Lamborghini Oldtimer und Youngtimer günstig kaufen in Österreich

Bild: Lamborghini Oldtimer

Lamborghini

Lamborghini Oldtimer und Youngtimer sind immer absolute Hingucker. Ob der Mittelmotor-Pionier mit V12-Motor, der Miura im Bild, der in der "SV"-Version als einer der ersten Serienwagen die 300 km/h-Marke zumindest angekratzt hat, mit seinen beiden offenen Hauben oder ab dem Countach oft mit den Lambo-typischen Scherentüren – aber auch ohne: Ein Lambo sticht immer durch sein Design hervor.

"Countach" heißt übrigens umgangssprachlich so viel wie "Pfau, super!" auf Piemont-Italienisch. Insofern sind alle Lambo-Oldies "Countach"!

Die meisten anderen Lamborghinis sind hingegen nach Kampfstieren benannt, die in Spanien höchste Verehrung genießen. Das ist zwar für uns etwas schwierig nachzuvollziehen, aber des Wappentier von Lamborghini ist ja bekanntlich der Stier.

 

Aktuelle Lamborghini Oldtimer-Angebote

 Bild zum Fahrzeug: Lamborghini Diablo *1. Hand*8.200 KM*Service neu*

Lamborghini Diablo *1. Hand*8.200 KM*Service neu*

10/1994
8.150 km
362 kW (492 PS)
€ 249.000
4722 Bruck-Waasen
Händlerangebot
Coupé | Oldtimer
Benzin | Schaltgetriebe
superfly yellow
2 Türen

 
Vorbehaltlich Irrtümer und Schreibfehler. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.