ANZEIGE

Chevrolet HHR gebraucht

Chevrolet HHR gebraucht / Gebrauchtwagen und Test-Berichte

Chevrolet HHR Gebraucht- und Vorführwagen - Testberichte - die aktuellsten Gebrauchtwagen von Händlern und Privat in Ihrer Nähe.

Aktuelle Chevrolet HHR Gebrauchtwagen-Angebote


Derzeit wird leider kein Chevrolet HHR Gebrauchtwagen angeboten.


 

Unsere Chevrolet HHR Meldungen

Chevrolet HHR

Chevrolet HHR in: Retro oder original?

Ford Mustang, VW Beetle und Co. im Check
Was früher gut war, muss heute nicht schlecht sein. Nach diesem Motto bringen viele Autohersteller Neuauflagen ihrer Klassiker. Doch was ist schöner: die moderne Interpretation oder das alte Vorbild?
Mit Dekor-Seitenstreifen: Der Chevrolet HHR von Königseder

Königseder Chevrolet HHR

Tuner macht aus dem HHR einen HHR SS
Obwohl der Chervolet HHR schon auffällig genug ist, nimmt sich der österreichische Veredler Königseder den Wagen vor. Dem Serien-HHR wird der Look des sportlichen HHR SS (SS: Super Sport) verpasst
Heartbeat Motors legt Hand an den Chevrolet HHR

Old-School-Look für HHR

Heartbeat Motors veredelt Kult-Kombi
Tuner Heartbeat Motors legt Hand an den Chevrolet HHR und nennt ihn Capone. Der Veredler verpasst dem amerikanischen Kult-Kombi unter anderem neue 18-Zoll-Alus, eine Tieferlegung und ein cooles Styling
Chevrolet HHR Automatik

Chevrolet HHR in: Preisvergleich D - USA

Was kostet mein Wagen in den USA?
Wer Urlaub in den USA macht kommt nicht drum herum, sich eine Marken-Jeans oder ein paar angesagte Turnschuhe mitzubringen. Schließlich sind bei uns teure Klamotten drüben spottbillig. Wie sieht das bei Autos aus?
Chevrolet HHR und Opel Astra

Chevrolet HHR in: Foto-Special: Autozwillinge

Die interessantesten Autozwillinge
Entscheidend ist, was hinten rauskommt. Das wusste schon Helmut Kohl. In unserem Foto-Special zeigen wir Ihnen, was rauskommt, wenn Autobauer unterschiedlich Modelle mit ähnlicher Technik auf die Räder stellen
Der Chevrolet HHR Flex Fuel kann sowohl mit Benzin als auch mit Ethanol betankt werden

Chevrolet HHR tankt E85

Retro-Kombi tankt künftig Benzin oder Ethanol
Der Chevrolet HHR erhält künftig E85-fähige Flex-Fuel-Motoren. Die Konzernmutter General Motors will damit eine Alternative anbieten, um künftig nicht mehr alleine auf Öl als Energieressource angewiesen zu sein
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Chevrolet HHR Gebrauchtwagen News und Bilder

Chevrolet HHR in: Retro oder original?

Ford Mustang, VW Beetle und Co. im Check
Wir alle neigen zur Nostalgie und erinnern uns gerne an die vermeintlich guten alten Zeiten. Auch die Autohersteller nutzen das aus und schicken viele Modelle im Retro-Look auf die Straßen. Oft möchten die Designer damit Emotionen an die großen Marken-Legenden wecken. Doch ist das immer gelungen? Wir stellen Ihnen die Retro-Neuauflage und das historische Original vor. Urteilen Sie selbst!

Königseder Chevrolet HHR

Tuner macht aus dem HHR einen HHR SS
Kremsmünster (Österreich), 8. Juli 2009 - Der Chevrolet HHR ist mit seinem Retro-Charme ein echter Ami. Und obwohl der große Kombi schon auffällig genug ist, nimmt sich der österreichische Veredler Königseder den Wagen vor. Dem Serien-HHR wird der Look des sportlichen HHR SS (SS: Super Sport) verpasst. Dazu passend wandert auch die Motorleistung nach oben und das Fahrzeug per neuer Eibach-Federn nach unten.

Hauben-Sportler
Königseder verändert das Gesicht des HHR durch die Frontspoilerlippe des SS-Modells. Außerdem tauschen die Tuner die geschlossene Motorhaube des Kombis gegen die mit zwei Lüftungsschlitzen versehene des HHR SS. Als farblichen Akzent gibt es noch ein Seitenstreifen-Dekor von Pfeil-Design.

Kraft zählt
Das wichtigste passiert beim HHR-Tuning unter der Haube: Der 260-PS-Turbo-Benziner wird von Königseder per Chiptuning auf 305 PS gebracht. Die neue Frontspoilerlippe schlägt mit 450 Euro zu Buche, die Motorhaube kostet inklusive Lackierung 2.400 Euro. Für die vier 20-Zoll-Felgen plus Reifen nimmt Königseder 2.950 Euro und in Sachen Seiten-Folienstreifen wandern 620 Euro über den Ladentisch. Das Chip-Tuning für die Leistungssteigerung ist mit 800 Euro dabei und die Tieferlegung will mit 480 Euro bezahlt sein. Summa summarum kommen für den Chevrolet HHR von Königseder 7.700 Euro Aufpreis zusammen.

Old-School-Look für HHR

Heartbeat Motors veredelt Kult-Kombi
Rödermark, 26. Februar 2009 - Heartbeat Motors legt Hand an den Chevrolet HHR und nennt ihn Capone. Der modifizierte Kult-Kombi fällt vor allem durch seine zweifarbige Karosserie mit Edelstahlapplikationen auf. Die Seitenpartien werden mit markanten Schwellerrohren aufgewertet. Außerdem gibt es ein neues Frontrohr und maßgeschneiderte Fünfspeichenräder in 18 Zoll mit 215er-Pneus. Eine Tieferlegung um 30 Millimeter rundet das optische Tuning ab.

Autogas-Umbau möglich
Der serienmäßige 170 PS starke 2,4-Liter-Vierzylinder kann wahlweise mit Autogas oder Benzin betrieben werden. Der bivalente Antrieb erlaubt den optionalen Betrieb mit LPG-Autogas oder Benzin. Damit spart man nicht nur Geld, sondern schont zusätzlich die Umwelt. Der Komplettpreis für den Chevrolet HHR Capone liegt bei 24.233 Euro. Für den LPG-Umbau verlangt der Veredler zusätzlich 2.990 Euro.

Chevrolet HHR in: Preisvergleich D - USA

Was kostet mein Wagen in den USA?
Wer Urlaub in den USA macht kommt nicht drum herum, sich eine Marken-Jeans oder ein paar angesagte Turnschuhe mitzubringen. Schließlich kosten Klamotten jenseits des großen Teichs nur ein Bruchteil dessen, was Otto-Normalverbraucher in Deutschland berappen muss. Wie sieht das bei Autos aus? Wir haben uns auf der L.A. Auto Show (21. bis 30. November 2008) die Preisschilder angeschaut. Vergleichen Sie mal den Preis, den Sie bezahlt haben mit dem, was der Amerikaner für einen oftmals deutlich besser ausgestatteten Wagen gleichen Typs hinlegen muss. Wir haben die Dollar-Preise in Euro umgerechnet. Zwar kommen auf die Messepreise manchmal noch Überführungskosten und Steuern drauf, sind also nur Näherungswerte, der Kunde hat aber auch noch einen enormen Verhandlungsspielraum nach unten. Hinzu kommen immense Händler-Rabatte. Viel Spaß beim Weinen.

Chevrolet HHR in: Foto-Special: Autozwillinge

Die interessantesten Autozwillinge
Schon Helmut Kohl wusste es: Nicht die Zutaten, sondern das Ergebnis, nicht der Weg, sondern das Ziel sind entscheidend. Oder, um es in den unsterblichen Worten des Alt-Kanzlers zu sagen: "Entscheidend ist, was hinten rauskommt". Auch für die Welt der Autos gilt: Wer die konstruktiven Zutaten ändert und ein wenig am Design dreht, der kann etwa aus einem biederen Alltagsauto wie dem VW Golf eine aufregende Stilikone wie den Audi TT machen. Vorteile hat das für beide Seiten des Geschäfts: Der Hersteller spart durch das Baukastenprinzip Entwicklungs- und Produktionskosten - der Käufer erhält ein technisch ausgereiftes, zuverlässiges Modell, dessen Kosten für Wartung und Ersatzteile auf bezahlbarem Großserien-Niveau bleiben. Für unser aktuelles Foto-Special haben wir einige der interessantesten Fahrzeugtypen herausgesucht, die auf ähnlicher oder identischer Technik basieren. Klicken Sie sich durch

Chevrolet HHR tankt E85

Retro-Kombi tankt künftig Benzin oder Ethanol
Chicago (USA), 8. Februar 2008 - Immer mehr Autohersteller bieten Fahrzeuge an, die auch mit Ethanol betankt werden können. So gibt es auch für den Chevrolet HHR künftig Flex-Fuel-Motoren. Die Konzernmutter General Motors will damit eine Alternative anbieten, um in Zukunft nicht mehr alleine auf Öl als Energieressource angewiesen zu sein, teilte der Präsident von GM Nordamerika, Troy Clarke, anlässlich der Chicago Auto Show mit.

Zwei Vierzylinder-Motoren
Das Flex-Fuel-System erlaubt den flexiblen Betrieb mit reinem Benzin oder mit E85, einem Mix aus 85 Prozent Ethanol und 15 Prozent Benzin. Der CO2-Ausstoß des HHR soll mit Ethanol um 23 Prozent niedriger sein als Benzinbetrieben. Zwei Vierzylinder-Ecotec-Motoren mit 2,2 oder 2,4 Liter Hubraum stehen für den HHR zur Verfügung. Im Ecotec 2.2. wird dabei erstmals die variable Ventilsteuerung VVT (Variable Valve Timing) zum Einsatz kommen. Sie steuert elektronisch die Ventile, abhängig von Drehzahl und Last. Damit soll die Leistungsfähigkeit und die Effizienz des Motors erhöht werden. Das 2,4-Liter-Aggregat verfügt bereits über diese Technik.

GM baut verstärkt auf Flex Fuel
Bereits jetzt ist die Chevrolet-Konzernmutter General Motors laut eigenen Angaben führend beim Angebot von Flex-Fuel-Fahrzeugen und sieht in E85 die beste kurzfristige Antwort, um die weltweite Abhängigkeit von Öl zu reduzieren. 2008 bieten die einzelnen Marken des GM-Konzerns elf entsprechende Modelle an, im Jahr 2009 sollen es dann sogar 15 sein. Der HHR Flex Fuel soll noch im Laufe des Jahres 2008 auf den amerikanischen Markt kommen, eine Einführung in Deutschland ist momentan nicht angedacht. Hier gibt es den Retro-Kombi aktuell ausschließlich als 2,4-Liter-Benziner - und nicht E85-fähig.
Vorbehaltlich Irrtümer und Schreibfehler. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
ANZEIGE