ANZEIGE

Lexus UX Gebrauchtwagen

Lexus UX gebraucht | Schickes SUV-Coupé günstig kaufen

Lexus UX SUV-Coupé Gebrauchtwagen günstig kaufen | Der Edel-Bruder vom hippen Toyota C-HR mit dem eindrucksvollen, Lexus-typischen ''Diabolo-Grill'' | Vom Hybrid bis F-Sport zur Auswahl

Aktuelle Lexus UX Gebrauchtwagen-Angebote


Derzeit wird leider kein Lexus UX Gebrauchtwagen angeboten.


 

Unsere Lexus UX Meldungen

2020 Lexus UX 300e

Lexus UX 300e (2020): Das erste Elektroauto der Marke

Das Strom-SUV dürfte auch zu uns kommen
Lexus stellt auf der Automesse im chinesischen Guangzhou sein erstes Elektroauto vor: Der UX 300e kommt 2020 auf den Markt.
Autos mit krassem Grill: Lexus UX

Lexus UX in: Mächtig gewaltig: Die krassesten Kühlergrille

Ist der neue 7er-BMW vielleicht doch nicht so schlimm?
Am neuen 7er-BMW und seinem riesigen Kühlergrill scheiden sich die Gemüter. Doch auch andere Hersteller mögen es an der Frontpartie großformatig.
Fast ein Batmobil: Der Lexus UX als Designstudie, wie sie 2016 auf dem Pariser Salon stand

Neues SUV: Der Lexus UX kommt

Schicke Nobelvariante des Toyota C-HR auf dem Genfer Salon
Das Highlight von Toyotas Nobelmarke auf dem Genfer Autosalon ist die Serienversion eines kleinen schicken SUVs namens UX. Doch es gibt noch mehr Neues
Der Lexus UX sieht aus wie ein Dreitürer, hat aber hintere Portale

Kompakte Kante

Lexus UX: SUV-Studie debütiert in Paris
Die Autohersteller rüsten sich für den Pariser Autosalon (1. bis 16. Oktober 2016), unter anderem mit diversen Konzeptfahrzeugen. Lexus zeigt den UX. Die Basis des SUV scheint von Toyota zu kommen
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Lexus UX Gebrauchtwagen News und Bilder im Automagazin

Lexus UX 300e (2020): Das erste Elektroauto der Marke

Das Strom-SUV dürfte auch zu uns kommen

Irgendwie kam es uns schon länger komisch vor: So gut wie jede Marke brachte in letzter Zeit ein Elektroauto mit Batterie heraus. Nur die Hybrid- und Wasserstoffpioniere des Toyota-Konzerns nicht wirklich. Das ändert sich jetzt. Auf der Guangzhou Motor Show (22. November bis 1. Dezember 2019) in China stellt Lexus sein erstes batterieelektrisches Serienfahrzeug vor. Vorhang auf für den UX 300e!

Sehen wir uns zunächst die Technik an: Der Lexus UX 300e weist einen Lithium-Ionen-Akku mit 54,3 kWh Speicherkapazität auf. Das soll für 400 Kilometer Reichweite nach NEFZ-Zyklus reichen. AC-Standardladen kann man mit maximal 6,6 kW, DC-Schnellladen mit maximal 50 Kilowatt. Der Elektromotor liefert 300 Newtonmeter maximales Drehmoment. Die GA-C Plattform wurde durch zusätzliche Streben sowie modifizierte Stoßdämpfer an die höheren dynamischen Anforderungen angepasst.

Der Wirkungsgrad von Motor, Inverter, Getriebe und Hochleistungsbatterie konnte auf Basis der aus der Hybridentwicklung gewonnenen Erkenntnisse maximiert werden. Die Batterie verfügt über ein Temperaturmanagement, das bei niedrigen und hohen Umgebungstemperaturen arbeitet. Kontrollsysteme zur Ladesteuerung und zum Schutz vor Überladung erhöhen die Zuverlässigkeit zusätzlich. Eine sogenannte Active Sound Control (ASC) überträgt beim Fahren natürliche Umgebungsgeräusche und vermittelt damit Lexus zufolge ein natürliches Fahrgefühl.

Der Marktstart des UX 300e ist in China und ausgewählten Ländern in Europa für 2020 vorgesehen, in Japan kommt das Modell Anfang 2021 auf den Markt. Erst kürzlich hat das Unternehmen auf der Tokyo Motor Show 2019 seine globale Elektrifizierungsstrategie Lexus Electrified vorgestellt, die sich bei Performance, Handling, Steuerung und Fahrspaß einen wesentlichen Schritt nach vorn zum Ziel setzt. Lexus Electrified ermöglicht eine integrierte Steuerung von Antriebsstrang, Lenkung, Aufhängung und Bremsen.


Lexus UX in: Mächtig gewaltig: Die krassesten Kühlergrille

Ist der neue 7er-BMW vielleicht doch nicht so schlimm?
Stein des Anstoßes: Die Monster-Niere an der Frontpartie des neuen BMW 7er. Zugegeben, nicht nur wir hacken oft auf ihr herum. Aufmerksame Leser jedoch finden durchaus zu Recht, dass auch andere Hersteller (Audi, um ein Beispiel zu nennen) in Sachen Kühlergrill ganz schön dick auftragen. Also gleich mal nachgeschaut: In unserer Bildergalerie zeigen wir (ganz subjektiv natürlich) einige der aktuell krassesten Frontpartien.

Neues SUV: Der Lexus UX kommt

Schicke Nobelvariante des Toyota C-HR auf dem Genfer Salon
Köln, 20. Februar 2018 - Mit einer Welt- und zwei Europapremieren reist Lexus zum diesjährigen Genfer Automobilsalon (8. bis 18. März 2018). Das Highlight von Toyotas Nobelmarke ist die Serienversion eines kleinen SUVs namens UX.

Als Studie auf dem Pariser Autosalon 2016
Vom Serien-UX zeigt Lexus bisher nur ein wenig aufschlussreiches Detailbild des Hecks. Doch 2016 auf dem Pariser Autosalon hatte die Marke das Modell schon einmal als Studie präsentiert. Das Auto ist offensichtlich die Lexus-Version des 2017 gestarteten Toyota C-HR. Der besonders für Toyota-Verhältnisse ungewöhnlich emotional gestaltete Wagen avancierte mit jährlich knapp über 13.000 in Deutschland verkauften Autos zu einem der beliebtesten Modelle der Marke - es rangierte 2017 an Position drei (nach Yaris und knapp nach dem Auris). Lexus könnte neuen Schub bei den Verkaufszahlen gut gebrauchen, denn die Marke kam 2017 in Deutschland auf gerade mal 3.000 verkaufte Autos. Ein kleines SUV unterhalb des 4,63 Meter großen NX wäre die erfolgversprechendste Lösung.

Mehr Leistung?
Zur Motorisierung des UX gibt es noch keine Angaben von Lexus. Der C-HR wird mit einem 116 PS starken Turbobenziner und mit einem 122 PS starken Hybridantrieb angeboten. In unseren Tests boten beide Motorisierungen deutlich weniger Power, als es das Außendesign erwarten ließ - hoffen wir also auf einen Turbobenziner mit 150 PS oder dergleichen.

RX als Siebensitzer-SUV
Außerdem zeigt die japanische Premiummarke den Lexus RX L, der bereits im Herbst 2017 auf der Los Angeles Auto Show zu sehen war. Die 5,00 Meter lange Langversion des normalerweise 4,89 Meter großen SUVs bietet Platz für bis zu sieben Personen. Für die zweite Reihe gibt es wahlweise eine dreisitzige Bank oder zwei Einzelsitze, die hinterste Reihe ist elektrisch verstellbar. Zu Details wie dem Kofferraumvolumen, den Motoren, dem Marktstart oder den Preisen hat sich Lexus noch nicht geäußert - dazu gibt es wohl zur Messe mehr Informationen.

LF-1 Limitless: Riesiges Coupé-SUV als Studie
Auch die zweite Europapremiere ist ein SUV: Das Lexus LF-1 Limitless Concept wurde kürzlich auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit gezeigt. Es soll einen Ausblick auf künftige Modelle geben. Der Grill ist genauso groß wie bei aktuellen Lexus-Modellen, die Seitenansicht beeindruckt jedoch mit einer coupéhaften Eleganz. Da die Studie fünf Meter lang ist, könnte es sich um den Nachfolger des (in Deutschland nicht angebotenen) SUV-Flaggschiffs LX handeln. Abgerundet wird der Messeauftritt von einem Sondermodell des Lexus RC. Mit der F Special Edition des starken Coupés feiert Lexus den zehnten Geburtstag seiner sportlichen F-Modelle.

Kompakte Kante

Lexus UX: SUV-Studie debütiert in Paris
Köln, 9. September 2016 - Die Autohersteller rüsten sich für den Pariser Salon (1. bis 16. Oktober 2016), unter anderem mit diversen Konzeptfahrzeugen. Lexus zeigt beispielsweise den UX.

Adjektive statt Fakten
Viel ist zum UX noch nicht bekannt, laut Lexus selbst richtet sich der in Europa entworfene UX an "ein progressives, urbanes Publikum", zugleich soll das Fahrerlebnis "atemberaubend" sein. Auch soll permanent online Kontakt zur Umwelt gehalten werden.

Ein Ableger des Toyota C-HR?
Da hilft nur ein Blick auf das erste offizielle Foto des UX: Zu sehen ist ein SUV mit optischen Ähnlichkeiten zum 4,63 Meter langen NX. Also vielleicht dessen Coupéversion? Nicht ganz: Bei genauerem Hinsehen entpuppt sich der UX als Ableger des 4,36 Meter langen C-HR von Konzernmutter Toyota. Jenes Kompakt-SUV wird in Paris als Europapremiere stehen. Denkbar ist daher eine künftige Serienfertigung des Lexus UX.
Vorbehaltlich Irrtümer, Schreibfehler und Zwischenverkauf. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und ggf. zum Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.
ANZEIGE
ANZEIGE