Hier fahren Sie besser!
Automobile.at logo

Porsche 924 Gebrauchtwagen

Porsche 924 Gebrauchtwagen image

Porsche 924

1976 war der VW Käfer schon recht betagt und der Golf verkaufte sich schon viel besser, während der 911er mit luftgekühltem Heckmotor und Heckantrieb unverändert beliebt war.

Groß war dennoch das Gezeter über den damals neuen Porsche 924, den ersten Porsche mit wassergekühltem Frontmotor – obwohl das ja eigentlich bei anderen Marken schon fast Standard war in diesen Jahren.

Porsche-Puristen störte seinerzeit, dass der Motor ein Audi-Motor war. "Igitt!" Doch in der heutigen Zeit der Baukastensysteme und Synergieeffekte kostet das ein Schmunzeln.

Noch dazu brachte die Glas-Heckklappe einen guten Alltagsnutzen . . .

Der Porsche 924 im Bild verrät durch die 4 Luftschlitze zwischen den Scheinwerfern, dass es ein 924 Turbo ist.

 


Marke
Modell
EZ ab
Kilometer bis
Karosserieform
Kraftstoffart
Preis von
Preis bis
Treffer anzeigenDetailsuche

Aktuelle Porsche 924 Gebrauchtwagen-Angebote

Porsche_924__Oldtimer/Youngtimerdealer logo

Porsche 924

12/197714.585 km125 PS (92 kW)
€ 13.990,-
3352 St.Peter/Au

Coupé/Sportwagen | Oldtimer | 3 Türen

Schaltgetriebe | Front-Antrieb

Weißnull

Benzin (Gasoline) | - l/100km | - g CO2/km (komb.) *

Alle Porsche 924 Gebrauchtwagen-Angebote

Unsere Porsche 924 Meldungen

Keine Daten verfügbar
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News
Vorbehaltlich Irrtümer, Schreibfehler und Zwischenverkauf. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.