ANZEIGE

Alfa Romeo Tonale Gebrauchtwagen

Alfa Romeo Tonale gebraucht günstig kaufen

Günstige Alfa Romeo Tonale Gebraucht- und Vorführwagen von Händlern und Privat in Ihrer Nähe auf automobile.at

Aktuelle Alfa Romeo Tonale Gebrauchtwagen-Angebote


Derzeit wird leider kein Alfa Romeo Tonale Gebrauchtwagen angeboten.


 

Unsere Alfa Romeo Tonale Meldungen

Alfa Romeo Tonale, Live-Fotos

Alfa Romeo Tonale (2020): So könnte er in Serie gehen

Die Studie war der Star von Genf, aber wird die Serienversion genug Käufer abholen?
Die Studie war sehr vielversprechend, jetzt zeigen wir, wie die Serienversion des Alfa Romeo Tonale aussehen könnte, bevor sie 2020 debütiert.
Alfa Romeo Tonale in: Alfa Romeo Tonale nimmt elektrifiziertes Kompakt-SUV vorweg

Alfa Romeo Tonale nimmt elektrifiziertes Kompakt-SUV vorweg

Man kann nur hoffen, dass auch die Serienversion so gut aussieht
Alfa Romeo zeigt in Genf die Studie eines Kompakt-SUV mit Plug-in-Hybrid.
Alfa Romeo Tonale in: Alfa Romeos Genf-Überraschung heißt wohl Tonale

Alfa Romeos Genf-Überraschung heißt wohl Tonale

Der Name lässt ein weiteres SUV erwarten
Ein Foto des Alfa Romeo-Stands auf dem Genfer Autosalon gibt Hinweise auf ein neues Modell namens Tonale. Es dürfte sich um ein weiteres SUV handeln.
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Alfa Romeo Tonale Gebrauchtwagen News und Bilder im Automagazin

Alfa Romeo Tonale (2020): So könnte er in Serie gehen

Die Studie war der Star von Genf, aber wird die Serienversion genug Käufer abholen?

Willst du deine Chancen auf wachsende Verkfaufszahlen erhöhen, gibt es dieser Tage eine relativ einfache Formel: Bau ein kompaktes SUV beziehungsweise einen kompakten Crossover. So gesehen ist der Tonale genau das, was Alfa Romeo jetzt dringend braucht. Und das nicht erst seit wir wissen, dass das Cuore Sportivo in Europa gerade weniger Autos verkauft als Lancia (!). Der schöne Audi-Q2-Gegner wurde als beindruckend scharfe Studie auf dem diesjährigen Genfer Autosalon vorgestellt. Wenn uns die Vergangenheit jedoch eins gelehrt hat, dann das: Serienversionen verlieren in aller Regel einen Großteil des Studien-Glamours. Außer natürlich, wir reden vom BMW i8.

Wie der Tonale aussehen könnte, wenn er dann tatsächlich zu den Händlern rollt? Darüber haben sich nun die Herrschaften von INDAV Design Gedanken gemacht. Mit einem insgesamt etwas weniger wilden, realistischeren Erscheinungsbild für den kleinen Bruder des Stelvio. Vorne sehen wir etwas größere, weniger schlitzartige Scheinwerfer und Nebelleuchten in den Lüftungsgittern des Stoßfängers. Die Kamera-Seitenspiegel gehören der Vergangenheit an und machen Platz für eine konventionelle Variante. Gleiches gilt für die elektrische ausfahrenden Türgriffe. Die versteckten Griffe für die hinteren Türen bleiben, das hat man so aber auch schon bei diversen älteren Modellen von Alfa Romeo gesehen.

Auch was die Räder betrifft, schaltet das hier gezeigte Rendering einen Gang zurück. Die klassische Alfa-Wählscheibe, auf dem Tonale in Concept-Car-würdigen 21 Zoll verbaut, macht Platz für eine Speichenfelge, die man so aber ebenfalls von Alfa Romeo kennt. Groß sieht auch diese Lösung aus, womöglich wären es für die Serie 20-Zöller. Dazu gibt es etwas mehr Flanke für die Reifen.

Was wir vorher über die Scheinwerfer gesagt haben, gilt auch für die Rückleuchten. Sie sind in diesem Fall nicht so schmal und futuristisch wie beim der Studie. Außerdem hat man das Leuchtenband entfernt. In Kombination mit den konventionelleren, nun runden Auspuffendrohren sieht das Heck deutlich mehr nach Stelvio aus. Ehrlich gesagt, gefällt uns die ursprüngliche Form wie beim Concept Car wesentlich besser.

Läuft alles nach Plan, wird FCA seinen funkelnden neuen Kompakt-Crossover im Laufe des Jahres 2020 auf den Markt bringen. Es ruhen große Hoffnungen auf dem Tonale, denn er soll der neue Bestseller der Marke werden. Technische Spezifikationen sind zum jetzigen Zeitpunkt noch ein äußerst rares Gut. Wir wissen allerdings, dass das kleine Alfa-SUV den Hybridantrieb von Jeep Renegade und Compass übernehmen soll.

Sollte Alfas Produkt-Roadmap eingehalten werden, steht bis Ende 2022 auch noch ein größeres SUV oberhalb des Stelvio auf dem Programm. Der Stelvio selbst wird bis dahin ein Facelift erhalten haben und soll dann auch in einer geräumigeren Version mit langem Radstand verfügbar sein.


Alfa Romeo Tonale nimmt elektrifiziertes Kompakt-SUV vorweg

Man kann nur hoffen, dass auch die Serienversion so gut aussieht

Dass Alfa Romeo ein neues Auto vorstellt, kommt eher selten vor. Entsprechend groß war unsere Vorfreude, als wir hörten, dass das Cuore Sportivo auf dem Genfer Autosalon 2019 endlich mal wieder zur Tat schreiten würde. Das Ergebnis sehen Sie hier, den neuen Tonale. Obwohl er nur in Studien-Form präsentiert wurde, ist nun klar, wo die Reise hingeht. Alfa wird sein Portfolio um ein kleineres SUV unterhalb des Stelvio erweitern.

Obwohl der Tonale einen Blick in die Zukunft der Marke geben soll, ist sein Design ziemlich retro, mit diversen Verneigungen vor den schönsten Alfas der Vergangenheit. Ein typisches Beispiel sind die 21-Zoll-Wählscheiben-Felgen, die an den 33 Stradale der späten 1960er erinnern sollen. Vorne erkennt man im Arrangement der Scheinwerfer Gemeinsamkeiten mit dem SZ und dem Brera, hier allerdings mit einem modernen Twist, wie es sich für ein Crossover für das nächste Jahrzehnt gehört.

Laut Alfa Romeo trägt das seitliche Profil Züge des Duetto und Disco Volante Spider. Das Heck mit seinem durchgehenden Leuchtenband wiederum zitiert den Alfa 164 und den 916 (Spider und GTV). Wie so oft bei Alfa-Studien kann man nur hoffen, dass möglichst viel des spektakulären Designs auch in die Serie hinüber gerettet wird.

Das Interieur des Tonale Concept wirkt wie eine modernere, durchgestyltere Variante von dem, was aktuell bei Giulia und Stelvio zu finden ist. Neben der breiten, bis ins Armaturenbrett gezogenen Mittelkonsole fallen vor allem die beiden großen Screens auf. Erstmals in einem Alfa sehen wir ein digitales 12,3-Zoll-Instrumentendisplay. Das Infotainment wird auf einem 10,25-Zoll-Bildschirm angezeigt. Knöpfe und Schalter scheinen auf ein Minimum reduziert.

Technische Daten zum Tonale sind bis hierhin ein großes Mysterium. Immerhin sagt Alfa, dass das Auto als Plug-in-Hybrid vorgesehen ist. Der Autobauer hatte ja bereits angekündigt, bis Ende 2022 sechs elektrifizierte Fahrzeuge im Programm haben zu wollen. Eines davon wird sicher der tonale sein.

Neben seiner neuen Crossover-Studie zeigt Alfa in Genf auch die Alfa Romeo Racing Editions von Giulia Quadrifoglio und Stelvio Quadrifoglio.


Alfa Romeos Genf-Überraschung heißt wohl Tonale

Der Name lässt ein weiteres SUV erwarten

Auch wenn der Genfer Autosalon 2019 erst morgen mit dem Pressetag offiziell eröffnet wird, scheint es, als würde man den ein oder anderen Journalisten bereits heute hereinlassen, um Fotos von mehr oder weniger fertig aufgebauten Messeständen zu machen. Das alleine ist nicht unbedingt eine Meldung wert, allerdings haben unsere Freunde von Autoblog.gr ein Bild gemacht, das durchaus unsere Aufmerksamkeit erregt. Es zeigt den Stand von Alfa Romeo. Oder besser: Einen Screen mit einem Schriftzug darauf.

Alfa hatte bereits angekündigt "etwas Neues" nach Genf mitzubringen. Nun sieht es so aus, als würde die Überraschung auf den Namen "Tonale" hören. Wobei noch nicht gesagt ist, dass ein Fahrzeug namens Tonale auch physisch anwesend sein wird. So sagte uns ein Alfa-Offizieller, dass man "allen einen Vorgeschmack geben werde, was als nächstes kommt". Dabei könnte es sich auch einfach nur um eine Ankündigung eines neuen Modells handeln.

Selbiges wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein weiteres SUV sein. Der Tonale ist nämlich wie der Stelvio (so heißt das bisher einzige Alfa-SUV) ein Alpenpass. Ob man mit dem Tonale ein kleineres C-Segment-Crossover bringt oder ein ebenfalls bestätigtes größeres SUV im BMW-X5-Format, ist noch nicht klar. Die Gerüchteküche tendiert eher zu ersterem.

Details zum neuen Alfa-Hochsitz sind allerdings noch knapp. Es wird davon ausgegangen, dass das Modell auf der Plattform des Jeep Renegade basiert und nicht auf einer verkürzten Variante der von Giulia und Stelvio genutzten Giorgio-Basis. Die Produktion wird im Werk in Pomigliano stattfinden und auch eine Plug-in-Hybrid-Variante hat man bereits angekündigt.

Weitere Informationen zum Tonale gibt es dann morgen nach der offiziellen Alfa-Pressekonferenz vom Genfer Salon.

Foto: Autoblog.gr

Vorbehaltlich Irrtümer, Schreibfehler und Zwischenverkauf. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und ggf. zum Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.
ANZEIGE
ANZEIGE