ANZEIGE

Mercedes GLS-Klasse Gebrauchtwagen

Mercedes GLS-Klasse gebraucht günstig kaufen

Günstige Mercedes GLS-Klasse Gebraucht- und Vorführwagen von Händlern und Privat in Ihrer Nähe auf automobile.at

Aktuelle Mercedes GLS-Klasse Gebrauchtwagen-Angebote


Derzeit wird leider kein Mercedes GLS-Klasse Gebrauchtwagen angeboten.


 

Unsere Mercedes GLS-Klasse Meldungen

Mercedes-AMG GLS 63 (2020)

Mercedes-AMG GLS 63 (2020): XXL-Power-SUV debütiert als Mildhybrid

612 PS! Die "S-Klasse unter den SUVs" kann jetzt bis zu sieben Mägen verrenken
Das größte Mercedes-SUV ist der erste AMG-Mildhybrid. Der neue GLS 63 kriegt über 600 PS und viel Fahrdynamik-Viagra. Alles zum 7-Mann-Performance-Bomber.
Mercedes GLS (5,13 Meter)

Mercedes GLS-Klasse in: Der BMW X7 und seine Rivalen (Update)

Unsere Übersicht über die großen SUVs enthält nun auch den neuen Mercedes GLS
Der neue BMW X7 mit seinen 5,15 Meter Länge kommt Ihnen monströs vor? So einzigartig ist er gar nicht, wie unser Vergleich mit der Konkurrenz zeigt
Mercedes-AMG GLS 63

Mercedes GLS-Klasse in: Die besten Erlkönige vom März 2018

Geheime Neuheiten vom BMW M3 bis zum Mercedes GLB
Die Autohersteller testen wieder wie verrückt, und unser Erlkönigfotograf sitzt ihnen fest im Nacken. Auch im März 2018 gelangen ihm wieder interessante Fotos
Mercedes-AMG GLS 63

Mercedes GLS-Klasse in: Mega-Mercedes

Alle aktuellen Modelle von AMG im Überblick
Wer seinen Mercedes richtig sportlich haben will, nimmt einen AMG. Doch in welchen Baureihen gibt es überhaupt AMG-Modelle? Wir sorgen für den Durchblick
Neu im Mercedes-Programm: Der GLS Grand Edition

Der Mercedes GLS Grand Edition

Exklusive Sonderausstattung für das Full-Size-SUV
Das Mercedes-Full-Size-SUV droht in die Jahre zu kommen. Deshalb unterzieht die Marke den GLS nun einer Sonderbehandlung. Das Ergebnis? Die Grand Edition
Platz 4: Mercedes-AMG GLS 63 (2.580 Kilo)

Mercedes GLS-Klasse in: Die schwersten SUVs

Fette Sumo-Ringer für Schlamm und Straße
SUVs gehören schon durch den hohen Windwiderstand nicht zu den sparsamsten Autos. Dazu kommt noch, dass sie meistens eher groß und schwer sind. Die dicksten Brocken haben wir für Sie zusammengestellt
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Mercedes GLS-Klasse Gebrauchtwagen News und Bilder im Automagazin

Mercedes-AMG GLS 63 (2020): XXL-Power-SUV debütiert als Mildhybrid

612 PS! Die "S-Klasse unter den SUVs" kann jetzt bis zu sieben Mägen verrenken

Als kritischer Geist dürfte man sich die Frage zuletzt ja häufiger gestellt haben: Wie passt das alles zusammen? Sie wissen schon: Auf der einen Seite diskutiert die halbe Welt über den bösen Klimakiller SUV (also grundsätzlich mal alle SUVs, auch die ganz kleinen), auf der anderen Seite haben die ganz großen Schrankwände mit Leistungen jenseits der 600 PS gerade absolute Hochkonjunktur. BMW bringt neue X5 M und X6 M, Audi kommt mit dem ersten RS Q8 um die Ecke, aber den dicksten Brocken von allen haut jetzt der Daimler raus. Passenderweise in den USA auf der Los Angeles Auto Show. Und damit ist der neue Mercedes-AMG GLS 63 4Matic+ sofort in seinem natürlichen Lebensraum aufgeschlagen.

Wenn auch Sie ein 5,21 Meter langes Luxus-Hochdach-Vehikel suchen, das beim Beschleunigen bis zu sieben Personen die grüne Farbe ins Gesicht malt, dann dürfte das hier das richtige Auto für Sie sein. Dass etwa 2,5 Tonnen SUV in 4,2 Sekunden (!) von 0-100 km/h beschleunigen und optional bis zu 280 km/h schnell werden, ist in erster Linie dem bekannt rigorosen 4,0-Liter-Biturbo-V8 zu verdanken. Er leistet auch im GLS 63 üppige 612 PS und 850 Nm. Die große Schlagzeile ist aber, dass hier (gemeinsam mit dem ebenfalls in LA gezeigten GLE 63) der erste AMG mit Mildhybrid vorfährt.

Der sogenannte EQ Boost-Startergenerator vereint Anlasser und Lichtmaschine in einem Elektromotor, der zwischen Motor und Getriebe sitzt. Kurzzeitig lassen sich so zusätzliche 16 kW (22 PS) und 250 Nm Drehmoment generieren. Quasi, falls die 612 PS beim Überholvorgang nicht ausreichen, man kennt das ja. Der Startergenerator speist auch das 48-Volt-Bordnetz und übernimmt Hybridfunktionen wie Boosten, Rekuperieren, Segeln oder das inzwischen nahezu unmerkliche Wiederanlaufen des Motors bei Start-Stopp-Vorgängen.

Über eine 9-Gang-Speedshift-Automatik mit Zwischengasfunktion gelangt die Kraft an den variablen AMG-Allradantrieb, der je nach Fahrsituation zwischen 0 und 50 Prozent des Drehmoments an die Vorderachse leitet. Den aus dem E 63 S bekannten Driftmode mit der deaktivierbaren Vorderachse hat man sich hier - vermutlich zur allgemeinen Erleichterung - erspart. Ein elektronisches Hinterachs-Sperrdifferenzial gibt es aber. Genau wie eine aktive Wankstabilisierung mit elektromechanischen Stabilisatoren an Vorder- und Hinterachse, die ebenfalls auf dem 48-Volt-Bordnetz basiert. Weitere 63er-Eigenheiten sind eine direktere AMG-Parameterlenkung sowie eine größere Bremsanlage mit 400-mm-Scheiben vorne und 370-mm-Discs hinten.

Desweiteren kommt ein adaptives Luftfahrwerk mit AMG-eigener Feder- und Dämpferkennung zum Einsatz. Die Dämpfer sind dreifach in der Härte verstellbar (Comfort, Sport und Sport+), eine pneumatische Regulierung hält das Fahrzeugniveau unabhängig von der Beladung konstant. In Sport und Sport+ senkt sich der GLS 63 um 10 mm ab, in Comfort tut er das ab 120 km/h. Wird das Gelände unwegsamer, kann das Auto auch um 55 mm nach oben gehievt werden.

Wie man das von modernen AMGs kennt, verfügt auch der neue GLS 63 über eine fast unüberblickbare Anzahl an Fahrmodi. Zu den sechs Fahrprogrammen Comfort, Sport, Sport+, Individual, Trail und Sand gesellen sich fünf weitere Agilitätsregelungen, die das Fahrverhalten noch feiner differenzieren sollen. Für die Straße sind das Basic, Advanced und Pro, für den Offroad-Einsatz kommen noch Traction und Slide (mit deaktiviertem ESP) hinzu.

Von außen erkennen Sie den GLS 63 am größten Panamericana-Grill, den die Welt je gesehen hat. Außerdem kriegt er eigenständige Schürzen, dicke Radlaufverbreiterungen, vier Auspuffendrohre und 21 bis 23 Zoll große Räder.

Im Interieur warten AMG-spezifische Sportsitze, abgeflachte 3-Speichen-Lenkräder und Alupedale. Der Rest ist so opulent, wie man es von der "S-Klasse unter den SUVs" erwartet. Wer will, kriegt eine Sitzheizung für alle drei Reihen, diverse Komfort- und Unterhaltungspakete für den Fond oder ein Burmester-3D-Surround-Soundsystem. Das MBUX-Infotainment und die zwei riesigen 12,3-Zoll-Screens sind ohnehin Serie.

Zu Marktstart und Preisen des GLS 63 hat sich Mercedes-AMG noch nicht geäußert.


Mercedes GLS-Klasse in: Der BMW X7 und seine Rivalen (Update)

Unsere Übersicht über die großen SUVs enthält nun auch den neuen Mercedes GLS
"Mann, ist der riesig", sagte mein Kollege, als er die ersten Bilder des BMW X7 zu sehen bekam. "5,15 Meter!" Ein Blick in unsere Datenbank jedoch zeigt: Es gibt durchaus SUVs, die ebenso lang sind, und sogar noch längere. Wir zeigen Ihnen die Oberklasse-SUVs, die es auf dem deutschen Markt gibt -- und damit gleichzeitig die Konkurrenten des BMW-Neulings. Dabei hangeln wir uns an der Größe entlang, wir beginnen beim nur fünf Meter langen "Kleinsten" unter den Riesen und steigern uns bis zum längsten SUV.

Mercedes GLS-Klasse in: Die besten Erlkönige vom März 2018

Geheime Neuheiten vom BMW M3 bis zum Mercedes GLB
Die Autohersteller testen wieder wie verrückt, und unser Erlkönigfotograf sitzt ihnen fest im Nacken. Auch im März 2018 gelangen ihm wieder interessante Schnappschüsse von geheimen Autoneuheiten. Wir zeigen die besten Fotos

Mercedes GLS-Klasse in: Mega-Mercedes

Alle aktuellen Modelle von AMG im Überblick
Seit mehr als 50 Jahren kümmert sich AMG um mehr Kraft für Fahrzeuge von Mercedes. Inzwischen prangen die drei Buchstaben am vieler Baureihen mit Stern, denn AMG zur Sport-Eigennmarke von Mercedes geworden. Welche Autos aus dem aktuellen Modellprogramm gibt es eigentlich als AMG? Das haben wir uns einmal näher angesehen.

Der Mercedes GLS Grand Edition

Exklusive Sonderausstattung für das Full-Size-SUV
Stuttgart, 9. Oktober 2017 -Seit 2012 auf dem Markt und Ende 2015 zuletzt modellgepflegt. Ja, der Mercedes GLS kommt langsam aber sicher ein bisschen in die Jahre. Der Außenbereich mag zwar noch relativ frisch und nach einem typischen Mercedes-Modell aussehen, doch gerade im Innenraum merkt man dem größten SUV der Modellpalette eine gewisse Betagtheit an. Deshalb unterzieht der Hersteller den GLS nun einer Sonderbehandlung. Und zwar in Form der neuen Grand Edition.

Außenpaket für 2.300 Euro
Der GLS Grand Edition steht auf 20-Zoll-Leichtmetallfelgen im 10-Speichen-Design. Für die Karosserie sind mehrere Farbtöne verfügbar, die auch mit den obligatorischen Sondereditions-Abzeichen geschmückt wird. Der Aufpreis gegenüber einem GLS von der Stange? 2.300 Euro.

Innenpaket für 5.950 Euro
Weitere Änderungen finden in der Kabine statt. Dort spendiert Mercedes vor allem mehr Luxus in Form von inflationärer Nappaleder-Anwendung in einem Braunton. Die Farbkombination nennt sich "porzellan/espressobraun" und sie wird durch offenporige Holzelemente von der Linde ergänzt. Die Fußmatten sind dann wieder Kaffeefarben. Genau wie die Ambientebeleuchtung. Für das Innenraumpaket verlangt Mercedes übrigens 5.950 Euro.

Mercedes GLS-Klasse in: Die schwersten SUVs

Fette Sumo-Ringer für Schlamm und Straße
SUVs gehören schon durch den hohen Windwiderstand nicht zu den verbrauchsgünstigsten Autos auf dem Markt. Dazu kommt noch, dass sie meistens eher groß und schwer sind. Die dicksten Brocken haben wir für Sie zusammengestellt. Welches ist wohl das schwerste SUV auf dem Markt? Um die Spannung nicht zu verderben, beginnen wir bei Platz 15 und steigern uns bis zu Platz 1, also dem dicksten der Dicken.
Vorbehaltlich Irrtümer, Schreibfehler und Zwischenverkauf. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und ggf. zum Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.
ANZEIGE
ANZEIGE