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Ford Bronco gebraucht

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Fix: Ford bringt den Bronco zurück. Im Bild ein Modell von 1983

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Ford Bronco

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Die Bronco-Ankündigung für das Jahr 2020 erfolgte auf der Automesse NAIAS in Detroit
1966 brachte Ford den ersten Bronco auf den Markt
Hier ein Prototyp: Der Bronco war gegen den Jeep CJ, einem Vorläufer des Wrangler, platziert
Variabler Aufbau: Der erste Ford Bronco war 3,85 Meter kurz
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Fix: Ford bringt den Bronco zurück. Im Bild ein Modell von 1983
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Die Bronco-Ankündigung für das Jahr 2020 erfolgte auf der Automesse NAIAS in Detroit
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1966 brachte Ford den ersten Bronco auf den Markt
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Hier ein Prototyp: Der Bronco war gegen den Jeep CJ, einem Vorläufer des Wrangler, platziert
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Variabler Aufbau: Der erste Ford Bronco war 3,85 Meter kurz
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Punkte sammelte der Bronco mit seiner Geländegängigkeit, die seinerzeit nicht viele Autos hatten
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Paradies für Restaurierer: Noch heute bietet Ford neue Karosserien des Ur-Bronco an
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Ab 1978 nutzte der Bronco die Plattform der F-Serie und wurde größer
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Gleichzeitig hielten dicke V8-Motoren Einzug
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Charakteristisch für den Bronco war stets die Dreitürigkeit
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Hier sehen wir ein Bild von 1989
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1996 stellte Ford die Bronco-Fertigung ein
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2004 sorgte diese Studie eines künftigen Bronco für Aufsehen
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Damals wurde ein Comeback mit Retro-Zitaten anders als bei GT und Mustang aber verworfen
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Detroit (USA), 11. Januar 2017 - Große Namen hat Ford reichlich zu bieten: Vom Model T über Thunderbird und Mustang bis zum F-150 reicht die Palette allein in den USA. Im Jahr 2020 kehrt ein weiteres bekanntes Modell zurück: Der Bronco wird neu aufgelegt. In der Vergangenheit war er nur in Amerika Kult, zukünftig soll er aber die ganze Welt erobern. Das gab Ford im Rahmen der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit (8. bis 22. Januar 2017) bekannt.

Vom Wunsch zur Realität
Allzu konkret wird Joe Hinrichs, Ford-Chef für Nord- und Südamerika, jedoch noch nicht. "Wir haben die Wünsche unserer Kunden laut und deutlich vernommen: Sie wollen neue, moderne Fahrzeuge mit enormer Leistungsfähigkeit, die auch großen Fahrspaß bieten", so Hinrichs. "Der mittelgroße Bronco ist ein kompromissloser Geländegänger mit Allradantrieb für abenteuerlustige Autofahrer, die sich ihren Weg gerne auch abseits befestigter Straßen bahnen", kündigt der Ford-Manager an. Gebaut wird der neue Bronco im Werk Wayne im US-Bundesstaat Michigan.

In 30 Jahren zur Legende
1966 kam der stets dreitürige Ford Bronco als Rivale für den Jeep CJ auf den Markt. Der nur 3,85 Meter lange Geländewagen mit 2,34 Meter Radstand nutzte Komponenten der F-Serie. Ab 1978 basierte der Bronco endgültig auf den F-Modellen und wurde nicht nur deutlich größer, sondern auch stärker: Die Benziner begannen bei 5,7 Liter Hubraum. Zwischen 1992 und 1996 lief die letzte Bronco-Generation vom Band, inzwischen war der Wagen auf 4,66 Meter angewachsen. Zum Nachfolger erkor Ford den 60 Zentimeter längeren Expedition mit fünf Türen. Bereits 2004 zeigte man eine Bronco-Studie, die nicht in Serie ging.
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Da fehlt doch was? Richtig, das Reserverad ist im Gepäckraum untergebracht
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Von hinten gesehen sieht der Bronco fast genauso wie von vorne aus
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Die Front: Runde Scheinwerfer mit moderner Lichttechnik, Winde, Bronco-Schriftzug
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Rundinstrumente hinterm Lenkrad: Das rechte erinnert an einen Fluglage-Anzeiger
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Hellbraunes Wildleder und Silber dominieren im Inneren
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Eingebrannt in die hellbraunen Wildleder-Sitzbezüge: Das nach hinten ausschlagende Pferd
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Ford Bronco bei der Vorstellung in Detroit: Der hintere Teil des Dachs kann entfernt werden
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Detroit, 8. Januar 2004 - Im August 1965 wurde der Ford Bronco erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt, gebaut wurde er 1966 bis 1977. Nun kehrt er zurück - zunächst als Studie. Zu sehen ist der Offroader vom 10. bis 19. Januar 2004 auf der Detroit Motor Show. Die silbern lackierte, 4,08 Meter lange Studie wirkt so kastenartig wie der Bronco der 60er-Jahre. Runde Frontscheinwerfer, der Namenszug "Bronco" im Grill sind weitere authentische Elemente. Ebenfalls offroad-typisch: In die martialisch wirkende Front ist eine Winde integriert.

18-Zöller
Kernige Geländefähigkeiten versprechen die Bodenfreiheit von knapp 27 Zentimetern und die 18-Zoll-Räder mit den grobstolligen Reifen. Das Ersatzrad in derselben Größe ist allerdings nicht wie bei den meisten Offroadern außen am Heck, sondern im Gepäckraum untergebracht. Statt einer Heckklappe hat der Bronco eine Hecktür, die zur Seite schwingt.

Cabrio-Erfahrung möglich
Das Dach besteht aus zwei Teilen; der hintere Part kann entfernt werden, um den Insassen eine Cabrio-Erfahrung zu ermöglichen. Die zwei Sitze sind mit hellbraunem Wildleder überzogen. Das Armaturenbrett enthält zwei Rundinstrumente: den Tacho und eine Kombination von Kilometerzähler und Kompass.

Unamerikanisch: Diesel-Motor
So uramerikanisch der Bronco aussieht, so wenig amerikanisch ist die Motorisierung: Die Studie wird von einem Diesel angetrieben. Der 2,0-Liter-Turbodiesel mit Common-Rail-Einspritzung stammt aus den europäischen Ford-Modellen. Der 130 PS starke 16-Ventiler liefert ein Drehmoment von 330 Newtonmetern bei 1.800 Touren.
Liste der Hersteller und Modelle aktualisiert am: 20.02.2017
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