ANZEIGE

Corvette C7 Gebrauchtwagen

Corvette C7 gebraucht kaufen, Bilder und Test-Berichte

Corvette C7 Gebraucht- und Vorführwagen kaufen - Bilder und Testberichte - Verkaufsstart Österreich: 2013 - Plus: Private können ihren Gebrauchtwagen kostenlos inserieren!

Aktuelle Corvette C7 Gebrauchtwagen-Angebote


Derzeit wird leider kein Corvette C7 Gebrauchtwagen angeboten.


 

Unsere Corvette C7 Meldungen

Chevrolet Corvette C7

Corvette C7 in: Spannende Streifenwagen

Heiße Eisen für die Ordnungshüter
Deutsche Polizisten fahren VW Passat oder 3er-BMW. Aber nicht immer. Und noch viel abgefahrener sind die Streifenwagen, mit denen ihre Kollegen rund um den Globus auf Ganovenjagd gehen
Schick: Rüffer tunt die Corvette C7

Corvette C7 in: Irre, edel, abgehoben

Das waren die Tuning-Kracher 2015
Tuning ist Geschmackssache. Manchmal hat man das Gefühl, es geht nur darum, aufzufallen, aber es gab 2015 durchaus auch gelungene Beispiele. In unserer Auslese zeigen wir die spektakulärsten Autos
Corvette C7

Corvette C7 in: Breit, stark, ziemlich skurril

Das sind die Highlights der Tuning World Bodensee 2015
Auch auf der Tuning World Bodensee 2015 stehen vor allem die Privat-Tuner im Rampenlicht. Wir waren bereits vor Ort und haben uns auf die Suche nach den schärfsten und skurrilsten Bau-Projekten gemacht
Abbes Design aus Luxemburg hat ein komplettes Tuningprogramm für die Corvette C7 aufgelegt

Vette Manipulation

Abbes Design mit Bodykit und Kompressor für Corvette C7
Als wäre die Corvette C 7 Stingray nicht schon aufregend genug. Oder zu langsam. Abbes Design aus Luxemburg dreht die US-Ikone auf links. Inklusive einer brachialen Leistungssteigerung
Platz 2: 466 PS im Chevrolet Corvette C7 Stingray

Corvette C7 in: Ohne Zwangsbeatmung

Die stärksten Modelle mit Saugmotor unter 100.000 Euro
Autos werden immer sparsamer. Dazu zwackt man ihnen Hubraum ab und ersetzt ihn durch einen Turbo oder Kompressor. Doch noch gibt es sie, die reinen Sauger mit viel Power und Sound. Wir zeigen die stärksten
Chevrolet Corvette C7

Corvette C7 in: Zwischen-Lösung

Nicht nur Porsche: Die wichtigsten Autos mit Targa-Dach
Mit dem neuen 911 Targa hat Porsche kürzlich für Aufsehen gesorgt. Doch die Schwaben waren nicht die Einzigen, die auf die besondere Dachkonstruktion setzten. Wir geben einen Überblick
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Corvette C7 Gebrauchtwagen News und Bilder im Automagazin

Corvette C7 in: Spannende Streifenwagen

Heiße Eisen für die Ordnungshüter
Hierzulande fährt die Polizei VW Passat oder 3er-BMW. Doch rund um den Globus geht es nicht nur farbenfroher, sondern auch viel kräftiger zu. Ein Bugatti für die Staatsmacht? Nichts ist unmöglich! Wir zeigen Ihnen die ungewöhnlichsten und extravagantesten Streifenwagen der Welt.

Corvette C7 in: Irre, edel, abgehoben

Das waren die Tuning-Kracher 2015
Tuning ist Geschmackssache. Aber wenn man sich ansieht, was die Herren Veredler so machen, beschleicht einen das Gefühl, dass es sich oft um eine Verschlimmbesserung des Originals handelt. Sind die Kunden wirklich vor allem an Auffälligkeit interessiert, und weniger an Ästhetik und verbesserten Fahreigenschaften? Oft scheint es nur um den Boah-ej-Faktor zu gehen. Wir haben die krassesten Tuning-Beispiele aus dem Jahr 2015 zusammengestellt - auch gelungene Autos sind dabei

Corvette C7 in: Breit, stark, ziemlich skurril

Das sind die Highlights der Tuning World Bodensee 2015
Die Tuning World Bodensee (30. April bis 3. Mai) zeigt auch 2015 das Neueste aus der Veredler-Branche. Im Vordergrund stehen aber die Kunstwerke der privaten Schrauber. Diese sind zum Großteil beeindruckend aufwendig und mächtig skurril. Das Beste und Eigenartigste der diesjährigen Bodensee-Tuningmesse sehen Sie in unserer Bildergalerie. Viel Spaß beim Durchklicken.

Vette Manipulation

Abbes Design mit Bodykit und Kompressor für Corvette C7
Luxemburg, 24. Oktober 2014 - Für gewöhnlich tritt Abbes Design aus Luxemburg mit Auftragsarbeiten für andere Tuner in Erscheinung. Nun veröffentlicht man zur Abwechslung mal unter eigenem Namen. Objekt der Tuner-Begierde ist die aktuelle Corvette C7, die - ganz oder gar nicht - mit einem Komplettumbau beglückt wurde. Weil Abbes sich gerne mit Karosserien auseinandersetzt, erhielt die Vette einen neuen Frontspoiler samt Splitter, Seitenschweller mit Lufteinsätzen, einen Heckdiffusor und eine kaum zu übersehende Theke.

Über 200 PS mehr
Passend zur massiveren Optik hat sich Abbes überdies eine Leistungssteigerung für die Corvette, oder besser ihren 6,2-Liter-V8, ausgedacht. Mittels Zentrifugal-Lader (sprich: Kompressor), eines neuen Ladeluftkühl-Systems und einer Anpassung der Motorelektronik werden so aus den 466 PS und 630 Newtonmeter im Handumdrehen gemeine 670 PS und 825 Newtonmeter. Laut Tuner Abbes soll das für eine Null-bis-100-km/h-Zeit von 2,9 Sekunden reichen.

Eigene Bremsanlage
Derart viel Dampf schreit geradezu nach einem Fahrwerks-Upgrade. Daher gibt es ein neues, voll einstellbares Gewindefahrwerk sowie eine im eigenen Haus entwickelte Bremsanlage mit Acht-Kolben-Sätteln vorne und Vier-Kolben-Sätteln hinten. Diese beißen über Ferodo-Bremsbeläge in zweiteilige Bremsscheiben aus Aluminium.

Corvette C7 in: Ohne Zwangsbeatmung

Die stärksten Modelle mit Saugmotor unter 100.000 Euro
V8-Motoren werden durch aufgeladene Sechszylinder ersetzt, Sechszylinder durch Turbo-Vierzylinder, und Turbobenziner mit drei Töpfen machen bald sogar schon die Mittelklasse unsicher - siehe Ford Mondeo oder BMW 3er. Der Downsizing-Trend, kombiniert mit dem Einsatz von Turbos, Kompressoren oder beidem, ist nicht mehr aufzuhalten. Doch noch gibt es stark motorisierte Wagen, die reine Saugmotoren bieten. Wir zeigen die stärksten Modelle unter 100.000 Euro.

Corvette C7 in: Zwischen-Lösung

Nicht nur Porsche: Die wichtigsten Autos mit Targa-Dach
Jüngst hat Porsche den neuen 911 Targa vorgestellt. Er folgt endlich wieder dem klassischen Prinzip: Frontscheibe, herausnehmbares Dach, Bügel, Heckscheibe. Das Ganze geschieht mittlerweile allerdings elektrisch. Daran war beim Debüt im Jahr 1965 nicht einmal im Traum zu denken. Damals begründete der 911 Targa eine ganze Reihe anderer Modelle, die seinem Prinzip folgten. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Fahrzeuge.
Vorbehaltlich Irrtümer und Schreibfehler. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
ANZEIGE
ANZEIGE