ANZEIGE

DS DSX Gebrauchtwagen

DS X gebraucht kaufen, Bilder und Test-Berichte

DS X Gebraucht- und Vorführwagen kaufen - Bilder und Testberichte - Plus: Private können ihren Gebrauchtwagen kostenlos inserieren!

Aktuelle DS DSX Gebrauchtwagen-Angebote


Derzeit wird leider kein DS DSX Gebrauchtwagen angeboten.


 

Unsere DS DSX Meldungen

Die DS-Designer haben eine Studie für das Jahr 2035 entworfen, den X E-Tense

Designstudie DS X E-Tense

Ein Luxuscoupé für das Jahr 2035
Was im Jahr 2035 sein wird, lässt sich noch kaum erahnen. Doch irgendwie muss man sich die Zukunft vorstellen. Also hat DS ein Auto für diese Zeit entworfen
EuroNCAP hat insgesamt neun Fahrzeuge getestet, darunter die Mercedes X-Klasse. Sie erhält fünf Sterne

EuroNCAP: Neue Crashtests

Sterne-Wertungen für insgesamt neun Autos
Wie sicher ist mein Auto? Diese Frage beantwortet die Prüforganisation EuroNCAP. Jetzt gibt es Resultate für neue Fahrzeuge vom BMW X3 bis zum Subaru XV
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

DS DSX Gebrauchtwagen News und Bilder im Automagazin

Designstudie DS X E-Tense

Ein Luxuscoupé für das Jahr 2035
Köln, 30. April 2018 - Bis zum Jahr 2035 fließt noch viel Wasser die Seine hinunter, und was in knapp 20 Jahren sein wird, ist heute kaum zu erahnen. Doch irgendwie muss man sich ja die Zukunft vorstellen, oder? Das scheinen sich auch die Designer von DS gedacht haben, jedenfalls haben sie ein Auto für diese Zeit entworfen, den X E-Tense.

Autonom und elektrisch
Das Sportcoupé besitzt einen asymmetrischen Aufbau: Auf der rechten Seite gibt es eine Flügeltür, während links offenbar eine normale Tür vorgesehen ist. Der linke Passagier nimmt auch weiter vorne Platz als der rechte. Ein weiterer Sitz, der auf den Bildern nicht zu sehen ist, macht das Auto zum Dreisitzer. Wer Fahrer und wer Beifahrer ist, bleibt den Insassen überlassen. Eigentlich muss überhaupt keiner fahren, denn - Sie ahnen es - der X E-Tense fährt autonom. Genauer gesagt: Das Auto wird von einem Assistenten mit dem eher weiblich klingenden Namen Iris gesteuert, der als Hologramm auftritt.

Transparenter Karosserieboden
Wenn es die Insassen leid sind, auf das Hologramm zu starren, können sie sich durch den transparenten, dimmbaren Boden die davonfliegende Straße ansehen. Ein innovatives Drehstabfeder-Fahrwerk sorgt für den Fahrkomfort und fürs Vorankommen ist ein Elektromotor zwischen den Vorderrädern eingebaut. Er liefert 540 PS (400 Kilowatt), im Rennstreckenmodus sogar 1.360 PS (1.000 Kilowatt).

EuroNCAP: Neue Crashtests

Sterne-Wertungen für insgesamt neun Autos
Brüssel (Belgien), 29. November 2017 - Wer bekommt die meisten Sterne? Das interessiert nicht nur Spitzenköche und Luxushotels, sondern auch Autofahrer, die einen Neukauf planen. Jetzt wurden insgesamt neun frische Fahrzeuge von der Prüforganisation EuroNCAP auf ihre Crashsicherheit hin überprüft.

Verschärfung ab 2018
Mittlerweile umfasst das EuroNCAP-Programm 15 verschiedene Tests. Und 2018 kommen noch mehr hinzu: Geprüft werden dann automatische Bremssysteme, die Fahrradfahrer erkennen und einen Zusammenstoß verhindern. Weitere Updates mit Blick auf zunehmende automatisierte Fahrzeugfunktionen sind bereits in Planung.

Nur einmal drei Sterne
Absichtsvoll zerstört wurden folgende Modelle: der neue BMW X3, der DS 7 Crossback, der Jaguar E-Pace, die Mercedes X-Klasse, der neue Porsche Cayenne sowie die eng miteinander verwandten Subaru Impreza und XV. Nachgetestet wurde der neue Honda Civic, hinzu kam das ungewöhnliche Elektroauto Citroën e-Mehari. Bis auf den e-Mehari erreichten alle Fahrzeuge die Höchstwertung von fünf Sternen. Der Honda Civic schnitt durch eine Nachbesserung der Rückhaltevorrichtungen im Fond besser ab als bei einem früheren Crashtest. Nur drei Sterne sammelt der e-Mehari. Er weist zwar genügend Airbags und Gurtstraffer auf, es fehlt ihm aber an Fahrerassistenzsystemen. Die detaillierten Testergebnisse finden sie in unserer Bildergalerie.
Vorbehaltlich Irrtümer und Schreibfehler. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
ANZEIGE
ANZEIGE