ANZEIGE

Mercedes SLC 43 AMG Cabrio

Bild: Mercedes SLC 43 AMG Cabrio

Mercedes SLC 43 AMG Roadster

Der Mercedes SLC ist der ab 2016 umbenannte SLK. Er wurde noch bis 2020 gebaut - seither ist mit dem "kleinen" Mercedes-Roadstern leider Schluss - nur der SL wird noch neu angeboten.

Der SLC 43 AMG war das Top-Modell der SLC-Reihe mit 3 Litern Hubraum und V6 Zylindern. Wer einen V8 in diesem Auto haben möchte muss zum SLK 55 AMG greifen, der bis 2015 gebaut worden ist. Bei den Fahrleistungen liegen diese beiden aber sehr nahe beisammen - unter 5 Sekunden von Null auf 100 km/h.

 

Aktuelle Mercedes SLC 43 AMG Cabrio-Angebote


Derzeit wird leider kein Mercedes SLC 43 AMG Cabrio angeboten.


 

Unsere Mercedes SLC 43 AMG Meldungen

Mercedes SLC Final Edition

Mercedes SLC und SLC 43 Final Edition vorgestellt

Kommt nach 23 Jahren das Aus für den kleinen Klappdach-Roadster?
Mit SLC und SLC 43 Final Edition schickt Mercedes die dritte Generation seines Klappdach-Roadsters in Rente. On ein Nachfolger kommt, ist ungewiss.
Mercedes-AMG SLC 43

Mercedes SLC 43 AMG in: Mega-Mercedes

Alle aktuellen Modelle von AMG im Überblick
Wer seinen Mercedes richtig sportlich haben will, nimmt einen AMG. Doch in welchen Baureihen gibt es überhaupt AMG-Modelle? Wir sorgen für den Durchblick
Der Mercedes SLK hat ein Facelift erhalten und heißt nun SLC

V8 weg, Spaß weg?

Mercedes-AMG SLC 43 im Test
Der SLK heißt jetzt SLC. In Zuge des Facelifts hat man dem Topmodell auch gleich zwei Zylinder und ganz schön viel Leistung geklaut. Ist der AMG SLC 43 dennoch ein besserer Sportwagen?
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News
Vorbehaltlich Irrtümer, Schreibfehler und Zwischenverkauf. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und ggf. zum Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.
ANZEIGE
ANZEIGE