ANZEIGE

BMW ActiveHybrid 3 Gebrauchtwagen

BMW ActiveHybrid 3 gebraucht, Bilder und Test-Berichte

BMW ActiveHybrid 3 Gebraucht- und Vorführwagen kaufen - Bilder und Testberichte - Alle gebrauchten BMW von allen BMW-Händlern und mehr!

Aktuelle BMW ActiveHybrid 3 Gebrauchtwagen-Angebote


Derzeit wird leider kein BMW ActiveHybrid 3 Gebrauchtwagen angeboten.


 

Unsere BMW ActiveHybrid 3 Meldungen

Im Herbst 2012 kommt der BMW ActiveHybrid 3 auf den Markt

3er-Hybrid im Test

BMW ActiveHybrid 3 im Test
Die erfolgreiche Mittelklasse-Limousine aus München gibt`s ab sofort auch mit Hybridantrieb und einer Systemleistung von satten 340 PS. Ist der Hybrid-3er eine Alternative zum starken Diesel?
BMW ActiveHybrid 3

BMW ActiveHybrid 3 in: NAIAS 2012: Die Deutschen

Die Highlights der deutschen Hersteller in Detroit
Die North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit ist nach wie vor die wichtigste US-Automesse. Wir sind vor Ort und zeigen Ihnen hier die Neuheiten der deutschen Hersteller
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

BMW ActiveHybrid 3 Gebrauchtwagen News und Bilder

3er-Hybrid im Test

BMW ActiveHybrid 3 im Test
München, 4. September 2012 - BMW will im Jahr 2015 mit seiner gesamten Flotte im Schnitt einen CO2-Wert von 140 g/km einhalten. Stolz ist man, dieses Ziel mit einem Auto jetzt schon zu erreichen, das Fahrleistungen auf Sportwagen-Niveau bietet - dem neuen Active­Hybrid 3. Der beschleunigt in 5,3 Sekunden von null auf 100 km/h und stößt nur 139 g/km CO2 aus.

306 PS starker BMW 335i als Basis
Basismotor des Hybriden ist der 306 PS starke Twin-Turbo-Reihensechser aus dem BMW 335i. Ein zusätzlicher Elektromotor leistet 40 kW (55 PS). Er wird von einer Lithium-Ionen-Batterie mit Ener­gie versorgt, die crash­sicher unter dem Ge­päckraum zwischen den Radhäusern eingebaut ist. Der E-Motor ist anstelle eines Wandlers in das Gehäuse des Achtgang-Automatikgetriebes integriert. Insgesamt wird eine Systemleistung von 250 kW (340 PS) erzeugt.

Rein elektrisch vier Kilometer weit
Als Voll-Hybrid kann der ActiveHybrid 3 rein elektrisch bis zu vier Kilometer weit und 75 km/h schnell fahren. Dabei liegt die Verbrauchseinsparung gegenüber dem 335i im zweistelligen Prozentbereich: Der Spritkonsum sinkt auf Durchschnittswerte von 5,9 Liter je 100 Kilometer, der CO2-Ausstoß auf 139 Gramm pro Kilometer. Neben einer Start-Stop-Funktion und dem Segel-Modus sorgt die bisher einzigartige Navi-basierte vorausschauende Steuerung des Antriebs für eine hohe Energieausbeute. Segeln macht übrigens Spaß: Leise schwebt man im Schubbetrieb bis zu 160 km/h dahin.

Lautlos durch Ortschaften
Ein schönes Gefühl ist es auch, mit 50 km/h elektrisch nahezu lautlos durch kleine Ortschaften zu rollen. Störend ist dann aber der sportlich sonore Klang des Sechszylinder-Benziners, der einige hundert Meter nach der Ortschaft wieder einsetzt, wenn man auf Landstraßentempo beschleunigt - zuvor war es so herrlich ruhig.

Nur als Limousine lieferbar
Verkaufsziel für den 52.300 Euro teuren ActiveHybrid 3 sind vorrangig die starken Benzinermärkte in den USA und Asien. Dort sind Kombis nicht gefragt, daher ist dieser BMW nur als Limousine lieferbar. Bei uns ist man mit einem 330d wohl besser bedient. Der kostet auch 7.900 Euro weniger. Allerdings kommt der Hybrid mit Vollausstattung: Zweizonen-Klimaautomatik, Standklimatisierung, Navigationssystem Professional, Head-up-Display, Parkassistent, Internet und mehr sind dabei. So empfiehlt sich der ActiveHybrid 3 für Technik-Fans, die keinen Diesel mögen, aber trotzdem sparsam und darüberhinaus schnell unterwegs sein wollen.

BMW ActiveHybrid 3 in: NAIAS 2012: Die Deutschen

Die Highlights der deutschen Hersteller in Detroit
Die Detroit Motor Show, offiziell North American International Auto Show (NAIAS) genannt, ist nach wie vor die wichtigste US-Automesse. Dieses Jahr findet sie vom 9. bis 22. Januar statt. Wir sind vor Ort und berichten live von den Pressetagen. Hier finden Sie die Neuheiten der deutschen Hersteller. Darunter sind Autos wie das Porsche 911 Cabrio, der neue BMW 3er oder der Mini Roadster.
Vorbehaltlich Irrtümer und Schreibfehler. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
ANZEIGE