ANZEIGE

Peugeot 4008 Gebrauchtwagen

Peugeot 4008 gebraucht, Bilder und Test-Berichte

Peugeot 4008 Gebraucht- und Vorführwagen kaufen - Bilder und Testberichte - Plus: Private können ihren Gebrauchtwagen kostenlos inserieren!

Aktuelle Peugeot 4008 Gebrauchtwagen-Angebote


Derzeit wird leider kein Peugeot 4008 Gebrauchtwagen angeboten.


 

Unsere Peugeot 4008 Meldungen

Peugeot 4008

Peugeot 4008 in: Eingestellte Modelle

Bye-bye, Voyager, Pathfinder, Verso-S & Co.
Wenn ein Fahrzeug auf den Markt kommt, wird es vom Hersteller mit großem Tamtam begrüßt. Die Einstellung passiert dann heimlich, still und leise. Wir zeigen Ihnen die ausgelaufenen Modelle der letzten Monate
Mitsubishi ASX / Peugeot 4008 / Citroën C4 Aircross

Peugeot 4008 in: Achtung: Doppelgänger!

Das sind die Zwillinge der Autowelt
Längst backen die großen Auto-Konzerne keine Exklusiv-Brötchen mehr, sondern arbeiten zusammen und teilen Optik und Technik, um Zeit und Kosten zu sparen. Wer kann mit wem und was kommt dabei heraus?
Peugeot 4008 HDi 115

Peugeot 4008 in: Trinker oder trocken?!

Die Top 25 der sparsamsten Diesel-SUVs
SUVs sind Schluckspechte? Mit Vierzylinder-Turbodieseln ausgerüstet entern immer mehr SUVs den Markt. Wie gezügelt trinken die sparsamen Semi-Geländegänger und wer wird Sparkönig? Unsere Bildergalerie verrät es
Peugeot 4008

Peugeot 4008 in: Auto-Zwillinge

Automobile Plattform-Zwillinge
Das Zauberwort in der Autoindustrie heißt derzeit Individualisierung. Um die Kosten im Rahmen zu halten, entstehen aus einer Plattform verschiedene Modelle. Wir zeigen Ihnen eine Auswahl
Peugeot 4008: Neues SUV der Löwenmarke

Peugeot 4008: Drilling im Löwen-Look

Kompakt-SUV mit 150-Diesel-PS im Test
Die Löwen laufen jetzt auf allen Vieren: Neu in der Peugeot-Familie ist das kompakte SUV namens 4008, das mit einem elektronisch geregelten Vierradantrieb aufwarten kann. Wie er sich fährt, haben wir getestet
Peugeot 4008

Peugeot 4008 in: Die Moskau-Highlights

Messeneuheiten im Überblick
Russland ist einer der wenigen europäischen Automärkte, die noch wachsen. So bringen viele wichtige Hersteller ihre Neuheiten auf den Moskauer Autosalon. Wir stellen Ihnen die besten Highlights vor
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Peugeot 4008 Gebrauchtwagen News und Bilder

Peugeot 4008 in: Eingestellte Modelle

Bye-bye, Voyager, Pathfinder, Verso-S & Co.
Wenn ein neues Automodell auf den Markt kommt, wird es vom Hersteller mit großem Tamtam begrüßt. Zuerst zeigt man eine geheimnisvolle, dunkle Silhouette des Fahrzeugs, dann eine Designstudie, dann kommen die ersten Bilder vom Serienmodell und schließlich auch noch die Messepremiere und eine Test-Veranstaltung für die Presse. Wenn aber ein Modell eingestellt wird, dann meist klangheimlich, still und leise. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Autos, die in den letzten Monaten ausgelaufen sind.

Peugeot 4008 in: Achtung: Doppelgänger!

Das sind die Zwillinge der Autowelt
Es ist bekannt, dass Autobauer nicht davor gefeit sind, teilweise schamlose Raubkopien teuer entwickelter Fahrzeuge, auf chinesischen Messeständen zu finden. Aber die Hersteller werden nicht nur Opfer der ungezügelten Abkupfer-Wut aus Fernost, sondern duplizieren auch eifrig in den eigenen Reihen. Längst backen die großen Konzerne wie die Volkswagen AG (VW), General Motors (GM), Peugeot-Citroën (PSA) oder Fiat-Chrysler-Automobiles (FCA) keine Exklusiv-Brötchen mehr für einzelne Marken, sondern teilen und arbeiten zusammen, wo es nur geht. Legales Kopieren eben, um Zeit und vor allem auch Kosten zu sparen. Optische und technische Überschneidungen sind das Ergebnis. Wer kann mit wem und was kommt dabei heraus? Wir haben die automobilen Doppelgänger in einer Bildergalerie zusammengetragen. Klicken Sie sich durch.

Peugeot 4008 in: Trinker oder trocken?!

Die Top 25 der sparsamsten Diesel-SUVs
SUVs, das sind doch diese großen Angeberkisten, die wenig aerodynamischen Schluckspechte mit Sechs- oder Achtzylinder-Maschinen unter der Haube: Einerseits stimmt dieses Vorurteil natürlich, andererseits sind aber auch viele der einstigen Trinker halbwegs trocken gelegt. Mit modernen Vierzylinder-Turbodieseln ausgerüstet, zeigen immer mehr SUVs, dass Semi-Geländegänger auch effizient sein können. Wir haben uns auf die Suche nach 25 besonders sparsamen Diesel-Vertretern in der SUV-Klasse gemacht und sie in einer Bildergalerie zusammengetragen.

Peugeot 4008 in: Auto-Zwillinge

Automobile Plattform-Zwillinge
Das Zauberwort in der Autoindustrie heißt derzeit Individualisierung. Jede Marke versucht, möglichst viele verschiedene Modelle auf den Markt zu bringen, sodass der Kunde ein Auto erhält, das gut zu seinen persönlichen Bedürfnissen und seinem Geschmack passt und nicht wie ein Massenprodukt wirkt. Doch die Herstellungskosten sollen im Rahmen bleiben. So entstehen aus einer technischen Grundlage viele verschiedene Modelle. Das kann konzernintern geschehen wie bei den diversen VW-Marken, aber auch zwischen Konkurrenten. Wir zeigen Ihnen eine Auswahl von bekannten und unbekannten Plattform-Zwillingen.

Peugeot 4008: Drilling im Löwen-Look

Kompakt-SUV mit 150-Diesel-PS im Test
Bedburg, 19. November 2012 - Die Löwen laufen jetzt auf allen Vieren: Neu in der Peugeot-Familie ist das kompakte SUV namens 4008, das mit einem elektronisch geregelten Vierradantrieb aufwarten kann. Streng genommen ist der Kraxel-Löwe allerdings kein Neuling, denn er wurde gemeinsam mit Mitsubishi entwickelt. Dort läuft er seit zwei Jahren unter dem Namen ASX. Bei der Peugeot-Konzernschwester Citroën ist der gleiche Wagen als C4 Aircross zu haben. Wie schlägt sich der Drilling unter Peugeot-Flagge? Wir haben ihn mit 150 PS starkem Dieselmotor getestet.

Nur als Allrad-Diesel, nur eine Ausstattung
Der 4008 trägt das typische Peugeotgesicht mit großem Kühlermaul. Die Frontpartie wirkt recht zerklüftet, das Heck sieht eher nüchtern und glatt aus - beides ist Geschmackssache. Anders als die Geschwister aus Japan und Frankreich lässt der 4008 nur wenig Wahl: Es gibt ihn entweder mit 1,6-Liter-Diesel und 114 PS oder als 1,8-Liter-Selbstzünder und 150 PS. Beide Ausführungen sind ausschließlich mit dem Allradantrieb zu haben und nur in der Top-Ausstattungslinie Allure.

Stauraum nicht üppig
Zwar sind Fahrer und Beifahrer recht komfortabel und freizügig untergebracht, der Fond könnte jedoch gern noch mehr Kopffreiheit bieten. Der Platz für die Knie hinten reicht aber aus. Mit 442 Liter Fassungsvermögen ist der Kofferraum nicht gerade üppig, der VW Tiguan schluckt beispielsweise 470 Liter. Das Umlegen der Rücklehne in zwei Teilen vergrößert das Stauvolumen auf 1.193 Liter, allerdings wird dieser Wert vom Tiguan um 300 Liter getoppt. Etwas unpraktisch ist auch das Kippen der Lehne selbst, hier muss erst mühsam der Anschnallgurt aus einer Führung gefummelt werden, bevor das Klappen klappt.

Peugeot 4008 in: Die Moskau-Highlights

Messeneuheiten im Überblick
Russland ist einer der wenigen europäischen Automärkte, die noch wachsen. So bringen viele wichtige Hersteller ihre Neuheiten auf den Moskauer Autosalon (29. August bis 9. September 2012). Wir stellen Ihnen die besten Highlights vor.
Vorbehaltlich Irrtümer und Schreibfehler. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
ANZEIGE
ANZEIGE