ANZEIGE

Hyundai Elantra Gebrauchtwagen

Hyundai Elantra gebraucht günstig kaufen

Günstige Hyundai Elantra Gebraucht- und Vorführwagen von Händlern und Privat in Ihrer Nähe auf automobile.at

Aktuelle Hyundai Elantra Gebrauchtwagen-Angebote


Derzeit wird leider kein Hyundai Elantra Gebrauchtwagen angeboten.


 

Unsere Hyundai Elantra Meldungen

Hyundai Elantra N (2021)

Hyundai Elantra N (2021): Der Limousinen-Bruder des i30 N

Das 280 PS starke Stufenheck wird es aber nicht von den USA nach Europa schaffen
Hyundai stellt in den USA dem Kona N und dem Veloster N nun den Elantra N zur Seite. Alle Infos zur starken Limousine!
Hyundai Elantra in: Hyundai Elantra N (2022) debütiert als kantige Sportlimousine

Hyundai Elantra N (2022) debütiert als kantige Sportlimousine

Etwas mehr Power, etwas mehr Blau ...
Der neue Hyundai Elantra N feiert seine globale Premiere und der Hersteller hat künftig ein weiteres Modell in seinem Performance-Lineup.
Hyundai Elantra

Hyundai Elantra in: Die Highlights aus L.A.

Alle Highlights der Auto Show 2015
In den USA ticken die Auto-Uhren anders: Das zeigt die diesjährige Ausgabe der Messe in Los Angeles. Doch neben Pick-ups und großen Limousinen werden dort auch Modelle gezeigt, die Vorfreude wecken
Hyundai Elantra Bisimoto

Hyundai Elantra in: SEMA 2012: Schrilles ab Werk

Marken-Highlights von Acura bis Toyota
Die SEMA ist die wohl verrückteste Tuning-Messe der Welt. Und wohl auch die wichtigste. Mittlerweile mischen hier die großen Automobilhesteller kräftig mit. Wir zeigen Ihnen die besten Tuning-Autos ab Werk
Lässt Zombies keine Chance: Die neu entwickelte Hyundai Elantra Coupé Zombie Survival Machine wurde jüngst auf der Comicmesse Comic-Con im kalifornischen San Diego vorgestellt

Hyundai vs. Zombies

Hyundai hilft in finsteren Zeiten
Hyundai legt ein Einzelstück seines Modells Elantra auf. Mit der Elantra Coupé Zombie Survival Machine (Überlebens-Maschine) sollen sich auch heftigere Angriffe von Untoten-Gruppen überstehen lassen
Hyundai Elantra EV

Hyundai Elantra in: NAIAS 2012: Globale Hits

Die Highlights von Bentley bis Toyota
Detroit, Anfang 2012: Auf der NAIAS (9. bis 22. Januar) setzen sich deutsche und US-Marken ins rechte Licht. Doch auch Hersteller aus dem Rest der Welt haben viel zu bieten. Wir zeigen es Ihnen
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Hyundai Elantra Gebrauchtwagen News und Bilder im Automagazin

Hyundai Elantra N (2021): Der Limousinen-Bruder des i30 N

Das 280 PS starke Stufenheck wird es aber nicht von den USA nach Europa schaffen

Hyundai zeigt im Wochentakt spannende Autos, ob Staria oder Santa Cruz. Zudem hauen die Koreaner ein N-Modell nach dem anderen raus. Man hatte größere Pläne für das Debüt der Elantra N Performance-Limousine, die auf der New York International Auto Show erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt werden sollte.

Nachdem diese Veranstaltung jedoch abgesagt wurde, hat der Automobilhersteller sein neuestes sportliches Angebot online vorgestellt. Der Hyundai Elantra N des Modelljahrs 2022 ergänzt auf dem US-Markt den Veloster N und den Kona N sein.

Den Antrieb des Elantra N kennen wir in Europa vom i30 N: Ein 2,0-Liter-Reihenvierzylinder mit Turbo, der zwischen 5.500 und 6.000 Umdrehungen pro Minute 280 PS (206 Kilowatt) leistet - eine "N Grin Shift"-Overboost-Funktion erhöht die Leistung für kurze Zeit auf 290 PS (213 kW). Zusätzlich zu dieser hohen Leistung produziert der Motor zwischen 2.100 und 4.700 Umdrehungen pro Minute 392 Newtonmeter Drehmoment.

Wie unsere US-Kollegen bei einer kurzen Probefahrt mit dem Elantra N feststellen konnten, ist der Motor spritzig und bissig, mit einem kleinen Turboloch, das zum Fahrspaß beiträgt. Von 0 auf 60 mph (96 km/h) geht es in 5,0 Sekunden mit dem Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe oder 5,2 Sekunden mit dem Sechsgang-Schaltgetriebe.

Der Hyundai Elantra N verfügt außerdem über eine Reihe von technischen Lösungen, die sein Fahrverhalten und seine Leistung verbessern. Ein Zweikomponenten-Isolator für die Vorderradaufhängung und Buchsen für die Längslenker verhindern, dass Hindernisse auf der einen Seite des Fahrzeugs die andere Seite beeinträchtigen, und sorgen so für ein gleichmäßiges Fahrverhalten auf rauem Asphalt.

Eine von den Rennwagen der Rallye-Weltmeisterschaft abgeleitete Technologie integriert die vordere Antriebswelle, die Radnabe und das Lager, um etwas Gewicht einzusparen und einen stärkeren, robusteren Antriebsstrang zu bieten.

Die für die Marke N typische scharfe Gasannahme wird dank eines überarbeiteten Ansaugtrakts auch im Elantra zu spüren sein. Durch die Integration des Luftfilters und des Ansaugtrakts in ein einziges Bauteil konnten die Hyundai-Ingenieure die Pumpverluste verringern und das Gesamtgewicht ein wenig reduzieren.

Speziell geformte, massive Motorlager verbessern das Fahrverhalten, indem sie den Antriebsstrang und das Fahrwerk bei Kurvenfahrten enger aneinander binden. Und eine auf der Zahnstange montierte Servopumpe sorgt dafür, dass die Lenkeingaben konstant bleiben, auch wenn die Belastung steigt.

Wenn man ein leistungsstarkes Auto kauft, muss es sich besonders anfühlen und aussehen, und der Elantra N tut dies mit großzügig angebrachten roten Akzenten am gesamten Exterieur. Eine geschwärzte Frontpartie hebt die heiße Limousine ebenso von ihren weniger leistungsstarken Geschwistern ab wie die 19-Zoll-Räder mit Michelin Pilot Sport 4S-Reifen.

Ein am Kofferraum montierter Heckspoiler, eine breitere Unterbodenverkleidung, ein Frontspoiler und ein Heckdiffusor verbessern ebenfalls die Aerodynamik und das Erscheinungsbild. Im Innenraum ist die Sitzposition der N-spezifischen Sportsitze um 10 Millimeter niedriger und das dünnere Profil sorgt für mehr Platz auf den Rücksitzen.

Zusätzlich zu diesen funktionalen und kosmetischen Updates verfügt der Elantra N über einige nette Technologien, die den Fahrspaß erhöhen. Ein N-Sound-Equalizer sorgt für zusätzliche künstliche Motorgeräusche, die von den TCR-Rennwagen von Hyundai Motorsports inspiriert sind. Der Autohersteller bietet auch einige Anpassungsmöglichkeiten, die drei verschiedene Klangprofile verstärken.

Es kann auch ausgeschaltet werden, wenn Sie die natürlichen Geräusche des Motors hören wollen - wenn es so ist wie im Kona N, wird es ziemlich lustig klingen. Wie seine Geschwister verfügt auch der Elantra N über eine ausstattungsspezifische Oberfläche für das Infotainment-System, die zusätzliche Funktionen und individuelle Fahrmodi bietet.

Weder wissen wir genau, wann der Hyundai Elantra N auf dem US-Markt erscheint, noch hat der Autohersteller verraten, wie viel er kosten wird. Wir gehen davon aus, dass er etwa im Oktober bei den Händlern stehen wird, mit einem Startpreis von etwa 33.000 Dollar mit dem Sechsgang-Schaltgetriebe und gut 34.500 Dollar mit dem Doppelkupplungsgetriebe. Nach Europa wird er leider nicht kommen.


Hyundai Elantra N (2022) debütiert als kantige Sportlimousine

Etwas mehr Power, etwas mehr Blau ...

Er hat lange auf sich warten lassen, doch jetzt ist er da: der Anführer der Elantra-Reihe. Der Elantra N des Jahrgangs 2022 baut auf den sportlichen Linien und der kraftvollen Leistung der Elantra N Line auf und bietet dank einer Reihe von Upgrades mehr Power unter der Motorhaube. Und natürlich hat Hyundai ihn in die typische Außenlackierung namens "Performance Blue" gehüllt.

Die große Neuigkeit steckt unter der Motorhaube. Wie nicht anders zu erwarten, erhält der Elantra N den aus anderen Performance-Modellen der Marke bekannten 2,0-Liter-Vierzylinder mit Turboaufladung. Im Elantra N leistet er wie im jüngst überarbeiteten i30 N 280 PS (206 Kilowatt), die über ein optionales Sechsgang-Schaltgetriebe auf die Räder übertragen werden.

Der Elantra N wird analog zum i30 N auch mit einem Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe angeboten, das die Limousine in 5,3 Sekunden auf 100 km/h bringt. Ein trickreiches e-LSD hilft den Vorderrädern, die Kraft zu verarbeiten und gleichzeitig das Untersteuern zu minimieren.

Die Leistung ist nicht das einzige Ass im Ärmel des Elantra N. Für eine bessere Kurvenlage und eine bessere Beschleunigung nutzt der Elantra N eine integrierte Antriebsachse, ähnlich wie bei WRC-Fahrzeugen. Hyundai sagt, dass diese Anordnung den seitlichen Belastungen besser standhält und gleichzeitig ein wenig Gewicht an der Front einspart.

14,1 Zoll große Bremsen vorne mit verbesserten Bremsbelägen und verbesserten Kühlkanälen helfen dabei, die Geschwindigkeit zu reduzieren. Verbesserte Buchsen finden sich in der Aufhängung, zusammen mit zusätzlichen Chassisverstrebungen für zusätzliche Steifigkeit. Und Hyundai spart nicht an der Bereifung, mit 245/35ZR 19 Michelin Pilot 4S an allen vier Ecken.

Das ist der Kern der Leistungsverbesserungen, aber Hyundai hat noch ein paar nette Features für Enthusiasten eingebaut. Eine Funktion namens N Grin Shift (NGS) erhöht vorübergehend den Ladedruck für den Motor, was zusätzliche 10 PS für kurze Sprints bringt. Die Ingenieure pumpen auch verschiedene künstliche Motorengeräusche durch das Auto, falls Fahrer und Beifahrer an solchen Dingen interessiert sind.

Aber erinnern Sie sich an all die Nürburgring-Erlkönigvideos von Elantra N-Prototypen, die wie verrückt knallten und knackten? Das ist das Variable Exhaust Valve System, und es ist ganz und gar nicht künstlich. Wenn Sie einen wütenden Elantra fahren wollen, aktivieren Sie einfach das System und genießen Sie es.

Im Innenraum verfügt der Elantra N über einen Runden-Timer für das Infotainment-System und andere wichtige Monitore für Dinge wie Motoröl- und Kühlmitteltemperatur. Natürlich erhalten Sie auch verbesserte Sitze mit extra Polsterung und N-Schriftzug, um Sie daran zu erinnern, dass Sie nicht in einem gewöhnlichen Elantra sitzen. Das Exterieur ist wohl der am wenigsten dynamische Teil des N-Upgrades. Es erhält eine neue Frontschürze, einen markanten Heckflügel und eine Heckschürze mit Diffusor.

Hyundai scheint aber noch nicht bereit zu sein, über Preise oder Verfügbarkeiten zu sprechen. Der Elantra N wird zunächst in Südkorea erscheinen, der Verkauf in anderen Märkten wird voraussichtlich Ende 2021 beginnen. Und Westeuropa? Da es schon den normalen Elantra hier nicht gibt, schauen wir in die Röhre.


Hyundai Elantra in: Die Highlights aus L.A.

Alle Highlights der Auto Show 2015
Vom 20. bis zum 29. November 2015 blickt die Auto-Fangemeinde nach Los Angeles. Auf der dortigen Messe zeigen die Hersteller ihre Ideen für den US-Markt. Vieles davon ist aber auch für uns interessant. Wir nehmen Sie mit zu einem Rundgang.

Hyundai Elantra in: SEMA 2012: Schrilles ab Werk

Marken-Highlights von Acura bis Toyota
In Las Vegas ist alles schriller und bunter als anderswo in den USA. Ein idealer Treffpunkt also für die Tuningbranche, um hier alljährlich ihre wichtigste Messe des Jahres abzuhalten, die SEMA. In diesem Jahr findet sie vom 30. Oktober bis zum 2. November 2012 statt. Mittlerweile mischen dort auch die größten in den Staaten vertretenden Automarken mit. Sie haben längst erkannt, dass alle, die ein altes oder neues Auto des Konzerns aufmotzen, oft die treuesten Kunden sind. Wir zeigen Ihnen die Höhepunkte der Messe von Acura über Chevrolet bis Toyota.

Hyundai vs. Zombies

Hyundai hilft in finsteren Zeiten
San Diego (Kalifornien/USA), 16. Juli 2012 - Hyundai legt ein nicht ganz so ernst gemeintes Einzelstück seines Modells Elantra, das in Europa als i40 verkauft wird, auf. Mit der Elantra Coupé Zombie Survival Machine (Überlebens-Maschine) sollen sich auch heftigere Angriffe von Untoten-Gruppen überstehen lassen. Konstruiert wurde der mit Spezialwaffen und spezifischer Schutzausrüstung versehene Wagen von einem Meister seines Fachs: Robert Kirkman, Autor der Comic-Reihe "The Walking Dead", packte sein ganzes Wissen in dieses Fahrzeug. Vorgestellt wurde die Zombie Survival Machine im Juli 2012 auf einer der weltgrößten Comicmessen: der Comic-Con im kalifornischen San Diego. Die Umbauten nahmen die Tuner von Design Craft vor.

Dornenpflug und Felgenmesser
Um die Lebenden sicher vor einer Invasion von Untoten zu schützen, ist die auf dem Hyundai Elantra Coupé basierende Survival Machine mit allerlei Technik ausgerüstet. An der Front schiebt sich ein riesiger Pflug durch die angreifenden modrigen Massen. Die auf dieses Eisenschild geschweißten Dornen warten gierig auf mürbes Zombiefleisch. Rundum vergitterte Fenster schützen die Insassen vor den zudringlichen Untoten und die weit ausladenden Felgenmesser sorgen für Distanz zum Feind. Außerdem wurde dem Coupé eine Luke ins Dach geschnitten. Über diese können während der Fahrt als harmlose Spaziergänger getarnte Zombies nachhaltig bekämpft werden. Dafür ist der Kofferraum der Survival Machine mit elektrischen und pneumatischen Waffen randvoll gefüllt. Über ein CB-Funkgerät können die Insassen Kontakt zu anderen Überlebenden der grausamen Untoten-Apokalypse aufnehmen. Steve Shannon, Vice President Marketing von Hyundai Motor America, ist sich sicher: "Die Elantra Coupé Zombie Survival Machine ist das ultimative Auto für jeden, der eine Zombi-Invasion überleben will".

Hyundai Elantra in: NAIAS 2012: Globale Hits

Die Highlights von Bentley bis Toyota
Auf der Automesse NAIAS in Detroit trifft sich vom 9. bis zum 22. Januar 2012 die weltweite Motor-Szene. Während die US-Konzerne die Messe als Heimspiel nutzen, zeigen die Deutschen auf einem wichtigen Exportmarkt Flagge. Damit sind sie nicht die Einzigen: Speziell Japaner und Koreaner, aber auch europäische Marken versuchen mit vielen Neuheiten ihre starke Stellung in den USA zu behaupten. Wir zeigen Ihnen die Highlights.
Vorbehaltlich Irrtümer, Schreibfehler und Zwischenverkauf. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und ggf. zum Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.
ANZEIGE
ANZEIGE