ANZEIGE

Mercedes SLC 300 Gebrauchtwagen

Mercedes SLC 300 gebraucht kaufen, Bilder und Test-Berichte

Mercedes SLC 300 Gebraucht- und Vorführwagen kaufen - Bilder und Testberichte - Plus: Private können ihren Gebrauchtwagen kostenlos inserieren!

Aktuelle Mercedes SLC 300 Gebrauchtwagen-Angebote


Derzeit wird leider kein Mercedes SLC 300 Gebrauchtwagen angeboten.


 

Unsere Mercedes SLC 300 Meldungen

Der GWA 300-SLC erinnert an den 1955 Mercedes 300 SC

Retro-Traum

US-Autoschmiede baut Kreuzung zwischen SLS und 300 SC
Gullwing America hat sich auf den Nachbau legendärer Klassiker spezialisiert und verbindet dabei Retro-Design mit modernster Technik. Auf Kundenwunsch entstand nun der GWA 300-SLC auf Mercedes-Basis
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Mercedes SLC 300 Gebrauchtwagen News und Bilder im Automagazin

Retro-Traum

US-Autoschmiede baut Kreuzung zwischen SLS und 300 SC
San Antonio, 15. Februar 2013 - Die kleine aber feine Autoschmiede Gullwing America aus San Antonio in Texas hat sich auf Umbauten im Retro-Stil spezialisiert. So legten die Amerikaner zum Beispiel den legendären Porsche 904 neu auf und bauten den Klassiker Ferrari 340 Mexico Berlinetta als F/340 Competizione nach.

300-SLC
Auf Kundenwunsch haben sich die Texaner nun an ein neues Projekt gewagt: Auf Basis eines 2012er SLS Roadster entstand der an den 300 SC angelehnte 300-SLC. Nur 92 Exemplare des Zweitürers aus dem Jahr 1955 wurden jemals gebaut.

Leichte Veränderungen
"Wir haben versucht die zeitlosen Linien des Modells zu erhalten", so Arturo Alonso, Chef von GWA. Um die Sonderanfertigung aber einzigartig zu machen, waren einige Veränderungen vonnöten. So bekam der ausfahrbare Heckspoiler einen neuen Platz und die Scheinwerfer wurden mit LEDs auf den Stand der aktuellen Technik gebracht. Neu gestaltet ist außerdem der Kühlergrill samt beleuchtetem Markenzeichen.

Hartop mit adaptivem Fahrwerk
Das Ergebnis der modernen Interpretation des Stuttgarter Klassikers ist ein offener Roadster mit abnehmbaren Hardtop, der auf maßgefertigten GWA-Rädern steht. Ein spezielles Auspuffsystem und ein adaptives Fahrwerk komplettieren die Liste der neuzeitlichen Erweiterungen. Wie tief der Auftraggeber für seinen automobilen Traum in die Tasche greifen muss, ist nicht bekannt.
Vorbehaltlich Irrtümer und Schreibfehler. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
ANZEIGE
ANZEIGE