ANZEIGE

Mercedes SL 73 AMG Gebrauchtwagen

Mercedes SL 73 AMG Roadster

Der Mercedes SL 73 AMG Cabrio wurde im Jahr 1989 vorgestellt und wurde im Jahr 2001 vom R 230 abgelöst. Der Roadster war bereits in den 1990er Jahren erhältlich als 12-Zylindermotor, was den SL 73 damals schon zu einem der stärksten Roadstern seiner Zeit machte. Zwar waren damals knapp 100.000 DM fällig aber dafür erhielt man auch einen absoluten top Sportwagen. Heute sind die Preise zwar deutlich gesunken, Sie sollten aber dennoch genügend Geld dafür einplanen.

Zusätzlich überließ Mercedes dem Käufer die Wahl, ob es ein Hardtop oder Stoffverdeck werden sollte, was deshalb auch gut bei den Käufern ankam. Durch das Hardtop Dach bekam der Mercedes SL 73 AMG Cabrio zudem die Möglichkeit ihn auch ganzjährig zu fahren und nicht nur im Sommer.

Im Endeffekt bietet der SL 73 damit auch heute noch eine sehr gute Ausstattung, vergleichsweise zu anderen SL Modellen auch zu einem recht günstigen Preis.

 

Aktuelle Mercedes SL 73 AMG Gebrauchtwagen-Angebote


Derzeit wird leider kein Mercedes SL 73 AMG Gebrauchtwagen angeboten.


 

Unsere Mercedes SL 73 AMG Meldungen

1999: Mercedes SL 73 AMG

Mercedes SL 73 AMG in: 50 Jahre AMG: Die Highlights

Diese Autos haben AMG groß gemacht
2017 wird AMG 50. Aus dem kleinen Ingenieurbüro ist eine der bedeutendsten Performance-Marken geworden. Wir blicken zurück auf ein halbes Jahrhundert AMG. Mit den wichtigsten Autos der Firmengeschichte
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Mercedes SL 73 AMG Gebrauchtwagen News und Bilder im Automagazin

Mercedes SL 73 AMG in: 50 Jahre AMG: Die Highlights

Diese Autos haben AMG groß gemacht
1967 gründen Hans-Werner Aufrecht (A) und Eberhard Melcher (M) in Großaspach (G) ihr "Ingenieurbüro, Konstruktion und Versuch zur Entwicklung von Rennmotoren". 50 Jahre später zählt AMG zu den weltweit bedeutendsten Namen, wenn es um Motorsport und Performance-Automobile geht. Zahllose Formel-1- und DTM-Triumphe, legendäre Autos wie die "Rote Sau", "The Hammer" oder der SL 65 AMG Black Series … und immer dieser unnachahmlich brachiale Sound. Zum runden Geburtstag blicken wir zurück auf ein halbes Jahrhundert AMG und zeigen die wichtigsten Autos der Firmengeschichte. Viel Spaß beim Klicken
Vorbehaltlich Irrtümer und Schreibfehler. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
ANZEIGE
ANZEIGE