ANZEIGE

Opel Signum Gebrauchtwagen

Opel Signum gebraucht/Gebrauchtwagen, Tuning- und Test-Berichte

Opel Signum Gebrauchtwagen - Tuning- und Testberichte - die aktuellsten Gebrauchtwagen von Händlern und Privat in Ihrer Nähe.

Aktuelle Opel Signum Gebrauchtwagen-Angebote


Derzeit wird leider kein Opel Signum Gebrauchtwagen angeboten.


 

Unsere Opel Signum Meldungen

Signum: Markante Front, Nebelscheinwerfer in breiter Chromleiste

Opel Signum

Schickes Lifestyle-Auto mit großem Raumangebot
Opels neuer Luxuxsliner: Vectra-Variante Signum

Moderner Diesel: Opel Signum mit dem 1.9 CDTI

Opel Signum

Opel Signum mit 1,9-Liter-CDTI-Diesel im Test
Nun ist die Motorenpalette der Vectra-Familie komplett. Opel ist der erste deutsche Hersteller, der einen wartungsfreien Diesel-Partikelfilter der zweiten Generation serienmäßig einsetzt. Lesen Sie unseren Test.
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Opel Signum Gebrauchtwagen News und Bilder

Opel Signum

Berlin, 30. Mai 2003 – Eine eigenständige Synthese aus edlem Karosserie-Design, üppigem Raumangebot, viel Komfort und hoher Vielseitigkeit kennzeichnet den neuen Opel Signum. Er ist weder Schrägheck-Limousine noch Kombi und bietet doch mehr Flexibilität als diese. Wir haben die beiden Sechszylinder-Modelle, nämlich den neuen Dreiliter-Diesel mit 177 PS und den 3,2-Liter-V6-Benziner mit 211 PS für Sie getestet. 

Langer Radstand
Der Signum basiert auf dem Opel Vectra. Obwohl der Signum mit 4,64 Metern nur 4 Zentimeter länger ist, hat er einen 13 Zentimeter längeren Radstand. Das bringt besonders für die beiden äußeren Fondpassagiere ein großzügiges Platzangebot – mehr Beinfreiheit können auch Luxuslimousinen vom Schlage einer Mercedes S-Klasse nicht bieten. 

München, 01. Dezember 2003 – Bereits 1997 stellte Opel auf dem Genfer Autosalon die Studie Signum vor. Damals sah die Vectra-Variante noch aus wie ein Stretch-Astra. Mit futuristisch anmutendem Kombi-Heck wurde der Prototyp vom Genfer Publikum mit Wohlwollen registriert. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Serienmodell. Doch erst im Frühjahr 2003 debütierte der Signum als fondorientierte Luxusvariante des neuen Vectra.

Hohe Stückzahl geplant
Damit gab es bereits kurz nach Produktionsende des Omega wieder ein Modell der oberen Mittelklasse aus Rüsselsheim. Nicht nur als Prestigeträger, auch wirtschaftlich soll der Signum Erfolg bringen: Immerhin 85.000 Stück sollen jährlich produziert und auch verkauft werden.

Neuer Benzindirekteinspritzer
Wir haben das Opel-Flaggschiff mit dem neuen 2.2 Direct Ecotec getestet. Mit dieser Motorvariante ist der erste Benzindirekteinspritzer von Opel auf dem Markt. Der 155 PS starke Motor bietet mehr Leistung und ist zugleich sparsamer als die Saugmotor-Basis des 2.2-Ecotec-Triebwerks. Wie das neue Aggregat mit dem Signum harmoniert, klärt der folgende Fahrbericht.

Opel Signum

Opel Signum mit 1,9-Liter-CDTI-Diesel im Test
Rüsselsheim, 21. Mai 2004 – Nun ist die Motorenpalette der Vectra-Familie komplett. In dem wichtigen Marktsegment der Mittelklasse-Limousinen werden in Deutschland schließlich – je nach Marke – bis zu 80 Prozent der Modelle mit 1,9- oder 2,0-Liter-Dieselmotoren gekauft. So kann Opel nun bei den Vectra-Verkaufszahlen noch eins drauflegen. Opel habe die Zeichen der Zeit erkannt, so Vertriebsvorstand Dr. Uhland Burkart: „Mit einem kompletten Angebot stehen wir an de Technologie-Spitze.

Serienmäßig: wartungsfreier Diesel-Partikelfilter
Die Rüsselsheimer sind der erste deutsche Hersteller, der einen wartungsfreien Diesel-Partikelfilter der zweiten Generation serienmäßig einsetzt. Für die Kunden sollen dadurch keine Mehrkosten entstehen. Die beiden neuen Motoren, einer mit 120 und ein anderer mit 150 PS erfüllen die Euro-4-Norm. Wir haben die 150-PS-Variante des neuen 1,9-DCTI-im Signum getestet.

Signum, der Elegante
Die Karosserie-Variante des Vectra mit dem langen Radstand des Caravan und entsprechend viel Platz für die hinten Sitzenden und das Gepäck hat mittlerweile einen Anteil von zirka 20 Prozent an den Vectra-Verkäufen. Aus unserer Sicht ist der Signum der eleganteste Abkömmling der Vectra-Baureihe. In Sachen Verarbeitung und Ambiente hat Opel speziell mit dem Signum zu den so genannten Premium-Herstellern aus deutschen Landen aufgeschlossen.
Vorbehaltlich Irrtümer und Schreibfehler. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
ANZEIGE