ANZEIGE

Lexus NX 200 Gebrauchtwagen

Lexus NX 200t SUV gebraucht kaufen, Bilder und Test-Berichte

Lexus NX 200t Gebraucht- und Vorführwagen kaufen - Bilder und Testberichte - Verkaufsstart Österreich: noch unbekannt - Plus: Private können ihren Gebrauchtwagen kostenlos inserieren!

Aktuelle Lexus NX 200 Gebrauchtwagen-Angebote


Derzeit wird leider kein Lexus NX 200 Gebrauchtwagen angeboten.


 

Unsere Lexus NX 200 Meldungen

Den Lexus NX gibt es nun auch mit Turbobenziner. Wir haben ihn getestet

Lexus NX 200t im Test

Lexus NX 200t im Test
Die Optik ist extrem, das Konzept ebenso, denn den Lexus NX gibt es nicht mit Diesel. So ist er zu einem Nischendasein verdammt. Was laut Lexus gar nicht mal schlecht ist. Wir haben das Außenseiter-SUV getestet
Lexus NX 200t

Lexus NX 200 in: Auto China 2014

Die interessantesten Exponate - von Audi bis Zotye
Chinesische Autos, die aussahen wie ein Toyota RAV4 oder ein BMW X1, waren auf die Automesse in Peking einst die Regel. Davon ist auf der diesjährigen Auto China (20. bis 29. April 2014) nichts mehr übrig. Wir waren vor Ort und zeigen die spannendsten Fahrzeuge
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Lexus NX 200 Gebrauchtwagen News und Bilder

Lexus NX 200t im Test

Lexus NX 200t im Test
Mandelieu La Napoule (Frankreich), 12. März 2015 - Sie waschen sich am liebsten mit klobiger Kernseife? Ziehen quaderförmige Zuckerstücke einem handelsüblichen Bonbon vor? Sie finden die neue Google-Uhr klasse, weil sie nicht so eklig rund ist wie eine normale Armbanduhr? Dann ist der Lexus NX genau Ihr Ding. Denn so eckig und kantig wie das neue SUV ist selten mal ein Auto - mal abgesehen von den Lamborghinis. Wir haben uns von der polarisierenden Optik nicht abschrecken lassen und haben die neue Version mit Turbobenziner getestet.

Erster Turbobenziner von Lexus
Der NX ist mit 4,63 Meter Länge ein Konkurrent für BMW X3 und Audi Q5. Er ist knapp unter dem Lexus RX positioniert, der nur 14 Zentimeter länger ist. Eine Kannibalisierungsgefahr ist nicht von der Hand zu weisen. Aber der RX kommt im Jahr 2016 in neuer Form auf den Markt - vielleicht wächst er bei dieser Gelegenheit und bringt mehr Abstand zwischen sich und den kleinen Bruder. Von dem setzt er sich aber auch motorisch ab: Im RX 350 arbeitet ein Sechszylinder, während der NX 200t einen Vierzylinder besitzt. Der Neuling ist der erste Lexus mit einem Turbobenziner unter der Haube. Der 200t tritt neben die seit dem Herbst 2014 verfügbare Hybridversion 300h mit 197 PS Systemleistung. Eine Dieselversion ist nicht geplant. Selbstzünder hätte die Toyota-Tochter genug, aber die Adaption lohnt sich nicht für ein paar Hundert europäische Kunden.

Guter Vortrieb und kerniger Klang
Der NX 200t holt 238 PS aus 2,0 Liter Hubraum und schiebt den NX gut an. Das gute Beschleunigungsgefühl ist dem ordentlichen Drehmoment zu verdanken: Mit 350 Newtonmeter liegt es auf dem gleichen Niveau wie beim RX 350. Der Sound kann natürlich nicht der eines Sechszylinders sein, aber ich vermisse nichts, im Gegenteil: Der NX 200t klingt kernig, wenn man ihn scheucht, und dieser typische Vierzylinder-Klang gefällt mir persönlich gut. Tatsache ist jedenfalls: Der Sechszylinder ist auch bei den SUVs auf dem Rückzug, vor allem wegen des Spritverbrauchs. Der hält sich im Vergleich zum RX 350 (10,7 Liter) beim NX 200t mit 7,7 Liter sehr in Grenzen. Nach der Testfahrt meldete der Bordcomputer mit 10 bis 11,5 Liter allerdings wie üblich deutlich mehr. An der fehlenden Start-Stopp-Automatik liegt das nicht, denn ich fuhr fast ausschließlich außerorts.

Lexus NX 200 in: Auto China 2014

Die interessantesten Exponate - von Audi bis Zotye
Autos von chinesischen Herstellern, die aussahen wie ein Toyota RAV4 oder ein BMW X1, waren auf die Automesse in Peking einst die Regel. Aber "einst" ist zeitlich nicht lange her, noch 2010 war die Messe eine automobile Freakshow. Es ist nur vier Jahre her, aber bei der diesjährigen Auto China (20. bis 29. April 2014) ist davon nichts mehr übrig. Ob man das nun schade findet - weil es nichts mehr zum Schmunzeln gibt - oder erfreulich: Die Auto China ist inzwischen eine Messe wie jede andere auch. Wir waren bereits am vorausgehenden Pressetag vor Ort und zeigen Ihnen die spannendsten Fahrzeuge.
Vorbehaltlich Irrtümer und Schreibfehler. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
ANZEIGE
ANZEIGE