ANZEIGE

Mercedes R 320 Gebrauchtwagen

Mercedes R 320 CDI (4matic, lang) gebraucht günstig kaufen

Mercedes R 320 CDI (4matic, lang) Gebraucht- und Vorführwagen - die aktuellsten Gebrauchtwagen von Händlern und Privat in Ihrer Nähe.

Aktuelle Mercedes R 320 Gebrauchtwagen-Angebote


Derzeit wird leider kein Mercedes R 320 Gebrauchtwagen angeboten.


 

Unsere Mercedes R 320 Meldungen

Mercedes R 320 CDI: Starker Diesel und Platz für sechs

R wie Raum und Reisen

Mercedes R 320 CDI im Test
Auch Mercedes spielt im Segment der großen und eleganten Raumriesen mit. Die R-Klasse als Van zu bezeichnen, würde den noblen Sechssitzer aber nur unzureichend beschreiben. Der R-Benz ist der Mercedes unter den Vans
Mercedes R-Klasse: Der Van soll Anfang 2006 zu uns kommen

Mercedes-Van ab 2006

Viele neue Details zur Mercedes R-Klasse
Bisher waren vom neuen Mercedes-Van nur wenige Fotos zu sehen und noch weniger Details bekannt. Nun jedoch zieht Mercedes vom Leder, und ein komplettes Bild von der R-Klasse entsteht
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Mercedes R 320 Gebrauchtwagen News und Bilder im Automagazin

R wie Raum und Reisen

Mercedes R 320 CDI im Test
München, 28. Dezember 2006 – Auch Mercedes spielt im Segment der großen und eleganten Raumriesen mit. Die R-Klasse nur als Van zu bezeichnen, würde den Luxus-Sechssitzer aber nur unzureichend beschreiben. Der R-Benz ist sozusagen der Mercedes unter den Vans: Elegant gestylt, kommt der große Wagen mit einem respektablen Auftritt daher.

Kurzversion optisch stimmiger
Die von uns getestete Version mit 4,92 Meter Radstand wirkt optisch stimmiger als die Langversion, die sich auf 5,16 Meter streckt. Vor allem der coupéhafte Schwung im Dach und die ansteigende Seitenlinie verleihen dem großen Mercedes eine PKW-Silhouette. Und er darf glänzen: Der von uns getestete R 320 CDI hatte neben einer Chrom-Fensterleiste auch eine Zierleiste am Heck und zwei verchromte Auspuff-Endrohre.

Sehr gutes Raumgefühl
Auch innen fühlt man sich sofort wie in einem Mercedes und damit wohl. Die verwendeten Materialien wie Aluminium-Applikationen und Holz sind sorgfältig verarbeitet. Das Lederlenkrad liegt griffig in der Hand, an dessen Seite findet sich auch der Wählhebel der serienmäßigen 7G-Tronic. Das Raumgefühl auf den vorderen Plätzen und auf den zwei Einzelsitzen in der zweiten Reihe ist sehr gut, nur ganz hinten wird für Erwachsene der Knie- und Kopfraum eng.

Mercedes-Van ab 2006

Viele neue Details zur Mercedes R-Klasse
Stuttgart, 24. März 2005 – Auf der New York International Auto-Show zeigt Mercedes vom 25. März bis zum 3. April 2005 die neue R-Klasse. Der große Mercedes-Van ist zwar nicht zum ersten Mal zu sehen, doch nun veröffentlicht Mercedes zusätzliche Details und vor allem zahlreiche Bilder.

Platz für sechs Insassen
Das 5,16 Meter lange Auto bietet bis zu sechs Insassen Platz. Die Einzelsitze haben in der zweiten Reihe Armlehnen. Eine gegen Aufpreis lieferbare Mittelkonsole zwischen den Fondsitzen bietet den Passagieren zusätzliche Ablagemöglichkeiten. Die Sitze in der zweiten Reihe sind um 15 Zentimeter längs verschiebbar. Außerdem lässt sich das Gestühl in Reihe zwei und drei einzeln umklappen. Das Ladevolumen vergrößert sich damit von kümmerlichen 212 auf stattliche 2.057 Liter. Zum Vergleich: Die M-Klasse bietet 551 bis 2.050 Liter. Überraschend vielleicht der Vergleich mit der kleineren B-Klasse: Diese bietet mit 544 bis 2.245 Liter mehr als der große Bruder. Auch in puncto Baumarktfähigkeit kann der Grand Sports Tourer nicht mit dem kleineren Compact Sports Tourer mithalten: Die R-Klasse hat einen 2,20 Meter langen Ladeboden, die B-Klasse bietet dagegen eine maximale Laderaumlänge von 2,95 Metern.

Von 224 bis 306 PS
Drei Motoren zwischen 224 und 306 PS werden für die R-Klasse angeboten. Den Einstieg bildet der R 350 mit einem 272 PS starken V6-Benziner, der seit Ende 2004 in der E-Klasse arbeitet. Den 2,3 Tonnen schweren Mercedes-Van beschleunigt das Aggregat in 8,3 Sekunden auf Tempo 100.
Vorbehaltlich Irrtümer und Schreibfehler. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
ANZEIGE
ANZEIGE