ANZEIGE

Citroen Gebrauchtwagen

Bild: Citroen Gebrauchtwagen

Citroen

André Citroën war einer der ganz großen Auto-Pioniere. Obwohl er als Pariser Lebemann mit dem eher suburban/ländlich geprägten Henry Ford wenig gemein hatte, befreundeten sich die beiden. Citroën führte nämlich als erster europäischer Autobauer die Fließband-Fertigung ein und war so vorübergehend größter Autobauer Europas.

Im Marketing ging er völlig neue Wege: Am Eiffelturm prange fast 10 Jahre lang ein senkrechter "Citroën"-Schriftzug. Charles Lindbergh orientierte sich an diesem Schriftzug, als er nach der ersten Nonstop-Atlantik-Überquerung nachts in Paris ankam. Und: Als erster Autobauer entdeckte Citroën die Frauen als Zielgruppe.

André Lefèbvre war das Technik-Genie hinter der Marke: Der erste Streich war 1934 das Modell Traction Avant – das heißt: Vorderrad-Antrieb. Kombiniert wurde das mit einer selbsttragenden Karosserie, die den Schwerpunkt tiefer legt, was die Straßenlage erneut verbessert gegen die typischen "Oldtimer". Das sind technische Konzepte, die bis heute up-to-date sind. Doch der Produktionsstart fiel ausgerechnet in die Weltwirtschaftskrise. Citroën musste seine Firma aufgrund der hohen Entwicklungskosten und Investitionen für die neue Fabrik an Peugeot verkaufen. Bald darauf erkrankte er, der bis dahin tagsüber arbeitete und nachts feierte, schwer und verstarb bald.

Danach folgte der Citroën 2CV. Wie der Käfer in Deutschland und der Fiat 500 war dieser ein Auto für die Massen – Zitat aus dem Lastenheft (Übersetzung laut Wikipedia): "Entwerfen Sie ein Auto, das Platz für zwei Bauern in Stiefeln und einen Zentner Kartoffeln oder ein Fässchen Wein bietet, mindestens 60 km/h schnell ist und dabei nur drei Liter Benzin auf 100 km verbraucht. Außerdem soll es selbst schlechteste Wegstrecken bewältigen können und so einfach zu bedienen sein, dass selbst eine ungeübte Fahrerin problemlos mit ihm zurechtkommt. Es muss ausgesprochen gut gefedert sein, sodass ein Korb voll mit Eiern eine Fahrt über holprige Feldwege unbeschadet übersteht. Und schließlich muss das neue Auto wesentlich billiger sein als unser 'Traction Avant'. Auf das Aussehen des Wagens kommt es dabei überhaupt nicht an." Dabei: Ganz so hässlich fiel die "Ente" doch gar nicht aus.

Und schließlich "die DS" – eine Sensation 1955. In den romanischen Sprachen sind Autos immer weiblich – "la voiture" auf französisch. Und "DS" ergibt "De Es". Und das wiederum ergibt "Déesse" – französisch für "Göttin". Federung, Bremsen und Lenkung: Alles hydraulisch! Ein himmlisch schwebendes Fahrgefühl. Dazu eine einmalige, gestreckte Linienführung – mit hinteren Blinkern, die in den Dachverlauf eingebettet waren. Die überlegene Technik wurde endgültig zum Mythos, als Präsident Charles de Gaulle 1962 bei einem Attentat trotz eines zerschossenen Hinterreifens mit einer DS den Angreifern entfliehen konnte. Kein Wunder also, das die neue Premium-Marke des PSA-Konzerns "DS Automobiles" heißt.

In jüngster Zeit haben vor allem die besonders laufruhigen Diesel-Motoren des PSA-Konzerns für Furore gesorgt. Zudem waren die "HDI"-Motoren Vorreiter bei der Diesel-Partikelfilter-Technik.

Die Citroën-Minivans mit dem inspirierenden Beinamen "Picasso" entpuppten sich als absolute Volltreffer. Aber auch im SUV-Bereich fasst Citroën immer mehr Fuß: Allen voran mit dem Citroën-typisch eigenwilligen "C4 Cactus".

Günstige Citroën-Jahreswagen und hochwertige Citroën-Gebrauchtwagen werden unter der Marke "Citroën select" vermarktet.

 

Aktuelle Citroen Gebrauchtwagen-Angebote

 Bild zum Fahrzeug: Citroen Jumper 33 L1H1 HDi 130 € 10.800,-- exkl. MwSt.

Citroen Jumper 33 L1H1 HDi 130 € 10.800,-- exkl. MwSt.

03/2014
91.670 km
96 kW (131 PS)
€ 12.990
4600 Wels
Händlerangebot
Sonstige | Gebrauchtwagen
Diesel | Schaltgetriebe
Weiß
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen Grand C4 Picasso BlueHDI 150 EAT6 Shine/Leder/Xenon

Citroen Grand C4 Picasso BlueHDI 150 EAT6 Shine/Leder/Xenon

01/2017
29.000 km
110 kW (150 PS)
€ 23.990
4600 Wels
Händlerangebot
Van | Gebrauchtwagen
Diesel | Automatik
Sandbeigemet.
5 Türen
ANZEIGE
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C4 Cactus PT 110 Feel *R-Kamera *Klimatronic

Citroen C4 Cactus PT 110 Feel *R-Kamera *Klimatronic

07/2018
7.200 km
81 kW (110 PS)
€ 15.490
8480 Mureck
Händlerangebot | MwSt. ausweisbar
Limousine | Vorführwagen
Benzin | Schaltgetriebe
banquise weiss
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen Jumpy Kasten BlueHDi 95 M Komfort+

Citroen Jumpy Kasten BlueHDi 95 M Komfort+

12/2018
100 km
70 kW (95 PS)
€ 19.970
4663 Laakirchen
Händlerangebot | MwSt. ausweisbar
Vorführwagen
Diesel
weiss
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen DS4 HDi 160 Sport Chic **VIGNETTE 2019 GRATIS DAZU**

Citroen DS4 HDi 160 Sport Chic **VIGNETTE 2019 GRATIS DAZU**

01/2013
107.000 km
120 kW (163 PS)
€ 11.490
3002 Purkersdorf
Händlerangebot
Limousine | Gebrauchtwagen
Diesel
Weiß
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C4 Picasso HDi 110 Jubiläu Co*VIGNETTE 2019 GRATIS DAZU***

Citroen C4 Picasso HDi 110 Jubiläu Co*VIGNETTE 2019 GRATIS DAZU***

02/2012
139.000 km
82 kW (111 PS)
€ 7.490
3002 Purkersdorf
Händlerangebot
Van | Gebrauchtwagen
Diesel
Grau
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C4 Aircross HDi 115 2WD Seduction

Citroen C4 Aircross HDi 115 2WD Seduction

06/2012
111.500 km
84 kW (114 PS)
€ 11.980
1210 Wien
Händlerangebot
Geländewagen | Gebrauchtwagen
Diesel | Schaltgetriebe
perlmutt weiß metallic
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C3 Picasso VTi 95 Seduction

Citroen C3 Picasso VTi 95 Seduction

09/2014
11.954 km
70 kW (95 PS)
€ 10.190
4030 Linz
Händlerangebot
Kombi | Gebrauchtwagen
Benzin | Schaltgetriebe
Shark-Grau
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C4 Picasso BlueHDi 120 S&S EAT6 Shine

Citroen C4 Picasso BlueHDi 120 S&S EAT6 Shine

02/2018
6.380 km
88 kW (120 PS)
€ 24.590
4030 Linz
Händlerangebot | MwSt. ausweisbar
Van | Vorführwagen
Diesel | Automatik
Platinium-Grau Met.
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C4 Picasso BlueHDi 120 S&S Shine

Citroen C4 Picasso BlueHDi 120 S&S Shine

05/2018
7.980 km
88 kW (120 PS)
€ 22.590
4030 Linz
Händlerangebot
Van | Gebrauchtwagen
Diesel | Schaltgetriebe
Platinum-Grau Met.
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C4 Picasso PureTech 130 S&S Shine

Citroen C4 Picasso PureTech 130 S&S Shine

04/2018
11.533 km
96 kW (131 PS)
€ 23.390
4030 Linz
Händlerangebot
Van | Gebrauchtwagen
Benzin | Schaltgetriebe
Sand-Beige
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C4 Cactus BHDi 100 S&S Shine*NEUES MODELL*

Citroen C4 Cactus BHDi 100 S&S Shine*NEUES MODELL*

07/2018
4.651 km
73 kW (99 PS)
€ 18.990
4030 Linz
Händlerangebot
Limousine | Gebrauchtwagen
Diesel | Schaltgetriebe
Platnium-Grau
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C3 Aircross BlueHDi 100 S&S 5-Gang-Manuell Feel

Citroen C3 Aircross BlueHDi 100 S&S 5-Gang-Manuell Feel

02/2018
1.007 km
73 kW (99 PS)
€ 17.090
4030 Linz
Händlerangebot
Limousine | Gebrauchtwagen
Diesel | Schaltgetriebe
Misty-Grau
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C3 Aircross BlueHDi 100 S&S 5-Gang-Manuell Feel

Citroen C3 Aircross BlueHDi 100 S&S 5-Gang-Manuell Feel

02/2018
1.200 km
73 kW (99 PS)
€ 17.090
4030 Linz
Händlerangebot
Limousine | Gebrauchtwagen
Diesel | Schaltgetriebe
Ink-Schwarz
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen Jumper 35+ L4H2 BlueHDi 130

Citroen Jumper 35+ L4H2 BlueHDi 130

04/2018
32.256 km
96 kW (131 PS)
€ 23.590
4030 Linz
Händlerangebot | MwSt. ausweisbar
Sonstige | Vorführwagen
Diesel | Schaltgetriebe
Banquise-Weiß
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C4 PureTech 110 Collection

Citroen C4 PureTech 110 Collection

03/2018
6.957 km
81 kW (110 PS)
€ 15.190
4030 Linz
Händlerangebot
Limousine | Gebrauchtwagen
Benzin | Schaltgetriebe
Banquise Weiß
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C-Zero Airdream Seduction (mit Batterie)

Citroen C-Zero Airdream Seduction (mit Batterie)

04/2017
11.208 km
49 kW (67 PS)
€ 19.990
4030 Linz
Händlerangebot
Limousine | Vorführwagen
Elektro | Halbautomatik
Antarctique-Weiß
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C4 Picasso PureTech 130 S&S Feel Edition

Citroen C4 Picasso PureTech 130 S&S Feel Edition

05/2017
26.938 km
96 kW (131 PS)
€ 18.790
4030 Linz
Händlerangebot
Van | Gebrauchtwagen
Benzin | Schaltgetriebe
Sand-Beige Met.
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C3 VTi 68 Flash

Citroen C3 VTi 68 Flash

02/2014
35.708 km
50 kW (68 PS)
€ 6.990
8071 Hausmannstätten
Händlerangebot
Limousine | Gebrauchtwagen
Benzin
Schwarz
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C3 Picasso PureTech 110 manuell Exclusive

Citroen C3 Picasso PureTech 110 manuell Exclusive

04/2017
21.424 km
81 kW (110 PS)
€ 13.990
2700 Wiener Neustadt
Händlerangebot
Kombi | Gebrauchtwagen
Benzin | Schaltgetriebe
Perlanera Schwarz
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen Berlingo BlueHDI 100 S&S Feel M Neues Modell

Citroen Berlingo BlueHDI 100 S&S Feel M Neues Modell

10/2018
3.000 km
75 kW (102 PS)
€ 22.900
4844 Regau
Händlerangebot | MwSt. ausweisbar
Kombi | Vorführwagen
Diesel
Onyx Schwarz
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen Berlingo BlueHDI 100 S&S Feel  Neues Modell

Citroen Berlingo BlueHDI 100 S&S Feel Neues Modell

10/2018
3.000 km
75 kW (102 PS)
€ 22.900
4844 Regau
Händlerangebot | MwSt. ausweisbar
Kombi | Vorführwagen
Diesel
Artense Grau
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen Berlingo

Citroen Berlingo

06/2005
165.108 km
66 kW (90 PS)
€ 1.200
2201 Gerasdorf
Privatangebot
Kompakt | Gebrauchtwagen
Diesel | Schaltgetriebe
blau
4 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen Berlingo Multispace HDi 115 Seduction NAVI- NUR 64TKM

Citroen Berlingo Multispace HDi 115 Seduction NAVI- NUR 64TKM

07/2013
64.000 km
84 kW (114 PS)
€ 8.998
2000 Stockerau
Händlerangebot | MwSt. ausweisbar
Kombi | Gebrauchtwagen
Diesel
Braun
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C4 Picasso BlueHDi 150 6-Gang Exclusive

Citroen C4 Picasso BlueHDi 150 6-Gang Exclusive

12/2015
81.000 km
110 kW (150 PS)
€ 13.190
3451 Atzelsdorf
Händlerangebot
Van | Gebrauchtwagen
Diesel
schwarz
5 Türen

Unsere Citroen Meldungen

Die dritte Generation des Citroën Berlingo startet im September 2018. Wir haben sie getestet

Neuer Citroën Berlingo im Test

Massig Raum für Menschen und Material auf wenig Länge
Hochdachkombis bieten enorm viel Platz bei kompakten Außenmaßen. Das gilt auch für die neue Generation des Citroën Berlingo. Aber wie fährt sich das Auto?
Citroën Typ H Umbau

Citroen in: Moderne Kleinserien-Nostalgie

Autos mit alter Optik, aber neuer Technik
Seit Jahren liegt Retro voll im Trend, auch bei Autos. Wir zeigen Fahrzeuge, die aussehen wie ein Oldtimer, aber unter der Karosserie topmodern sind
Citroën zeigt die Europa-Version des C5 Aircross

Citroën C5 Aircross: Euro-Premiere

Mittelklasse-SUV kommt Ende 2018
Citroën zeigt als Tiguan-Gegner die Europa-Version des C5 Aircross. Das pfiffig gestylte SUV ist quasi der bürgerliche Bruder des DS 7 Crossback
Im Test: Der Citroën C3 mit 110-PS-Benziner und Automatik

Test: Citroën C3 mit Automatik

Mehr Harmonie für den 110-PS-Benziner?
In Kleinwagen findet man nicht allzu häufig eine echte Wandlerautomatik. Der Citroën C3 hat solch eine Lösung im Angebot. Macht Sie im Alltag Sinn?
Citroën 2CV: "Ente"

Citroen in: Die berühmtesten Auto-Spitznamen

Von Enten, Laubfröschen und Nasenbären
Ente oder Käfer kennen fast alle. Doch was ist eigentlich ein "Laubfrosch" oder der "Nasenbär"? Wir zeigen Ihnen die berühmtesten Auto-Spitznamen
Citroen C-Elysée

Citroen in: Ausgelaufene Modelle

Bei diesen Autos lässt sich kräftig sparen
Weg vom Fenster: Das gilt für so manche Modelle auf dem deutschen Automarkt. Mal gibt es einen Nachfolger, mal ist die ganze Baureihe tot
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Citroen Gebrauchtwagen News und Bilder im Automagazin

Neuer Citroën Berlingo im Test

Massig Raum für Menschen und Material auf wenig Länge
Paris, 22. Mai 2018 - Hochdachkombis sind eine eigenwillige Fahrzeuggattung. Schön sind sie allesamt nicht, weder VW Caddy noch Renault Kangoo, Citroën Berlingo oder Dacia Lodgy. Ihr Vorteil ist: Sie bieten ein unfassbares Kofferraumvolumen bei kompakten Außenabmessungen. Sie sind etwas für Leute, denen Nutzwert wichtiger ist als Image oder Design. Der Citroën Berlingo gehört zu den bekanntesten Autos der Klasse. Aber woher kommt eigentlich der Name? Nicht vom französischen Wort für Limousine (berline), sondern von einem französischen Bonbon-Klassiker namens berlingot. So ein berlingot ist eckig in der Grundform, hat aber abgerundete Ecken und Kanten. Das passte gut zum Berlingo der ersten Generation (ab 1996) genauso wie zum zweiten (ab 2008). Mitte September 2018 startet nun Generation drei. Wir haben den Wagen bereits getestet.

Quadratischer Querschnitt
Zunächst zur die Optik. Geblieben sind die Proportionen. Auf 4,40 Meter Länge (plus zwei Zentimeter) kommt ein fast quadratischer Querschnitt: Die Breite ist nur vier Millimeter größer als die Höhe (1,85 Meter). Dazu bekam der neue Berlingo die neue Marken-Optik, die den Autos Züge eines SUVs verleiht. Dazu gehören die Airbumps (Luftpolster an den Türen, die gegen Rempler schützen sollen) und der hohe Vorderwagen mit Leuchten in drei Ebenen. Wer die Modellpalette aufgereiht sieht, kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass es Citroën mit der Vereinheitlichung des Markenlooks ein wenig übertrieben hat.

Kein Halt im Sitz
Die Basis für den neuen Berlingo ist eine Mischung aus der modernen EMP2-Plattform (Vorderwagen) und einer verstärkten Version der alten Berlingo-Plattform RG5 (hinterer Teil). So hat der Wagen hinten keine Mehrlenkerachse, sondern nach wie vor eine Verbundlenkerachse, wenn auch mit dickerer Traverse. Das Fahrwerk ist dennoch sehr wankanfällig. Das merke ich als Beifahrer schon in den ersten drei Minuten: Obwohl der Kollege am Steuer durchaus nicht wie ein Wilder fährt, fühle ich mich schon nach wenigen Momenten wie ein Gummiball in einer geschüttelten Tupperdose. Das kommt auch daher, dass die Sitze kaum erkennbaren Seitenhalt bieten. Nach dem Fahrertausch bestätigt der Kollege meinen Eindruck. Bei mir dagegen wird es besser, weil ich mich als Fahrer notgedrungen am Lenkrad festhalte.

Citroen in: Moderne Kleinserien-Nostalgie

Autos mit alter Optik, aber neuer Technik
Denken Sie nicht auch gerne zurück an die alten Zeiten, in denen vermeintlich alles besser war? Der Hang zur Nostalgie beschert besonders Oldtimer-Fahrzeugen einen Boom. Doch was tun, wenn man zwar die alte Optik mag, aber an Sicherheit und Zuverlässigkeit zweifelt? Hier bieten internationale Kleinserien-Hersteller die Lösung: Retro-Optik mit moderner Technik. Wir zeigen Ihnen die coolsten Modelle.

Citroën C5 Aircross: Euro-Premiere

Mittelklasse-SUV kommt Ende 2018
Paris (Frankreich), 24. Mai 2018 - Ein alter Bekannter und doch eine echte Neuheit: Im April 2017 zeigte Citroën auf der Automesse in Shanghai den C5 Aircross, ein Mittelklasse-SUV aus China für China. Jetzt kommt der Wagen auch zu uns.

Französische Tiguan-Antwort
Hinsichtlich des Designs ändert Citroën nichts, es bleibt bei der markentypischen Frontpartie mit Scheinwerfer-Dreiteilung, den Airbumps und eingeschwärzten Dachsäulen. Generell treibt es der C5 Aircross bunt: Zur Auswahl stehen fünf verschiedene Innenraumfarben, bei der Karosserie sind 30 Kombinationen möglich. Mit 4,50 Meter befindet sich der C5 Aircross auf VW-Tiguan-Niveau (4,49 Meter). Allerdings ist der Citroën sechs Zentimeter kürzer als sein Markenbruder DS 7 Crossback, beide weisen einen Radstand von 2,73 Meter auf. Als Bodenfreiheit werden 23 Zentimeter genannt. Die Rückbank besteht beim C5 Aircross aus drei Einzelsitzen. Sie können in der Länge verschoben werden, wodurch sich das Kofferraumvolumen von regulären 580 Liter auf üppige 720 Liter vergrößert. Insgesamt soll der Kofferraum 1.630 Liter Gepäck schlucken.

Kein Allrad, aber viel Komfort
Innen blickt der Fahrer auf ein 12,3-Zoll-Instrumentendisplay sowie einen Acht-Zoll-Touchscreen in der Mittelkonsole. Technisch gibt es wie bei den Konzern-SUVs Opel Grandland X, DS 7 Crossback, Peugeot 3008 und 5008 keinen Allradantrieb, sondern nur eine "Advanced Grip Control" genannte Traktionskontrolle mit Bergabfahrhilfe. Zu den technischen Neuerungen gehört eine Federung mit progressivem hydraulischem Anschlag (Progressive Hydraulic Cushions, PHC). Während eine herkömmliche Radaufhängung aus einem Dämpfer, einer Feder und einem mechanischen Anschlag besteht, gibt es hier zusätzlich noch zwei hydraulische Anschläge - je einen für Druck und Zug. Gegenüber dem mechanischen Anschlag entfällt hier der Rückfeder-Effekt, weil die aufgenommene Energie (über das Hydrauliköl) abgeführt werden kann. Insgesamt soll der Komfort so deutlich erhöht werden.

Test: Citroën C3 mit Automatik

Mehr Harmonie für den 110-PS-Benziner?
Haar, 23. Mai 2018 - Am Gelde hängt, zum Gelde drängt doch alles: Frei nach Goethe gilt diese Weisheit insbesondere für Kleinwagen. Hier wird genau auf den Cent geachtet, wie auch Citroën durch jahrzehntelange Erfahrung weiß. Mit attraktiven Angeboten machen die Franzosen ihren deutschen Kunden den noch relativ neuen C3 schmackhaft. Mit Erfolg, denn der C3 hat es hierzulande bereits in die Top Ten der Importmodelle geschafft. Ob sich der Griff zum Polo-Gegner lohnt, klärt unser Test.

Eine Frage der Optik
Betrachten wir den aktuellen Citroën C3 genauer: Optisch zitiert er den C4 Cactus, sei es durch die räumliche Trennung von Scheinwerfern und Tagfahrlicht oder durch die markentypischen "Airbumps". Jene an sich praktischen Prallpolster befinden sich leider an den hinteren Türen nicht dort, wo das Blech als Erstes den Kontakt sucht. Falls Sie keine Lust auf die Knubbel haben, können Sie diese auch abbestellen. Insgesamt sticht der C3 aus der Masse hervor. Ob man das nun mag oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Aber so viel sei gesagt: Das Fahrzeug wirkt "live" durchaus gefällig.

Ansprechende Möblierung mit Schwächen
Im Innenraum legten die Entwickler des Citroën C3 viel Wert auf Gemütlichkeit. Breite Sessel mit mäßigem Seitenhalt machen klar: Kurvenräuberei und Sportlichkeit sind nicht die Kernkompetenzen des C3. Sein übersichtliches Cockpit werten Stoffeinlagen und Ziernähte auf, ein schönes Detail sind die Lederschlaufen als Türgriffe innen. Leider geht oft Form vor Funktion: Die Tasten für den Tempomat würden wir uns im Lenkrad wünschen, eben so eine nicht nur über den Touchscreen bedienbare Klimaautomatik. Falls Citroën hier mitliest: Bitte überdenkt den Cupholder in der Mittelkonsole. Sein Durchmesser ist winzig, zudem stoßen hohe Coffee-to-Go-Becher an den vorgelagerten Konsolenteil. Ein weiterer Minuspunkt: Breite C-Säulen und das ovale Heckfenster verstellen die Sicht nach hinten. Positiv ist hingegen das Platzangebot im Fond, dazu kommen sehr ordentliche 300 Liter Kofferraumvolumen.

Citroen in: Die berühmtesten Auto-Spitznamen

Von Enten, Laubfröschen und Nasenbären
Sei es privat, in der Firma oder bei Autos: Spitznamen gibt es häufig. Doch meistens weiß man nicht mehr so recht, woher diese überhaupt kommen. Einige sind naheliegend, wie etwa "Laubfrosch" für einen grünen Opel der 1920er-Jahre. Doch was verbirgt sich hinter dem "Nasenbär" oder dem "Cremeschnittchen"? Wir zeigen Ihnen in unserer Galerie die berühmtesten Auto-Spitznamen.

Citroen in: Ausgelaufene Modelle

Bei diesen Autos lässt sich kräftig sparen
In den vergangenen Wochen und Monaten hat für so manches Auto auf dem deutschen Markt das letzte Stündlein geschlagen. Einige Modelle wurden ersatzlos gestrichen, andere bekommen ein Facelift beziehungsweise einen Nachfolger. Gut für Sparfüchse, denn oft sind die Auslaufmodelle ausgereift oder die Modellpflege hat nur geringe Ausmaße. Wir zeigen Ihnen, welche Fahrzeuge sich von uns verabschieden
Vorbehaltlich Irrtümer und Schreibfehler. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
ANZEIGE
ANZEIGE