ANZEIGE

Ford Bronco Gebrauchtwagen

Bild: Ford Bronco  Gebrauchtwagen

Ford Bronco

Ford Bronco Gebrauchtwagen sind zurzeit ebenso schön (siehe Bild vom 1978er-Bronco) wie rar.

Doch ab 2020 plant Ford-US das "wilde Pferd", dessen Name ein Synonym für "Mustang" ist, also "Wildpferd", wieder ins Neuwagen-Programm aufzunehmen.

Liebhaber des ehrlichen, kantigen Kerls könnten vor Vorfreude "wiehern"!

Gebrauchtwagen-Legenden kommen eben immer wieder ins Rampenlicht zurück!

 

Aktuelle Ford Bronco Gebrauchtwagen-Angebote


Derzeit wird leider kein Ford Bronco Gebrauchtwagen angeboten.


 

Unsere Ford Bronco Meldungen

Ford Bronco Wildland Fire Concept (2020)

Ford Bronco Wildland Fire Rig Concept (2020): Brand-Bronco

Dieses Feuerwehrauto kommt ziemlich cool
Gemeinsam mit der Outdoor-Marke Filson hat Ford einen neuen Bronco zum coolen Feuerwehrauto für Outdoor-Einsätze umgebaut.
2021 Ford Bronco

Ford Bronco (2021) im ersten (Mit) Fahrbericht

Der Bronco ist genau so wild, wie wir gehofft haben
Der neue Ford Bronco ist noch Monate vom Marktstart in den USA entfernt. Trotzdem konnten wir bereits erste Fahreindrücke sammeln.
2021 Ford Bronco

Ford Bronco (2021): Alle Details, Daten, Preise und Bilder des neuen Kult-Offroaders

Der Bronco ist zurück
Der Ford Bronco ist zurück, mit mehr Offroad-Tauglichkeit, mehr Vielseitigkeit und klassischem Style. Nimm dich in acht, Jeep Wrangler.
Ford Bronco R

Ford Bronco (2020) kündigt sich als Bronco R Baja Racer an

Dies ist die bisher beste Vorschau auf das Design des Serienmodells
Der Ford Bronco R ist ein Offroad-Renntruck mit stark überarbeiteter Federung. Er gibt einen Ausblick, wie der straßenzugelassene Bronco aussieht.
Ford product roadmap 2019-2020

Ford Bronco kommt vorläufig nicht nach Europa

Auch sein kleiner Bruder wird es wohl nicht rüber schaffen
Ein internes Dokument zeigt Fords Pläne für 2019 und 2020 und der Bronco kommt demnach nicht nach Europa. Auch beim Baby Bronco sieht es schlecht aus.
Ford Bronco in: Dieser alte Ford Bronco ist elektrisch und wunderbar

Dieser alte Ford Bronco ist elektrisch und wunderbar

Das Äußere sieht klassisch aus und das Innere ist ultramodern
Zero Labs Automotive hat einen ganz besonderen Ford Bronco Restomod gebaut. Der Antriebsstrang ist nun vollständig elektrisch.
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Ford Bronco Gebrauchtwagen News und Bilder im Automagazin

Ford Bronco Wildland Fire Rig Concept (2020): Brand-Bronco

Dieses Feuerwehrauto kommt ziemlich cool

Diese Sorte Feuerwehrauto dürfte wohl auch so mancher Einsatzkraft in unseren Mittelgebirgen und den Alpen gefallen: Ford zeigt als seriennahe Studie den Bronco Wildland Fire Rig Concept.

Bronco und Filson - zwei kultige amerikanische Marken mit einer langen Geschichte im Outdoor-Bereich - gaben heute bekannt, dass sie ihre Kräfte vereinen, um Spenden zu sammeln, um zur Erhaltung und zum Schutz der natürlichen Ressourcen und der Nationalwälder Amerikas beizutragen.

Die beiden Unternehmen werden zusammenarbeiten, um Mittel zur Unterstützung der Wiederaufforstungsprogramme der National Forest Foundation zu beschaffen. Das Bewusstsein für den Brandschutz soll durch das maßgeschneiderte Bronco Wildland Fire Rig Concept gefördert werden, das von den alten Broncos des U.S. Forest Service inspiriert ist. Das Fire-Rig-Konzept dient als Modell für zukünftige Feuerlöschfahrzeuge, die auf dem völlig neuen viertürigen Ford Bronco basieren.

Basierend auf einem völlig neuen viertürigen Bronco Badlands mit sogenanntem Sasquatch-Paket, kombiniert das Bronco + Filson Wildland Fire Rig-Konzept robuste Geländetauglichkeit und langlebige Filson-Materialien.

Das Konzept mit der ikonenhaften Farbe Forest Service Green, die dem Bronco der ersten Generation des U.S. Forest Service ähnelt, umfasst ein komplettes Feuerwehrauto mit Wassertank im Heck und Innenausstattungselemente aus klassischen Filson-Stoffen und Zubehör.

Vorne ist ein modularer Stahlstoßfänger von Ford Performance mit einer WARN-Zeon-10s Winde installiert, während über Kopf ein speziell angefertigter, hochbelastbarer Dachgepäckträger mit einer RIGID-LED-Lichtleiste an den zubehörbereiten Punkten der Seitenspiegelarme und der hinteren J-Platte des Bronco montiert ist.

Er trägt die Feuerlöschausrüstung, einschließlich Pulaski, Schaufel, Wassertanks und Äxte, und ist stark genug, um gleichzeitig als Feuerwehr-Ausguck zu dienen. Der Kimtek-FIRELITE- Feuerwehr- und Rettungstransportschlitten mit Hannay-Reels-Schlauchaufroller, Davey-Hochdruckwasserpumpe und 50-Gallonen-Wassertank ist hinten montiert. Zudem befinden sich eine Stihl-Kettensäge, zwei Schutzhelme und ein Hochhubwagen an Bord.

Im Inneren sind die Türpolster, Armlehnen und Sitzverkleidungen aus ottergrünem Entenleinen sowie die Sitzflächen aus gestepptem, schwarzem Leder, das von Filsons Jackenfutter inspiriert ist, mit geprägtem Bronco-Logo aus dem Hause Filson. Die Haltegriffe an der Instrumententafel und der Mittelkonsole sind in passendem Filson-Ottergrün lackiert. Ein CB-Funkgerät, das den Nutzen des Bronco Bring-your-own-Geräteträgers auf der Instrumententafel nutzt, ist sauber montiert und nutzt den Stromanschluss des Fahrzeugs.

Feuerfestes Ripstop-Nylon, ähnlich wie bei Rucksäcken und Aktentaschen, wird für die Bimini-Trennwand im oberen und hinteren Teil des Laderaums verwendet. Das Verdeck lässt sich öffnen, zurückrollen und mit Zaumlederriemen sichern.

Weitere Materialien, die eine langfristige Haltbarkeit der Elemente gewährleisten, sind eine Keramikbeschichtung auf den Rädern, speziell angefertigte Dachträger und Gitter sowie Innenseiten für die Mittelkonsole und die Instrumententafelverkleidung.

Das Lenkrad ist mit einem in Messing plattierten Bronco-Pferd-Logo versehen, während ein gesticktes Filson-Logo auf der Oberseite des Innenraums angebracht ist und ein ähnliches Logo auf der Mittelkonsole angebracht ist. Der brandneue zwei- und viertürige Bronco kommen im nächsten Frühjahr in den Verkauf. Ob und wann sie auch in Europa erhältlich sein werden, ist noch offen.


Ford Bronco (2021) im ersten (Mit) Fahrbericht

Der Bronco ist genau so wild, wie wir gehofft haben

An Geburtstagen werden in der Regel Geschenke an die betreffende Person verteilt. Aber zum 55. Geburtstag des Bronco kam unser Geschenk direkt von Ford selbst: eine allzu kurze Fahrt ausschließlich im Gelände mit dem 2021er Ford Bronco. Und zwar viele Monate, bevor er in den USA auf den Markt kommt.

Im Video können Sie sehen, was unser US-Kollege Brandon Turkus als Beifahrer im neuen Bronco erlebt hat. Und keine Angst wegen der Unterhaltung auf englisch: Die Bilder und Emotionen sprechen für sich.

Ford war Gastgeber im Holly Oaks Off-Road Park nördlich von Detroit und spendierte nur wenige Minuten Zeit für eine Fahrt in einem Bronco Badlands mit dem turboaufgeladenen 2,3-Liter-Vierzylinder und dem manuellen Sieben-Gang-Getriebe mit Untersetzung. Natürlich fehlte ihm das Sasquatch-Paket, aber Brandon kann nicht sagen, dass er es vermisst hätte - der Badlands-Bronco fühlte sich zu einigen Offroad-Heldentaten mehr als fähig.

Also, Brandon, wie fühlt der neue Bronco (dessen offizieller Import nach Europa noch unklar ist) denn so an?

"Ich habe den Bronco seit seinem Debüt als Wrangler-Konkurrent angesehen, aber erzählen Sie das nicht meinem Fahrer, einem Produktentwicklungsingenieur von Ford, der den großen Zweitürer wie einen Raptor durch die Gegend trieb und mit hoher Geschwindigkeit über Pisten und durch Sand pflügte. Der turboaufgeladene 2,3-Liter-Motor mit seinen 270 Pferdestärken und 420 Newtonmeter Drehmoment fühlte sich eifrig an und drehte munter hoch.

Das Turboloch war gering, obwohl es mir schwerfällt, sich diesen Motor anzusehen und nicht daran zu denken, wie viel besser der 2,7-Liter-Motor mit Biturbo bei hohen Geschwindigkeiten sein würde.

Stattdessen leistete der Basismotor des Bronco seine beste Arbeit, indem er mit einem ununterbrochenen Drehmomentstrom bergauf fuhr. Aber als es Zeit zum Abbremsen wurde, zeigte auch der Turbo-Vierzylinder ein bewundernswertes Verhalten.

Ich bin mir nicht sicher, wie viel Erfahrung mein Fahrer hatte, aber ich bin den größten Teil eines Jahrzehnts mit Unterbrechungen im Gelände unterwegs gewesen, hauptsächlich im Jeep Wrangler und verschiedenen Modellen von Land Rover, und ich habe immer noch Probleme mit der Gasannahme im Kriechgang.

Mit dem Bronco im Low-Range-Modus, beide Differentiale gesperrt und den Kriechgang eingelegt, brachte uns unser Fahrer mit solcher Leichtigkeit über eine Reihe von Buckelpisten, dass ich fast vergaß, wie groß diese Hindernisse waren.

Bei der Siebengang-Schaltbox erfordert das Einlegen der Untersetzung, dass der Fahrer eine Manschette am Schalthebel anhebt und dann weit nach unten und nach links zieht. Andere Schaltvorgänge erforderten weniger Kraftaufwand, wobei der Bronco schnelle Schaltvorgänge über kurze Wege ermöglicht.

Es ist schwer, das Schaltgefühl allein anhand des Blicks auf den Schalthebel zu beurteilen, aber ich hatte den Eindruck, dass es nicht so anstrengend ist wie bei einem Wrangler - auch das beruht allerdings darauf, dass man versucht, die Schaltvorgänge zu beobachten, während man herumgeschleudert wird. Betrachten Sie es als eine der vielen Fragen, die ich beantworten muss, wenn es endlich Zeit wird, den Bronco selbst zu fahren.

Schauen Sie sich unser Video der ersten Mitfahrt im Ford Bronco an, und Sie werden sehen, wie ich in der Kabine herumgeschleudert werde. Aber das nehme ich dem Wagen nicht übel - wir haben diese Geländewege in einer Art und Weise abgefahren, wie man es von einem Raptor erwarten würde, aber der Bronco hat sich glücklich darüber gefreut.

Die Fahrt war hüpfend, aber bei niedrigeren Geschwindigkeiten, wie auf der Buckelpiste, beruhigte sich der SUV und zeigte eine straffes Federverhalten. Ich freue mich sehr darauf, den Bronco normal zu bewegen, denn er könnte sich als ein verdammt komfortabler Geländewagen erweisen.

Was die Fahrt bei höherem Tempo angeht, so schien unser Fahrer nicht allzu hart daran zu arbeiten, den großen Bronco in die richtige Richtung zu lenken. Während Jeep-Fans die Einzelradaufhängung vorne beim Bronco kritisiert haben, fühlt er sich im Rahmen meiner kurzen Mitfahrt wie ein besser kontrollierbares SUV an, wenn er unter rauen Bedingungen stark beansprucht wird. Ob er auch im Gelände bei niedrigeren Geschwindigkeiten standhält, wo der Wrangler punktet, bleibt eine Frage, die diese kurze erste Fahrt nicht beantworten konnte.

Es gab vieles, was mir diese Fahrt nicht gezeigt hat. Ich weiß immer noch nicht, wie sich die 10-Gang-Automatik des Bronco verhalten wird oder ob der 2,7-Liter-V6 die bessere Wahl ist. Wir haben das "Trail Turn"-Assistenzsystem immer noch nicht in Aktion gesehen. Und obwohl der Geländewagen, in dem wir saßen, einen verdammt guten Innenraum hatte, gab es ziemlich viel Lärm, vor allem vom Dach, und viele der Materialien waren eindeutig noch Vorserie.

Aber das sind relativ kleine Dinge, die ich bei einem Fahrzeug, das noch sechs bis acht Monate von Ausstellungsräumen entfernt ist, verzeihen kann. Und natürlich weiß ich auch nicht, wie sich die einfachen Versionen des Bronco geben werden.

Aber nachdem ich ihn erlebt habe, fühlt sich die ganze Begeisterung, die der Bronco hervorgerufen hat, lohnenswert an. Sogar bei einem Vorserienmodell fühlt es sich so an, als ob es genau die Art von Fahrzeug ist, nach dem sich die (US-)Kunden von Ford gesehnt haben. Er scheint in den meisten Langsamfahrbereichen hervorragend geeignet zu sein, aber die Art und Weise, wie der Bronco im Gelände mit hoher Geschwindigkeit zurechtkam, war eine angenehme Überraschung."


Ford Bronco (2021): Alle Details, Daten, Preise und Bilder des neuen Kult-Offroaders

Der Bronco ist zurück

Da ist das Ding! Zumindest in den USA ist der Ford Bronco wohl die größte Auto-Neuheit 2020. Und er hat sich zum Ziel gesetzt den Jeep Wrangler mit dessen eigenen Waffen zu schlagen. Dazu gehören extreme Offroad-Tauglichkeit, eine kultige, Retro-inspirierte Hülle und ein Preisschild, dass niemanden überfordert.

Das ist der neue Ford Bronco

Mit dem Bronco bringt Ford einen Namen zurück, der 1996 nach 31 Jahren vom Markt verschwand. Zuletzt war das Auto ein relativ aufgeblähtes, zweitüriges Groß-SUV. Der Neue hingegen ist in seinem Wesen viel näher am legendären 1966er-Modell und wir reden hier nicht nur von der Optik.

Bei der Ankündigung der neuen Bronco-Familie (es gibt gleich zum Start auch den kleineren Bronco Sport) im Juli beschrieb Ford ein Auto, das "die Robustheit der F-Serie und den Spirit eines Mustang" braucht. Klar ist das in gewisser Weise Marketing-Gewäsch, aber es beschreibt ganz gut, wo sich der Bronco in Fords Portfolio einordnet. Er ist in erster Linie ein Auto für Enthusiasten.

Zu haben ist der Bronco anfangs mit zwei Motoren und der Option auf ein manuelles Getriebe. Ziemlich cool klingt auch das sogenannte Sasquatch-Package und zwar nicht nur aufgrund des grandiosen Namens, sondern auch, weil es diverse Offroad-Features mitbringt. 35-Zoll-Reifen auf 17-Zoll-Beadlock-Felgen etwa, oder ein aufgewertetes Offroad-Fahrwerk und Sperrdifferenziale für beiden Achsen.

Der Bronco will aber nicht hauptsächlich als brutales Asketen-Instrument durchgehen. Sie kriegen daher auch einen vernünftigen Innenraum mit 12-Zoll-Sync 4-Infotainmentsystem, kabellosem Apple CarPlay und Android Auto oder diversen Apps, die einen nach draußen in die Natur bringen. Dazu gehören mehr als 1.000 Trail-Karten und ein Trackingsystem für Trails mit dem Fahrer ihre Fortschritte beobachten und teilen können. Offroad-Social-Media quasi.

Im Gelände dürfte sich auch Fords Trail Control als ziemlich nützlich erweisen. Es handelt sich dabei um eine Art Offroad-Tempomat. Dazu kommt ein Trail One-Pedal Drive, der das Fahren über Steine vereinfachen soll. Der Trail Turn Assist wiederum nutzt Torque Vectoring, um den Wendekreis für ganz enge Kurven zu verkleinern. Und dann gibt es noch ein 360-Grad-Kamera-System für mehr Sicherheit bei den ganz groben Sachen.

Ford gibt Bronco-Käufern überdies die Möglichkeit ihr Fahrzeug maximal zu individualisieren. Mehr als 200 Zubehörteile werden von Anfang an erhältlich sein.

Der Antrieb

Basismotor im Bronco ist ein 2,3-Liter-EcoBoost-Vierzylinder mit 273 PS und 420 Nm Drehmoment. Er kommt Serie mit Siebengang-Getrag-Schaltgetriebe inklusive Kriechgang. Optional ist eine 10-Gang-Automatik zu haben.

Wer mehr Bumms braucht, greift zum 2,7-Liter-EcoBoost-Biturbo-V6 mit 314 PS und 542 Nm. Hier ist die 10-Gang-Box allerdings alternativlos.

Der Bronco ist mit zwei verschiedenen Allradsystemen zu haben. Beide verfügen über ein Low-Range-Verteilergetriebe mit beachtlicher Übersetzung. Standard-Setup ist der bekannte Allrad mit 2H-, 4H- und 4L-Modi. Die Geländereduktion ist hier 2,72:1. Ein optionales elektromechanisches Verteilergetriebe bietet "On-demand 4H" mit einer Geländeübersetzung von 3,06:1.

Ford listet die Anhängelast des Bronco mit knapp 1.600 Kilo. Die Zuladung für den Zweitürer beträgt 530 Kilo, beim Viertürer sind es 620 Kilo. Die Dachlast liegt je nach Version und Ausstattung bei 50 bis 200 Kilo. Die Bodenfreiheit beträgt 213 Millimeter. Mit den 35-Zoll-Reifen sind es 295 Millimeter. Der maximale Rampenwinkel beträgt 29 Grad, der hintere Böschungswinkel 37,2 Grad. Die Wattiefe liegt bei 851 Millimetern.

Das Interieur

Wie der Rest des Autos ist auch der Bronco-Innenraum relativ modular aufgebaut. Cool sind zum Beispiel die eingebauten Halter für Telefone, GoPros und Co. Dazu kommen eine 12-Volt-Steckdose und Griffe an Mittelkonsole und den Seiten des Armaturenbretts, damit Fahrer und Beifahrer sich auch gut festhalten können, wenn das Gelände etwas gröber wird.

In Sachen Praktikabilität punktet der Bronco unter anderem mit Vinyl-Sitzen (US-Marine-Stufe) sowie aktiven und passiven Ablass-Schrauben im mit Gummi bezogenen Boden. Besitzer müssen sich also keine Sorgen um nasse Füße machen, wenn sie durch Wasser fahren oder in einen Regenschauer kommen, wenn sie gerade ohne Dach und Türen unterwegs sind. Und sollte der Innenraum dreckig werden, ist er leicht abwaschbar.

Das Exterieur

Das Design des Bronco orientiert sich stark an der Optik des 1966 eingeführten Autos. Nach Jahren in denen die einzigen wirklich fähigen Gelände-Kanten Jeep Wrangler, Mercedes G-Klasse und Land Rover Defender hießen, ist das ziemlich erfrischend.

Es gibt keinen dekorativen Chrom oder irrelevantes Styling", sagt Bronco-Designchef Paul Wraith. Die Türen sind rahmenlos, damit die Linien sauberer sind, wenn man ohne Dach fährt. So kriegt man auch mehr Open-Air-Feeling. Außerdem hat man die Spiegel an den A-Säulen montiert, damit man nicht auf sie verzichten muss, wenn man die Türen aushängt.

Den zweitürigen Bronco wird Ford serienmäßig mit Hardtop anbieten, der Viertürer kommt ab Werk mit Softtop, kann aber optional mit Hardtop ausgerüstet werden.

Preise, Ausstattungen und Marktstart

In den USA kommt der Bronco im Frühjahr 2021 zu den Händlern. Ob das Auto je nach Deutschland kommt, ist noch unklar.

Ford bietet sechs verschiedene Ausstattungsvarianten an. Diese sind in den USA wie folgt eingepreist:

  • Ford Bronco Base: $28,500
  • Ford Bronco Big Bend: $33,385
  • Ford Bronco Black Diamond: $36,050
  • Ford Bronco Outer Banks: $38,995
  • Ford Bronco Wildtrak: $42,095
  • Ford Bronco Badlands: $48,875
  • Ford Bronco First Edition: $59,305

Für alle Versionen ist das bereits erwähnte Sasquatch-Package erhältlich. Außerdem gibt es die sogenannten Mid-, High- und Lux-Pakete.


Ford Bronco (2020) kündigt sich als Bronco R Baja Racer an

Dies ist die bisher beste Vorschau auf das Design des Serienmodells

Nicht nur US-Fans warten gespannt auf die Neuauflage des legendären Ford Bronco. Jetzt gibt es erstmals einen kleinen Ausblick auf das, was uns 2020 erwartet. Der neu vorgestellte Ford Bronco R-Renntruck soll den 50. Jahrestag des Sieges von Rod Hall bei der Baja 1000 mit der ursprünglichen Generation des Geländewagens zu feiern. Shelby Hall, Rods Enkelin, wird das neue Modell auf Teilstücken der diesjährigen Baja 1000 fahren. Vor dem Baja-1000-Ausflug wird Ford den Bronco R auf die Baja-Halbinsel bringen, um dort einen fast 1.000 Meilen (1.609 Kilometer) langen Foltertest durchzuführen.

Der Bronco R nutzt eine modifizierte Version des Fahrgestells des Serienfahrzeugs. Eine überholte Aufhängung mit Fox-Komponenten ermöglicht Federwege von 14 Zoll vorne und 18 Zoll hinten. Ein Satz 37-Zoll-BFGoodrich-Reifen wird mit 17-Zoll-Beadlock-fähigen Aluminiumrädern kombiniert.

Die Ankündigung von Ford besagt bislang nur, dass der Motor eine Twin-Turbo-Einheit ist. Gabriel Vega von Motor1.com war bei der Auftaktveranstaltung vor Ort und warf einen Blick auf das Triebwerk. Er sagte, es schien Fords 2,7-Liter-EcoBoost-V6 zu sein.

Der Bronco R ist die bisher beste Vorschau darauf, wie das Serienfahrzeug aussehen könnte. Allerdings hat die Normalausführung wahrscheinlich keine Reifen, die an den Kotflügeln vorbei ragen. Der Racer verwendet auch eine zusammengesetzte Clamshell-Haube. Eine abnehmbare Verkleidung im Dach ermöglicht den Zugang zum einzelnen Rücksitz. Fünfzehn LED-Lichtbalken schmücken das Äußere, darunter einer in der Mitte, der dezent mit dem Schriftzug "BRONCO" versehen ist.

Das Innere ist spartanisch, und ohne Fenster gibt es immer mindestens eine dünne Schicht aus Schmutz und Sand, die jede Oberfläche bedeckt. Der Fahrer greift nach einem Think-Lenkrad. Die Instrumentenanzeige erscheint auf einem Bildschirm oben auf der Mittelkonsole, darunter befindet sich ein großes Bedienfeld.

Ford startete das Bronco-R-Projekt im Juli und das Unternehmen hielt die Arbeit geheim, indem es ein kleines Team darauf konzentrierte. Jenes Team arbeitete im Kellerraum in Fords Designstudio.


Ford Bronco kommt vorläufig nicht nach Europa

Auch sein kleiner Bruder wird es wohl nicht rüber schaffen

Dass Ford den Bronco nicht als Rechtslenker anbieten wird, ist schon eine Weile lang bekannt. Nun allerdings sieht es so aus, als würde es weitere wichtige Märkte geben, die ohne das wiederauferstandene SUV auskommen müssen - zumindest vorerst. Ein Dokument bezüglich der Ford-Einnahmen im zweiten Quartal 2019 beinhaltet eine interessante Produkt-Roadmap, die bis Ende 2020 hinausblickt. Zusätzlich verrät sie, auf welchen Märkten die neuen Produkte verkauft werden.

Was den heiß ersehnten Bronco betrifft, sieht es so aus, als dürften sich lediglich Nordamerika sowie die Region Mittlerer Osten & Afrika freuen. Außerdem fehlt das grüne Blatt neben dem Bild des Autos, was bedeutet, dass anfangs kein elektrifizierter Antrieb für das hemdsärmelige SUV verfügbar sein wird. Allerdings hatte Ford-CEO Jim Hackett bereits im Mai darauf hingedeutet, dass es einen Hybrid-Bronco geben werde. Offenbar wird das aber mindestens bis 2021 dauern.

In der Roadmap ist auch von einem "Small, Rugged Off-Road Utility" (kleines, robustes Offroad-Nutzfahrzeug) die Rede. Dabei handelt es sich wohl um den sogenannten Baby Bronco. Offenbar will das blaue Oval dem neuen Kuga (Escape in den USA) eine taffere Gelände-Variante zur Seite stellen. Allerdings werden wir Europäer auch dieses Fahrzeug nicht kriegen. Laut dem Dokument geht das Auto nur nach Nord- und Südamerika. Und das zu Beginn ebenfalls ohne elektrifizierte Variante.

Obwohl Ford zuletzt in den Plänen für die Neuausrichtung des Unternehmens verkündete, schleppend laufende Modelle (C-Max, Grand C-Max, Ka+) zu streichen und ganz neue Namen einzuführen, war keine Rede vom Bronco oder dessen kleinem Bruder. Allerdings kommen das Mustang-esque Elektro-SUV sowie der Explorer Plug-in-Hybrid nach Europa. Das wurde in dieser Folie nun noch einmal bestätigt.

Motor1.com hat sich an Ford Europa gewendet, um herauszufinden, ob der Bronco und oder der kleine Crossover vielleicht doch auf dem alten Kontinent angeboten werden könnten. Wir werden diesen Artikel updaten, sobald wir eine Antwort erhalten haben.


Dieser alte Ford Bronco ist elektrisch und wunderbar

Das Äußere sieht klassisch aus und das Innere ist ultramodern

Zero Labs Automotive zeigt seinen Plan, eine Elektroversion des originalen Ford Bronco zu bauen. Dieses Projekt ist mehr als nur der Einbau eines Elektromotors unter die Motorhaube, es verpasst dem Offroader auch modernen Luxus mit Dingen wie Echtholz-Innenverkleidungen und digitalen Instrumenten. Das Unternehmen plant, eine erste Serie von 150 Exemplaren davon zu bauen, Reservierungen werden jetzt entgegengenomen.

Der Zero Labs Automotive Bronco soll eine Leistung von 269 Kilowatt (366 PS) haben. Eine 70-Kilowattstunden-Batterie ermöglicht eine Reichweite von 306 Kilometern. Der Motor ist an ein Fünfgang-Schaltgetriebe gekoppelt, was eine seltsame Wahl ist, wenn man bedenkt, dass die meisten Elektrofahrzeuge nur eine einzige Gangstufe verwenden. In diesem Fall zielt diese Spezilität darauf ab, die Geländegängigkeit des Bronco mit extrem niedriger Geschwindigkeit für unwegsames Gelände zu erhalten- Unsere Partnerseite InsideEVs.com bietet zusätzliche Spekulationen. Eine solche Anordnung erleichtert es den Erbauern wahrscheinlich, Teile wie das Atlas-Zweigang-Transfergetriebe und die Currie-Differenziale zu verwenden, nur weil nur wenige oder keine Änderungen erforderlich wären, um sie zum Laufen zu bringen.

Für komfortableres Geländefahren gibt es ein verstellbares Fox-Gewindefahrwerk. Ein Satz Brembo-Bremsen mit Sechskolben-Sätteln verlangsamt den SUV.

Während das Äußere wie ein klassischer Bronco aussieht, sind die Karosserieteile nun aus Kohlefaser. Im Inneren wirkt die Kabine ähnlich vertraut, aber mit Details wie einer Auswahl an Nussbaum- oder Bambuspaneelen, die das Armaturenbrett, die Mittelkonsole und die Türverkleidung schmücken. Das digitale Cockpit greift den nostalgischen Look der Zifferblätter auf, ermöglicht aber eine moderne Telematik.

Obwohl die Reservierungen für die ersten Exemplare bereits laufen, bietet Zero Labs Automotive noch keine vollständigen Preisinformationen über seinen Restomod-Bronco. Wir vermuten aber mal: Ganz billig wird er nicht.

Quelle: Zero Labs Automotive, Zero Labs Automotive via YouTube

Vorbehaltlich Irrtümer, Schreibfehler und Zwischenverkauf. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und ggf. zum Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.
ANZEIGE
ANZEIGE