ANZEIGE

Fisker Atlantic Gebrauchtwagen

Fisker Atlantic gebraucht kaufen, Bilder und Test-Berichte

Fisker Atlantic Gebraucht- und Vorführwagen kaufen - Bilder und Testberichte - Verkaufsstart Österreich: Unbekannt - Plus: Private können ihren Gebrauchtwagen kostenlos inserieren!

Aktuelle Fisker Atlantic Gebrauchtwagen-Angebote


Derzeit wird leider kein Fisker Atlantic Gebrauchtwagen angeboten.


 

Unsere Fisker Atlantic Meldungen

Fisker Atlantic

Fisker Atlantic in: Highlights der NY Auto Show

New York International Auto Show 2012
Sie gilt als klein, aber fein: die New York International Auto Show. Neben den großen US-Herstellern sind auch diverse deutsche Marken vertreten. Wir zeigen Ihnen alle Highlights vom Big Apple
Neue Fisker-Studie: Der Atlantic

Fisker Atlantic

Prototyp mit Coupédach
Fisker stellt ein weiteres Modell vor: den Atlantic. Der Wagen wird auf der New York Auto Show als Studie präsentiert. Der Atlantic wird wie der Karma ein Hybrid-Fahrzeug mit Range-Extender-Technologie werden
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Fisker Atlantic Gebrauchtwagen News und Bilder

Fisker Atlantic in: Highlights der NY Auto Show

New York International Auto Show 2012
Sie gilt als klein, aber fein: die New York International Auto Show, die dieses Jahr vom 6. bis 15. April 2012 stattfindet. Auf der Messe sind zahlreiche Premieren und Neuheiten zu bestaunen. Neben den großen US-Herstellern sind auch einige deutsche Marken vertreten. Wir zeigen Ihnen alle Highlights vom Big Apple.

Fisker Atlantic

Prototyp mit Coupédach
New York (USA), 4. April 2012 - Fisker stellt ein weiteres Modell vor: den Atlantic. Der Wagen wird auf der New York Auto Show (6. bis 15. April 2012) als Studie präsentiert. Der Atlantic wird genauso wie der bereits bekannte Karma ein Hybrid-Fahrzeug mit Range-Extender-Technologie sein.

Coupéhafter Viertürer
Fisker betont, dass der Atlantic eine viertürige Familien-Limousine sei. Allerdings hat der Karma ebenfalls vier Türen - diese Konfiguration ist also bei Fisker nichts Neues. Im Unterschied zum Karma sind die hinteren Türgriffe beim Atlantic allerdings in der C-Säule versteckt - so, wie es Alfa Romeo beispielsweise bei der aktuellen Giulietta macht. Vom Gesamtkonzept her wollen die Amerikaner anscheinend eine sportliche Limousine à la Audi A5 Sportback auf die Räder stellen - bei der Angabe der Maße beziehen sie sich auf den Deutschen. So wird der Atlantic zirka 4,70 Meter lang, 1,85 Meter breit und 1,40 Meter hoch sein. Für den Fond des Atlantic verspricht Fisker viel Bein- und Kopffreiheit. Über den Köpfen der Insassen wölbt sich hauptsächlich Glas. Die Dachkonstruktion ähnelt einer x-förmigen Struktur. Laut Hersteller bietet diese Struktur bei Crash- und Überschlagstests Bestwerte.

Hinterrad- oder Allradantrieb
Der Atlantic wird serienmäßig mit einem Hinterradantrieb ausgerüstet, optional ist ein Allradantrieb erhältlich. Zur Motorisierung macht Fisker noch keine konkreten Angaben. Nur, dass man eine so genannte zweite Generation der Range-Extender-Technik zum Einsatz bringen wird, gibt der Hersteller bekannt. Der Antrieb wird dem des Karma nicht unähnlich sein. Dort betreibt ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner mit 260 PS einen Generator, der seine Energie an zwei Elektromotoren abgibt. Die E-Maschinen leisten zusammen 353 Kilowatt (480 PS). Der Strom wird in einer Lithiumionen-Batterie zwischengespeichert. Der Hochvoltspeicher lässt sich extern laden, weshalb der Karma als Plug-in-Hybrid bezeichnet wird. Eine direkte Weiterleitung der Antriebskraft vom Verbrenner zu den Rädern, wie es in einem bestimmten Fahrmodus der baugleichen Modelle Chevrolet Volt/Opel Ampera geschieht, ist bei den Fisker-Fahrzeugen nicht vorgesehen. Während Volt und Ampera also zeitweise als leistungsverzweigte Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge arbeiten, setzt man bei Fisker ausschließlich auf den seriellen Plug-in-Hybrid.
Vorbehaltlich Irrtümer und Schreibfehler. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
ANZEIGE
ANZEIGE