ANZEIGE

Oldsmobile Oldtimer und Youngtimer günstig kaufen in Österreich

Bild: Oldsmobile Oldtimer

Oldsmobile

In der Tat ist Oldsmobile eine recht alte Automarke: Seit 1897 war man bis 2004 auf dem Markt aktiv. Schon seit 1908 gehörte die Marke zum General Motors Konzern.

Doch der Name Oldsmobile leitete sich einfach vom Firmengründer her, Mr. Ransom Eli Olds. Oldsmobile ist also garantiert kein Synonym für Oldtimer, wie mancher irrtümlich meinen könnte.

Oldsmobile bot im Gegenteil durchaus sehr zeitgemäße Autos an: Der von 1965 bis 1970 gebaute Olds Toronado im Bild hat entgegen der landläufigen Meinung Frontantrieb. Nach 30 Jahren Pause brachte Oldsmobile den Frontantrieb wieder in die USA.

Er ist sogar bis heute der größte Wagen mit Frontantrieb: 5,4 Meter Länge und bis zu 7,5 Liter Hubraum! 217 km/h Spitze! Da schauen die anderen alt aus. Sicher etwas für Sammler!

 

Aktuelle Oldsmobile Oldtimer-Angebote


Derzeit wird leider kein Oldsmobile Oldtimer angeboten.


 
Vorbehaltlich Irrtümer, Schreibfehler und Zwischenverkauf. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und ggf. zum Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.
ANZEIGE
ANZEIGE