Gebrauchtwagen gratis privat inserieren Gebrauchtwagen-Suche

Hyundai XG gebraucht

Hyundai XG (30, 350) gebraucht / Gebrauchtwagen und Test-Berichte

Hyundai XG (30, 350) Gebraucht- und Vorführwagen - Testberichte - die aktuellsten Gebrauchtwagen von Händlern und Privat in Ihrer Nähe.
ANZEIGE
ANZEIGE
Unsere Hyundai XG Meldungen Unsere Hyundai XG Testberichte Unsere Hyundai XG Newsmeldungen Unsere Hyundai XG Tuningnews Unsere Hyundai XG Top-Themen
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland
Quelle: Auto-News
Hyundai XG 350: Neueste Version des Flaggschiffes

Hyundai XG 350

Feinschliff für die Oberklassen- Limousine
zur News-Story vom 28.02.03 »
Hyundai XG 350: Schicke Limousine für Sparfüchse

Hyundai XG 350

Luxuskreuzer für Sparfüchse
zum Test-Bericht vom 23.10.03 »
Hyundai XG 350: Premiere auf dem Genfer Salon
Der XG 350 ist fast 4,88 Meter lang
Es darf wieder glänzen: Der Hyundai hat viele Chromapplikationen und Zierleisten
Neues Heck: Das Nummernschild ist wieder an die Klappe gewandert
ANZEIGE

News, Top-Themen, Tuning & Videos

Hyundai ix20

Hyundai in: Clevere Raumwunder

Alle Minivans auf dem deutschen Markt
zum Artikel »
zu allen Top-Themen »
Die Fahrwerksspezialisten von H&R haben nun Tieferlegungsfedern für die 177-PS-Version des Hyundai Tuscon im Angebot

Hyundais jetzt auch in Tief

Sportfedern für das Tucson-Topmodell
zum Artikel »
zu allen Tuning-News »
Hyundai in: Hyundai i30: Alles zur Neuauflage im Video

Hyundai i30: Alles zur Neuauflage im Video

So modern wird die neue Generation des...
zum Artikel »
zu allen Videos »
Quelle: Auto-News
Die aktuellsten Hyundai XG-Bilder:
Hyundai XG 350: Neueste Version des Flaggschiffes
Hyundai XG 350: Neueste Version des Flaggschiffes
Hyundai XG 350: Premiere auf dem Genfer Salon
Hyundai XG 350: Premiere auf dem Genfer Salon
Genf, 7. März 2003 – Neue Nase, neue Kraft, neuer Name: Das Hyundai-Flaggschiff hat eine Frischzellen-Kur bekommen. Auf dem Genfer Autosalon (6. bis 16. März 2003) wird der überarbeitete Luxusliner gezeigt. Auffallend am Design: Die geänderte Linienführung im Front- und Heckbereich. Der Innenraum ist weitestgehend unverändert geblieben. 

Neuer Name: XG 350 statt XG 30 
In Deutschland wird die Oberklassen-Limousine zukünftig mit einem 197 PS starken 3,5-Liter-V6-Aggregat ausgestattet sein. Die bisherige Dreiliter-V6-Motorvariante ist nicht mehr in Angebot. Der Motor ist wie gehabt mit einer Fünfgang-Automatik und manueller Schaltmöglichkeit gekoppelt. 

Seitenairbags serienmäßig 
Zu den Sicherheitsfeatures gehören eine Antriebs-Schlupf-Regelung und ABS mit elektronisch geregelter Bremskraftverteilung. Neben Fahrer- und Beifahrerairbag stehen auch Seitenairbags serienmäßig zur Verfügung. Der XG 350 hat pyrotechnische Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer vorn sowie drei Dreipunkt- Sicherheitsgurte hinten. Für Kindersitze gibt es ein Isofix-Befestigungssystem. 
Hyundai XG 350: Schicke Limousine für Sparfüchse
Hyundai XG 350: Schicke Limousine für Sparfüchse
Der XG 350 ist fast 4,88 Meter lang
Der XG 350 ist fast 4,88 Meter lang
Es darf wieder glänzen: Der Hyundai hat viele Chromapplikationen und Zierleisten
Es darf wieder glänzen: Der Hyundai hat viele Chromapplikationen und Zierleisten
Neues Heck: Das Nummernschild ist wieder an die Klappe gewandert
Neues Heck: Das Nummernschild ist wieder an die Klappe gewandert
Außerdem wurden die Heckleuchten größer als beim Vorgänger
Außerdem wurden die Heckleuchten größer als beim Vorgänger
Die Alufelgen verleihen dem XG 350 einen sportlichen Touch
Die Alufelgen verleihen dem XG 350 einen sportlichen Touch
Auch die Frontschütze wurde modifiziert
Auch die Frontschütze wurde modifiziert
Welche Marke ist das? An der Nase ist kein Firmenlogo zu finden
Welche Marke ist das? An der Nase ist kein Firmenlogo zu finden
Alt und neu: Der XG 350 vor der Burg Hohenaschau im Chiemgau
Alt und neu: Der XG 350 vor der Burg Hohenaschau im Chiemgau
Da fehlt doch was? Richtig. Die Türfenster haben keine Rahmen
Da fehlt doch was? Richtig. Die Türfenster haben keine Rahmen
Ohne Rahmen wirken die Türen wie bei einem Coupé oder Cabrio
Ohne Rahmen wirken die Türen wie bei einem Coupé oder Cabrio
Der Kofferraum fasst 453 Liter Gepäck
Der Kofferraum fasst 453 Liter Gepäck
Die
Die
Modern: Die Scheinwerfer schauen aus klaren Gläsern
Modern: Die Scheinwerfer schauen aus klaren Gläsern
Im Interieur dominieren Holz und Leder
Im Interieur dominieren Holz und Leder
Aschau, 16. Mai 2003 – Neue Nase, neuer Name: Hyundai hat sein Flaggschiff renoviert und stärker motorisiert. Der XG 30, der 1999 auf den deutschen Markt kam, wurde zum XG 350. Nun wird der Vertreter der oberen Mittelklasse von einem 197 PS starken V6 angetrieben. Bemerkenswert ist aber vor allem der günstige Preis: 33.190 Euro kostet der Hyundai-Liner. Mit dieser Summe ist er fast komplett ausgestattet. 

Ob sich die Anschaffung lohnt, haben wir für Sie getestet. 

Groß, aber nicht wuchtig 
Der große Hyundai ist eine klassische Limousine, die groß, aber nicht wuchtig wirkt. Beim ersten Hinschauen ist der Hersteller des 4,88 Meter langen Autos kaum auszumachen: Wie auch der XG 30 hat der neue XG 350 kein Markenlogo an der Nase. 

Heck dynamischer geworden 
Im Frontbereich wurde im Vergleich zum Vorgänger nicht viel gefeilt. Am auffälligsten sind die geänderte Frontschürze und die nun weißen Nebelscheinwerfer und Blinkleuchten. Am Heck sieht der neue Hyundai schon anders aus als der alte: Das Nummernschild ist vom unteren Stoßfänger in die Mitte der Heckklappe gewandert. Dadurch wirkt das Heck dynamischer als beim XG 30. 
Liste der Hersteller und Modelle aktualisiert am: 20.02.2017
ANZEIGE
ANZEIGE