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Ford GT gebraucht

Ford GT gebraucht / Gebrauchtwagen und Testberichte

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Quelle: Auto-News
Den neuen Ford GT gibt es nun auch als "Competition"

Weniger Gewicht für mehr Performance

Der neue Ford GT begeistert seit seiner Vorstellung Fans und Kunden gleichermaßen. Nun legt der Hersteller nach und präsentiert eine Competition-...
zur News-Story vom 27.02.17 »
Ford GT

Ford GT in: Einstiegs-Modelle

Wie steigen Sie in ihren Wagen ein? Vermutlich ganz klassisch: Man zieht die Tür nach links oder rechts auf. Doch es geht auch anders, wie unser...
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Die ersten offiziellen technischen Daten des neuen Ford GT sind da

Schneller als Ferrari und McLaren?

Informationen über technische Daten und Fahrleistungen lieferte Ford bislang noch nicht zum GT. Jetzt sind die längst überfälligen Zahlen da. Ja, der...
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Die ersten Ford GT rollen aus der Produktion

Das Spektakel beginnt

Knapp zwei Jahre ist es her, dass Ford auf der Autoshow in Detroit den neuen GT vorstellte. Mit 600 PS, einer Carbon- Karosserie und einer brutalen...
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Top: Ford GT

Ford GT in: Hui oder pfui?

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu. Zeit für einen Rückblick auf die Neuheiten und Debüts. Was hat uns begeistert und was sorgte für Irritationen? Hier...
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Zwei Legenden, vereint in Klötzchenform: Der Ford GT von 2016 und der GT40 von 1966

Ford GT40 und GT von Lego

Sie wollten schon immer mal einen Ford GT40 selbst aufbauen? Am liebsten noch einen echten Le-Mans-Sieger? Lego macht es jetzt möglich....
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Den neuen Ford GT gibt es nun auch als "Competition"

Weniger Gewicht für mehr Performance

Ford bringt einen GT "Competition"
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Ford GT

Ford GT in: Einstiegs-Modelle

Autos mit ungewöhnlichen Türen
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Grün, flach, schnell: Der Ford GT Geiger HP 790

Grünes Grollen

Geiger powert den Ford- Sportler auf 790 PS
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Ford GT in: Ford GT: Neuauflage ab 2016 mit über 600 PS

Ford GT: Neuauflage ab 2016 mit über 600 PS

Ford bringt GT- Neuauflage mit über 600...
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Quelle: Auto-News
Die aktuellsten Ford GT-Bilder:
Den neuen Ford GT gibt es nun auch als
Den neuen Ford GT gibt es nun auch als "Competition"
Optisches Merkmal ist der Carbon-Streifen, der sich über das Fahrzeug zieht
Optisches Merkmal ist der Carbon-Streifen, der sich über das Fahrzeug zieht
Die Kohlefaser-Felgen, die beim
Die Kohlefaser-Felgen, die beim "normalen" GT optional sind, gibt es hier serienmäßig
Ebenfalls neu ist die Acrylglas-Motorabdeckung
Ebenfalls neu ist die Acrylglas-Motorabdeckung
Rote Schaltwippen sind dem Competition-Modell vorbehalten
Rote Schaltwippen sind dem Competition-Modell vorbehalten
Die Titan-Radmuttern sind ebenfalls serienmäßig
Die Titan-Radmuttern sind ebenfalls serienmäßig
In diesem Winkel zeigt sich die besondere Aerodynamik des GT
In diesem Winkel zeigt sich die besondere Aerodynamik des GT
Der Spoiler fährt automatisch aus
Der Spoiler fährt automatisch aus
Die beiden zentralen Endrohre lassen den Sound des V6 ins Freie
Die beiden zentralen Endrohre lassen den Sound des V6 ins Freie
Wir sind gespannt, wie viele Kunden sich für die Competition-Version des GT entscheiden werden
Wir sind gespannt, wie viele Kunden sich für die Competition-Version des GT entscheiden werden
Daytona (USA), 27. Februar 2016 - Nur wenige Wochen, nachdem Ford mit dem neuen GT die GTLM-Klasse beim 24-Stunden-Rennen in Daytona gewinnen konnte, zeigt der Hersteller an gleicher Stelle nun eine radikalere Version des neuen GT-Straßenmodells: die Competition-Series. Weniger Gewicht und eine bessere Balance sollen dem Supersportler noch mehr Rennwagen-Charakter verleihen.

Acrylglas und Carbon-Felgen
Zwar kommt der GT Competition nicht ganz so radikal daher, wie beispielsweise die Sondermodelle P1 GTR und FXXK von McLaren und Ferrari, dafür ist der Ford vollständig straßentauglich. Besonderes Augenmerk haben die Ingenieure auf die Reduzierung des Fahrzeuggewichts und eine bessere Balance gelegt. Die Motorabdeckung wurde durch leichtes Acrylglas ersetzt. Ein manueller Öffnungs-Mechanismus spart weiteres Gewicht. Auch die Glasscheibe hinter Fahrer und Beifahrer wurde verändert: eine Halbierung der Wandstärke bedeutet auch eine Halbierung des Gewichts. Zusätzlich zu den Competition-Erleichterungen sind auch die Optionen des "normalen" GT - Carbon-Felgen, Titan-Radmuttern und Titan-Auspuff - serienmäßig an Bord.

Abgespecktes Interieur
Doch nicht nur beim Exterieur spart Ford Gewicht ein. Auch im Innenraum wird der GT etwas radikaler getrimmt. Den Wegfall des Infotainment-Systems und der dazugehörigen Bedienelemente kaschieren speziell angefertigte Carbon-Blenden auf der Mittelkonsole und dem Lenkrad. Rote Schaltwippen machen schon beim ersten Blick klar, dass es sich um ein Sondermodell handelt. Übrigens: Wie viel Gewicht Ford beim Competition-GT nun einspart, wollte der Hersteller nicht verraten. Das Trockengewicht des Standard-GT liegt bei 1.385 Kilogramm. Das dürfte bei 656 PS und 745 Newtonmeter Drehmoment aber ohnehin für viel Spaß sorgen.
Die ersten offiziellen technischen Daten des neuen Ford GT sind da
Die ersten offiziellen technischen Daten des neuen Ford GT sind da
Der Supersportler hat einen 3,5-Liter-V6-Twinturbo unter der Haube
Der Supersportler hat einen 3,5-Liter-V6-Twinturbo unter der Haube
Das Aggregat leistet 656 PS und produziert 745 Newtonmeter Drehmoment
Das Aggregat leistet 656 PS und produziert 745 Newtonmeter Drehmoment
Auch andere Lackierungen stehen dem Ford GT gut
Auch andere Lackierungen stehen dem Ford GT gut
Das Trockengewicht beträgt 1.385 Kilogramm
Das Trockengewicht beträgt 1.385 Kilogramm
Die Höchstgeschwindigkeit gibt der Hersteller mit 348 km/h an
Die Höchstgeschwindigkeit gibt der Hersteller mit 348 km/h an
Eine 0-100-km/h-Zeit liefert Ford noch nicht
Eine 0-100-km/h-Zeit liefert Ford noch nicht
Dafür aber Verbrauchswerte: Nach US-amerikanischem Zyklus benötigt der GT knapp 17 Liter je 100 Kilometer
Dafür aber Verbrauchswerte: Nach US-amerikanischem Zyklus benötigt der GT knapp 17 Liter je 100 Kilometer
Der Innenraum des neuen Ford GT. Das Kofferraumvolumen beträgt übrigens elf Liter
Der Innenraum des neuen Ford GT. Das Kofferraumvolumen beträgt übrigens elf Liter
Der letzte Ford GT wurde zwischen 2004 und 2006 gebaut
Der letzte Ford GT wurde zwischen 2004 und 2006 gebaut
Im Hintergrund sehen wir den Ford GT40, der von 1964 bis 1969 im Rennsport sehr erfolgreich war
Im Hintergrund sehen wir den Ford GT40, der von 1964 bis 1969 im Rennsport sehr erfolgreich war
Dearborn (USA), 26. Januar 2017 - Im Januar 2015 überraschte Ford auf der North American International Auto Show in Detroit das Publikum mit der Neuauflage des GT. Gut zwei Jahre ist dies nun her und bereits seit dem vergangenen Monat wird der Wagen auch produziert. Offizielle Informationen über technische Daten und Fahrleistungen lieferte Ford aber bislang nicht. Jetzt sind die längst überfälligen Zahlen endlich eingetroffen. Wie zu erwarten, wird ist der neue Ford GT extrem schnell und extrem stark.

656 PS und 745 Newtonmeter
Das Trockengewicht des 4,76 Meter langen und 2,24 Meter breiten (mit Außenspiegeln) Ford GT liegt bei 1.385 Kilogramm. Dass im Maschinenraum ein 3,5-Liter-V6-Twinturbo-Motor zum Einsatz kommt, war bereits bekannt. Nicht aber, dass dieses Aggregat 656 PS bei 6250 Umdrehungen pro Minute produziert und sein maximales Drehmoment von 745 Newtonmeter bei 5900 Touren erreicht. Die Höchstgeschwindigkeit gibt Ford mit 348 km/h an, den Durchschnittsverbrauch mit knapp 17 Liter je 100 Kilometer (nach US-amerikanischem Zyklus).

Schnelle Rundenzeit und wenig Kofferraum
Eine 0-100-km/h-Zeit bleibt uns Ford vorerst schuldig. Vergleichszeiten gibt es trotzdem, denn der Hersteller hat den GT bereits über den Calabogie Motorsports Park geschickt. Für die rund fünf Kilometer lange Rennstrecke in Ottawa benötigte der Wagen 2:09,8 Minuten. Ein Ferrari 458 Speciale (2:12,9 Minuten) und ein McLaren 675LT (2:10,8 Minuten) waren jeweils einige Sekunden langsamer. Und wo wir gerade bei kleinen Zahlen sind: Einen Urlaub mit viel Gepäck können Sie mit dem Ford GT vergessen. Der Kofferraum fasst lediglich elf Liter.
Die ersten Ford GT rollen aus der Produktion
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Der Supersportler wurde Anfang 2015 vorgestellt
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Die Truppe der Manufaktur in Ohio
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Hier werden die neuen GT hergestellt
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Viel Platz und fachkundige Hände für die neuen GT-Modelle
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Ford-Chefentwickler Raj Nair fuhr höchstpersönlich das erste Fahrzeug aus der Produktion
Ford-Chefentwickler Raj Nair fuhr höchstpersönlich das erste Fahrzeug aus der Produktion
Raj Nair am ersten neuen Ford GT
Raj Nair am ersten neuen Ford GT
Die Fahrzeuge werden von Hand montiert
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Die meisten GT bleiben dank ihrer Optionen Einzelstücke
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Ein GT in der Kabine zur Endkontrolle
Ein GT in der Kabine zur Endkontrolle
Köln, 20. Dezember 2016 - Im Januar 2015 zeigte Ford zum ersten Mal die dritte Generation des legendären GT. Knapp zwei Jahre und ein extrem aufwendiges Bewerbungs- und Kaufprogramm später rollen nun die ersten Exemplare des Supersportlers aus der Produktion. Wir haben Bilder und Infos zu diesem historischen Moment.

Supersportler von Ford
600 PS aus einem 3,5-Liter-V6, eine Carbon-Karosserie mit aktiver Aerodynamik und eine Optik zum Niederknien - das ist der neue Ford GT. Nach der Vorstellung im Januar 2015 auf der Autoshow in Detroit rannten potenzielle Kunden Ford wortwörtlich die Bude ein. Doch nur, wer ein aufwendiges Bewerbungsprogramm durchlaufen konnte, durfte sich in die Bestell-Listen des neuen GT eintragen. Zu prominenten Kunden gehören unter anderem der US-Moderator und Auto-Sammler Jay Leno oder die schottische Sängerin Amy McDonald.

2016 als wichtiges Jahr
Nun, knapp zwei Jahre nach der Enthüllung in Detroit, ließ es sich Ford-Chefentwickler Raj Nair nicht nehmen, den ersten fertiggestellten GT höchstpersönlich aus der Produktion zu fahren. Hergestellt werden die Supersportler in einer eigens eingerichteten Manufaktur im amerikanischen Markham. "Als wir ins Jahr 2016 starteten, hatten wir zwei Ziele mit dem GT: Ein Erfolg beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans und die ersten Auslieferungen noch vor Jahresende zu schaffen. Beides haben wir hinbekommen", so Nair bei der feierlichen Übergabe des ersten neuen GT. Wenn wir die Bilder so sehen, sind wir noch trauriger, keinen bekommen zu haben.
Zwei Legenden, vereint in Klötzchenform: Der Ford GT von 2016 und der GT40 von 1966
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Der GT gewann 2016 seine Klasse bei den 24 Stunden von Le Mans
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Der GT40 erreichte den ersten Platz im Gesamtklassement beim Sarthe-Klassiker 1966
Der GT40 erreichte den ersten Platz im Gesamtklassement beim Sarthe-Klassiker 1966
Der Lego-GT an der Rennstrecke von Le Mans
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Auch eine passende Fahrerfigur ist mit dabei
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Den Ford Mustang gibt es ebenfalls als Lego-Bausatz
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Zwei weitere Lego-Ford-Modelle sind ein Model-A-Hotrod und ein Raptor
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Auch schön: Ein Käfer aus Klötzchen
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Selbst Leichtbau-Legenden wie der Caterham gibt es bereits von Lego
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Die Königsklasse: Der Porsche GT3 RS von Lego Technik
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Mit Picknick-Korb: Mini Cooper von Lego
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Rote Göttin: Der Ferrari F40, erbaut aus Lego-Steinen
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Die Ghostbusters dürfen im Lego-Portfolio ebenfalls nicht fehlen
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Sehr cool ist auch der Bulli mit abnehmbarem Camping-Dach
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Speziell: Ein Mercedes-Truck mit Pneumatik-Arm
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Ferngesteuert: Volvo-Radlader
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Selbst die Supersportler der
Selbst die Supersportler der "Holy Trinity" sind schon in Klötzchenform verewigt worden
Köln, 1. Dezember 2016 - Es sind noch gut drei Wochen bis zum Heiligen Abend 2016, doch bei Lego ist jetzt schon Bescherung. Zusammen mit dem Autohersteller Ford verwandeln sich zwei legendäre Rennwagen der amerikanischen Marke in spaßbringende Klötzchen-Bausätze. Vorhang auf für die Lego-Versionen zweier Le-Mans-Gewinner, wie Sie sie noch nie gesehen haben.

Zwei besondere Ford-Rennwagen
Der Spielzeughersteller Lego hat mit seinen "Speed Champions"-Produkten eine Serie im Programm, die Sport- und Rennwagen in Bausatz-Form in die Kinderzimmer auf der ganzen Welt bringt. Neben so klingenden Namen wie Ferrari LaFerrari oder Porsche 918 kann man nun auch einen Karton aus dem Lego-Regal nehmen, in dem nicht einer, sondern gleich zwei Ford GT darauf warten, aufgebaut zu werden. Den Anfang macht der Gesamtsieger des 24-Stunden-Rennens von Le Mans aus dem Jahr 1966 - der Ford GT40 mit der Startnummer Zwei von Chris Amon und Bruce McLaren. Flankiert wird der Oldie mit der Neuauflage und dem GT-Klassensieger des Langstreckenklassikers aus dem Jahr 2016 - dem Ford GT GTE von Dirk Müller, Sébastien Bourdais und Joey Hand in seiner wundervollen rot-blau-weißen Lackierung.

Ab März 2017 im Handel
Komplettiert wird das Fahrzeug-Set von diversen Fahrer-Figuren, einer Zielflagge und einem obligatorischen Siegerpokal. Alle Ford-Freunde, die sich das Set unter den Weihnachtsbaum legen wollten, müssen wir allerdings enttäuschen. Die beiden Renner werden erst zum 1. März 2017 in den Handel kommen. Der Preis wird dann bei 34,99 Euro liegen. Aber: Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Die Ziffer 2 als Erkennungszeichen: Den Ford GT gibt es auch als Sondermodell `66 Heritage Edition
Die Ziffer 2 als Erkennungszeichen: Den Ford GT gibt es auch als Sondermodell `66 Heritage Edition
Innen gibt es lederbezogene Carbon-Sportsitze, eine Plakette mit der jeweiligen Seriennummer und mattschwarze Carbon-Details
Innen gibt es lederbezogene Carbon-Sportsitze, eine Plakette mit der jeweiligen Seriennummer und mattschwarze Carbon-Details
Köln, 30. Juni 2016 - Einen Supersportler kauft man nicht beim Händler um die Ecke oder gar über eine Rabattseite im Internet. Man wird als treuer Kunde eigens angeschrieben oder muss sich bewerben, als ginge es um einen gut bezahlten Job. Was McLaren oder Ferrari seit Jahren vorexerzieren, hat nun auch der Volumenhersteller Ford beim neuen GT ausprobiert. Mit Erfolg: Der Zweisitzer mit Scherentüren und einem "über 600 PS" starken 3,5-Liter-V6 ist inzwischen weg - zumindest die Produktion der ersten zwei Jahre ist ausverkauft. Aber vielleicht gibt es doch noch eine Chance für Sie, denn es gibt ein Sondermodell.

Bewerben, nicht bestellen
Die weltweite Produktion des GT ist auf 250 Stück pro Jahr limitiert. Vom 13. April bis 12. Mai 2016 konnte man sich für eines der ersten 500 Autos bewerben. Weltweit taten das nicht weniger als 6.506 Leute. Das heißt, nur jeder dreizehnte Interessent erhält auch wirklich einen GT. Treue Ford-Kunden und Besitzer eines GT-Vorgängermodells haben bessere Karten. Um ihre Chancen zu verbessern, reichten hunderte Interessenten sogar eigens erstellte Videos ein, wie Ford stolz berichtet. Die Auslieferung soll im ersten Quartal 2017 beginnen, die Preise liegen bei 500.000 bis 550.000 Euro.

50 Stück von der Heritage Edition
Mit maximal 50 Stück noch strenger limitiert als der GT im Allgemeinen ist die GT `66 Heritage Edition. Sie erinnert an den GT40 Mark II mit der Startnummer 2, in dem Bruce McLaren und Chris Amon vor 50 Jahren die 24 Stunden von Le Mans gewannen. Der Lack hat einen exklusiven schwarzen Farbton, der glänzend oder matt erhältlich ist. Akzente setzen silberne Rennstreifen, die Startnummer 2 auf Fronthaube und Türen sowie Anbauteile aus Carbon. Dazu kommen goldfarben lackierte 20-Zöller aus Alu mit schwarzen Radmuttern. Im Interieur gibt es unter anderem lederbezogene Carbon-Sportsitze, eine Plakette mit der jeweiligen Seriennummer und mattschwarze Carbon-Details. Einen Preis für das Sondermodell nennt Ford nicht. Macht nichts: Otto Normalverdiener können sich den Wagen sowieso nicht leisten ...
Liste der Hersteller und Modelle aktualisiert am: 26.03.2017
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