Santander Consumer Bank Österreich Autofinanzierung

Bei unseren Partnern für die Autofinanzierung können Sie sich zu folgenden Themen informieren:

Kreditrechner, Finanzierungsrechner, Neuwagen und Gebrauchtwagen Finanzierung, Autokredit - Finanzierung - Autokauf, Online-Autofinanzierung, günstige Autofinanzierung
Für die Informationen zu Finanzierungen auf dieser Seite ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.


Autofinanzierung Santander Consumer Bank Österreich


Informieren Sie sich jetzt über die aktuellen Konditionen zur Autofinanzierung der Santander Consumer Bank Österreich.

Santander Consumer Bank Österreich

Kredit oder Leasing?

Zur Finanzierung eines Neu- oder Gebrauchtwagens gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Hat man genügend finanzielle Reserven, so sollte der Kauf möglichst vollständig über diese Finanzreserve getätigt werden. Somit erspart man sich etwaige Kreditgebühren und Kreditzinsen oder aber auch Leasingzinsen. Möchte man dennoch eine Kredit- oder Leasingfinanzierung für sein Fahrzeug, so ist in beiden Fällen eine Anzahlung ratsam beziehungsweise Pflicht.
Im Wesentlichen unterscheiden sich die Kredit- und die Leasingfinanzierung im Eigentumsverhältnis. Bei Finanzierung über einen Barkredit ist man sofort Eigentümer des Fahrzeugs. Bei der Leasingfinanzierung behält sich der Leasinganbieter über die gesamte Laufzeit das Eigentumsrecht am Fahrzeug. Erst am Ende der Laufzeit kann sich der Autokäufer entscheiden, ob er das Fahrzeug weiterhin leasen, es zum Restwert kaufen möchte oder es der Leasinggesellschaft zurück gibt.
Im Allgemeinen stellt sich eine Leasingfinanzierung speziell für Unternehmer als vorteilhaft heraus, da diese die Leasingraten steuerlich geltend machen können und mittels dieser Finanzierung die Hürden eines Kredites für Selbständige umgangen werden können. Allerdings ist Leasing nur für Neuwagen oder bestimmte Gebrauchtwagen (z.B. Vorführwagen) möglich und setzt eine Vollkaskoversicherung voraus! Zudem schreiben Leasinggesellschaften meist eine penible Servicierung und Instandhaltung des Fahrzeuges vor und im Kleingedruckten finden sich oft weitere Benutzungseinschränkungen.
Im Gegensatz dazu kann man sein Fahrzeug, Neu- oder Gebrauchtwagen, bei Finanzierung über einen Kredit, wie dem Barkredit der Santander, versichern und verwenden wie man will. Entweder nur per Haftpflicht oder mit Teilkasko oder aber auch mit einer Vollkaskoversicherung. Die Eigentümereigenschaft bei Kreditfinanzierung stellt es einem auch frei, sein Fahrzeug uneingeschränkt her zu verleihen, und sowohl im In- als auch im Ausland ohne Einschränkungen zu benutzen. Daher ist eine Kreditfinanzierung vor allem für Private vorteilhaft.
  • Freier Verwendungszweck
  • Bequeme und unverbindliche Onlineanfrage
  • Keine versteckten Kosten
  • Kreditbeträge zwischen 3.000 Euro und 65.000 Euro
  • Laufzeit zwischen 24 und 120 Monaten
  • Schnelle Kreditentscheidung und Auszahlung
  • Individuelle Sicherheitspakete
  • Österreichweites Filialnetz
ANZEIGE