ANZEIGE

Infiniti Q70 Gebrauchtwagen

Infiniti Q70 gebraucht kaufen, Bilder und Test-Berichte

Infiniti Q70 Gebraucht- und Vorführwagen kaufen - Bilder und Testberichte - Plus: Private können ihren Gebrauchtwagen kostenlos inserieren!

Aktuelle Infiniti Q70 Gebrauchtwagen-Angebote


Derzeit wird leider kein Infiniti Q70 Gebrauchtwagen angeboten.


 

Unsere Infiniti Q70 Meldungen

Auf dem Pariser Automobilsalon zeigt Infiniti die geliftete Version des Q70

Neuer Dieselmotor für Europa

Infiniti präsentiert die neue Version des Q70 in Paris
Infiniti hat einen Neuling auf dem Pariser Automobilsalon 2014 im Gepäck. Die geliftete Limousine Q70 wurde in Nordamerika bereits eingeführt. Jetzt feiert sie in Paris ihr Europadebüt
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Infiniti Q70 Gebrauchtwagen News und Bilder

Neuer Dieselmotor für Europa

Infiniti präsentiert die neue Version des Q70 in Paris
Paris, 8. Oktober 2014 - Neben dem Konzeptfahrzeug Q80 Inspiration und der SUV-Sonderedition QX70S hat Infiniti einen weiteren Neuling auf dem Pariser Automobilsalon (4. bis 19. Oktober 2014) im Gepäck. Die geliftete Limousine Q70 wurde in Nordamerika bereits eingeführt. Jetzt feiert sie in Paris ihr Europadebüt.

Optisch herangerückt
Die Luxus-Abteilung von Nissan rückt den Konkurrenten von Audi A6, Mercedes E-Klasse oder 5er BMW optisch näher an den hauseigenen Mittelklassewagen Q50. Das wird vor allem an den neuen Stoßfängern vorne und hinten, sowie dem neuen Kühlergrill erkennbar. Dazu erhält der Q70 serienmäßig LED-Beleuchtung und 18-Zoll-Bereifung.

Verbesserungen an Karosserie und Fahrwerk
Zudem sollen laut Infiniti der Komfort und die Geräuschisolation verbessert worden sein. Durch Modifikationen an der Karosserie- und Fahrwerksstruktur wurden so Wind-, Reifen- und mechanische Geräusche verringert. In Sachen Fahrkomfort wurde die Radaufhängung an allen vier Rädern optimiert.

Neuer Diesel für Europa
Speziell für Europa spendieren die Entwickler von Infiniti dem Q70 einen neuen Selbstzünder. Das 2,2-Liter-Dieselaggregat kommt mit seinen vier Zylindern auf eine Leistung von 167 PS. Das maximale Drehmoment liegt bei 400 Newtonmeter, die zwischen 1.600 und 2.800 Umdrehungen pro Minute verfügbar sind.

Weitere Motorisierungen
Bisher hatte der im Q70 verbaute Diesel zwei Zylinder mehr, drei Liter Hubraum und 238 PS zu bieten. Außerdem gibt es für den aktuellen Q70 einen 3,7-Liter-V6-Benziner mit 320 PS. Ob die beiden Aggregate in der neuen Version des Q70 verfügbar sein werden, ist noch nicht bekannt. Weiter im Programm wird aber die Hybrid-Variante mit einer Systemleistung von 374 PS sein. Hier wurde der 306 PS starke 3,5-Liter-V6 überarbeitet. Der Elektromotor kommt auf eine Leistung von 68 PS. Durch eine neue Steuerung der Segel-Funktion (sie entkoppelt die Motoren völlig vom Antriebsstrang) soll zudem die rein elektrische Reichweite Zuwachs bekommen.

Neuerungen im Innenraum
Neuerungen im Innenraum sind eine erweiterte Konnektivität für Smartphones sowie eine verbesserte Klimaanlage. Sie ist mit der Start-Stopp-Automatik des 2,2-Liter-Turbodiesels synchronisiert und soll die Temperatur im Fahrgastraum aufrechterhalten, selbst wenn der Motor stoppt.

Marktstart und Preise
Der neue Infiniti Q70 wird im Dezember 2014 auf den europäischen Markt kommen. Die Preise sind bisher noch nicht bekannt gegeben worden. Der noch aktuelle Q70 beginnt in Verbindung mit dem 3,0-V6-Diesel bei 53.990 Euro.
Vorbehaltlich Irrtümer und Schreibfehler. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
ANZEIGE
ANZEIGE