ANZEIGE

Mercedes SL 320 Cabrio

Mercedes SL 320 Roadster

Der Mercedes SL 320 Cabrio wurde im Jahr 1989 erstmals eingeführt und lässt sich in die Kategorie „Roadster“ einordnen. Mit dem SL 320 erweiterte Mercedes seine SL Reihe und brachte im Jahr 1998 im Rahmen einer Modellpflege, einen V-6 Motor mit 224 PS statt zuvor 231 PS für den SL 320 heraus. Standardmäßig wurde ein einklappbares Stoffverdeck verbaut, an dem zu seiner Zeit auch nichts auszusetzen war.

 Besonders das großartige Platzangebot war ein großer Pluspunkt für den Mercedes SL 320 Cabrio, denn bei vielen Cabrios war und ist die Weiträumigkeit innerhalb des Cockpits eher ein Nachteil als ein Vorteil. Die Höchstgeschwindigkeit des Mercedes liegt sowohl bei der älteren als auch bei der neueren Motorenversion bei gedrosselten 250 km/h. Dabei beschleunigt Sie der SL 320 innerhalb von 8,4 Sekunden auf 100 km/h und bringt insgesamt einen Kraftstoffverbrauch von satten 11,2 Litern mit sich, die bei etwas schnellerer Fahrweise oder vermehrter Stadtfahrten auf bis zu 18 Litern steigen können. Somit ist der Mercedes SL 320 Cabrio zwar kein besonders Verbrauchsarmes Cabrio, bringt aber trotzdem die Fahreigenschaften eines typischen Mercedes‘ mit und schafft auch heute noch ein Flair aus den 90er Jahren.

 

Aktuelle Mercedes SL 320 Cabrio-Angebote

 Bild zum Fahrzeug: Mercedes-Benz SL 320

Mercedes-Benz SL 320

05/1994
207.220 km
231 PS (170 kW)
€ 16.900,-
4134 Putzleinsdorf / Oberösterreich
4134 Putzleinsdorf / Oberösterreich
Händlerangebot
Benzin | -/- (l/100km) | -/- (g CO2/km)
Gebrauchtwagen | Cabrio | 3 Türen
Automatik
silber
Benzin | -/- (l/100km) | -/- (g CO2/km)

 
Vorbehaltlich Irrtümer, Schreibfehler und Zwischenverkauf. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und ggf. zum Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.
ANZEIGE
ANZEIGE