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Citroen Gebrauchtwagen

Bild: Citroen Gebrauchtwagen

Citroen

André Citroën war einer der ganz großen Auto-Pioniere. Obwohl er als Pariser Lebemann mit dem eher suburban/ländlich geprägten Henry Ford wenig gemein hatte, befreundeten sich die beiden. Citroën führte nämlich als erster europäischer Autobauer die Fließband-Fertigung ein und war so vorübergehend größter Autobauer Europas.

Im Marketing ging er völlig neue Wege: Am Eiffelturm prange fast 10 Jahre lang ein senkrechter "Citroën"-Schriftzug. Charles Lindbergh orientierte sich an diesem Schriftzug, als er nach der ersten Nonstop-Atlantik-Überquerung nachts in Paris ankam. Und: Als erster Autobauer entdeckte Citroën die Frauen als Zielgruppe.

André Lefèbvre war das Technik-Genie hinter der Marke: Der erste Streich war 1934 das Modell Traction Avant – das heißt: Vorderrad-Antrieb. Kombiniert wurde das mit einer selbsttragenden Karosserie, die den Schwerpunkt tiefer legt, was die Straßenlage erneut verbessert gegen die typischen "Oldtimer". Das sind technische Konzepte, die bis heute up-to-date sind. Doch der Produktionsstart fiel ausgerechnet in die Weltwirtschaftskrise. Citroën musste seine Firma aufgrund der hohen Entwicklungskosten und Investitionen für die neue Fabrik an Peugeot verkaufen. Bald darauf erkrankte er, der bis dahin tagsüber arbeitete und nachts feierte, schwer und verstarb bald.

Danach folgte der Citroën 2CV. Wie der Käfer in Deutschland und der Fiat 500 war dieser ein Auto für die Massen – Zitat aus dem Lastenheft (Übersetzung laut Wikipedia): "Entwerfen Sie ein Auto, das Platz für zwei Bauern in Stiefeln und einen Zentner Kartoffeln oder ein Fässchen Wein bietet, mindestens 60 km/h schnell ist und dabei nur drei Liter Benzin auf 100 km verbraucht. Außerdem soll es selbst schlechteste Wegstrecken bewältigen können und so einfach zu bedienen sein, dass selbst eine ungeübte Fahrerin problemlos mit ihm zurechtkommt. Es muss ausgesprochen gut gefedert sein, sodass ein Korb voll mit Eiern eine Fahrt über holprige Feldwege unbeschadet übersteht. Und schließlich muss das neue Auto wesentlich billiger sein als unser 'Traction Avant'. Auf das Aussehen des Wagens kommt es dabei überhaupt nicht an." Dabei: Ganz so hässlich fiel die "Ente" doch gar nicht aus.

Und schließlich "die DS" – eine Sensation 1955. In den romanischen Sprachen sind Autos immer weiblich – "la voiture" auf französisch. Und "DS" ergibt "De Es". Und das wiederum ergibt "Déesse" – französisch für "Göttin". Federung, Bremsen und Lenkung: Alles hydraulisch! Ein himmlisch schwebendes Fahrgefühl. Dazu eine einmalige, gestreckte Linienführung – mit hinteren Blinkern, die in den Dachverlauf eingebettet waren. Die überlegene Technik wurde endgültig zum Mythos, als Präsident Charles de Gaulle 1962 bei einem Attentat trotz eines zerschossenen Hinterreifens mit einer DS den Angreifern entfliehen konnte. Kein Wunder also, das die neue Premium-Marke des PSA-Konzerns "DS Automobiles" heißt.

In jüngster Zeit haben vor allem die besonders laufruhigen Diesel-Motoren des PSA-Konzerns für Furore gesorgt. Zudem waren die "HDI"-Motoren Vorreiter bei der Diesel-Partikelfilter-Technik.

Die Citroën-Minivans mit dem inspirierenden Beinamen "Picasso" entpuppten sich als absolute Volltreffer. Aber auch im SUV-Bereich fasst Citroën immer mehr Fuß: Allen voran mit dem Citroën-typisch eigenwilligen "C4 Cactus".

Günstige Citroën-Jahreswagen und hochwertige Citroën-Gebrauchtwagen werden unter der Marke "Citroën select" vermarktet.

 

Aktuelle Citroen Gebrauchtwagen-Angebote

 Bild zum Fahrzeug: Citroen Grand C4 Picasso Automatik Exclusive 7 Sitze *MEGAVOLL*

Citroen Grand C4 Picasso Automatik Exclusive 7 Sitze *MEGAVOLL*

01/2014
104.000 km
110 kW (150 PS)
€ 15.490
8200 Gleisdorf
Händlerangebot
Van | Gebrauchtwagen
Diesel | Automatik
Schwarz
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C4 Picasso 1,6 SX HDi FAP

Citroen C4 Picasso 1,6 SX HDi FAP

06/2007
185.000 km
80 kW (109 PS)
€ 4.490
8200 Gleisdorf
Händlerangebot
Van | Gebrauchtwagen
Diesel | Schaltgetriebe
blau
5 Türen
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 Bild zum Fahrzeug: Citroen C3 BlueHDi 100 manuell Seduction

Citroen C3 BlueHDi 100 manuell Seduction

06/2015
23.000 km
73 kW (99 PS)
€ 8.990
2000 Stockerau
Händlerangebot
Limousine | Gebrauchtwagen
Diesel | Schaltgetriebe
Weiss
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C3 PureTech 82 5-Gang-Manuell Feel

Citroen C3 PureTech 82 5-Gang-Manuell Feel

01/2018
15.002 km
60 kW (82 PS)
€ 12.690
4030 Linz
Händlerangebot
Limousine | Gebrauchtwagen
Benzin | Schaltgetriebe
Platinium-Grau
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen Berlingo Multispace BlueHDI 100 Family

Citroen Berlingo Multispace BlueHDI 100 Family

08/2016
38.327 km
73 kW (99 PS)
€ 14.190
4030 Linz
Händlerangebot
Kombi | Gebrauchtwagen
Diesel | Schaltgetriebe
Shark Grau
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C4 Cactus PureTech 110 S&S EAT6 Shine

Citroen C4 Cactus PureTech 110 S&S EAT6 Shine

06/2018
1.972 km
81 kW (110 PS)
€ 21.990
4030 Linz
Händlerangebot
Limousine | Vorführwagen
Benzin | Automatik
Artense-Grau
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C4 Cactus 1,2 VTI82 Feel

Citroen C4 Cactus 1,2 VTI82 Feel

03/2018
10 km
60 kW (82 PS)
€ 14.690
4030 Linz
Händlerangebot
Limousine | Vorführwagen
Benzin | Schaltgetriebe
Nacré-Weiß
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen Grand C4 Picasso PureTech 130 S&S EAT6 Feel Edition

Citroen Grand C4 Picasso PureTech 130 S&S EAT6 Feel Edition

10/2017
26.674 km
96 kW (131 PS)
€ 22.170
4030 Linz
Händlerangebot
Van | Vorführwagen
Benzin | Automatik
Artense-Grau
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C4 PureTech 110 Executive

Citroen C4 PureTech 110 Executive

03/2018
3.069 km
81 kW (110 PS)
€ 15.790
4030 Linz
Händlerangebot
Limousine | Vorführwagen
Benzin | Schaltgetriebe
Banquise Weiß
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C4 Picasso PureTech 130 S&S EAT6 Shine

Citroen C4 Picasso PureTech 130 S&S EAT6 Shine

09/2017
25.281 km
96 kW (131 PS)
€ 23.290
4030 Linz
Händlerangebot
Van | Gebrauchtwagen
Benzin | Automatik
Artensegrau
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C4 PureTech 110 Executive

Citroen C4 PureTech 110 Executive

03/2017
22.165 km
81 kW (110 PS)
€ 15.290
4030 Linz
Händlerangebot
Limousine | Gebrauchtwagen
Benzin | Schaltgetriebe
Artense-Grau
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C4 Picasso 1,6 Exclusive HDi FAP EGS6

Citroen C4 Picasso 1,6 Exclusive HDi FAP EGS6

05/2010
182.000 km
80 kW (109 PS)
€ 5.990
3300 Amstetten
Händlerangebot
Van | Gebrauchtwagen
Diesel | Automatik
eisengrau met.
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C8 2,2 HDi 16V Business

Citroen C8 2,2 HDi 16V Business

07/2006
180.000 km
94 kW (128 PS)
€ 1.550
3300 Amstetten
Händlerangebot
Van | Gebrauchtwagen
Diesel | Schaltgetriebe
grau metallic
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C4 Picasso 1,6 emotion HDi FAP

Citroen C4 Picasso 1,6 emotion HDi FAP

04/2010
172.000 km
80 kW (109 PS)
€ 4.500
3300 Amstetten
Händlerangebot
Van | Gebrauchtwagen
Diesel | Schaltgetriebe
silbergrau met.
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C4 Picasso BlueHDi 120 S&S Feel Edition

Citroen C4 Picasso BlueHDi 120 S&S Feel Edition

11/2017
5.000 km
88 kW (120 PS)
€ 23.990
4493 Wolfern
Händlerangebot
Van | Vorführwagen
Diesel | Schaltgetriebe
Rubirot metallic
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen Xsara Picasso 1,6i emotion*SOFORT FINANZIERUNG MÖGLICH

Citroen Xsara Picasso 1,6i emotion*SOFORT FINANZIERUNG MÖGLICH

01/2010
70.000 km
80 kW (109 PS)
€ 5.990
2500 Baden
Händlerangebot
Kombi | Gebrauchtwagen
Benzin | Schaltgetriebe
Grau-Metallic
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C3 Picasso BlueHDi 100 FEEL

Citroen C3 Picasso BlueHDi 100 FEEL

06/2017
50 km
73 kW (99 PS)
€ 12.888
4532 Rohr im Kremstal
Händlerangebot
Kombi | Gebrauchtwagen
Diesel | Schaltgetriebe
Schwarz Metallic
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen Jumper L3 H2 B- Hdi 130 Jumper KW L3H2 Laderaumverkleidung

Citroen Jumper L3 H2 B- Hdi 130 Jumper KW L3H2 Laderaumverkleidung

07/2018
2 km
96 kW (131 PS)
€ 24.980
4072 Alkoven
Händlerangebot | MwSt. ausweisbar
Sonstige | Jahreswagen
Sonstiges | Halbautomatik
weiß
4 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen Jumper L4 130 Koffer 35 Ladebordwand Navi, excl. nur €27490.

Citroen Jumper L4 130 Koffer 35 Ladebordwand Navi, excl. nur €27490.

05/2017
29.500 km
96 kW (131 PS)
€ 32.988
4072 Alkoven
Händlerangebot | MwSt. ausweisbar
Sonstige | Gebrauchtwagen
Diesel | Schaltgetriebe
weiß
2 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen Jumper L4 130 Koffer 35 Ladebordwand mit Navi, Rückfahrkamer

Citroen Jumper L4 130 Koffer 35 Ladebordwand mit Navi, Rückfahrkamer

07/2016
39.000 km
96 kW (131 PS)
€ 29.980
4072 Alkoven
Händlerangebot | MwSt. ausweisbar
Sonstige | Gebrauchtwagen
Diesel | Schaltgetriebe
weiß
2 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen Jumper L4 130 Koffer 35 Ladebordwand mit Navi, Rückfahrkamer

Citroen Jumper L4 130 Koffer 35 Ladebordwand mit Navi, Rückfahrkamer

10/2016
32.000 km
96 kW (131 PS)
€ 29.980
4072 Alkoven
Händlerangebot | MwSt. ausweisbar
Sonstige | Gebrauchtwagen
Diesel | Schaltgetriebe
weiß
2 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C4 Picasso BlueHDi 150 S&S EAT 6 Shine

Citroen C4 Picasso BlueHDi 150 S&S EAT 6 Shine

03/2018
4.546 km
110 kW (150 PS)
€ 27.590
4030 Linz
Händlerangebot
Van | Gebrauchtwagen
Diesel | Automatik
Platinium-Grau
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen Berlingo Kastenwagen BHDI 100 L1 Komfort

Citroen Berlingo Kastenwagen BHDI 100 L1 Komfort

08/2018
3.000 km
74 kW (101 PS)
€ 15.990
4844 Regau
Händlerangebot | MwSt. ausweisbar
Vorführwagen
Diesel
weiss
4 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen C4 Cactus PureTech 110 S&S Manuell Shine

Citroen C4 Cactus PureTech 110 S&S Manuell Shine

08/2018
1.000 km
81 kW (110 PS)
€ 19.990
4844 Regau
Händlerangebot | MwSt. ausweisbar
Limousine | Vorführwagen
Benzin
Platinum Grau
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Citroen Berlingo 1,6 HDi 75 Berlingo Kastenwagen

Citroen Berlingo 1,6 HDi 75 Berlingo Kastenwagen

10/2005
130.000 km
55 kW (75 PS)
€ 1.750
3451 Atzelsdorf
Händlerangebot
Kombi | Gebrauchtwagen
Diesel
weiß
4 Türen

Unsere Citroen Meldungen

Die dritte Generation des Citroën Berlingo startet im September 2018. Wir haben sie getestet

Neuer Citroën Berlingo im Test

Massig Raum für Menschen und Material auf wenig Länge
Hochdachkombis bieten enorm viel Platz bei kompakten Außenmaßen. Das gilt auch für die neue Generation des Citroën Berlingo. Aber wie fährt sich das Auto?
Citroën Typ H Umbau

Citroen in: Moderne Kleinserien-Nostalgie

Autos mit alter Optik, aber neuer Technik
Seit Jahren liegt Retro voll im Trend, auch bei Autos. Wir zeigen Fahrzeuge, die aussehen wie ein Oldtimer, aber unter der Karosserie topmodern sind
Citroën zeigt die Europa-Version des C5 Aircross

Citroën C5 Aircross: Euro-Premiere

Mittelklasse-SUV kommt Ende 2018
Citroën zeigt als Tiguan-Gegner die Europa-Version des C5 Aircross. Das pfiffig gestylte SUV ist quasi der bürgerliche Bruder des DS 7 Crossback
Im Test: Der Citroën C3 mit 110-PS-Benziner und Automatik

Test: Citroën C3 mit Automatik

Mehr Harmonie für den 110-PS-Benziner?
In Kleinwagen findet man nicht allzu häufig eine echte Wandlerautomatik. Der Citroën C3 hat solch eine Lösung im Angebot. Macht Sie im Alltag Sinn?
Citroën DS: "Die Göttin"

Citroen in: Die berühmtesten Auto-Spitznamen

Von Enten, Laubfröschen und Nasenbären
Ente oder Käfer kennen fast alle. Doch was ist eigentlich ein "Laubfrosch" oder der "Nasenbär"? Wir zeigen Ihnen die berühmtesten Auto-Spitznamen
Citroen C-Elysée

Citroen in: Ausgelaufene Modelle

Bei diesen Autos lässt sich kräftig sparen
Weg vom Fenster: Das gilt für so manche Modelle auf dem deutschen Automarkt. Mal gibt es einen Nachfolger, mal ist die ganze Baureihe tot
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Citroen Gebrauchtwagen News und Bilder im Automagazin

Neuer Citroën Berlingo im Test

Massig Raum für Menschen und Material auf wenig Länge
Paris, 22. Mai 2018 - Hochdachkombis sind eine eigenwillige Fahrzeuggattung. Schön sind sie allesamt nicht, weder VW Caddy noch Renault Kangoo, Citroën Berlingo oder Dacia Lodgy. Ihr Vorteil ist: Sie bieten ein unfassbares Kofferraumvolumen bei kompakten Außenabmessungen. Sie sind etwas für Leute, denen Nutzwert wichtiger ist als Image oder Design. Der Citroën Berlingo gehört zu den bekanntesten Autos der Klasse. Aber woher kommt eigentlich der Name? Nicht vom französischen Wort für Limousine (berline), sondern von einem französischen Bonbon-Klassiker namens berlingot. So ein berlingot ist eckig in der Grundform, hat aber abgerundete Ecken und Kanten. Das passte gut zum Berlingo der ersten Generation (ab 1996) genauso wie zum zweiten (ab 2008). Mitte September 2018 startet nun Generation drei. Wir haben den Wagen bereits getestet.

Quadratischer Querschnitt
Zunächst zur die Optik. Geblieben sind die Proportionen. Auf 4,40 Meter Länge (plus zwei Zentimeter) kommt ein fast quadratischer Querschnitt: Die Breite ist nur vier Millimeter größer als die Höhe (1,85 Meter). Dazu bekam der neue Berlingo die neue Marken-Optik, die den Autos Züge eines SUVs verleiht. Dazu gehören die Airbumps (Luftpolster an den Türen, die gegen Rempler schützen sollen) und der hohe Vorderwagen mit Leuchten in drei Ebenen. Wer die Modellpalette aufgereiht sieht, kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass es Citroën mit der Vereinheitlichung des Markenlooks ein wenig übertrieben hat.

Kein Halt im Sitz
Die Basis für den neuen Berlingo ist eine Mischung aus der modernen EMP2-Plattform (Vorderwagen) und einer verstärkten Version der alten Berlingo-Plattform RG5 (hinterer Teil). So hat der Wagen hinten keine Mehrlenkerachse, sondern nach wie vor eine Verbundlenkerachse, wenn auch mit dickerer Traverse. Das Fahrwerk ist dennoch sehr wankanfällig. Das merke ich als Beifahrer schon in den ersten drei Minuten: Obwohl der Kollege am Steuer durchaus nicht wie ein Wilder fährt, fühle ich mich schon nach wenigen Momenten wie ein Gummiball in einer geschüttelten Tupperdose. Das kommt auch daher, dass die Sitze kaum erkennbaren Seitenhalt bieten. Nach dem Fahrertausch bestätigt der Kollege meinen Eindruck. Bei mir dagegen wird es besser, weil ich mich als Fahrer notgedrungen am Lenkrad festhalte.

Citroen in: Moderne Kleinserien-Nostalgie

Autos mit alter Optik, aber neuer Technik
Denken Sie nicht auch gerne zurück an die alten Zeiten, in denen vermeintlich alles besser war? Der Hang zur Nostalgie beschert besonders Oldtimer-Fahrzeugen einen Boom. Doch was tun, wenn man zwar die alte Optik mag, aber an Sicherheit und Zuverlässigkeit zweifelt? Hier bieten internationale Kleinserien-Hersteller die Lösung: Retro-Optik mit moderner Technik. Wir zeigen Ihnen die coolsten Modelle.

Citroën C5 Aircross: Euro-Premiere

Mittelklasse-SUV kommt Ende 2018
Paris (Frankreich), 24. Mai 2018 - Ein alter Bekannter und doch eine echte Neuheit: Im April 2017 zeigte Citroën auf der Automesse in Shanghai den C5 Aircross, ein Mittelklasse-SUV aus China für China. Jetzt kommt der Wagen auch zu uns.

Französische Tiguan-Antwort
Hinsichtlich des Designs ändert Citroën nichts, es bleibt bei der markentypischen Frontpartie mit Scheinwerfer-Dreiteilung, den Airbumps und eingeschwärzten Dachsäulen. Generell treibt es der C5 Aircross bunt: Zur Auswahl stehen fünf verschiedene Innenraumfarben, bei der Karosserie sind 30 Kombinationen möglich. Mit 4,50 Meter befindet sich der C5 Aircross auf VW-Tiguan-Niveau (4,49 Meter). Allerdings ist der Citroën sechs Zentimeter kürzer als sein Markenbruder DS 7 Crossback, beide weisen einen Radstand von 2,73 Meter auf. Als Bodenfreiheit werden 23 Zentimeter genannt. Die Rückbank besteht beim C5 Aircross aus drei Einzelsitzen. Sie können in der Länge verschoben werden, wodurch sich das Kofferraumvolumen von regulären 580 Liter auf üppige 720 Liter vergrößert. Insgesamt soll der Kofferraum 1.630 Liter Gepäck schlucken.

Kein Allrad, aber viel Komfort
Innen blickt der Fahrer auf ein 12,3-Zoll-Instrumentendisplay sowie einen Acht-Zoll-Touchscreen in der Mittelkonsole. Technisch gibt es wie bei den Konzern-SUVs Opel Grandland X, DS 7 Crossback, Peugeot 3008 und 5008 keinen Allradantrieb, sondern nur eine "Advanced Grip Control" genannte Traktionskontrolle mit Bergabfahrhilfe. Zu den technischen Neuerungen gehört eine Federung mit progressivem hydraulischem Anschlag (Progressive Hydraulic Cushions, PHC). Während eine herkömmliche Radaufhängung aus einem Dämpfer, einer Feder und einem mechanischen Anschlag besteht, gibt es hier zusätzlich noch zwei hydraulische Anschläge - je einen für Druck und Zug. Gegenüber dem mechanischen Anschlag entfällt hier der Rückfeder-Effekt, weil die aufgenommene Energie (über das Hydrauliköl) abgeführt werden kann. Insgesamt soll der Komfort so deutlich erhöht werden.

Test: Citroën C3 mit Automatik

Mehr Harmonie für den 110-PS-Benziner?
Haar, 23. Mai 2018 - Am Gelde hängt, zum Gelde drängt doch alles: Frei nach Goethe gilt diese Weisheit insbesondere für Kleinwagen. Hier wird genau auf den Cent geachtet, wie auch Citroën durch jahrzehntelange Erfahrung weiß. Mit attraktiven Angeboten machen die Franzosen ihren deutschen Kunden den noch relativ neuen C3 schmackhaft. Mit Erfolg, denn der C3 hat es hierzulande bereits in die Top Ten der Importmodelle geschafft. Ob sich der Griff zum Polo-Gegner lohnt, klärt unser Test.

Eine Frage der Optik
Betrachten wir den aktuellen Citroën C3 genauer: Optisch zitiert er den C4 Cactus, sei es durch die räumliche Trennung von Scheinwerfern und Tagfahrlicht oder durch die markentypischen "Airbumps". Jene an sich praktischen Prallpolster befinden sich leider an den hinteren Türen nicht dort, wo das Blech als Erstes den Kontakt sucht. Falls Sie keine Lust auf die Knubbel haben, können Sie diese auch abbestellen. Insgesamt sticht der C3 aus der Masse hervor. Ob man das nun mag oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Aber so viel sei gesagt: Das Fahrzeug wirkt "live" durchaus gefällig.

Ansprechende Möblierung mit Schwächen
Im Innenraum legten die Entwickler des Citroën C3 viel Wert auf Gemütlichkeit. Breite Sessel mit mäßigem Seitenhalt machen klar: Kurvenräuberei und Sportlichkeit sind nicht die Kernkompetenzen des C3. Sein übersichtliches Cockpit werten Stoffeinlagen und Ziernähte auf, ein schönes Detail sind die Lederschlaufen als Türgriffe innen. Leider geht oft Form vor Funktion: Die Tasten für den Tempomat würden wir uns im Lenkrad wünschen, eben so eine nicht nur über den Touchscreen bedienbare Klimaautomatik. Falls Citroën hier mitliest: Bitte überdenkt den Cupholder in der Mittelkonsole. Sein Durchmesser ist winzig, zudem stoßen hohe Coffee-to-Go-Becher an den vorgelagerten Konsolenteil. Ein weiterer Minuspunkt: Breite C-Säulen und das ovale Heckfenster verstellen die Sicht nach hinten. Positiv ist hingegen das Platzangebot im Fond, dazu kommen sehr ordentliche 300 Liter Kofferraumvolumen.

Citroen in: Die berühmtesten Auto-Spitznamen

Von Enten, Laubfröschen und Nasenbären
Sei es privat, in der Firma oder bei Autos: Spitznamen gibt es häufig. Doch meistens weiß man nicht mehr so recht, woher diese überhaupt kommen. Einige sind naheliegend, wie etwa "Laubfrosch" für einen grünen Opel der 1920er-Jahre. Doch was verbirgt sich hinter dem "Nasenbär" oder dem "Cremeschnittchen"? Wir zeigen Ihnen in unserer Galerie die berühmtesten Auto-Spitznamen.

Citroen in: Ausgelaufene Modelle

Bei diesen Autos lässt sich kräftig sparen
In den vergangenen Wochen und Monaten hat für so manches Auto auf dem deutschen Markt das letzte Stündlein geschlagen. Einige Modelle wurden ersatzlos gestrichen, andere bekommen ein Facelift beziehungsweise einen Nachfolger. Gut für Sparfüchse, denn oft sind die Auslaufmodelle ausgereift oder die Modellpflege hat nur geringe Ausmaße. Wir zeigen Ihnen, welche Fahrzeuge sich von uns verabschieden
Vorbehaltlich Irrtümer und Schreibfehler. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
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