ANZEIGE

Mahindra Gebrauchtwagen

Mahindra Gebrauchtwagen und Vorführwagen auf automobile.at plus Tuning-News, Tests und Fahrberichte! Plus kostenlos privat inserieren!

Klicken Sie bitte Ihr gewünschtes Modell in der Liste im linken / unteren Bereich an. Sie gelangen dann zu den entsprechenden Mahindra Gebrauchtwagen-Angeboten und Testberichten.

Aktuelle Mahindra Gebrauchtwagen-Angebote


Derzeit wird leider kein Mahindra Gebrauchtwagen angeboten.


 

Unsere Mahindra Meldungen

Mahindra Thar (2020)

Der Mahindra Thar (2020) ist im Grunde ein Baby-Wrangler

Die Ähnlichkeit zum Jeep ist aber nichts Illegales
Der neue Mahindra Thar aus Indien feiert sein Debüt. Es handelt sich um eine Art wiedergeborene Version des Jeep Wrangler CJ mit Allradantrieb.
Mahindra Roxor

Mahindra in: 10 Autos, die wir gerne auch in Europa hätten

Bei diesen Auslandsmodellen geraten wir ins Träumen
Viele große Autokonzerne bieten in anderen Erdteilen Modelle an, die wir gar nicht kennen. Wir zeigen 10 Fahrzeuge, deren Import nach Europa wir fordern
Mahindra Roxor

Mahindra in: Moderne Kleinserien-Nostalgie

Autos mit alter Optik, aber neuer Technik
Seit Jahren liegt Retro voll im Trend, auch bei Autos. Wir zeigen Fahrzeuge, die aussehen wie ein Oldtimer, aber unter der Karosserie topmodern sind
In den USA bringt Mahindra jetzt den simplen Roxor auf den Markt

Mahindra Roxor: Der Mini-Jeep

Simpler, aber günstiger Geländewagen für die USA
Wer sich ausschließlich im Auto durchs Gelände wühlt, braucht keinen Assistenz-Schnickschnack. Sondern ein Fahrzeug wie den Roxor von Mahindra
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Mahindra Gebrauchtwagen News und Bilder im Automagazin

Der Mahindra Thar (2020) ist im Grunde ein Baby-Wrangler

Die Ähnlichkeit zum Jeep ist aber nichts Illegales

Dies ist kein Jeep Wrangler, auch wenn es so aussehen mag. Dies ist tatsächlich der neue 2021 Mahindra Thar - aber keine Sorge, die indische Firma hat Jeep nicht völlig abgezockt oder kopiert (wie sie es mit dem Roxor versucht hat).

Mahindra besitzt tatsächlich die Rechte an dem früheren CJ Jeep Wrangler, der von 1996 bis 2006 produziert wurde. Der neue Thar ist also völlig legal - und offenbar ziemlich robust.

Der Mahindra Thar wird von zwei Motorvarianten angetrieben: entweder von einem 2,0-Liter-Benzin- oder einem 2,2-Liter-Dieselmotor. Der Ottomotor leistet 152 PS (112 Kilowatt), während der Diesel es auf 132 PS (97 Kilowatt) bringt. Bei beiden Aggregaten hat man die Wahl zwischen einem Sechsgang-Schaltgetriebe und einer Sechsgang-Automatik.

Und ja, der Thar ist ein richtiger Geländewagen. Er verfügt über einen zuschaltbaren Allradantrieb mit Verteilergetriebe plus Untersetzung und bietet solide Winkel. Der 41,8-Grad-Böschungswinkel vorne beim Thar ist besser als der seines nächsten Konkurrenten, des Suzuki Jimny (37,0 Grad), und seine Wattiefe sind mit 66 Zentimeter fast doppelt so hoch wie die des Suzuki.

Anders als der Jeep Wrangler, auf dem er basiert, ist Mahindras Geländewagen jedoch nur als Zweitürer erhältlich. Er bietet jedoch Hard- und Softtop-Konfigurationen sowie Sitzplätze für bis zu vier oder sechs Passagiere, je nachdem, wie Sie ihn spezifizieren. Bei der letzteren Option gibt es zwei zusätzliche Klappsitze im Fond.

Im Inneren des Thar befindet sich ein 7,0-Zoll-Touchscreen mit Apple CarPlay, Android Auto und Bluetooth-Konnektivität. Dieser Bildschirm verfügt außerdem über einen digitalen Kompass, eine Anzeige des Neigungs- und Rollwinkels sowie des Radwinkels und bietet über die Blue Sense App der Marke sogar Smartwatch- und Smartphone-Konnektivität. Und keine Sorge, der Bildschirm ist "spritzwassergeschützt", so dass er auch unterwegs etwas Wasser widerstehen kann.

Kein Wort darüber, wie viel der Mahindra Thar kosten soll, wenn es auf Märkten wie Indien verkauft wird. Fest steht definitiv: Nach Europa wird er offiziell nicht kommen.


Mahindra in: 10 Autos, die wir gerne auch in Europa hätten

Bei diesen Auslandsmodellen geraten wir ins Träumen
Uns hier bei Motor1.com passiert es oft, das wir die automobilen Neuheiten auf Märkten wie den USA, Südamerika, China und Japan beleuchten. Meistens denkt man sich dann: Ganz schön spezielle Fahrzeuge im Stil des Ford F-150, die aber nicht wirklich nach Europa passen. Aber es gibt auch Ausnahmen wie zum Beispiel den Daihatsu Copen, die wir sofort in einem Container zu uns holen würden. Wir zeigen 10 Modelle, die wir unbedingt hierzulande haben wollen.

Mahindra in: Moderne Kleinserien-Nostalgie

Autos mit alter Optik, aber neuer Technik
Denken Sie nicht auch gerne zurück an die alten Zeiten, in denen vermeintlich alles besser war? Der Hang zur Nostalgie beschert besonders Oldtimer-Fahrzeugen einen Boom. Doch was tun, wenn man zwar die alte Optik mag, aber an Sicherheit und Zuverlässigkeit zweifelt? Hier bieten internationale Kleinserien-Hersteller die Lösung: Retro-Optik mit moderner Technik. Wir zeigen Ihnen die coolsten Modelle.

Mahindra Roxor: Der Mini-Jeep

Simpler, aber günstiger Geländewagen für die USA
Auburn Hills (USA), 14. März 2018 - Die Nachfrage nach den schlichten Versionen von Mercedes G und Toyota Land Cruiser, aber auch nach dem Lada 4x4 und dem Suzuki Jimny zeigt es: Wer wirklich etwas im Gelände vorhat, setzt auf Mechanik statt elektronischen Sperenzchen. Genau an eine solche Klientel wendet sich jetzt in den USA der indische Autohersteller Mahindra mit dem neuen Roxor.

Entfernter Verwandter des Ur-Jeep
Falls Sie sofort entrüstet aufspringen und sagen: "Der sieht ja aus wie ein alter Jeep!", sei gesagt: Die dürfen das. Bereits 1947 importierte Mahindra die ersten Willys nach Indien, ab 1949 wurden Jeep-Modelle dort in Lizenz montiert. Viele Jahrzehnte später hat sich daraus der Mahindra Thar entwickelt. 2010 vorgestellt, erinnert er an lang zurückliegende CJ-Modelle von Jeep. Vom Thar abgeleitet wurde jetzt der ganz neue Roxor, der zerlegt in die USA geliefert wird, um dort gefertigt zu werden.

Ausschließlich fürs Gelände
Natürlich spekuliert Mahindra dank der Jeep-Optik auf reichlich Kundschaft, schon bald möchte man 300 Händler in den USA haben. Gedacht ist der Roxor aber in der sogenannten "Side x Side"-Kategorie, deren Fahrzeuge man auch UTVs nennt. Hier sitzen zwei Personen Seite an Seite (daher der Name), vereinfacht kann man vom Bindeglied zwischen Quad und Auto reden. Daher hat der Roxor auch keine Straßenzulassung, genug freies Gelände dürfte es in den Weiten der USA allerdings geben.
Vorbehaltlich Irrtümer, Schreibfehler und Zwischenverkauf. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und ggf. zum Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.
ANZEIGE
ANZEIGE