ANZEIGE

VW ID.4 GTX Gebrauchtwagen

VW ID.4 GTX gebraucht günstig kaufen

Günstige VW ID.4 GTX Gebraucht- und Vorführwagen von Händlern und Privat in Ihrer Nähe auf automobile.at

Aktuelle VW ID.4 GTX Gebrauchtwagen-Angebote


Derzeit wird leider kein VW ID.4 GTX Gebrauchtwagen angeboten.


 

Unsere VW ID.4 GTX Meldungen

VW ID.4 GTX in: VW ID.4 GTX: Das Elektro-SUV bekommt gut 300 PS

VW ID.4 GTX: Das Elektro-SUV bekommt gut 300 PS

GTX steht künftig für die stärksten Elektroautos der Marke
VW stellt das Topmodell des ID.4 vor, die Allradversion GTX mit 220 kW starkem Allradantrieb. Technisch bietet das Auto wenig Neues.
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

VW ID.4 GTX Gebrauchtwagen News und Bilder im Automagazin

VW ID.4 GTX: Das Elektro-SUV bekommt gut 300 PS

GTX steht künftig für die stärksten Elektroautos der Marke

VW stellt die erwartete Allradversion seines Elektro-SUVs ID.4 vor. Der Antrieb besteht ähnlich wie beim Audi Q4 e-tron quattro und bei der Topversion des Skoda Enyaq aus zwei E-Motoren mit zusammen 220 kW.

Anders als bei Audi und Skoda bekommt die Allradversion bei VW eine gewisse Sonderstellung, indem man ihr das Label GTX anklebt. Dabei soll GTX sozusagen das Elektro-Äquivalent zu den Labels GTI (starke Benziner), GTD (starke Diesel) und GTE (starke Plug-in-Hybride) sein.

Hier ein Überblick der technischen Daten:

  • Antrieb: Allradantrieb mit 150 kW hinten und 220 kW Systemleistung
  • 0-100 km/h / Spitze: 6,2 Sek. / 180 km/h
  • Akku / Reichweite: 77 kWh netto / 480 km WLTP
  • Stromverbrauch: 18,1-19,1 kWh/100 km NEFZ
  • Aufladen: bis 11 kW AC, bis 125 kW DC
  • Maße: 4.582 mm Länge / 1.852 mm Breite / 1.616 mm Höhe / 2.765 mm Radstand
  • Kofferraum: 543-1.575 Liter
  • cW-Wert: 0,29
  • Anhängelast: 1.200 kg (12 Prozent, gebremst)

Der ID.4 GTX hat je einen Elektromotor an Hinter- und Vorderachse. Die hintere ist die bekannte 150-kW-Maschine, die Leistung der vorderen gibt VW nicht an. Zusammen leisten sie 220 kW, das entspricht 299 PS. Der Allradantrieb beschleunigt den Wagen in 6,2 Sekunden auf 100 km/h, maximal sind 180 km/h möglich.

Die Preise beginnen bei 50.415 Euro; davon abziehen darf man noch die Förderung von 7.500 Euro netto. Der 77-kWh-Akku sorgt für 480 km WLTP-Reichweite; aufgeladen wird mit bis zu 125 kW. Maximal können so in zirka 30 Minuten Strom für 300 WLTP-km nachgeladen werden. Marktstart ist im Sommer 2021.

Zu den optischen Besonderheiten des GTX gehört eine neue Lichtsignatur: In Lufteinlässen vorne liegen jeweils drei LEDs übereinander. Am Heck leuchtet das Bremslicht in Gestalt eines X, das dynamische Blinklicht wischt von innen nach außen.

Innen gibt es ein neues Farbkonzept: Vorherrschend sind dunkle Töne, der obere Bereich der Instrumententafel und die Kunstleder-Inserts in den Türen sind in dunklem Blau gehalten. Rote Kontrastnähte setzen hier und auf den Sitzen Akzente.

Ausführliche Informationen zum VW ID.4 GTX finden Sie im detaillierten Artikel auf unser Schwesterseite InsideEVs, bei der sich alles um das Thema Elektroauto dreht.

Vorbehaltlich Irrtümer, Schreibfehler und Zwischenverkauf. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und ggf. zum Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.
ANZEIGE
ANZEIGE