ANZEIGE

Hyundai Genesis Gebrauchtwagen

Hyundai Genesis (Coupé) gebraucht / Gebrauchtwagen und Test-Berichte

Hyundai Genesis (Coupé) Gebraucht- und Vorführwagen - Testberichte - Gebrauchtwagen kostenlos privat inserieren!

Aktuelle Hyundai Genesis Gebrauchtwagen-Angebote


Derzeit wird leider kein Hyundai Genesis Gebrauchtwagen angeboten.


 

Unsere Hyundai Genesis Meldungen

Hyundai Genesis

Hyundai Genesis in: Ausgelaufene Modelle

Ausgelaufene Modelle
Es herrscht ein ständiges Kommen und Gehen auf dem Automarkt - wie auf jedem vernünftigen Marktplatz. Hier listen wir mal die Abgänge auf
Hyundai Genesis New York Concept

Hyundai Genesis in: NYIAS 2016: Die Neuheiten

Die Highlights von New York in der Vorschau
Es mögen vielleicht nicht die ganz großen Neuheiten sein, welche die Hersteller in Kürze auf der Automesse NYIAS in New York zeigen. Trotzdem sind darunter einige spannende Modelle zu finden
Hyundai Genesis G90

Hyundai Genesis in: Von Pick-ups und grünen Hybriden

Diese Autos stehen auf der NAIAS 2016 in Detroit
Die NAIAS in Detroit ist die erste wichtige Automesse des neuen Jahres und viele Hersteller geben dort sofort Vollgas. Von Audi bis Volvo gibt es eine Menge zu sehen. Bei uns alles in einer Bildergalerie
Hyundai Genesis G90

Hyundai Genesis in: Die Neuheiten der NAIAS

Von Acura bis Volvo
Die Detroit Auto Show (NAIAS), die vom 11. bis zum 24. Januar 2016 stattfindet, ist die erste Messe des neuen Jahres und viele Hersteller geben dort sofort Vollgas. Wir zeigen die Neuheiten in einer Bildergalerie
Hyundais neue Luxusmarke Genesis stellt die Oberklasselimousine G90 vor

Auch Hyundai will Premium sein

Neue Marke Genesis stellt Limousine vor
Toyota hat Lexus, Nissan hat Infiniti, nun will auch Hyundai etwas abhaben vom nahrhaften Premium-Kuchen und gründet Genesis, ein eigenes Luxus-Label. Erstes Produkt ist die Oberklasselimousine G90
Noch 2015 will Hyundai seine neue Nobelmarke Genesis starten. Einen ersten Vorgeschmack gab im August die Studie "Vision G"

Koreanischer Luxus

Hyundai startet eigene Luxusmarke Genesis
Von wegen Billigheimer: Hyundai attackiert selbstbewusst die Premiumhersteller. Eine neue Marke namens Genesis soll mit eigenständigen Modellen auf Lexus, aber auch deutsche Hersteller zielen
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Hyundai Genesis Gebrauchtwagen News und Bilder

Hyundai Genesis in: Ausgelaufene Modelle

Ausgelaufene Modelle
Es herrscht ein ständiges Kommen und Gehen auf dem Automarkt - wie auf jedem vernünftigen Marktplatz. Sonst wäre der Platz schließlich irgendwann überfüllt. Wer neue Modelle möchte, wird sich also damit abfinden müssen, dass andere verschwinden. Über die Zugänge berichten wir ständig, hier listen wir mal die Abgänge auf.

Hyundai Genesis in: NYIAS 2016: Die Neuheiten

Die Highlights von New York in der Vorschau
Sie ist zwar keine der ganz großen Messen, hat aber dennoch einige spannende Neuheiten zu bieten: die New York International Auto Show 2016, kurz NYIAS. Wir zeigen schon jetzt, was dort zwischen dem 25. März und dem 3. April 2016 bewundert werden kann.

Hyundai Genesis in: Von Pick-ups und grünen Hybriden

Diese Autos stehen auf der NAIAS 2016 in Detroit
Die North American International Auto Show, die vom 11. bis zum 24. Januar 2016 in Detroit stattfindet, ist die erste wichtige Automesse des neuen Jahres und viele Hersteller geben dort sofort Vollgas. Von Audi bis Volvo gibt es auf der NAIAS eine Menge zu sehen. Wir haben die wichtigsten, schönsten und spektakulärsten Autos in eine handliche Bildergalerie gepackt.

Hyundai Genesis in: Die Neuheiten der NAIAS

Von Acura bis Volvo
Die Detroit Auto Show (NAIAS), die vom 11. bis zum 24. Januar 2016 stattfindet, ist die erste Messe des neuen Jahres und viele Hersteller geben dort sofort Vollgas. Von Acura bis Volvo wird es eine Menge Neuheiten zu sehen geben, die wir in eine handliche Bildergalerie gepackt haben.

Auch Hyundai will Premium sein

Neue Marke Genesis stellt Limousine vor
Offenbach, 10. Dezember 2015 - Toyota hat Lexus, Nissan hat Infiniti und Honda besitzt mit Acura ebenfalls eine Nobel-Abteilung. In den USA und anderen Übersee-Märkten sind die teuren Töchter erfolgreich. Deshalb will nun auch Hyundai am gewinnträchtigen Kuchen naschen und gründet die neue Luxusmarke Genesis. Erstes Produkt ist die neu vorgestellte Oberklasselimousine G90.

"Kraftvoll und hochwertig"
In Deutschland ist der Name Genesis durch den seit 2014 verkauften Hyundai Genesis bekannt. Die 4,99 Meter lange "Sportlimousine" wird von einem 315-PS-Benziner angetrieben. Mit 5,21 Meter ist der neue Genesis G90 deutlich länger. Die erste Kreation der neu gegründeten "Prestige Design Division" unter Peter Schreyer, dem Chefdesigner des Hyundai-Kia-Konzerns, soll kraftvoll und hochwertig wirken. 3,16 Meter Radstand sorgen für viel Platz im Innenraum, dazu kommen feine Materialien und eine durchdachte Ergonomie, so Hyundai.

Automatische Sitzeinstellung
Technische Innovationen waren ein weiterer Schwerpunkt. Ein Schritt hin zum autonomen Fahren ist das Assistenzpaket Genesis Smart Sense, das ausschließlich für Korea vorgesehen ist. Es beinhaltet einen Abstandstempomaten, einen Spurhalte-Assistenten und weitere elektronische Helfer. Innovativer klingt das ebenfalls nur für den Heimatmarkt geplante "Smart Posture Caring"-System SPC: Es bestimmt automatisch die optimale Sitzposition für den Fahrer und stellt Sitz, Lenkrad, Außenspiegel und Head-up-Display darauf ein. Der Beifahrersitz lässt sich vielfach elektrisch verstellen und trägt das Gütesiegel der "Aktion Gesunder Rücken". Besonderes Augenmerk legte das Entwicklungsteam zudem auf eine Verringerung von Geräuschen und Vibrationen.

Koreanischer Luxus

Hyundai startet eigene Luxusmarke Genesis
Seoul (Südkorea), 5. November 2015 - Was wohl Phil Collins dazu sagen wird? Im Dezember 2015 will Hyundai das erste Modell seiner neuen Nobelmarke Genesis präsentieren. Doch der Name ist natürlich nicht an die legendäre Popgruppe angelehnt. Vielmehr denken die Koreaner eher an die Schöpfungsgeschichte aus der Bibel. Das macht Sinn, denn bis 2020 soll sich Genesis mit den bekannten Luxusmarken messen können.

Eigenständiger G-Punkt
Damit verfolgt Hyundai einen ähnlichen Weg wie schon vor vielen Jahren Toyota mit Lexus, Nissan mit Infiniti und in den USA Honda mit Acura. Kurioses Detail: Die Genesis-Modelle bekommen eine Modellbezeichnung mit dem Buchstaben G und einer Ziffer für das jeweilige Segment, also G90, G80 und so weiter. Infiniti hatte früher Fahrzeuge im Programm, die G20 und G35 hießen. Ausdrücklich betont man die Tatsache, dass Genesis eine eigenständige Marke im Hyundai-Konzern sein wird.

Zielrichtung USA
In der von Phrasen durchsetzten Ankündigung stechen einige Sätze hervor. So verzichtet das Modellprogramm von Genesis auf den Technik-Overkill der Konkurrenten, stattdessen soll der Kunde ohne Ärger unterwegs sein können. Die Zielrichtung ist klar vorgegeben: Zunächst startet die Marke Genesis in Nordamerika, China, Korea und dem Nahen Osten. Gerade die Kundschaft in den USA legt Wert darauf, keinen großen Toyota, Nissan oder Hyundai zu fahren, sondern eine davon abgesetzte Marke. Gleichzeitig ist hier nicht so sehr das Markenprestige ausschlaggebend, sondern der Preis und die Zuverlässigkeit. Das beweisen die sehr guten Verkaufszahlen von Lexus, Infiniti und Acura in den USA. Nimmt man amerikanische und deutsche Nobelmarken dazu, beträgt der dortige Absatz fast 1,9 Millionen Fahrzeuge pro Jahr. Kein Wunder, dass Hyundai respektive Genesis von diesem Kuchen etwas abhaben möchte.
Vorbehaltlich Irrtümer und Schreibfehler. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
ANZEIGE
ANZEIGE