Gebrauchtwagen gratis privat inserieren Gebrauchtwagen-Suche

Ford GT gebraucht

Ford GT gebraucht / Gebrauchtwagen und Testberichte

Ford GT Gebraucht- und Vorführwagen - Testberichte - die aktuellsten Gebrauchtwagen von Händlern und Privat in Ihrer Nähe.
ANZEIGE
ANZEIGE
Unsere Ford GT Meldungen Unsere Ford GT Testberichte Unsere Ford GT Newsmeldungen Unsere Ford GT Tuningnews Unsere Ford GT Top-Themen
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland
Quelle: Auto-News
Ford GT

Ford GT in: Einstiegs-Modelle

Wie steigen Sie in ihren Wagen ein? Vermutlich ganz klassisch: Man zieht die Tür nach links oder rechts auf. Doch es geht auch anders, wie unser...
zum Top-Thema vom 17.02.17 »
Die ersten offiziellen technischen Daten des neuen Ford GT sind da

Schneller als Ferrari und McLaren?

Informationen über technische Daten und Fahrleistungen lieferte Ford bislang noch nicht zum GT. Jetzt sind die längst überfälligen Zahlen da. Ja, der...
zur News-Story vom 26.01.17 »
Die ersten Ford GT rollen aus der Produktion

Das Spektakel beginnt

Knapp zwei Jahre ist es her, dass Ford auf der Autoshow in Detroit den neuen GT vorstellte. Mit 600 PS, einer Carbon- Karosserie und einer brutalen...
zur News-Story vom 20.12.16 »
Top: Ford GT

Ford GT in: Hui oder pfui?

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu. Zeit für einen Rückblick auf die Neuheiten und Debüts. Was hat uns begeistert und was sorgte für Irritationen? Hier...
zum Top-Thema vom 09.12.16 »
Zwei Legenden, vereint in Klötzchenform: Der Ford GT von 2016 und der GT40 von 1966

Ford GT40 und GT von Lego

Sie wollten schon immer mal einen Ford GT40 selbst aufbauen? Am liebsten noch einen echten Le-Mans-Sieger? Lego macht es jetzt möglich....
zur News-Story vom 01.12.16 »
Auflösung: Der Ford GT

Ford GT in: Das große Rückleuchten-Quiz

Haben Sie den Durchblick, welche Rückleuchte zu welcher Marke oder gar zu welchem Fahrzeug gehört? Testen Sie Ihr Wissen und klicken Sie sich...
zum Top-Thema vom 30.09.16 »
ANZEIGE

News, Top-Themen, Tuning & Videos

Die ersten offiziellen technischen Daten des neuen Ford GT sind da

Schneller als Ferrari und McLaren?

Das sind die offiziellen Daten vom neuen Ford GT
zum Artikel »
zu allen News »
Ford GT

Ford GT in: Einstiegs-Modelle

Autos mit ungewöhnlichen Türen
zum Artikel »
zu allen Top-Themen »
Grün, flach, schnell: Der Ford GT Geiger HP 790

Grünes Grollen

Geiger powert den Ford- Sportler auf 790 PS
zum Artikel »
zu allen Tuning-News »
Ford GT in: Ford GT: Neuauflage ab 2016 mit über 600 PS

Ford GT: Neuauflage ab 2016 mit über 600 PS

Ford bringt GT- Neuauflage mit über 600...
zum Artikel »
zu allen Videos »
Quelle: Auto-News
Die aktuellsten Ford GT-Bilder:
Die ersten offiziellen technischen Daten des neuen Ford GT sind da
Die ersten offiziellen technischen Daten des neuen Ford GT sind da
Der Supersportler hat einen 3,5-Liter-V6-Twinturbo unter der Haube
Der Supersportler hat einen 3,5-Liter-V6-Twinturbo unter der Haube
Das Aggregat leistet 656 PS und produziert 745 Newtonmeter Drehmoment
Das Aggregat leistet 656 PS und produziert 745 Newtonmeter Drehmoment
Auch andere Lackierungen stehen dem Ford GT gut
Auch andere Lackierungen stehen dem Ford GT gut
Das Trockengewicht beträgt 1.385 Kilogramm
Das Trockengewicht beträgt 1.385 Kilogramm
Die Höchstgeschwindigkeit gibt der Hersteller mit 348 km/h an
Die Höchstgeschwindigkeit gibt der Hersteller mit 348 km/h an
Eine 0-100-km/h-Zeit liefert Ford noch nicht
Eine 0-100-km/h-Zeit liefert Ford noch nicht
Dafür aber Verbrauchswerte: Nach US-amerikanischem Zyklus benötigt der GT knapp 17 Liter je 100 Kilometer
Dafür aber Verbrauchswerte: Nach US-amerikanischem Zyklus benötigt der GT knapp 17 Liter je 100 Kilometer
Der Innenraum des neuen Ford GT. Das Kofferraumvolumen beträgt übrigens elf Liter
Der Innenraum des neuen Ford GT. Das Kofferraumvolumen beträgt übrigens elf Liter
Der letzte Ford GT wurde zwischen 2004 und 2006 gebaut
Der letzte Ford GT wurde zwischen 2004 und 2006 gebaut
Im Hintergrund sehen wir den Ford GT40, der von 1964 bis 1969 im Rennsport sehr erfolgreich war
Im Hintergrund sehen wir den Ford GT40, der von 1964 bis 1969 im Rennsport sehr erfolgreich war
Dearborn (USA), 26. Januar 2017 - Im Januar 2015 überraschte Ford auf der North American International Auto Show in Detroit das Publikum mit der Neuauflage des GT. Gut zwei Jahre ist dies nun her und bereits seit dem vergangenen Monat wird der Wagen auch produziert. Offizielle Informationen über technische Daten und Fahrleistungen lieferte Ford aber bislang nicht. Jetzt sind die längst überfälligen Zahlen endlich eingetroffen. Wie zu erwarten, wird ist der neue Ford GT extrem schnell und extrem stark.

656 PS und 745 Newtonmeter
Das Trockengewicht des 4,76 Meter langen und 2,24 Meter breiten (mit Außenspiegeln) Ford GT liegt bei 1.385 Kilogramm. Dass im Maschinenraum ein 3,5-Liter-V6-Twinturbo-Motor zum Einsatz kommt, war bereits bekannt. Nicht aber, dass dieses Aggregat 656 PS bei 6250 Umdrehungen pro Minute produziert und sein maximales Drehmoment von 745 Newtonmeter bei 5900 Touren erreicht. Die Höchstgeschwindigkeit gibt Ford mit 348 km/h an, den Durchschnittsverbrauch mit knapp 17 Liter je 100 Kilometer (nach US-amerikanischem Zyklus).

Schnelle Rundenzeit und wenig Kofferraum
Eine 0-100-km/h-Zeit bleibt uns Ford vorerst schuldig. Vergleichszeiten gibt es trotzdem, denn der Hersteller hat den GT bereits über den Calabogie Motorsports Park geschickt. Für die rund fünf Kilometer lange Rennstrecke in Ottawa benötigte der Wagen 2:09,8 Minuten. Ein Ferrari 458 Speciale (2:12,9 Minuten) und ein McLaren 675LT (2:10,8 Minuten) waren jeweils einige Sekunden langsamer. Und wo wir gerade bei kleinen Zahlen sind: Einen Urlaub mit viel Gepäck können Sie mit dem Ford GT vergessen. Der Kofferraum fasst lediglich elf Liter.
Die ersten Ford GT rollen aus der Produktion
Die ersten Ford GT rollen aus der Produktion
Der Supersportler wurde Anfang 2015 vorgestellt
Der Supersportler wurde Anfang 2015 vorgestellt
Die Truppe der Manufaktur in Ohio
Die Truppe der Manufaktur in Ohio
Hier werden die neuen GT hergestellt
Hier werden die neuen GT hergestellt
Viel Platz und fachkundige Hände für die neuen GT-Modelle
Viel Platz und fachkundige Hände für die neuen GT-Modelle
Ford-Chefentwickler Raj Nair fuhr höchstpersönlich das erste Fahrzeug aus der Produktion
Ford-Chefentwickler Raj Nair fuhr höchstpersönlich das erste Fahrzeug aus der Produktion
Raj Nair am ersten neuen Ford GT
Raj Nair am ersten neuen Ford GT
Die Fahrzeuge werden von Hand montiert
Die Fahrzeuge werden von Hand montiert
Die meisten GT bleiben dank ihrer Optionen Einzelstücke
Die meisten GT bleiben dank ihrer Optionen Einzelstücke
Ein GT in der Kabine zur Endkontrolle
Ein GT in der Kabine zur Endkontrolle
Köln, 20. Dezember 2016 - Im Januar 2015 zeigte Ford zum ersten Mal die dritte Generation des legendären GT. Knapp zwei Jahre und ein extrem aufwendiges Bewerbungs- und Kaufprogramm später rollen nun die ersten Exemplare des Supersportlers aus der Produktion. Wir haben Bilder und Infos zu diesem historischen Moment.

Supersportler von Ford
600 PS aus einem 3,5-Liter-V6, eine Carbon-Karosserie mit aktiver Aerodynamik und eine Optik zum Niederknien - das ist der neue Ford GT. Nach der Vorstellung im Januar 2015 auf der Autoshow in Detroit rannten potenzielle Kunden Ford wortwörtlich die Bude ein. Doch nur, wer ein aufwendiges Bewerbungsprogramm durchlaufen konnte, durfte sich in die Bestell-Listen des neuen GT eintragen. Zu prominenten Kunden gehören unter anderem der US-Moderator und Auto-Sammler Jay Leno oder die schottische Sängerin Amy McDonald.

2016 als wichtiges Jahr
Nun, knapp zwei Jahre nach der Enthüllung in Detroit, ließ es sich Ford-Chefentwickler Raj Nair nicht nehmen, den ersten fertiggestellten GT höchstpersönlich aus der Produktion zu fahren. Hergestellt werden die Supersportler in einer eigens eingerichteten Manufaktur im amerikanischen Markham. "Als wir ins Jahr 2016 starteten, hatten wir zwei Ziele mit dem GT: Ein Erfolg beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans und die ersten Auslieferungen noch vor Jahresende zu schaffen. Beides haben wir hinbekommen", so Nair bei der feierlichen Übergabe des ersten neuen GT. Wenn wir die Bilder so sehen, sind wir noch trauriger, keinen bekommen zu haben.
Zwei Legenden, vereint in Klötzchenform: Der Ford GT von 2016 und der GT40 von 1966
Zwei Legenden, vereint in Klötzchenform: Der Ford GT von 2016 und der GT40 von 1966
Der GT gewann 2016 seine Klasse bei den 24 Stunden von Le Mans
Der GT gewann 2016 seine Klasse bei den 24 Stunden von Le Mans
Der GT40 erreichte den ersten Platz im Gesamtklassement beim Sarthe-Klassiker 1966
Der GT40 erreichte den ersten Platz im Gesamtklassement beim Sarthe-Klassiker 1966
Der Lego-GT an der Rennstrecke von Le Mans
Der Lego-GT an der Rennstrecke von Le Mans
Auch eine passende Fahrerfigur ist mit dabei
Auch eine passende Fahrerfigur ist mit dabei
Den Ford Mustang gibt es ebenfalls als Lego-Bausatz
Den Ford Mustang gibt es ebenfalls als Lego-Bausatz
Zwei weitere Lego-Ford-Modelle sind ein Model-A-Hotrod und ein Raptor
Zwei weitere Lego-Ford-Modelle sind ein Model-A-Hotrod und ein Raptor
Auch schön: Ein Käfer aus Klötzchen
Auch schön: Ein Käfer aus Klötzchen
Selbst Leichtbau-Legenden wie der Caterham gibt es bereits von Lego
Selbst Leichtbau-Legenden wie der Caterham gibt es bereits von Lego
Die Königsklasse: Der Porsche GT3 RS von Lego Technik
Die Königsklasse: Der Porsche GT3 RS von Lego Technik
Mit Picknick-Korb: Mini Cooper von Lego
Mit Picknick-Korb: Mini Cooper von Lego
Rote Göttin: Der Ferrari F40, erbaut aus Lego-Steinen
Rote Göttin: Der Ferrari F40, erbaut aus Lego-Steinen
Die Ghostbusters dürfen im Lego-Portfolio ebenfalls nicht fehlen
Die Ghostbusters dürfen im Lego-Portfolio ebenfalls nicht fehlen
Sehr cool ist auch der Bulli mit abnehmbarem Camping-Dach
Sehr cool ist auch der Bulli mit abnehmbarem Camping-Dach
Speziell: Ein Mercedes-Truck mit Pneumatik-Arm
Speziell: Ein Mercedes-Truck mit Pneumatik-Arm
Ferngesteuert: Volvo-Radlader
Ferngesteuert: Volvo-Radlader
Selbst die Supersportler der
Selbst die Supersportler der "Holy Trinity" sind schon in Klötzchenform verewigt worden
Köln, 1. Dezember 2016 - Es sind noch gut drei Wochen bis zum Heiligen Abend 2016, doch bei Lego ist jetzt schon Bescherung. Zusammen mit dem Autohersteller Ford verwandeln sich zwei legendäre Rennwagen der amerikanischen Marke in spaßbringende Klötzchen-Bausätze. Vorhang auf für die Lego-Versionen zweier Le-Mans-Gewinner, wie Sie sie noch nie gesehen haben.

Zwei besondere Ford-Rennwagen
Der Spielzeughersteller Lego hat mit seinen "Speed Champions"-Produkten eine Serie im Programm, die Sport- und Rennwagen in Bausatz-Form in die Kinderzimmer auf der ganzen Welt bringt. Neben so klingenden Namen wie Ferrari LaFerrari oder Porsche 918 kann man nun auch einen Karton aus dem Lego-Regal nehmen, in dem nicht einer, sondern gleich zwei Ford GT darauf warten, aufgebaut zu werden. Den Anfang macht der Gesamtsieger des 24-Stunden-Rennens von Le Mans aus dem Jahr 1966 - der Ford GT40 mit der Startnummer Zwei von Chris Amon und Bruce McLaren. Flankiert wird der Oldie mit der Neuauflage und dem GT-Klassensieger des Langstreckenklassikers aus dem Jahr 2016 - dem Ford GT GTE von Dirk Müller, Sébastien Bourdais und Joey Hand in seiner wundervollen rot-blau-weißen Lackierung.

Ab März 2017 im Handel
Komplettiert wird das Fahrzeug-Set von diversen Fahrer-Figuren, einer Zielflagge und einem obligatorischen Siegerpokal. Alle Ford-Freunde, die sich das Set unter den Weihnachtsbaum legen wollten, müssen wir allerdings enttäuschen. Die beiden Renner werden erst zum 1. März 2017 in den Handel kommen. Der Preis wird dann bei 34,99 Euro liegen. Aber: Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Die Ziffer 2 als Erkennungszeichen: Den Ford GT gibt es auch als Sondermodell `66 Heritage Edition
Die Ziffer 2 als Erkennungszeichen: Den Ford GT gibt es auch als Sondermodell `66 Heritage Edition
Innen gibt es lederbezogene Carbon-Sportsitze, eine Plakette mit der jeweiligen Seriennummer und mattschwarze Carbon-Details
Innen gibt es lederbezogene Carbon-Sportsitze, eine Plakette mit der jeweiligen Seriennummer und mattschwarze Carbon-Details
Der etwa 600 PS starke Ford GT startet im ersten Quartal 2017
Der etwa 600 PS starke Ford GT startet im ersten Quartal 2017
Die Scherentüren sind ein Hingucker
Die Scherentüren sind ein Hingucker
Nicht viel Klimbim: Das Cockpit des normalen GT ist schlicht gehalten
Nicht viel Klimbim: Das Cockpit des normalen GT ist schlicht gehalten
Köln, 30. Juni 2016 - Einen Supersportler kauft man nicht beim Händler um die Ecke oder gar über eine Rabattseite im Internet. Man wird als treuer Kunde eigens angeschrieben oder muss sich bewerben, als ginge es um einen gut bezahlten Job. Was McLaren oder Ferrari seit Jahren vorexerzieren, hat nun auch der Volumenhersteller Ford beim neuen GT ausprobiert. Mit Erfolg: Der Zweisitzer mit Scherentüren und einem "über 600 PS" starken 3,5-Liter-V6 ist inzwischen weg - zumindest die Produktion der ersten zwei Jahre ist ausverkauft. Aber vielleicht gibt es doch noch eine Chance für Sie, denn es gibt ein Sondermodell.

Bewerben, nicht bestellen
Die weltweite Produktion des GT ist auf 250 Stück pro Jahr limitiert. Vom 13. April bis 12. Mai 2016 konnte man sich für eines der ersten 500 Autos bewerben. Weltweit taten das nicht weniger als 6.506 Leute. Das heißt, nur jeder dreizehnte Interessent erhält auch wirklich einen GT. Treue Ford-Kunden und Besitzer eines GT-Vorgängermodells haben bessere Karten. Um ihre Chancen zu verbessern, reichten hunderte Interessenten sogar eigens erstellte Videos ein, wie Ford stolz berichtet. Die Auslieferung soll im ersten Quartal 2017 beginnen, die Preise liegen bei 500.000 bis 550.000 Euro.

50 Stück von der Heritage Edition
Mit maximal 50 Stück noch strenger limitiert als der GT im Allgemeinen ist die GT `66 Heritage Edition. Sie erinnert an den GT40 Mark II mit der Startnummer 2, in dem Bruce McLaren und Chris Amon vor 50 Jahren die 24 Stunden von Le Mans gewannen. Der Lack hat einen exklusiven schwarzen Farbton, der glänzend oder matt erhältlich ist. Akzente setzen silberne Rennstreifen, die Startnummer 2 auf Fronthaube und Türen sowie Anbauteile aus Carbon. Dazu kommen goldfarben lackierte 20-Zöller aus Alu mit schwarzen Radmuttern. Im Interieur gibt es unter anderem lederbezogene Carbon-Sportsitze, eine Plakette mit der jeweiligen Seriennummer und mattschwarze Carbon-Details. Einen Preis für das Sondermodell nennt Ford nicht. Macht nichts: Otto Normalverdiener können sich den Wagen sowieso nicht leisten ...
Ein echter Traumwagen: Ende 2016 werden die ersten neuen Ford GT ausgeliefert
Ein echter Traumwagen: Ende 2016 werden die ersten neuen Ford GT ausgeliefert
Den Antrieb übernimmt ein 3,5-Liter-V6-Biturbo mit über 600 PS
Den Antrieb übernimmt ein 3,5-Liter-V6-Biturbo mit über 600 PS
Dieser GT ist in
Dieser GT ist in "Liquid Blue" lackiert und trägt Streifen in "Frozen White"
Hier lautet der Name der Farbe
Hier lautet der Name der Farbe "Triple Yellow"
Lackierung:
Lackierung: "Frozen White", Streifen: "Race Red"
Recht unauffällig wirkt der GT komplett in
Recht unauffällig wirkt der GT komplett in "Frozen White"
Ein Hauch von Ferrari mit
Ein Hauch von Ferrari mit "Liquid Red" und Streifen in "Frozen White"
Köln, 13. April 2016 - Das Prinzip ist seit der "Blauen Mauritius" bekannt: Je seltener eine Ware ist, desto mehr wird sie begehrt. So wird es auch beim neuen Ford-Supersportwagen, dem GT, sein. Von heute an bis zum Ende des 12. Mai 2016 können sich Interessenten offiziell bewerben.

Wenige Autos für viel Geld
Wohlgemerkt Interessenten, denn der neue Ford GT ist beileibe kein Massenprodukt. Nur 250 Fahrzeuge entstehen pro Jahr, bei dem jetzt gestarteten Prozess geht es um die Produktion der ersten beiden Jahre, also 500 Stück. Zwar sollen die ersten Kundenfahrzeuge noch Ende 2016 ausgeliefert werden, aber die meisten Besteller müssen sich in Geduld üben. Und ein gut gefülltes Konto mitbringen: Der Preis liegt zwischen 500.000 und 550.000 Euro für ein Auto. Im Gegenzug erhält man eine Carbon-Flunder mit einem mehr als 600 PS starken 3,5-Liter-Biturbo inklusive Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe.

Auslese im Bewerberverfahren
Da sich auch Ford darüber im Klaren ist, dass es viel mehr Bewerber als Fahrzeuge gibt, trennt man schon während des Vormerkprozesses die Spreu vom Weizen. Schließlich soll vermieden werden, dass es Spaßbestellungen gibt. Treue Ford-Kunden, die seit Jahren auf die Marke schwören oder Interessenten, die bereits ein Vorgängermodell des GT (oder sogar mehrere) besitzen, haben "grundsätzlich bessere Karten". Aber auch Normalverdiener müssen nicht traurig sein: Im Internet kann jeder GT-Fan wenigstens virtuell seinen Traumwagen zusammenstellen und über soziale Medien teilen.
Liste der Hersteller und Modelle aktualisiert am: 19.02.2017
ANZEIGE
ANZEIGE