ANZEIGE

Lexus NX 300 Gebrauchtwagen

Lexus NX 300H Hybrid gebraucht kaufen, Bilder und Test-Berichte

Lexus NX 300H Hybrid Gebraucht- und Vorführwagen kaufen - Bilder und Testberichte - Verkaufsstart Österreich: noch unbekannt - Plus: Private können ihren Gebrauchtwagen kostenlos inserieren!

Aktuelle Lexus NX 300 Gebrauchtwagen-Angebote


Derzeit wird leider kein Lexus NX 300 Gebrauchtwagen angeboten.


 

Unsere Lexus NX 300 Meldungen

Mit einer auffälligen Optik wirbt der neue Lexus NX um Kunden

Gib mir die Kante!

Der neue Lexus NX 300h im Test
Unauffällig ist anders: Mit einem extrovertierten Design soll der NX 300h junge Kunden zur Marke Lexus locken. Wie es um die inneren Werte des Rivalen von Audi Q5 und BMW X3 steht, haben wir geprüft
Lexus NX 300h

Lexus NX 300 in: Auto China 2014

Die interessantesten Exponate - von Audi bis Zotye
Chinesische Autos, die aussahen wie ein Toyota RAV4 oder ein BMW X1, waren auf die Automesse in Peking einst die Regel. Davon ist auf der diesjährigen Auto China (20. bis 29. April 2014) nichts mehr übrig. Wir waren vor Ort und zeigen die spannendsten Fahrzeuge
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Lexus NX 300 Gebrauchtwagen News und Bilder

Gib mir die Kante!

Der neue Lexus NX 300h im Test
Wien, 26. September 2014 - Wann haben Sie das letzte Mal einen Lexus gesehen? Eben. Und genau hier liegt bei der japanischen Nobelmarke das Problem: Ihre Modelle sind wenig prägnant und die Verkäufe mit 568 Fahrzeugen hierzulande im ersten Halbjahr 2014 auch nicht gerade berühmt. Doch nun will die weltweit durchaus erfolgreiche Marke (523.000 Fahrzeuge im Jahr 2013) die Karten neu mischen. Am Tisch der Mittelklasse-SUVs wie Audi Q5 und BMW X3 nimmt jetzt der Lexus NX Platz.

Genial oder grauenhaft?
Tatsächlich sticht der Lexus NX aus der Masse hervor: Extrem viele Kanten und Fugen verteilen sich über die 4,63 Meter lange Karosserie. Die kann man durchaus für überzeichnet halten. Aber die Optik gefällt mehr Leuten, als man denkt, besonders Frauen erwärmen sich für den "rasenden Kühlergrill". Nebenbei: Auch die "Ente" oder den NSU Ro 80 fand bei deren Premiere nicht jeder schön. Über Design lässt sich vortrefflich streiten, eines steht zumindest fest: Endlich entwickelt Lexus seine eigene Formensprache, mit der die Autos im Gedächtnis haften bleiben. Oder können Sie spontan einen Lexus GS beschreiben? Das Ziel für den NX sind übrigens 600 Verkäufe im Jahr 2015, womit er dann in Deutschland der beliebteste Lexus wäre.

Raum trotz Design
Die Frage, die vermutlich nicht nur mich bewegt: Hat Lexus beim NX dem Transformers-Design mit Bügelfalte alles untergeordnet? Also zunächst die Heckklappe auf (das geht optional elektrisch) und nachgesehen. Auffallend ist die ziemlich hohe Ladekante. Insgesamt passen zwischen 555 und 1.600 Liter ins Heck hinein. Je nach Ausstattung klappen die hinteren Lehnen elektrisch um und lassen sich in der Neigung verstellen. Kurz der Vergleich mit dem Audi Q5: Hier sind es 540 bis 1.560 Liter. Ähnlich gut sind die Zustände im Fond des NX, auch großgewachsene Typen finden bequem Platz.

Lexus NX 300 in: Auto China 2014

Die interessantesten Exponate - von Audi bis Zotye
Autos von chinesischen Herstellern, die aussahen wie ein Toyota RAV4 oder ein BMW X1, waren auf die Automesse in Peking einst die Regel. Aber "einst" ist zeitlich nicht lange her, noch 2010 war die Messe eine automobile Freakshow. Es ist nur vier Jahre her, aber bei der diesjährigen Auto China (20. bis 29. April 2014) ist davon nichts mehr übrig. Ob man das nun schade findet - weil es nichts mehr zum Schmunzeln gibt - oder erfreulich: Die Auto China ist inzwischen eine Messe wie jede andere auch. Wir waren bereits am vorausgehenden Pressetag vor Ort und zeigen Ihnen die spannendsten Fahrzeuge.
Vorbehaltlich Irrtümer und Schreibfehler. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
ANZEIGE
ANZEIGE