher drei Autos bei der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC 2016 ein. Das gilt auch für den WEC-Höhepunkt, die 24 Stunden von Le Mans.

Audi QUATTRO in: Die Highlights aus L.A.

Alle Highlights der Auto Show 2015
Vom 20. bis zum 29. November 2015 blickt die Auto-Fangemeinde nach Los Angeles. Auf der dortigen Messe zeigen die Hersteller ihre Ideen für den US-Markt. Vieles davon ist aber auch für uns interessant. Wir nehmen Sie mit zu einem Rundgang.

Audi QUATTRO in: Designer-Träume

Die besten Concept Cars der letzten zehn Jahre
Zwischen Traum und Wirklichkeit: Fahrzeugstudien zeigen, was automobil möglich sein könnte, würde man Ingenieuren und Designern freie Hand lassen. Oft genug werden die "Concept Cars" auf den großen Messen ausgestellt, um die Reaktionen des Publikums zu testen. Aber die Mehrheit dieser Autos verschwindet schnell wieder in der Versenkung. Für uns Grund genug, auf die spannendsten Konzepte der letzten zehn Jahre zurückzublicken.
Vorbehaltlich Irrtümer und Schreibfehler. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
ANZEIGE