Gebrauchtwagen gratis privat inserieren Gebrauchtwagen-Suche

Ford Courier gebraucht

Ford Courier gebraucht / Gebrauchtwagen und Testberichte

Ford Courier Gebraucht- und Vorführwagen - Testberichte - die aktuellsten Gebrauchtwagen von Händlern und Privat in Ihrer Nähe.
ANZEIGE
ANZEIGE
Unsere Ford Courier Meldungen Unsere Ford Courier Testberichte Unsere Ford Courier Newsmeldungen Unsere Ford Courier Tuningnews Unsere Ford Courier Top-Themen
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland
Quelle: Auto-News
Ein Klein-Van von Ford: Der Tourneo Courier steht ab Juni 2014 bei den Händlern

Familien-Kurier auf Tour

Ein 4,16 Meter langer Kleinwagen mit hohem Dach, viel Stauraum und Platz für bis zu fünf Leute. Was das für ein Auto ist? Das ist der neue Ford...
zum Test-Bericht vom 02.05.14 »
Der Tourneo Courier soll besonders Familien ansprechen, die ein kleines, geräumiges Auto für die Stadt suchen
Die kastige Form erlaubt es, innen einen großen Stauraum anzubieten
Der Tourneo Courier hat ein recht ansprechendes Design. Die Leichtmetallfelgen und die Dachreling kosten allerdings extra
Links und rechts hat der Tourneo Courier je eine große Schiebetür
Familienauto in der Ford-Familie: Der Wagen trägt das aktuelle Ford-Gesicht
ANZEIGE

News, Top-Themen, Tuning & Videos

Fix: Ford bringt den Bronco zurück. Im Bild ein Modell von 1983

Comeback im Gelände

Neuer Ford Bronco ab 2020
zum Artikel »
zu allen News »
Ford EcoSport

Ford in: SUVs und Crossover bis 25.000 Euro

Auto-Trends für den kleinen Geldbeutel
zum Artikel »
zu allen Top-Themen »
In Form gebracht: H&R legt den Ford Mustang tiefer

Hufeisen für das PS-Pony

Tieferlegung für den Ford Mustang
zum Artikel »
zu allen Tuning-News »
Ford in: Ford Mustang Facelift im Video: Noch schöner, noch stärker

Ford Mustang Facelift im Video: Noch schöner, noch stärker

Noch schöner, noch stärker und mit...
zum Artikel »
zu allen Videos »
Quelle: Auto-News
Die aktuellsten Ford Courier-Bilder:
Ein Klein-Van von Ford: Der Tourneo Courier steht ab Juni 2014 bei den Händlern
Ein Klein-Van von Ford: Der Tourneo Courier steht ab Juni 2014 bei den Händlern
Der Tourneo Courier soll besonders Familien ansprechen, die ein kleines, geräumiges Auto für die Stadt suchen
Der Tourneo Courier soll besonders Familien ansprechen, die ein kleines, geräumiges Auto für die Stadt suchen
Die kastige Form erlaubt es, innen einen großen Stauraum anzubieten
Die kastige Form erlaubt es, innen einen großen Stauraum anzubieten
Der Tourneo Courier hat ein recht ansprechendes Design. Die Leichtmetallfelgen und die Dachreling kosten allerdings extra
Der Tourneo Courier hat ein recht ansprechendes Design. Die Leichtmetallfelgen und die Dachreling kosten allerdings extra
Links und rechts hat der Tourneo Courier je eine große Schiebetür
Links und rechts hat der Tourneo Courier je eine große Schiebetür
Familienauto in der Ford-Familie: Der Wagen trägt das aktuelle Ford-Gesicht
Familienauto in der Ford-Familie: Der Wagen trägt das aktuelle Ford-Gesicht
Die Hecktür öffnet nach oben. Das erleichtert das Beladen, erfordert aber genügend Platz nach hinten
Die Hecktür öffnet nach oben. Das erleichtert das Beladen, erfordert aber genügend Platz nach hinten
Das Auto soll auch Freizeitsportler ansprechen
Das Auto soll auch Freizeitsportler ansprechen
Innen gibts die vertraute Cockpit-Optik, gegen Aufpreis sind verschiedene Audiosysteme zu haben
Innen gibts die vertraute Cockpit-Optik, gegen Aufpreis sind verschiedene Audiosysteme zu haben
Bei diesem System gibt es eine Halterung fürs Smartphone, um dessen Funktionen nutzen zu können
Bei diesem System gibt es eine Halterung fürs Smartphone, um dessen Funktionen nutzen zu können
In die Ablage zwischen den Sitzen passen A4-große Dokumente ebenso, wie beispielsweise ein Tablet-PC
In die Ablage zwischen den Sitzen passen A4-große Dokumente ebenso, wie beispielsweise ein Tablet-PC
Der Innenraum lässt sich mit verschiedenen Farben gestaltet
Der Innenraum lässt sich mit verschiedenen Farben gestaltet
Im dank großer Türen gut zugänglichen Fond warten drei Sitzplätze, allerdings ist die Schulterfreiheit nicht üppig, wenn hier wirklich drei Leute sitzen
Im dank großer Türen gut zugänglichen Fond warten drei Sitzplätze, allerdings ist die Schulterfreiheit nicht üppig, wenn hier wirklich drei Leute sitzen
Zwar wurde der Kindersitz hier fürs Foto mit Gurten befestigt, es gibt aber auch Isofix-Halterungen an den äußeren Plätzen
Zwar wurde der Kindersitz hier fürs Foto mit Gurten befestigt, es gibt aber auch Isofix-Halterungen an den äußeren Plätzen
Die Rückbank lässt sich mit wenigen Handgriffen geteilt klappen
Die Rückbank lässt sich mit wenigen Handgriffen geteilt klappen
So entsteht eine ebene Ladefläche
So entsteht eine ebene Ladefläche
Der maximale Stauraum beträgt 1.656 Liter
Der maximale Stauraum beträgt 1.656 Liter
Wer nicht so viel Platz braucht, kann auch nur die Lehnen umlegen
Wer nicht so viel Platz braucht, kann auch nur die Lehnen umlegen
Der Kofferraum fasst 708 Liter. Das Gepäck wird durch eine Abdeckung vor neugierigen Blicken geschützt
Der Kofferraum fasst 708 Liter. Das Gepäck wird durch eine Abdeckung vor neugierigen Blicken geschützt
Der Tourneo Courier ist in drei Motorisierungen und in drei Ausstattungslinien zu haben
Der Tourneo Courier ist in drei Motorisierungen und in drei Ausstattungslinien zu haben
Ein bisschen Aufklärung in Sachen Ford-Modellnamen: Die Nutzfahrzeug-Variante des Tourneo Courier ist der Transit Courier
Ein bisschen Aufklärung in Sachen Ford-Modellnamen: Die Nutzfahrzeug-Variante des Tourneo Courier ist der Transit Courier
Eine Nummer größer, also auf Focus-Basis, gibt es als Familienauto den Tourneo Connect
Eine Nummer größer, also auf Focus-Basis, gibt es als Familienauto den Tourneo Connect
Dessen Nutzfahrzeug-Version heißt Transit Connect
Dessen Nutzfahrzeug-Version heißt Transit Connect
Das große Familienauto, das als Konkurrent gegen den VW Multivan antritt, heißt Tourneo Custom
Das große Familienauto, das als Konkurrent gegen den VW Multivan antritt, heißt Tourneo Custom
Das ist Nutzfahrzeug-Ausführung Transit Custom
Das ist Nutzfahrzeug-Ausführung Transit Custom
Der größte Nutz-Ford ist der Transit ohne Zusatzbezeichung. Hier zu sehen ist ein 15-Sitzer-Bus
Der größte Nutz-Ford ist der Transit ohne Zusatzbezeichung. Hier zu sehen ist ein 15-Sitzer-Bus
Nutzfahrzeug-Ford mit Sitzen: Der Transit Van
Nutzfahrzeug-Ford mit Sitzen: Der Transit Van
Reines Nutzfahrzeug: Der Transit Jumbo
Reines Nutzfahrzeug: Der Transit Jumbo
Frankfurt/Main, 30. April 2014 - Ein 4,16 Meter langer Kleinwagen mit hohem Dach, viel Stauraum und Platz für bis zu fünf Leute. Was das für ein Auto ist? Das ist der neue Ford Tourneo Courier. Er richtet sich laut Ford-Marketingchef Wolfgang Kopplin vor allem an Familien in der Stadt, die am Wochenende gern einen Ausflug ins Grüne unternehmen und dabei neben Kind auch Kegel mitnehmen wollen. Leider ist der Modellname etwas verwirrend. Warum der Minivan, der etwa so groß wie ein Fiesta oder ein B-Max ist, den komplizierten Namen Tourneo Courier hat, erklären wir Ihnen noch.

Links und rechts eine große Schiebetür
Der Tourneo Courier trägt das neue Ford-Gesicht mit großem Grinsekühler und zwei markanten Falzen auf der Motorhaube. Der Minivan sieht schick aus, schwimmt aber optisch in der Masse mit. Dass der kleine Ford überwiegend auf den praktischen Familieneinsatz getrimmt wurde, sieht man an seinem Türkonzept: Links und rechts gibt es je eine große Schiebetür für den Fond. Das Kofferabteil wird von einer großen Klappe bedeckt. Deren Gasfedern sind jedoch recht straff eingestellt, so dass sie mit Muskeleinsatz beim Schließen runtergezogen werden muss. Dafür braucht man die Muckis weniger beim Einladen von schweren Teilen wie Getränkekisten, da die Ladekante erfreulich niedrig ist. Der Kofferraum selbst fasst 708 Liter Gepäck. Eine praktische Erfindung ist die Laderaumabdeckung, die sich in verschiedenen Höhen einsetzen lässt. Wird sie nicht gebraucht, kann sie bündig gegen die Rücksitze geklappt werden.

Sitze ganz einfach umklappen
Ganz simpel ist der Umbau des Fonds: Die Rücklehne der Sitze lässt sich ganz einfach in zwei Teilen umlegen. Dann entsteht zwar eine Kante im Stauabteil, aber selbst die bekommen wir noch weg, indem wir mit wenigen Handgriffen die Zweierbank und den Einzelsitz entriegeln und nach vorn klappen. Das Gesamtvolumen vergrößert sich auf 1.656 Liter, nun passt auch Sperriges in den Ford. Auf der Rückbank finden drei Leute Platz, müssen dabei aber einen engen Schulterschluss eingehen. Die Kopffreiheit ist schier unendlich, der Knieraum jedoch gerade noch akzeptabel, selbst wenn die Vordersitze weit nach vorn geschoben sind. Die Sessel vorn dürften gern noch mehr Seitenhalt bieten, sind aber recht bequem gepolstert.
Liste der Hersteller und Modelle aktualisiert am: 24.01.2017
ANZEIGE
ANZEIGE