Gebrauchtwagen gratis privat inserieren Gebrauchtwagen-Suche

Hyundai Grandeur gebraucht

Hyundai Grandeur gebraucht / Gebrauchtwagen und Testberichte

Hyundai Grandeur Gebraucht- und Vorführwagen - Testberichte - die aktuellsten Gebrauchtwagen von Händlern und Privat in Ihrer Nähe.
ANZEIGE
ANZEIGE
Unsere Hyundai Grandeur Meldungen Unsere Hyundai Grandeur Testberichte Unsere Hyundai Grandeur Newsmeldungen Unsere Hyundai Grandeur Tuningnews Unsere Hyundai Grandeur Top-Themen

Unsere Hyundai Grandeur Meldungen

Zum Archiv mit Suchfunktion und
Meldungen seit 2002 »
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland
Quelle: Auto-News
Die neue Automatik von Hyundai soll zunächst im Grandeur eingesetzt werden

Sechsgang-Automatik

Hyundai hat eine neue Sechsgang-Automatik entwickelt. Sie ist leichter als das nun abgelöste Fünfgang-Getriebe und hilft beim Spritsparen: Im...
zur News-Story vom 30.12.08 »
Hyundai Grandeur: Die Limousine gibt es nun auch mit Dieselmotor

Die Diesel-Limo

Eine Selbstzündervariante ergänzt ab sofort die Angebotsliste des Hyundai Grandeur. Der Vierzylinder- Dieselmotor mit 2,2 Liter...
zur News-Story vom 02.03.07 »
Hyundai Grandeur: Neues Mitglied der oberen Mittelklasse

Grand mit Sechsen

Mit dem neuen Grandeur wechselt Hyundai die Spitze aus: Der Nobel-Koreaner löst den XG 350 ab. Das preiswerte Flaggschiff ist ab Werk...
zur News-Story vom 12.10.05 »
Genf: FIFA-Präsident Blatter enthüllte den Grandeur gemeinsam mit Hyundai-CEO Dr. Dong-Jin Kim

Neuer Nobel-Hyundai

Auf dem Genfer Autosalon hat Hyundai mit dem Grandeur den Nachfolger des XG 350 erstmalig vorgestellt. Die 4,90 Meter lange Limousine soll den...
zur News-Story vom 11.03.05 »
Hyundai Tucson Champion: Das Sondermodell hat vier Auspuffblenden

Hyundai in Leipzig

Hyundai präsentiert auf der Leipziger Automesse drei Neuheiten. Neben dem Topmodell Grandeur und der Designstudie HED-1, die bereits...
zur News-Story vom 20.07.05 »
Grandeur: Das neue Flaggschiff der Hyundai-Flotte

Hyundai Grandeur im Test

Wenn 2006 die Fußball-WM angepfiffen wird, werden Prominente wie Kaiser Franz nicht in einem deutschen Mobil, sondern in einem noblen...
zum Test-Bericht vom 07.12.05 »
ANZEIGE

News, Top-Themen, Tuning & Videos

Die neue Automatik von Hyundai soll zunächst im Grandeur eingesetzt werden

Sechsgang-Automatik

Sechsgang-Getriebe für Hyundai Grandeur
zum Artikel »
zu allen News »
Hyundai Tucson

Hyundai in: SUVs und Crossover bis 25.000 Euro

Auto-Trends für den kleinen Geldbeutel
zum Artikel »
zu allen Top-Themen »
Die Fahrwerksspezialisten von H&R haben nun Tieferlegungsfedern für die 177-PS-Version des Hyundai Tuscon im Angebot

Hyundais jetzt auch in Tief

Sportfedern für das Tucson-Topmodell
zum Artikel »
zu allen Tuning-News »
Hyundai in: Hyundai i30: Alles zur Neuauflage im Video

Hyundai i30: Alles zur Neuauflage im Video

So modern wird die neue Generation des...
zum Artikel »
zu allen Videos »
Quelle: Auto-News
Die aktuellsten Hyundai Grandeur-Bilder:
Die neue Automatik von Hyundai soll zunächst im Grandeur eingesetzt werden
Die neue Automatik von Hyundai soll zunächst im Grandeur eingesetzt werden
Das Sechsgang-Getriebe ist besonders klein und leicht
Das Sechsgang-Getriebe ist besonders klein und leicht
Techniker beim Überprüfen des Getriebes: Die Automatik soll besonders wartungsarm sein
Techniker beim Überprüfen des Getriebes: Die Automatik soll besonders wartungsarm sein
Seoul (Südkorea), 30. Dezember 2008 - Hyundai hat eine besonders spritsparende Sechsgang-Automatik entwickelt. Sie ist zwölf Kilo leichter als das nun abgelöste Fünfgang-Getriebe und besitzt weniger Teile. Die Automatik ist auch rund vier Zentimeter kürzer. Darüber hinaus ist das Getriebe wartungsfrei. So überdauert das eingesetzte Getriebeöl die gesamte Lebensdauer des Fahrzeugs.

Debüt im Hyundai Grandeur
Das Getriebe ist für Autos mit quer eingebautem Motor bestimmt. Es soll ab Januar 2009 im neuen Hyundai Grandeur debütieren, und zwar in Kombination mit dem 235 PS starken 3,3-Liter-V6. Bisher wurde diese Version serienmäßig mit einer Fünfgang-Automatik ausgestattet. Damit betrug der Verbrauch laut Hyundai 10,2 Liter auf 100 Kilometer. Mit der neuen Automatik sinkt der Spritkonsum auf 9,0 Liter. Auch der Sprint auf Tempo 100 soll ein klein wenig schneller vonstatten gehen. Insgesamt werden 16 verschiedene Hyundai-Modelle in den Genuss des neuen Getriebes kommen, einschließlich einer neuen Santa-Fe-Variante, die Ende 2009 bis Anfang 2010 auf den Markt kommt.
Hyundai Grandeur: Die Limousine gibt es nun auch mit Dieselmotor
Hyundai Grandeur: Die Limousine gibt es nun auch mit Dieselmotor
Die große Hyundai-Limousine wurde bis dato nur mit einem V6-Benzinmotor angeboten
Die große Hyundai-Limousine wurde bis dato nur mit einem V6-Benzinmotor angeboten
Der Viertürer ist seit 2005 auf dem Markt
Der Viertürer ist seit 2005 auf dem Markt
Der 4,90 Meter lange Grandeur 2.2 CRDi kostet 41.640 Euro
Der 4,90 Meter lange Grandeur 2.2 CRDi kostet 41.640 Euro
Der große Hyundai wartet mit der Form einer klassischen Limousine auf
Der große Hyundai wartet mit der Form einer klassischen Limousine auf
Ein Navisystem mit großem Farbdisplay kann gegen Aufpreis bestellt werden
Ein Navisystem mit großem Farbdisplay kann gegen Aufpreis bestellt werden
Neckarsulm, 2. März 2007 – Eine Selbstzündervariante ergänzt ab sofort die Angebotsliste des Hyundai Grandeur. Auf dem Genfer Auto-Salon (8. bis 18. März 2007) wird der neue Antrieb Premiere feiern. Der Vierzylinder-Dieselmotor mit 2,2 Liter Hubraum leistet dank Common-Rail-Direkteinspritzung, Turbolader und Ladeluftkühlung 155 PS. Die Maschine liefert ein maximales Drehmoment von 343 Newtonmeter, das zwischen 1.800 und 2.500 Umdrehungen pro Minute anliegt.

11, 4 Sekunden auf Tempo 100
Der serienmäßig mit einer adaptiven Fünfstufen-Automatik mit zweiter manueller Schaltebene ausgestattete Grandeur 2.2 CRDi beschleunigt in 11,4 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Spitze von 202 km/h. Laut Hersteller benötigt der Direkteinspritzer 7,9 Liter Diesel pro 100 Kilometer und ermöglicht eine Reichweite von 1.171 Kilometern. Bereits ab Werk ist der Grandeur 2.2 CRDi serienmäßig mit einem Dieselpartikelfilter ausgestattet.

CPF: Keine Additive nötig
Der von Hyundai selbst entwickelte Katalytische Partikelfilter CPF (Catalytic Particulate Filter) arbeitet ohne Beimischung von Additiven. Drucksensoren messen kontinuierlich den Inhalt des Filters. Ist die Kapazitätsgrenze erreicht, wird die Temperatur im Abgasstrang auf rund 600 Grad erhöht und die Partikel werden verbrannt. Dies geschieht mittels einer zusätzlichen Einspritzung von Kraftstoff.
Hyundai Grandeur: Neues Mitglied der oberen Mittelklasse
Hyundai Grandeur: Neues Mitglied der oberen Mittelklasse
Der Viertürer ist 4,90 Meter lang
Der Viertürer ist 4,90 Meter lang
Auffällig sind die breiten Flanken
Auffällig sind die breiten Flanken
Das Glasdach für den Grandeur gibts gegen 900 Euro Aufpreis
Das Glasdach für den Grandeur gibts gegen 900 Euro Aufpreis
Dynamischer Abschluss mit zwei Endrohren
Dynamischer Abschluss mit zwei Endrohren
Schlanke Linienführung mit coupéartigem Dach
Schlanke Linienführung mit coupéartigem Dach
Moderne Frontpartie mit serienmäßigen Nebellampen
Moderne Frontpartie mit serienmäßigen Nebellampen
Holz und Leder verwöhnen die Passagiere im Innenraum
Holz und Leder verwöhnen die Passagiere im Innenraum
Der V6-Motor leistet 235 PS
Der V6-Motor leistet 235 PS
Preiseinstieg ab 36.450
Preiseinstieg ab 36.450
Mit der 3,3 Liter Maschine schafft der Grandeur immerhin 237 km/h Spitze
Mit der 3,3 Liter Maschine schafft der Grandeur immerhin 237 km/h Spitze
Scheinwerfer hinter moderner Klarglasabdeckung
Scheinwerfer hinter moderner Klarglasabdeckung
Ab 2006 wird ein 150 PS starker Dieselmotor angeboten
Ab 2006 wird ein 150 PS starker Dieselmotor angeboten
Auch im Fond sind die Passagiere gut aufgehoben
Auch im Fond sind die Passagiere gut aufgehoben
Auch im Fond sind die Passagiere gut aufgehoben
Auch im Fond sind die Passagiere gut aufgehoben
Neckarsulm. 5. Oktober 2005 – Mit dem neuen Grandeur wechselt Hyundai die Spitze aus: Der Nobel-Koreaner löst den XG 350 ab. Das neue Flaggschiff ist, wie auch der Vorgänger, eine typische Limousine mit einer klassischen Formensprache. Auffällig sind die flankenartig ausgestellten hinteren Kotflügel. Der elegante Auftritt zeigt, was der 4,90 Meter lange Viertürer sein soll: eine Reiselimousine für lange Strecken.

Neu entwickelte Sitze
Der Innenraum bietet weitere Features, die diesen Anspruch unterstreichen sollen: Die Fahrgäste erwartet ein Material-Mix aus Leder, Holz-Dekor, Aluminium-Applikationen und Kunststoffen. Neu entwickelte Sitze mit gewichtssparendem Magnesiumrahmen sollen auch nach langen Strecken entspannt ankommen lassen, so Hyundai. Dass nicht nur fünf Leute untergebracht werden können, sondern auch deren Gepäck, zeigt der Kofferraum: Immerhin 523 Liter fasst das Gepäck-Abteil unter seiner leicht erhöht angesetzten Klappe.

Memoryfunktion für zwei Fahrer
Serienmäßig an Bord sind unter anderem eine Zentralverriegelung inklusive Alarmanlage mit Funkfernbedienung, elektrische Fensterheber rundum, eine elektrische Sitzverstellung für den Fahrer, eine ebenfalls auf Knopfdruck längs- und neigungsverstellbare Lenksäule sowie elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel. Ihre Position kann ebenso wie die Lenkrad- und Fahrersitzeinstellung über eine zweifache Memory-Funktion abgespeichert werden. Zu den weiteren Komfortfeatures gehören ein Lichtsensor, ein selbstständig abblendender Innenspiegel sowie die Absenkung des rechten Außenspiegels beim Rückwärtsfahren.
Genf: FIFA-Präsident Blatter enthüllte den Grandeur gemeinsam mit Hyundai-CEO Dr. Dong-Jin Kim
Genf: FIFA-Präsident Blatter enthüllte den Grandeur gemeinsam mit Hyundai-CEO Dr. Dong-Jin Kim
Elegant, gestreckt und mit herrlich geschwungenen Kotflügeln: Hyundai Grandeur
Elegant, gestreckt und mit herrlich geschwungenen Kotflügeln: Hyundai Grandeur
Ledersitze und Automatikgetriebe gibt es bereits in der Serienausstattung
Ledersitze und Automatikgetriebe gibt es bereits in der Serienausstattung
Genf, 7. März 2005 – Auf dem Genfer Autosalon (3. bis 13. März 2005) hat Hyundai mit dem Grandeur den Nachfolger des XG 350 erstmalig vorgestellt. Die 4,90 Meter lange Limousine soll den Passagieren in einem luxuriös ausgestatteten Innenraum viel Platz bieten. Bein- und Kopffreiheit legten gegenüber dem XG 350 um mehrere Zentimeter zu. Trotz Größenzuwachs und besserer Ausstattung konnten die Hyundai-Techniker nach eigenen Aussagen eine Reduzierung des Gewichts errreichen.

Vieles bereits Serie
Zur Serienausstattung gehören eine getrennt regelbare Zweizonen-Klimaautomatik, Ledersitze sowie eine elektrisch in Neigung und Länge verstellbare Lenksäule. Insgesamt acht Airbags, darunter Seitenairbags für Front- und Rücksitzpassagiere sowie beidseitige Vorhang-Airbags, aktive Kopfstützen und ein elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) umfasst das Insassen-Schutzpaket.

Zwei Motoren
Angetrieben wird der kommende Nobel-Hyundai von einem 3,3-Liter-V6-Benziner mit 233 PS und 304 Newtonmetern Drehmoment. Das Leichtmetallaggregat wird wie ein später verfügbares Common-Rail-Dieseltriebwerk mit 2,2 Litern Hubraum und 145 PS in Verbindung mit einer Fünfstufen-Automatik mit adaptiver Steuerung und manueller Schaltebene angeboten.
Hyundai Tucson Champion: Das Sondermodell hat vier Auspuffblenden
Hyundai Tucson Champion: Das Sondermodell hat vier Auspuffblenden
Zum Vergleich: Die Heckansicht des normalen Tucson
Zum Vergleich: Die Heckansicht des normalen Tucson
Der Nachfolger des XG 350 heißt Grandeur
Der Nachfolger des XG 350 heißt Grandeur
Fast 4,90 Meter misst das neue Topmodell von Hyundai
Fast 4,90 Meter misst das neue Topmodell von Hyundai
Zum Vergleich: Der Vorgänger XG 350
Zum Vergleich: Der Vorgänger XG 350
Die Designstudie HED-1 sieht nicht aus wie ein Minivan, ist aber einer
Die Designstudie HED-1 sieht nicht aus wie ein Minivan, ist aber einer
HED-1 als Skizze: Bilder vom Innenraum wurden bisher nicht veröffentlicht
HED-1 als Skizze: Bilder vom Innenraum wurden bisher nicht veröffentlicht
Neckarsulm, 29. März 2005 – Hyundai präsentiert auf der Leipziger Automesse, der Auto Mobil International (AMI), vom 2. bis 10. April 2005 drei Neuheiten. Neben dem Topmodell Grandeur und der Designstudie HED-1, die bereits auf dem Genfer Autosalon zu sehen waren, ist erstmals die sportlich veredelte Champion-Version des Tucson zu sehen.

Sondermodell Tucson Champion
Das sportliche Sondermodell Tucson Champion wurde gemeinsam mit der Tuningfirma CRD aus Bottrop entwickelt. Im Frontbereich bekam der Tucson eine zweifarbig lackierte Frontschürze mit Nebelscheinwerfern, besondere Scheinwerferblenden und einen Lochgrill. Neu gestaltete Seitenschweller betonen den sportlichen Charakter genauso wie eine Heckschürze mit vier Auspuffblenden und Abgaswinkelrohr. Innen bekommt das Auto eine erweitere Lederausstattung mit Alcantara-Elementen sowie Einstiegsleisten und Pedale aus Aluminium. Im Inneren gibt es Applikationen im Vogelaugen-Ahorn-Design. Das Sondermodell ist auf 500 Einheiten begrenzt und für alle drei Motorvarianten erhältlich. Die Preise beginnen bei 27.190 Euro für den 141 PS starken 2.0 GLS mit Frontantrieb. Die Dieselversion mit 113 PS kostet 31.890 Euro. Das Topmodell ist der 32.940 Euro teure 2.7 V6 GLS mit 175 PS und Allradantrieb.
Grandeur: Das neue Flaggschiff der Hyundai-Flotte
Grandeur: Das neue Flaggschiff der Hyundai-Flotte
Der 4,90 Meter lange Grandeur macht seinem Namen alle Ehre
Der 4,90 Meter lange Grandeur macht seinem Namen alle Ehre
Dezente Wölbung: Die leicht ausgestellten Heckkotflügel fallen auf
Dezente Wölbung: Die leicht ausgestellten Heckkotflügel fallen auf
Viel Kraft weiter vorn: Das Abgas endet in zwei Rohren
Viel Kraft weiter vorn: Das Abgas endet in zwei Rohren
Das Leuchtenband verläuft über die gesamte Breite des Hecks
Das Leuchtenband verläuft über die gesamte Breite des Hecks
Mit Chrom wurde sparsam umgegangen
Mit Chrom wurde sparsam umgegangen
Der Wagen wirkt dezent und unaufdringlich, ist aber dennoch sehr elegant
Der Wagen wirkt dezent und unaufdringlich, ist aber dennoch sehr elegant
Modern: Eine verchromte Kühlernase gehört heute zum schicken Aussehen dazu
Modern: Eine verchromte Kühlernase gehört heute zum schicken Aussehen dazu
Das Cockpit wurde zweckmäßig und funktional eingerichtet
Das Cockpit wurde zweckmäßig und funktional eingerichtet
Die Lederausstattung und das Holz-Leder-Lenkrad gibt es ab Werk
Die Lederausstattung und das Holz-Leder-Lenkrad gibt es ab Werk
Klassische Rundinstrumente zeigen die wichtigsten Werte an
Klassische Rundinstrumente zeigen die wichtigsten Werte an
Das Navigationssystem mit großem Display ist für 1.990 Euro zu haben
Das Navigationssystem mit großem Display ist für 1.990 Euro zu haben
In der zweiten Gasse lässt sich die Automatik mit der Hand schalten
In der zweiten Gasse lässt sich die Automatik mit der Hand schalten
Schriftzug auf der verchromten Einstiegsleiste
Schriftzug auf der verchromten Einstiegsleiste
Der Kofferraum fasst 523 Liter
Der Kofferraum fasst 523 Liter
Günstig: Der Grandeur ist für einen Preis von 36.450 Euro zu haben
Günstig: Der Grandeur ist für einen Preis von 36.450 Euro zu haben
Burscheid, 21. November 2005 – Wenn 2006 die Fußball-WM in Deutschland angepfiffen wird, werden Prominente wie Kaiser Franz offiziell nicht in einem deutschen Mobil, sondern in einem noblen Hyundai Grandeur vorgefahren. Das hat einen Grund: Der koreanische Hersteller setzt als FIFA-Partner seine Limousinen als VIP-Shuttle ein. Wir haben bereits jetzt getestet, was die koreanischen Autobauer (nicht nur) für den Beckenbauer und andere Promis auf die Räder gestellt haben.

Flaggschiff löst den XG 350 ab
Das neue Hyundai-Flaggschiff löst den XG 350 ab. Der Grandeur fährt mit seiner 4,90 Meter langen Eleganz in einer Liga mit, in der die deutschen Marken bekanntermaßen die Platzhirsche sind. „Das wird sicher auch in absehbarer Zeit so bleiben“, weiß auch Hyundai-Chef Karl-Heinz Engels. Also Entwarnung für die einheimischen Mitbewerber: Ein Volumenmodell soll und wird die neue Limousine hierzulande nicht werden. Hyundai plant, im Jahr 2006 in Deutschland etwa 500 Fahrzeuge zu verkaufen.

Dezent-unauffällige Optik
Doch schauen wir uns den Nobel-Koreaner näher an: Der Grandeur ist ein klassisch geschnittener Viertürer, der dezent wirkt. Der sanfte Coupé-Schwung des Daches verleiht dem großen Wagen Dynamik. Als markante Blickpunkte fallen die leicht ausgestellten hinteren Kotflügel und der aufgesetzte Kofferraumdeckel ins Auge. Am Heck gibt es ein durchgezogenes Leuchtenband. Der Schriftzug Grandeur beantwortet den Hinterherfahrenden die oft gestellte Frage, was das für ein Wagen sei. Zwei Auspuffenden entlüften den V6 und künden von der Kraft der 235 PS, die weiter vorn zur Arbeit antreten. Die Frontpartie wird von relativ flachen Scheinwerfern und einem verchromten Kühlergrill dominiert.
Liste der Hersteller und Modelle aktualisiert am: 24.01.2017
ANZEIGE
ANZEIGE