Hier fahren Sie besser!
Neu- und Gebrauchtwagen auf automobile.at

Retro-Traum

US-Autoschmiede baut Kreuzung zwischen SLS und 300 SC

Motor1.com Deutschland: Auto-Tests, Auto-News und Analysen
Marke wählen
Seat, le novità 2026

Seat: Die Neuheiten 2026 im Überblick

100.000 Renault 5 E-Tech Electric gebaut

Renault hat inzwischen 100.000 R5 E-Tech Electric gebaut

Kia Seltos (2026) Teaser

Kia Seltos: Neuauflage des SUV kommt auch nach Europa

Tesla 2026, tutte le novità in arrivo

Tesla: Die Neuheiten 2026 im Überblick

Audi A3 1.8 T (1999)

Baujahr 1996: Diese Autos bekommen 2026 das H-Kennzeichen

SUE – Das Self-driving Urban E-Shuttle

SUE: Die Zukunft des öffentlichen Nahverkehrs?

VW T4 Caravelle "projektzwo" (2000)

VW T4 Caravelle projektzwo (2000): Fünfzylinder im Fahrbericht

Karmann-Ghia Typ 1 Cabriolet Konzept (1965)

Vergessene Studien: Karmann-Ghia Typ 1 Konzept (1965)

San Antonio, 15. Februar 2013 - Die kleine aber feine Autoschmiede Gullwing America aus San Antonio in Texas hat sich auf Umbauten im Retro-Stil spezialisiert. So legten die Amerikaner zum Beispiel den legendären Porsche 904 neu auf und bauten den Klassiker Ferrari 340 Mexico Berlinetta als F/340 Competizione nach. 

300-SLC
Auf Kundenwunsch haben sich die Texaner nun an ein neues Projekt gewagt: Auf Basis eines 2012er SLS Roadster entstand der an den 300 SC angelehnte 300-SLC. Nur 92 Exemplare des Zweitürers aus dem Jahr 1955 wurden jemals gebaut. 

Leichte Veränderungen
"Wir haben versucht die zeitlosen Linien des Modells zu erhalten", so Arturo Alonso, Chef von GWA. Um die Sonderanfertigung aber einzigartig zu machen, waren einige Veränderungen vonnöten. So bekam der ausfahrbare Heckspoiler einen neuen Platz und die Scheinwerfer wurden mit LEDs auf den Stand der aktuellen Technik gebracht. Neu gestaltet ist außerdem der Kühlergrill samt beleuchtetem Markenzeichen. 

Hartop mit adaptivem Fahrwerk
Das Ergebnis der modernen Interpretation des Stuttgarter Klassikers ist ein offener Roadster mit abnehmbaren Hardtop, der auf maßgefertigten GWA-Rädern steht. Ein spezielles Auspuffsystem und ein adaptives Fahrwerk komplettieren die Liste der neuzeitlichen Erweiterungen. Wie tief der Auftraggeber für seinen automobilen Traum in die Tasche greifen muss, ist nicht bekannt. 
 


 

© Motor1.com