ANZEIGE

Alfa Romeo 8C Gebrauchtwagen

Alfa Romeo 8C (Spider, Competizione) gebraucht günstig kaufen

Alfa Romeo 8C (Spider, Competizione) Gebraucht- und Vorführwagen kaufen - Testberichte - die aktuellsten Gebrauchtwagen von Händlern und Privat in Ihrer Nähe.

Aktuelle Alfa Romeo 8C Gebrauchtwagen-Angebote


Derzeit wird leider kein Alfa Romeo 8C Gebrauchtwagen angeboten.


 

Unsere Alfa Romeo 8C Meldungen

Alfa Romeo 8C in: Alfa Romeo 8C 2900B: Schönheits-König

Alfa Romeo 8C 2900B: Schönheits-König

Der Wagen von 1937 siegt beim Concorso d?Eleganza Villa d?Este 2019
Auf dem Concorso d?Eleganza Villa d?Este trafen sich 2019 wieder Preziosen aus mehreren Jahrzehnten. Den Sieg holte sich ein Alfa Romeo 8C 2900B von 1937
So stellen wir uns Alfas neuen Mittelmotor-Supersportler 8C vor, der bis 2022 kommen soll

So könnten Alfa 8C und GTV aussehen

Unsere Renderings zeigen mögliches Design der neuen Mega-Coupés
Unsere digitale Designübung ist mehr als nur Stochern im Dunkeln. Die Renderings basieren auf den offiziellen Teaser-Bildern von Alfas 8C und GTV
Das ist der Alfa-Romeo-Plan bis 2022. Unter anderem wird es zwei neue Super-Coupés und zwei neue SUVs geben

Elektrisiert, bärenstark: 8C und GTV kehren zurück

Alfa Plan: Bis 2022 mit 700-PS-Supercar und zwei SUVs
Alfas neuer Vierjahres-Plan hat es in sich: 8C und GTV kehren als extreme E-Sportler zurück. Dazu kommen zwei neue SUVs und viele Plug-in-Hybride
Supermodell des Jahres 2015: Alfa Romeo 2900B 8C Le Mans in 1:18

Alfa Romeo 8C in: Meister des Maßstabs

Die besten Modellautos des Jahres 2015
Ob eigener Oldtimer oder Traumwagen: Immer mehr Menschen begeistern sich für Modellautos. Dafür sorgen immer neue Fabrikate und feine Details. Jetzt wurden die Modellfahrzeuge des Jahres 2015 gekürt
1931 bis 1934: Alfa Romeo 8C 2300 LM

Alfa Romeo 8C in: Stars für 24 Stunden

Die berühmtesten Le-Mans-Rennwagen
Blickt man auf die letzten Jahre der 24 Stunden von Le Mans, dann rückt Audi in den Vordergrund. Doch es gab natürlich viel mehr erfolgreiche Marken. Wir zeigen die wichtigsten Rennwagen
8C: Nicht mehr als 13 Stück wurden 2013 von dem raren Alfa-Romeo-Sportler neu zugelassen

Alfa Romeo 8C in: Verkaufszwerge

Die Autos mit den wenigsten Zulassungen
Kein Mensch will sie haben, weil sie hässlich sind oder unbekannt oder unpraktisch. Oder aber auch wahnsinnig toll, aber viel zu teuer für die meisten. Wir haben die Verkaufszwerge des Jahres 2013 zusammengestellt
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Alfa Romeo 8C Gebrauchtwagen News und Bilder im Automagazin

Alfa Romeo 8C 2900B: Schönheits-König

Der Wagen von 1937 siegt beim Concorso d?Eleganza Villa d?Este 2019

Eine perfekte Harmonie zwischen Publikum und Expertenjury verhalf dem Alfa Romeo 8C 2900B zu einem Doppelsieg beim Concorso dEleganza Villa dEste 2019. Der ebenso formschöne wie technisch anspruchsvolle Zweitürer aus dem Jahr 1937 wurde nur einen Tag nach seinem Erfolg beim Publikumsvotum auch zum Gesamtsieger des weltweit traditionsreichsten Schönheitswettbewerbs für historische Fahrzeuge gekürt. Die Veranstaltung unter dem Motto The Symphony of Engines - 90 Years of the Concorso dEleganza Villa dEste & BMW Automobiles wurde damit zu einem Solo für die kostbare Rarität aus Mailand. Der Besitzer des von der Jury als Best of Show ausgezeichneten Fahrzeugs, der US-Amerikaner David Sydorick, konnte damit nach der Coppa dOro Villa dEste auch die neugestaltete Trofeo BMW Group in Empfang nehmen.

Der beim Concorso dEleganza Villa dEste 2019 gleich zweimal erfolgreiche Alfa Romeo war schon zu seiner Entstehungszeit eine kostbare Rarität. Er ist eines von nur 30 Fahrzeugen seiner Baureihe, die der Mailänder Hersteller zwischen 1937 und 1940 in einer besonders exklusiven Konfiguration auf den Markt brachte. Als Basis diente das Chassis der überaus erfolgreichen Grand-Prix-Rennwagen, als Antrieb wurde ein Reihenachtzylinder-Motor aus Leichtmetall eingesetzt. Zwei obenliegende Nockenwellen und ein Doppelkompressor entlocken dem Triebwerk eine Höchstleistung von 180 PS. Einzelradaufhängung und ein hinten montiertes Getriebe waren weitere Finessen, die zum exklusiven Status der Berlinetta beitrugen. Als erstes von nur fünf Exemplaren mit langem Radstand erhielt das Fahrzeug zudem einen Superleggera-Aufbau der Carrozzeria Touring. Die Kombination aus anspruchsvoller Technik und formvollendetem Design sorgt auch 82 Jahre später noch immer für Begeisterung - wie der Doppelerfolg beim Concorso dEleganza Villa dEste 2019 eindrucksvoll unter Beweis stellt.

Der Besitzer der Mailänder Preziose konnte sich bereits zum zweiten Mal über die Auszeichnung mit der Trofeo BMW Group freuen. Mit einem weiteren Alfa Romeo aus seiner Sammlung hatte David Sydorick schon im Jahr 2015 den Titel Best of Show gewonnen. Ich habe mit meinen Automobilen schon viele Preise gewonnen, aber dieses Fahrzeug erfüllt wirklich alle Wünsche. Der Best of Show hier in der Villa dEste ist wie ein Ritterschlag. Meine Frau und ich bedanken uns für diese Auszeichnung, so der glückliche Gewinner bei der Siegerehrung.

Einmal mehr wurde der Wettstreit um die Gunst der aus internationalen Experten und prominenten Klassiker-Fans zusammengesetzten Jury zu einem Heimspiel. Bereits zum sechsten Mal in Folge bedachte das Gremium unter der Leitung seines Präsidenten Lorenzo Ramaciotti ein Fahrzeug aus italienischer Produktion mit der wichtigsten Auszeichnung des Wettbewerbs.
Die Jury hatte am Ende zwei Klassensieger in der engeren Wahl für den Best of Show. Den Ausschlag für den Alfa Romeo 8C 2900B Berlinetta Touring gab schließlich seine Eleganz.


So könnten Alfa 8C und GTV aussehen

Unsere Renderings zeigen mögliches Design der neuen Mega-Coupés
München, 4. Juni 2018 - Sergio Marchionnes Fünfjahres-Plan für die FCA-Gruppe (präsentiert am 1. Juni 2018) stellt neben Jeep vor allem Alfa Romeo und Maserati in den Vordergund. Der Dreizack kriegt endlich seinen bildhübschen Sportler Alfieri. Und das gleich voll elektrisch sowie mit und ohne festem Dach. Außerdem wird es ein SUV unterhalb des Levante geben. Noch aufregender wird es allerdings bei Alfa. Neben zwei neuen SUVs stellte man den Fans zwei brandheiße Coupés in Aussicht. Der GTV, ein Giulia Coupé, wird mit elektrischem Boost auf über 600 PS kommen und gegen BMW M4 und Co. antreten. Der neue 8C soll ein mehr als 700 PS starker Mittelmotor-Supersportler mit elektrischer Vorderachse werden.

So könnten 8C und GTV kommen
Beide Edel-Boliden haben wir - auf Basis der offiziellen Alfa-Teaserbilder - bereits für Sie gerendert. Eigenlob ist uns wahrlich fremd, aber wenn die Serienversionen letztlich halbwegs so aussehen wie das, was unsere Pixel-Künstler vorgelegt haben, wären wir schon ziemlich glücklich.

Gegen McLaren und Ferrari
Die Daten, die Alfa bisher zum neuen 8C ausgespuckt hat, klingen extrem vielversprechend. Und sie haben wenig mit denen des bildschönen Vorgängers von 2007 zu tun. Der 8C Competizione war ein V8-Frontmotor-Coupé mit 450 PS. Der neue kriegt ein Carbon-Monocoque und hat den Motor hinter dem Fahrer. Allem Anschein nach erhält er einen Biturbo-V6, der von einem E-Motor an der Vorderachse unterstützt wird. Mit über 700 PS und einer 0-100-km/h-Zeit von unter drei Sekunden stößt der Alfa 8C in die Gefilde von McLaren 720S oder Ferrari 488 Pista vor. Spätestens 2022 soll es soweit sein.

Giulia Coupé mit über 600 PS
Etwas früher dürften wir in den Genuss des neuen Alfa GTV kommen. Das Giulia Coupé wurde vorerst lediglich als Quadrifoglio-Variante angekündigt. Und die geht in puncto Performance noch einen gehörigen Schritt weiter als die 510 PS starke Limousine. Dank eines Hybrid-Setups mit elektrischem Boost steigt die Leistung beim GTV auf über 600 PS und das gänzlich ohne Turboloch. Alfa verspricht eine 50:50-Gewichtsverteilung, Allradantrieb und Torque-Vectoring-Eigenschaften. Einen Marktstart für den neuen GTV hat Alfa bisher nicht genannt. Ob es vor 2020 dazu kommt, erscheint fraglich. Es wäre der vierte GTV nach 1965, dem GTV6 aus den 1980ern sowie dem 916-GTV, der zwischen 1995 und 2005 gebaut wurde.

Elektrisiert, bärenstark: 8C und GTV kehren zurück

Alfa Plan: Bis 2022 mit 700-PS-Supercar und zwei SUVs
Balocco, 1. Juni 2018 - Lange haben wir auf FCA-Boss Sergio Marchionne und seine diversen Roadmaps zur Umstrukturierung des Konzerns gewartet. Jetzt wissen wir: Für Alfa-Fans brechen rosige Zeiten an. Gleich sieben neue Modelle mit dem Cuore Sportivo soll es bis 2022 geben. Ja klar, darunter sind auch neue SUVs und Plug-in-Hybride und all das Gedöns. Aber in diesem Moment dürften die Alfisti nur Augen und Ohren für zwei Namen haben: 8C und GTV. Sie kommen zurück. Und wie ...

700-PS-Mittelmotor-Supercar
Zuletzt sahen wir den 8C im Jahr 2010 als atemberaubend schönes Sportcoupé mit V8-Frontmotor. Das neue Modell wird als zweisitziger Mittelmotor-Supersportler wiedergeboren. Samt Carbon-Chassis, hybridisiertem Allradantrieb und einem Output von mehr als 700 PS. Mamma Mia, Alfa hat es auf McLaren 720S und Ferrari 488 Pista abgesehen. Mit einem eigenen Supercar-Exoten. Der neue 8C soll 2022 starten und einen Biturbo-Benziner (vermutlich eine Weiterentwicklung des 2,9-Liter-V6 aus der Giulia Quadrifoglio) mit einem Elektromotor an der Vorderachse kombinieren. Alfa hat bestätigt, dass ihr neues Flaggschiff in unter drei Sekunden auf 100 km/h beschleunigen kann. Außerdem ist der Ausflug ins Hybrid-Land kein einmaliger PR-Clou für das hauseigene Aushängeschild.

GTV kehrt mit 600 Ps zurück
Ja, liebe Alfa-Fans, es wird tatsächlich noch besser. Denn neben dem 8C darf noch ein weiteres legendäres Kürzel wieder auferstehen. Die Rede ist vom GTV. Einem zweitürigen Coupé auf Basis der Giulia. Der künftige GTV kriegt den 510-PS-V6 der Giulia Quadrifoglio. Zusätzlich versehen allerdings mit einem elektrischen Boost an der Vorderachse. Alfa spricht von 600 PS, einer 50:50-Gewichtsverteilung und Torque-Vectoring-Fähigkeiten. Der GTV hat Platz für Vier und vermutlich jede Menge Potenzial, C 63, M4 und Co. den Tag zu versauen.

Sechs Plug-ins, null MiTos
Puh, nach all dem brandheißen Sportwagen-Stoff wird es Zeit, ein bisschen runterzukommen. Wobei sich auch der Rest des Alfa-Vierjahresplans durchaus gefällig liest. Wir sehen ein Update für den Golf-Gegner Giulietta. Wobei man nur hoffen kann, dass mit "Update" "Komplett neues Modell" gemeint ist. Desweiteren dürfen wir Facelifts für Giulia und Stelvio erwarten. Ebenso wird es beide Modelle für China auch mit langem Radstand geben. Dem aktuellen Trend folgend bringen die Italiener außerdem zwei komplett neue SUVs. Eines unterhalb und eines oberhalb des Stelvio positioniert. All das war mehr oder weniger abzusehen. Überraschender wirkt da schon die Ansage, in jedem Segment für Elektrifizierung zu sorgen. Insgesamt sechs Plug-in-Hybride will Alfa bis 2022 in den Showrooms haben. Zudem sollen alle Fahrzeuge über Level-2- oder Level-3-Autonomie verfügen. Zum Schluss noch eine schlechte Nachricht für alle Kleinwagen-Fans: Das B-Segment bleibt künftig offenbar unbesetzt. Der etwas glücklose MiTo wird also gestrichen.

Alfa Romeo 8C in: Meister des Maßstabs

Die besten Modellautos des Jahres 2015
Hand aufs Herz: Steht bei Ihnen ein Modellauto? Vielleicht sogar mehrere? Dann sind Sie mit ihrem Hobby nicht alleine: Immer mehr Menschen sammeln die kleinformatigen Autos. So ist ein kaufkräftiger Markt für die teilweise kostspieligen Wagen entstanden. Die Folge: Immer mehr Anbieter, immer mehr Details und eine immer größere Auswahl. Das macht die Aufgabe nicht einfacher, die besten Stücke des Jahres 2015 zu finden. In 22 Kategorien hat die Zeitschrift "MODELL FAHRZEUG" die besten Miniaturen prämiert. Wir zeigen Ihnen die Gewinner in unserer Galerie.

Alfa Romeo 8C in: Stars für 24 Stunden

Die berühmtesten Le-Mans-Rennwagen
Seit 1923 zählen die 24 Stunden von Le Mans zu den berühmtesten Autorennen der Welt. In dieser Zeit haben viele Marken Triumphe und Tragödien erlebt. Wir blicken zurück auf die wichtigsten Rennwagen von Bentley bis Audi.

Alfa Romeo 8C in: Verkaufszwerge

Die Autos mit den wenigsten Zulassungen
Kein Mensch will sie haben, weil sie hässlich sind oder unbekannt oder unpraktisch. Oder aber sie werden so selten verkauft, weil sie zwar wahnsinnig toll, aber für die meisten Käufer auch viel zu teuer sind. Wir haben die Verkaufszwerge des Jahres 2013 zusammengestellt
Vorbehaltlich Irrtümer und Schreibfehler. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
ANZEIGE
ANZEIGE