Polestar 1 Gebrauchtwagen
Polestar 1 gebraucht günstig kaufen
Günstige Polestar 1 Gebraucht- und Vorführwagen von Händlern und Privat in Ihrer Nähe auf automobile.at
Aktuelle Polestar 1 Gebrauchtwagen-Angebote
Derzeit wird leider kein Polestar 1 Gebrauchtwagen angeboten.
Unsere Polestar 1 Meldungen

Polestar 1 in: Plug-in-Hybride 2021/2022: Alle Modelle mit Daten und Preisen

Polestar 1 in: Auf diese Autos freuen wir uns 2020

Polestar 1 (2020): Jetzt ist das Coupé mit Plug-in-Hybrid-Antrieb da

Polestar 1 in: Die Tops und Flops der Redaktion
Polestar 1 Gebrauchtwagen News und Bilder im Automagazin
Polestar 1 in: Plug-in-Hybride 2021/2022: Alle Modelle mit Daten und Preisen
25. Januar 2021
Plug-in-Hybride, also Hybride zum Aufladen an der Steckdose, erfreuen sich in Deutschland großer Beliebtheit - auch im Vergleich zu den meist deutlich teureren Elektroautos. Für die Plug-in-Hybride (im Fachjargon auch PHEVs genannt, für Plug-in Hybrid Electric Vehicles) sprechen zudem der staatliche Kaufbonus und die günstige Behandlung bei der Geschäftswagen-Besteuerung.Wir zeigen Ihnen im Folgenden alle Plug-in-Hybride, die derzeit in Deutschland auf dem Markt sind (oder demnächst starten). Das sind inzwischen schon über 80 Modelle, und die Anzahl wächst manchmal Woche für Woche. Geordnet sind die Autos nach dem Alphabet. Zu jedem Fahrzeug finden Sie ein Bild, eine Kurzbeschreibung, die wichtigsten Daten und den Basispreis.Mitte August 2020 haben wir alle Informationen einschließlich der Preise aktualisiert. Die 10 zuletzt aufgenommenen Änderungen in der Übersicht:Seat Tarraco eHybrid: PreisVW Arteon eHybrid: PreisVW Tiguan e-Hybrid: PreisVW Touareg eHybrid und R: PreiseMG EHS Plug-in-HybridAudi A3 als PHEV: nun auch als 45 TFSI e mit 245 PSAudi Q3 als PHEVVW Caddy mit neuem PHEV-System auf Basis des 1.5 TSI (statt 1.4 TSI)Jaguar E-Pace P300eSuzuki Across: PreiseZum Thema staatlicher Umweltbonus: Die Förderung wurde im Februar 2020 erhöht. Nun beträgt die Prämie für Plug-in-Hybride 4.500 Euro bei einem Nettolistenpreis von weniger als 40.000 Euro. Bei einem Nettolistenpreis von mehr als 40.000 und bis zu 65.000 Euro erhalten PHEVs eine Prämie von 3.750 Euro. Dazu kommt noch eine Förderung durch den Hersteller (2.230 Euro bis 40.000 Euro Nettopreis, 1.875 Euro zwischen 40.000 und 65.000 Euro Nettopreis). Ab 65.000 Euro gibt es keine Förderung mehr.Polestar 1 in: Auf diese Autos freuen wir uns 2020
25. Dezember 2019
Dank unserer kleinen bescheidenen Seite wissen Sie natürlich schon längst, welche neuen Autos im Jahr 2020 gezeigt werden. Viele Elektroautos sind darunter, aber auch sportliche Modelle. An dieser Stelle präsentieren wir Ihnen die ganz persönliche Neuheiten-Vorschau unserer Redakteure. Auf was ist man besonders gespannt oder freut sich gar darauf? Das Resultat ist teilweise überraschend, wie unsere Bildergalerie von Aiways bis VW zeigt.Polestar 1 (2020): Jetzt ist das Coupé mit Plug-in-Hybrid-Antrieb da
2. Dezember 2019
Der Polestar 1 soll kein normaler Plug-in-Hybrid sein, sondern ein Performance-Plug-in-Hybrid. Bei 608 PS und 1.000 Newtonmeter ist das wohl keine leere Phrase. Das zweitürige Coupé wurde bereits 2017 auf der Shanghai Auto Show vorgestellt, und noch davor gab es 2013 die Studie Concept Coupé. Sechs Jahre später kann man den Wagen nun bestellen.
Der 4,59 Meter lange Wagen erinnert auf den ersten Blick an den Volvo S60, der Radstand ist jedoch 13 Zentimeter kürzer. Beim Polestar 1 handelt es sich um einen 2+2-Sitzer mit zwei Türen. Technisch basiert basiert der Neuling auf Volvos SPA-Plattform (Scalable Product Architecture).
Für den Antrieb sorgen ein Verbrenner an der Vorderachse und zwei Elektromotoren hinten. Bei dem Verbrennungsmotor handelt es sich um einen 2,0-Liter-Benziner mit Turbo und Kompressor, der 336 PS leistet. Die Hinterachse wird von zwei E-Maschinen mit je 87 kW (118 PS) gedreht. Hinzu kommt noch ein Integrierter Startergenerator (ISG) mit einer Leistung von 35 kW (46 PS). Insgesamt ergeben sich so die genannten 608 PS. Damit soll der Wagen in 4,2 Sekunden auf Tempo 100 sprinten. Mit rein elektrischem Antrieb schafft das Auto 160 km/h, maximal sind 250 km/h drin.
Der Akku speichert 34 kWh Energie, was für 150 Kilometer im NEFZ-Zyklus ausreichen soll. Damit soll der Wagen die größte elektrische Reichweite eines Plug-in-Hybrids weltweit besitzen, so Polestar.
Die Karosserie einschließlich der Türen, der Motorhaube und des Kofferraumdeckels besteht hauptsächlich aus Carbon. Der Heckspoiler fährt automatisch aus, sobald 100 km/h erreicht sind und fährt bei 70 km/h wieder ein. Der Polestar 1 rollt auf 21-Zoll-Rädern. Ein Panorama-Glasdach lässt viel Licht in den Innenraum. Das Interieur sieht dem von Volvo-Modellen sehr ähnlich. Auch der Automatikwahlhebel aus Glas findet sich hier wieder.
Der Wagen wird im chinesischen Chengdu produziert. Es sollen nur 1.500 Stück weltweit hergestellt werden. Damit ist klar, dass der Polestar 1 kein Modell für die breite Masse darstellt. Entsprechend ist die Preisgestaltung: Der Konfigurator nennt einen Basispreis von 155.000 Euro. Wenn Sie sich jetzt registrieren, zahlen Sie allerdings erstmal nur 2.500 Euro. Geliefert wird der Wagen dann zwischen Februar und April 2020.
Polestar 1 in: Die Tops und Flops der Redaktion
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und ggf. zum Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.