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Fiat Strada Gebrauchtwagen

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Unsere Fiat Strada Meldungen

Fiat Strada Lumberjack

Fiat Strada in: Mehr Schein als Sein

Pseudo-Offroader mit Plastikbehang
Schon seltsam: Erst werden Autos immer tiefer gelegt, um Sprit zu sparen, um sie später wieder höher zu setzen. In Verbindung mit üppigem Plastikbehang wird dann auf dicke Offroad-Hose gemacht
Der Fiat Strada Adventure Lumberjack mit Doppelkabine und Lumberjack-Sonderausstattung

Pick-up auf Identitätssuche

Der Fiat Strada Adventure Lumberjack im Test
Der Fiat Strada Adventure Lumberjack trägt einen verheißungsvollen Namen und auch die Broschüre verspricht Abenteuer in freier Wildbahn. Wie sich der kleine Pick-up tatsächlich schlägt, haben wir getestet
Holzhacker-Bub: Das Sondermodell Fiat Strada Lumberjack kommt mit einer martialischen Optik

Rustikaler Holzhacker-Bub

Fiat Strada Lumberjack: Knackiger Dress
Fiat hat in Zusammenarbeit mit dem italienischen Outdoor-Label das martialische Sondermodell Strada Lumberjack aufgelegt. Der Holzfäller-Bub fällt vor allem durch sein knackiges Karosseriekit auf
Fiat hat den Pick-Up Strada überarbeitet

Für Arbeit und Abenteuer

Fiat Strada nun auch mit Doppelkabine
Fiat bietet nicht nur Pkw an, sondern unter dem Label Fiat Professional auch Nutzfahrzeuge. Zum Programm gehört der Fiat Strada. Der Pick-Up wurde außen und innen überarbeitet und ist nun auch mit Doppelkabine lieferbar
Der neue Fiat Strada: Jetzt mit 1,3-Liter-Multijet-Diesel

La Strada

Neuer Motor und ein Facelift für den Fiat Strada
Fiat findet, dass es an der Zeit ist, seinem Pick-up-Modell Strada ein neues Aussehen sowie ein kräftigeres Herz zu verpassen. Das frischere Aussehen bekommt nur die Adventure-Version, der neue Motor steht allen Schützlingen zur Verfügung
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Fiat Strada Gebrauchtwagen News und Bilder

Fiat Strada in: Mehr Schein als Sein

Pseudo-Offroader mit Plastikbehang
Es ist schon absurd: Da werden Autos aus Verbrauchsgründen immer tiefer gelegt und aerodynamisch optimiert, um sie dann wieder höher zu legen. Mit reichlich unlackiertem Plastik an den Seiten täuschen sie in den meisten Fällen eine Offroad-Fähigkeit an, die sie gar nicht haben. Ob Cross oder Alltrack: Immer mehr Hersteller springen auf den Zug auf. Wir stellen Ihnen die Pseudo-Geländegänger vor.

Pick-up auf Identitätssuche

Der Fiat Strada Adventure Lumberjack im Test
Haar, 28. März 2013 - "Es gibt Arbeitsplätze, die ganz besondere Anforderungen an Mensch und Maschine stellen. Zum Glück ist es dem Fiat Strada Lumberjack egal, ob Sie im Wald, in den Bergen oder im Feld auf unbefestigten Straßen unterwegs sind - er macht einfach alles mit." Das steht so im Werbekatalog für den Fiat Strada. Doch es stimmt nicht so ganz.

Kein Allradantrieb
Beim ersten Blick ins Cockpit des Pick-ups gesehen, aber zunächst nicht geglaubt: Der angeblich so geländegängige Fiat hat keinen Allradantrieb. Weder permanent, noch zuschaltbar. Solange man auch ungläubig danach sucht - die 4x4-Taste gibt es nicht. Und das bei den verheißungsvollen Namenszusätzen Adventure und Lumberjack. Abenteuer und Holzfäller. Man riecht förmlich den Duft der Freiheit, hört bärige kanadische Holzfäller "TIMBEEEEEER " rufen - doch schon bei der Fahrt durch die Kiesgrube kapituliert der Italiener. Mit seinem Frontantrieb und fehlendem ESP eignet er sich allenfalls für die Fahrt zum Laubsäge-Kurs der Volkshochschule. Immerhin: Ein elektronisches Sperrdifferenzial ist mit an Bord.

Die Sache mit dem Kompass
Der in der Adventure-Ausführung mittig auf dem Armaturenbrett platzierte Kompass erweist sich aufgrund der fehlenden Geländefähigkeit als recht überflüssig. Es sei denn man verirrt sich im Großstadtdschungel. Da ein Navigationssystem auch gegen Aufpreis nicht erhältlich ist, gewinnt der Kompass plötzlich gehörig an Bedeutung und die Fahrt wird doch noch abenteuerlich. Die Daseinsberechtigung der neben dem Kompass platzierten Quer-und Längsneigungsmesser bleibt aber weiterhin rätselhaft.

Rustikaler Holzhacker-Bub

Fiat Strada Lumberjack: Knackiger Dress
Turin, 17. Juli 2012 - Sich mit diesem Pick-up zu verstecken, wird schwer. Das verhindert in erster Linie seine martialische Optik. Es geht um den Strada Lumberjack, den die Nutzwagensparte von Fiat zusammen mit dem gleichnamigen Outdoor-Label entworfen hat.

Fette Anbauteile
Damit der Lumberjack - zu deutsch Holzfäller - für den Einsatz abseits befestigter Straßen gut gerüstet ist, bekommt er stabile Kotflügel-Verbreiterungen, einen Rammschutz vorn und Trittstufen. Um ein wenig Glanz an die Hütte zu bekommen, rollt das Sondermodell auf 15-Zoll-Alus. Auffällig sind auch der Metalliclack in "Lumberjack Rot" und ein Lumberjack-Dekor, innen gibt es Logos auf den Fußmatten.

1,3-Liter-Turbodiesel mit 95 PS
Angetrieben wird der Holzhacker von einem 1,3-Liter-Turbodiesel mit 95 PS. Der nach Emissionsnorm Euro 5 eingestufte Vierzylinder ermöglicht eine Spitze von 165 km/h, der Durchschnittsverbrauch beträgt laut Fiat 5,2 Liter pro 100 Kilometer. Zur Serienausstattung gehört eine elektronische Differenzialsperre. Ab Werk wird der Lumberjack zudem mit Fahrer- und Beifahrer-Airbag, Teilledersitzen und einem Lederlenkrad ausgeliefert. Im Preis enthalten sind unter anderem auch elektrisch verstellbare Außenspiegel, eine manuelle Klimaanlage, elektrische Fensterheber vorn und ein Multifunktionsdisplay im Cockpit.

Ab 21.563 Euro
Der Outdoor-Fiat kann mit langer Einzelkabine als ab 21.563 Euro oder mit Doppelkabine ab 22.158 Euro bestellt werden. Gegenüber dem Listenpreis bietet der Lumberjack laut Fiat einen Kundenvorteil von jeweils 200 Euro.

Für Arbeit und Abenteuer

Fiat Strada nun auch mit Doppelkabine
Frankfurt, 30. Januar 2012 - Fiat bietet nicht nur Pkw an, sondern unter dem Label Fiat Professional auch Nutzfahrzeuge. Zum Programm gehört der Fiat Strada, ein in Brasilien gebauter Pick-Up. Die Baureihe wurde nun überarbeitet und steht ab sofort in fünf Versionen zur Verfügung. Der Strada erhielt ein neues Karosseriedesign und wurde innen modernisiert. Drei Ausstattungsniveaus weden angeboten. Erstmals ist auch eine Variante mit Doppelkabine lieferbar.

Basismodell Working
Das Basismodell Strada Working wird mit einer zweisitzigen, kurzen Kabine sowie mit einer Doppelkabine samt zusätzlicher Rückbank angeboten. Die Variante mit kurzer Kabine, die ab 17.017 Euro erhältlich ist, bietet eine Ladefläche, die 1,65 Meter lang und 1,35 breit ist. Bei der Doppelkabinenversion betragen die Werte 1,08 beziehungsweise 1,31 Meter. Die Ladekantenhöhe liegt bei 61 Zentimeter. In Verbindung mit der kurzen Kabine können 705 Kilogramm zugeladen werden. Serienmäßig an Bord sind Airbags für Fahrer und Beifahrer, ABS, eine mit 300 Kilogramm belastbare Heckklappe sowie eine Servolenkung.

Ausstattungsvariante Trekking
Der Fiat Strada in der Ausstattungsvariante Trekking wird ausschließlich mit zweisitziger, langer Kabine angeboten. Sie bietet Fahrer und Beifahrer einen um 30 Zentimeter verlängerten Innenraum mit mehr Stauraum hinter den Sitzen und zwei zusätzliche seitliche Fenster. Die Ladefläche misst 1,33 mal 1,35 Meter, die maximale Zuladung beträgt 685 Kilogramm. Der Fiat Strada Trekking ist ab 17.791 Euro zu haben und bietet serienmäßig im Vergleich zum Basismodell zusätzlich ein höhenverstellbares Lenkrad, in die Frontschürze integrierte Nebelscheinwerfer, eine Dachreling, einen Gitterschutz für die Heckscheibe sowie in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger.

La Strada

Neuer Motor und ein Facelift für den Fiat Strada
Frankfurt am Main, 26. Juli 2006 – Fiat findet, dass es an der Zeit ist, seinem Pick-up-Modell Strada ein neues Aussehen sowie ein kräftigeres Herz zu verpassen. Das frischere Aussehen bekommt nur die Adventure-Version, der neue Motor steht allen Schützlingen zur Verfügung.

Drei Versionenen
Den Strada gibt es mit kurzer und langer Kabine sowie als Adventure. Die Neuerungen verteilen sich unterschiedlich auf die normalen Strada-Modelle und den Strada Adventure. Alle büßen ihr altes 1,9-JTD-Triebwerk mit 80 PS ein. An dessen Stelle rückt der 1,3-Liter-Multijet-Diesel mit 85 PS. Hier liegt ein Drehmoment von 200 Newtonmetern bei 1.750 U/min an. Das verhilft dem Transportwagen zu einer Beschleunigung von 13,5 Sekunden von null auf 100. Als Höchstgeschwindigkeit liegen 165 km/h an. Dank des Multijet-Systems (Mehrfacheinspritzung) soll der Strada nur 5,3 Liter Diesel auf 100 Kilometer verbrauchen.

Ordentliche Ausstattung
Auch Fiat hat erkannt, dass mit viel serienmäßiger Ausstattung Kunden gefangen werden können. So sind Servolenkung, höhenverstellbares Lenkrad, Schiebefenster zur Ladefläche, wärmedämmende Verglasung und Wegfahrsperre mit an Bord. Höhenverstellbare Sitze, Gurtstraffer und Sitze mit Anti-Submarining-Struktur sorgen für Sicherheit. Anti-Submarining-Struktur bedeutet, dass die Sitze so geformt sind, dass im Falle eines Crashs der Passagier nicht unter seinem Gurt hindurchtauchen kann.
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