ANZEIGE

Citroen C4 Picasso Gebrauchtwagen

Bild: Citroen C4 Picasso  Gebrauchtwagen

Citroen C4 Picasso

Mit dem Citroën Xsara Picasso gelang ein absoluter Verkaufshit. Sein Nachfolger hieß dann C4 Picasso. Und die größere Version, die 7 Sitze haben kann, logischerweise Grand C4 Picasso. Alle sehr beliebte Family-Vans!

Im Bild die moderne 2. Generation des C4 Picasso vor und nach dem Facelift.

Da jedoch für die Nutzung des Namens des großen Surrealisten Picasso tatsächlich Tantiemen an seine Familie gingen, verkauft Citroën den C4 Picasso seit dem Frühjahr 2018 unter dem Namen C4 SpaceTourer. In unserer Gebrauchtwagen-Suche sind das jeweils getrennte Modelle.

 

Gebrauchte Citroen C4 Picasso auf automobile.at

Aktuell werden 13 Citroen C4 Picasso Gebrauchtwagen auf automobile.at zu Preisen von 6.990,- bis 21.900,- Euro angeboten.

Die Erstzulassung der angebotenen Gebrauchtwagen reicht von 2009 bis 2018. Die größte Auswahl an gebrauchten Citroen C4 Picasso gibt es im Moment mit einer Erstzulassung im Jahr 2013.

Der Kilometer-Stand der Citroen C4 Picasso Gebrauchtwagen variiert von 20.000 bis 166.346 km. Die durchschnittliche Laufleistung beträgt 13.511 km pro Jahr.

Unter den Angeboten finden sich derzeit 2 Kombis.

Die Motorisierung der Gebraucht-Fahrzeuge beginnt bei 92 PS und geht bis maximal 150 PS. Auf Diesel-Motoren entfallen 86 Prozent, auf Benzin-Motoren 14 Prozent.

Mit Automatik-Getriebe sind 36 Prozent der Citroen C4 Picasso ausgestattet.

Das Team von automobile.at wünscht Ihnen viel Erfolg beim Kauf Ihres gebrauchten Citroen C4 Picasso beim Händler oder von Privat-Personen - übrigens: Ihren alten Gebrauchten können Sie kostenlos bei uns inserieren!

Aktuelle Citroen C4 Picasso Gebrauchtwagen-Angebote

 Bild zum Fahrzeug: Citroen C4 Picasso

Citroen C4 Picasso

Navi  Tempomat  Sitzheiz.  Klima-Autom.  ABS  El. FH 
07/2017
100.000 km
110 PS (81 kW)
€ 12.900,-
8232 Grafendorf bei Hartberg
8232 Grafendorf bei Hartberg
Händlerangebot
Benzin | 5,1 l/100km (komb.) * | 115 g CO2/km (komb.) *
Gebrauchtwagen | Kombi | 5 Türen
grau - metallic
Benzin | 5,1 l/100km (komb.) * | 115 g CO2/km (komb.) *
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C4 Picasso BlueHDi 120 S&S EAT6 Feel Edition

Citroen C4 Picasso BlueHDi 120 S&S EAT6 Feel Edition

Standheiz.  Parkhilfe  Navi  Tempomat  Sitzheiz.  Klima-Autom. 
11/2017
96.200 km
120 PS (88 kW)
€ 16.490,-
4493 Wolfern
4493 Wolfern
Händlerangebot
Diesel | 3,8 l/100km (komb.) * | 103 g CO2/km (komb.) *
Gebrauchtwagen | Van | 5 Türen
Automatik
Artense-grau-Metallic - metallic
Diesel | 3,8 l/100km (komb.) * | 103 g CO2/km (komb.) *
ANZEIGE
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C4 Picasso BlueHDi 120 S&S EAT6 Shine

Citroen C4 Picasso BlueHDi 120 S&S EAT6 Shine

Standheiz.  Leder  Parkhilfe  Navi  Tempomat  Sitzheiz. 
03/2018
20.000 km
120 PS (88 kW)
€ 21.900,-
4600 Wels
4600 Wels
Händlerangebot
Diesel | 3,9 l/100km (komb.) * | 103 g CO2/km (komb.) *
Gebrauchtwagen | Van | 5 Türen
Automatik
platinium grau - metallic
Diesel | 3,9 l/100km (komb.) * | 103 g CO2/km (komb.) *
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C4 Picasso BlueHDi 120 Intensive EAT6 Aut.

Citroen C4 Picasso BlueHDi 120 Intensive EAT6 Aut.

Sportsitze  Leder  Parkhilfe  Navi  Tempomat  Sitzheiz. 
06/2016
78.712 km
120 PS (88 kW)
€ 15.490,-
4600 Wels
4600 Wels
Händlerangebot
Diesel | 3,8 l/100km (komb.) * | 100 g CO2/km (komb.) *
Gebrauchtwagen | Van | 5 Türen
Automatik
dk.graumet.-perleffekt - metallic
Diesel | 3,8 l/100km (komb.) * | 100 g CO2/km (komb.) *
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C4 Picasso Seduction

Citroen C4 Picasso Seduction

Parkhilfe  Tempomat  Klima-Autom.  Radio  ABS  El. FH 
01/2014
108.365 km
116 PS (85 kW)
€ 9.300,-
1210 Wien
1210 Wien
Privatangebot
Diesel | 5,1 l/100km (komb.) * | 105 g CO2/km (komb.) *
Gebrauchtwagen | Van | 5 Türen
Schaltgetriebe
blau - metallic
Diesel | 5,1 l/100km (komb.) * | 105 g CO2/km (komb.) *
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C4 Picasso  BHDI

Citroen C4 Picasso BHDI

Anhängevorr.  Tempomat  Klima-Autom.  LM-Felgen  ESP  ABS 
01/2015
123.500 km
116 PS (85 kW)
€ 10.422,-
4663 Laakirchen
4663 Laakirchen
Händlerangebot
Diesel | 4,0 l/100km (komb.) * | 105 g CO2/km (komb.) *
Gebrauchtwagen | Van
grau - metallic
Diesel | 4,0 l/100km (komb.) * | 105 g CO2/km (komb.) *
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C4 Picasso PT 130 Shine *Vollausstattung*

Citroen C4 Picasso PT 130 Shine *Vollausstattung*

Leder  Parkhilfe  Navi  Tempomat  Xenon  Klima-Autom. 
09/2017
81.500 km
131 PS (96 kW)
€ 17.470,-
4663 Laakirchen
4663 Laakirchen
Händlerangebot
Benzin | 5,0 l/100km (komb.) * | 116 g CO2/km (komb.) *
Gebrauchtwagen | Van | 5 Türen
beige
Benzin | 5,0 l/100km (komb.) * | 116 g CO2/km (komb.) *
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C4 Picasso BlueHDi 120 6-Gang Intensive

Citroen C4 Picasso BlueHDi 120 6-Gang Intensive

Leder  Parkhilfe  Navi  Tempomat  Klima-Autom.  LM-Felgen 
08/2016
51.530 km
120 PS (88 kW)
€ 14.990,-
8200 Ludersdorf
8200 Ludersdorf
Händlerangebot
Diesel | 3,8 l/100km (komb.) * | 100 g CO2/km (komb.) *
Gebrauchtwagen | Van | 5 Türen
Schaltgetriebe
blau
Diesel | 3,8 l/100km (komb.) * | 100 g CO2/km (komb.) *
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C4 Picasso hdi RÜCKFAHRCAM  NAVI AUTOMATIK SCHALTWIPPEN

Citroen C4 Picasso hdi RÜCKFAHRCAM NAVI AUTOMATIK SCHALTWIPPEN

Parkhilfe  Navi  Tempomat  Klima-Autom.  Multifunktionslenkrad  Bluetooth 
06/2013
96.000 km
116 PS (85 kW)
€ 12.999,-
5020 Salzburg
5020 Salzburg
Händlerangebot
Diesel | 4,0 l/100km (komb.) * | 105 g CO2/km (komb.) *
Gebrauchtwagen | Van | 5 Türen
Automatik
Rot
Diesel | 4,0 l/100km (komb.) * | 105 g CO2/km (komb.) *
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C4 Picasso e-HDi 115 Seduction

Citroen C4 Picasso e-HDi 115 Seduction

Leder  Tempomat  Klima-Autom.  CD  ESP  ABS 
11/2013
166.346 km
116 PS (85 kW)
€ 7.490,-
4084 Sankt Agatha
4084 Sankt Agatha
Händlerangebot | MwSt. ausweisbar
Diesel | 4,0 l/100km (komb.) * | 105 g CO2/km (komb.) *
Gebrauchtwagen | Van | 5 Türen
Schaltgetriebe
Kyanos-Blau - metallic
Diesel | 4,0 l/100km (komb.) * | 105 g CO2/km (komb.) *
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C4 Picasso e-HDi 115 Seduction - Topzustand!

Citroen C4 Picasso e-HDi 115 Seduction - Topzustand!

Leder  Parkhilfe  Navi  Tempomat  Klima-Autom.  Radio 
01/2014
81.600 km
116 PS (85 kW)
€ 10.950,-
2465 Höflein
2465 Höflein
Händlerangebot
Diesel | 4,0 l/100km (komb.) * | 105 g CO2/km (komb.) *
Gebrauchtwagen | Kombi | 5 Türen
Schaltgetriebe
grau - metallic
Diesel | 4,0 l/100km (komb.) * | 105 g CO2/km (komb.) *
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C4 PICASSO

Citroen C4 PICASSO

Tempomat  Klima-Autom.  Radio  ESP  ABS  El. FH 
09/2013
87.205 km
92 PS (68 kW)
€ 11.890,-
3500 Krems
3500 Krems
Händlerangebot
Diesel | 3,8 l/100km (komb.) * | 98 g CO2/km (komb.) *
Gebrauchtwagen | Sonstige | 5 Türen
Automatik
grau - metallic
Diesel | 3,8 l/100km (komb.) * | 98 g CO2/km (komb.) *
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C4 Picasso 2,0 emotion HDi FAP

Citroen C4 Picasso 2,0 emotion HDi FAP

Tempomat  Klima-Autom.  CD  ESP  ABS  El. FH 
12/2009
151.000 km
150 PS (110 kW)
€ 6.990,-
4085 Wesenufer
4085 Wesenufer
Händlerangebot
Diesel | 5,7 l/100km (komb.) * | 149 g CO2/km (komb.) *
Gebrauchtwagen | Van | 5 Türen
schwarz
Diesel | 5,7 l/100km (komb.) * | 149 g CO2/km (komb.) *

Unsere Citroen C4 Picasso Meldungen

Citroën Grand C4 Picasso: Die zweite Generation startet am 18. Oktober 2013

Technospace auf Rädern

Citroën Grand C4 Picasso BlueHDi 150 im Test
Dass das Etikett des Herstellers für ein Auto wirklich passt, ist selten. Doch der Grand C4 Picasso ist wirklich ein Technospace: Viel Technik und viel Innenraum. Wir haben ihn getestet
Dynamischer Auftritt: Der Citroën C4 Picasso als Fünfsitzer

Extravagante Aussichten

Der fünfsitzige Citroën C4 Picasso im Test
Von wegen es gibt keine übersichtlichen Autos mehr. Wir sehen alles: das Verkehrsgewusel durch die riesige Frontscheibe, den Himmel durch eine enorme Glasplatte und die Rückbank mithilfe des „Stasispiegels“
Der Citroën C4 Picasso begeistert durch seine vielen innovativen Neuerungen

Ein großer Künstler

Citroën C4 Picasso überrascht im Test
Pablo Picasso gilt als einer der bedeutendsten Maler des 20. Jahrhunderts. Nicht ohne Grund gibt Citroën dem neuen C4 den Namen Picasso. Lesen Sie in unserem Test, was den Franzosen-Van so besonders macht
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Citroen C4 Picasso Gebrauchtwagen News und Bilder im Automagazin

Technospace auf Rädern

Citroën Grand C4 Picasso BlueHDi 150 im Test
Berchtesgaden, 30. September 2013 - Selten geschieht es, aber es passiert: dass ein Autohersteller sein eigenes Produkt mit dem richtigen Etikett versieht. Meist sieht das Marketing das Fahrzeug eben rosiger, als es in Wirklichkeit ist. Doch bei der Neuauflage des Citroën Grand C4 Picasso passt es mal: Technospace. Denn in der Tat, der Van bietet viel Technik und viel Innenraum. Doch die Sache hat einen Haken, wie wir bei unserem Test der Version BlueHDi 150 merkten.

Von außen avantgardistisch
Die zweite Generation des "kleinen" C4 Picasso startete bereits im Juni 2013. Nun kommt die Version mit größerem Radstand und Platz für bis zu sieben Insassen. Diese ist mit 4,60 Meter rund 17 Zentimeter länger als die fünfsitzige Variante. Das Außendesign des Grand C4 Picasso ist ebenso avantgardistisch wie beim kleinen Bruder - uns gefällt die eigenwillige Optik. Nach dem Einsteigen ist der erste Eindruck: O Gott, hier ist ja alles anders. Nach dem Motorstart fällt zunächst auf, dass der Automatik-Wahlhebel nicht in der Mittelkonsole, sondern am Lenkrad sitzt. Dann stellt man fest, dass man gewissermaßen unter dem Himmel sitzt: Die Frontscheibe reicht bis über den Kopf des Fahrers hinauf wie eine Halbglatze.

Display statt Instrumente
Die Irritation durch die ungewohnte Sicht nach oben verschwindet bald, doch im gleichen, nonkonformistischen Stil geht es weiter. Die Instrumente liegen nicht vor dem Fahrer, sondern in der Mitte. Außerdem gibt es statt konventioneller Rundinstrumente ein riesiges Zwölf-Zoll-Display, das im linken Bereich stets das Tempo anzeigt, rechts aber je nach Wunsch diverse Inhalte. Gesteuert werden diese über gleich vier, teils unbeschriftete Drehrädchen am Lenkrad, um die herum nochmal je zwei bis vier Knöpfe gruppiert sind. So unübersichtlich wie das Multifunktionslenkrad ist auch das Display. Wir zählten in einer Situation gleich 19 verschiedene Zahlen - von der eingestellten Innentemperatur bis hin zur Uhrzeit. Um die Verwirrung perfekt zu machen, gibt es noch ein weiteres Display unter dem großen Monitor, das weitere Einstellmöglichkeiten und Anzeigen anbietet. Auch Apps können hier verwendet werden, um zum Beispiel die nächstgelegenen Tankstellen anzeigen zu lassen - sogar mit dem Preis der zum Auto passenden Spritsorte. Ein schönes Feature, und viel von dem Angebotenen ist nützlich, aber im Ganzen wirkt es verwirrend.

Extravagante Aussichten

Der fünfsitzige Citroën C4 Picasso im Test
Königswinter, 5. April 2007 – Von wegen es gibt keine übersichtlichen Autos mehr. Wir sehen alles: das Verkehrsgewusel durch die riesige Frontscheibe und die geteilten A-Säulen, den Himmel durch die enorme Glasplatte und die Rückbank mithilfe des kleinen Zusatz-Rückspiegels, von manchem scherzhaft „Stasispiegel“ genannt. Wir sitzen im fünfsitzigen C4 Picasso.

Gefällige Extravaganz
Ein Citroën muss schon von außen als Citroën erkennbar sein. In Deutschland erwarten wir einfach einen Schuss Avantgarde bei den französischen Modellen. Und Citroën lässt sich nicht lumpen: Für einen Van fährt der C4 in einem ausgesprochen dynamischen Outfit daher. Die schräge Frontscheibe geht mit sanftem Schwung in die coupéhaft abfallende Dachlinie über, welche durch einen Spoiler verlängert wird. Das Heck fließt wellenförmig Richtung Asphalt. Die seitliche Fensterlinie bietet hinter der B-Säule einen kleinen Knick. Dies hat einen praktischen Hintergrund: Auch nicht so große Kinder können so schon einen Blick in die interessante Außenwelt wagen.

Durchdachte Frische
Einen Van kauft sich der, der viel Platz braucht. Aber da gibt es viele Angebote auf dem Markt. Also: Platz allein reicht lange nicht, er muss gut aufbereitet werden, damit der Kunde anbeißt. Beim C4 Picasso geht dass schon mit der Frontscheibe los: ihre Fläche ermöglicht einen Blickwinkel von 70 Grad, doppelt soviel wie beim Durchschnitt der Autowelt. Um sich vor starkem Sonneneinfall zu schützen, kann der Dachhimmel geteilt rechts und links heruntergezogen werden. In der Grundkonzeption erinnert der Panoramablick an die optionale Riesen-Frontscheibe des Opel Astra GTC. Die Halterung für die beiden Rückspiegel reicht zwangsläufig weit in die Scheibe hinein. Der Mini-Zusatzspiegel ist zur Überwachung der lieben Kleinen auf der Hinterbank gedacht und er gibt ein komplettes Bild des Fonds wieder.

Ein großer Künstler

Citroën C4 Picasso überrascht im Test
Königswinter, 5. Januar 2007 – Pablo Picasso gilt als einer der bedeutendsten Maler des 20. Jahrhunderts. Bereits in jungen Jahren zeigten seine Werke stilbildende Wirkung auf die moderne Kunst. Nicht ganz ohne Grund gibt Citroën dem neuen C4 den Beinamen Picasso. Wie auch sein Namensvetter bietet der C4 Picasso einige innovative Neuerungen. Lesen Sie in unserem Test, was den Franzosen-Van so besonders macht.

Neuartige Panorama-Frontscheibe
Der C4 Picasso überrascht mit einigen praktischen Neuerungen. So besitzt der Siebensitzer zum Beispiel als erstes Großserienmodell eine Weitwinkel-Panorama-Frontscheibe, die das Sichtfeld nach vorne vergrößert. Zudem erhöhen die geteilte A-Säule, die großen Seitenscheiben und das außerordentlich große Panorama-Glasdach nicht nur die Rundumsicht, sondern verstärken auch den luftigen und hellen Gesamteindruck des Innenraums. Der normale Blickwinkel vom unteren bis zum oberen Rand der Windschutzscheibe ist von etwa 35 Grad auf 70 Grad erweitert worden. Um das Blickfeld zu erweitern, lassen sich die beiden Sonnenblenden um zirka 30 Zentimeter nach hinten verschieben. Diese neuartige Konstruktion gibt Fahrer und Beifahrer einen völlig ungewohnten Ausblick. Vorbei sind die Zeiten, an denen man sich an der roten Ampel den Hals verrenkt hat, nur um die Grünphase nicht zu übersehen. Fährt man gerne ohne Blendschutz, sollte allerdings immer eine Sonnenbrille an Board sein. Sonst gerät man bei tief stehender Sonne ganz schnell in den Blindflug.

32 Lichtquellen im C4 Picasso
Doch selbst nachts ist es nicht dunkel im C4 Picasso. 32 mögliche Lichtquellen schaffen ein warmes Ambiente und jeder noch so entlegene Winkel kann ausgeleuchtet werden. Um nur Einige aufzuführen, seien eine als Taschenlampe verwendbare Kofferraumbeleuchtung, automatische Seitenleuchten unter den Rückspiegeln zum Ein- und Aussteigen und eine automatische Beleuchtung in den Ablagefächern der Türen, sobald man sich mit der Hand nähert, genannt.
Vorbehaltlich Irrtümer, Schreibfehler und Zwischenverkauf. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und ggf. zum Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.
ANZEIGE
ANZEIGE