ANZEIGE

Skoda Roomster Gebrauchtwagen

Gebrauchte Skoda Roomster auf automobile.at

Aktuell werden 16 Skoda Roomster Gebrauchtwagen auf automobile.at zu Preisen von 1.800,- bis 11.480,- Euro angeboten.

Die Erstzulassung der angebotenen Gebrauchtwagen reicht von 2007 bis 2014. Die größte Auswahl an gebrauchten Skoda Roomster gibt es im Moment mit einer Erstzulassung im Jahr 2014.

Der Kilometer-Stand der Skoda Roomster Gebrauchtwagen variiert von 27.059 bis 196.500 km. Die durchschnittliche Laufleistung beträgt 15.566 km pro Jahr.

Unter den Angeboten finden sich derzeit 8 Kombis.

Die Motorisierung der Gebraucht-Fahrzeuge beginnt bei 69 PS und geht bis maximal 105 PS. Auf Diesel-Motoren entfallen 69 Prozent, auf Benzin-Motoren 31 Prozent.

Das Team von automobile.at wünscht Ihnen viel Erfolg beim Kauf Ihres gebrauchten Skoda Roomster beim Händler oder von Privat-Personen - übrigens: Ihren alten Gebrauchten können Sie kostenlos bei uns inserieren!

Aktuelle Skoda Roomster Gebrauchtwagen-Angebote

 Bild zum Fahrzeug: Skoda Roomster Ambition 1,6 TDI CR *AHK *PDC *Klimatronic

Skoda Roomster Ambition 1,6 TDI CR *AHK *PDC *Klimatronic

08/2013
91.500 km
66 kW (90 PS)
€ 8.790
3300 Amstetten
Händlerangebot
Kombi | Gebrauchtwagen
Diesel | Schaltgetriebe
beige metallic
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Skoda Roomster Active+ TSI

Skoda Roomster Active+ TSI

10/2014
31.705 km
63 kW (86 PS)
€ 9.990
9400 Wolfsberg
Händlerangebot | MwSt. ausweisbar
Normal | Gebrauchtwagen
Benzin | Schaltgetriebe
grau
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Skoda Roomster Ambition TSI

Skoda Roomster Ambition TSI

08/2013
67.339 km
63 kW (86 PS)
€ 8.990
6604 Höfen
Händlerangebot | MwSt. ausweisbar
Normal | Gebrauchtwagen
Benzin | Schaltgetriebe
schwarz
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Skoda Roomster Ambition TSI

Skoda Roomster Ambition TSI

01/2014
54.739 km
63 kW (86 PS)
€ 9.990
4060 Linz-Leonding
Händlerangebot | Leasingfähig | MwSt. ausweisbar
Normal | Gebrauchtwagen
Benzin | Schaltgetriebe
schwarz
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Skoda Roomster Ambition Scout-Paket TDI

Skoda Roomster Ambition Scout-Paket TDI

04/2013
70.977 km
77 kW (105 PS)
€ 9.999
1130 Wien
Händlerangebot | Leasingfähig | MwSt. ausweisbar
Normal | Gebrauchtwagen
Diesel | Schaltgetriebe
schwarz
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Skoda Roomster Active+ TDI

Skoda Roomster Active+ TDI

10/2014
82.693 km
77 kW (105 PS)
€ 10.770
3500 Krems
Händlerangebot | Leasingfähig | MwSt. ausweisbar
Normal | Gebrauchtwagen
Diesel | Schaltgetriebe
schwarz
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Skoda Roomster Clever 1,2 Roomster Kasten

Skoda Roomster Clever 1,2 Roomster Kasten

06/2007
155.000 km
51 kW (69 PS)
€ 1.800
3451 Atzelsdorf
Händlerangebot
Kombi | Gebrauchtwagen
Benzin
gelb
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Skoda Roomster Ambiente 1,6 TDI CR DPF  *1.Besitz*

Skoda Roomster Ambiente 1,6 TDI CR DPF *1.Besitz*

12/2010
119.981 km
66 kW (90 PS)
€ 6.290
4600 Wels
Händlerangebot
Kombi | Gebrauchtwagen
Diesel | Schaltgetriebe
rot
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Skoda Roomster Ambiente Elegance-Paket TDI

Skoda Roomster Ambiente Elegance-Paket TDI

09/2010
102.300 km
66 kW (90 PS)
€ 7.850
8940 Liezen
Händlerangebot | Leasingfähig | MwSt. ausweisbar
Normal | Gebrauchtwagen
Diesel | Schaltgetriebe
braun
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Skoda Roomster Ambition 1,6 TDI **ANHÄNGEVORRICHTUNG**

Skoda Roomster Ambition 1,6 TDI **ANHÄNGEVORRICHTUNG**

11/2013
61.000 km
66 kW (90 PS)
€ 9.980
8200 Gleisdorf
Händlerangebot | MwSt. ausweisbar
Kombi | Gebrauchtwagen
Diesel | Schaltgetriebe
brilliantsilbermetallic
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Skoda Roomster Ambition

Skoda Roomster Ambition

08/2013
68.194 km
51 kW (69 PS)
€ 9.270
3500 Krems
Händlerangebot | Leasingfähig | MwSt. ausweisbar
Normal | Gebrauchtwagen
Benzin | Schaltgetriebe
grau
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Skoda Roomster Ambition+ 1,6 TDI **ANHÄNGEVORRICHTUNG**

Skoda Roomster Ambition+ 1,6 TDI **ANHÄNGEVORRICHTUNG**

11/2014
110.500 km
77 kW (105 PS)
€ 10.980
8200 Gleisdorf
Händlerangebot | MwSt. ausweisbar
Kombi | Gebrauchtwagen
Diesel | Schaltgetriebe
schwarzmetallic
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Skoda Roomster Ambition+ 1,6 TDI **RAUMWUNDER**

Skoda Roomster Ambition+ 1,6 TDI **RAUMWUNDER**

12/2014
57.000 km
66 kW (90 PS)
€ 11.480
8200 Gleisdorf
Händlerangebot | MwSt. ausweisbar
Kombi | Gebrauchtwagen
Diesel | Schaltgetriebe
miamiblaumetallic
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Skoda Roomster Active+ 1,6 TDI **NAVIGATION**

Skoda Roomster Active+ 1,6 TDI **NAVIGATION**

11/2014
71.000 km
77 kW (105 PS)
€ 11.480
8200 Gleisdorf
Händlerangebot | MwSt. ausweisbar
Kombi | Gebrauchtwagen
Diesel | Schaltgetriebe
pacificblue
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Skoda Roomster Ambiente City Paket 1,6 TDI CR DPF

Skoda Roomster Ambiente City Paket 1,6 TDI CR DPF

08/2011
196.500 km
66 kW (90 PS)
€ 6.490
7123 Mönchhof
Händlerangebot
Kombi | Gebrauchtwagen
Diesel | Schaltgetriebe
Aqua-Blau 3U3U
5 Türen

Unsere Skoda Roomster Meldungen

Der Skoda Roomster erhält ein Facelift. Markteinführung ist am 9. Mai 2010

Facelift-Roomster

Skoda Roomster nach dem Facelift im Test
Ob er nun ein Hochdachkombi ist oder doch eher ein Minivan? Egal, wir haben die jüngst modifizierte Version des Roomster getestet. Als Motor wählten wir den neuen 1,6-Liter-Diesel mit 105 PS aus
Auf Roomster-Basis: Der neue Skoda Praktik

Praktisches Blechle

Ganz neu: Skodas Stadt-Lieferwagen Praktik
Der große Resonanzraum lässt das metallische Knarzen des unverkleideten Blechkastens besonders plastisch an unseren Trommelfellen arbeiten. Wir nutzen eine Einkaufstour, um das neue Modell Skoda Praktik zu testen
Der Skoda Roomster Scout hat rundum eine schützende Beplankung aus schwarzem Plastik

SUV-Kompaktvan

Skoda Roomster 1.4 Scout im Test
Der Skoda Roomster ist das vierte Modell der tschechischen Marke neben Fabia, Octavia und Superb. Nun kommt eine Version in SUV-Optik: der Scout. Wir haben das Auto mit den sportlichen 17-Zoll-Alurädern getestet
Skoda Roomster: Von außen Ähnlichkeiten mit Hochdachkombis à la Renault Kangoo

Außen Hochdachkombi, innen Van

Skoda Roomster mit 105-PS-Benziner im Test
Die Optik des Roomster spaltet die Gemüter, doch die vierte Skoda-Baureihe hat im Inneren so einiges zu bieten. Wir haben den Kompaktvan in der Version mit dem 105 PS starken Topbenziner für Sie getestet
Grenzgänger: Der Roomster ist eine Mischung aus Minivan und Hochdachkombi

Test: Skoda Roomster

Der neue Roomster 1.4 TDI im Test
Obwohl optisch ein Vertreter der Kangoo-Klasse, soll der Roomster gegen Opel Meriva und Ford Focus C-Max antreten. Wir haben gestestet, wie gut der Neuling dies in Kombination mit einem 80-PS-Diesel macht
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Skoda Roomster Gebrauchtwagen News und Bilder im Automagazin

Facelift-Roomster

Skoda Roomster nach dem Facelift im Test
Mainz, 29. April 2010 - Skoda bezeichnet den Roomster als MPV oder als Minivan, was ihn in die Nähe des Opel Meriva oder Citroën C3 Picasso rückt. Damit bringt man das Auto allerdings in Verlegenheit, denn diese Fahrzeuge sehen zumindest unserer Ansicht nach besser aus. Wenn man den Roomster unter die Hochdachkombis einreiht, muss man ihn mit den ebenfalls nicht gerade hübschen Modellen Citroën Berlingo und Renault Kangoo vergleichen. Egal, nehmen wir den Roomster erstmal als das, was er auf jeden Fall ist: ein seit 2006 produziertes Skoda-Modell, das nun ein Facelift und neue Motoren erhielt. Wir haben die Version mit dem 105 PS starken 1.6 TDI getestet.

Drei Benziner und drei Diesel
Der Roomster wird ab dem Marktstart des Facelifts am 9. Mai 2010 mit drei Benzinern und zwei Dieseln abgeboten. Bei den Benzinern beginnt die Palette mit dem 70 PS starken Dreizylinder-Sauger. Von diesem abgesehen werden nur noch Direkteinspritzer angeboten: ein 1.2 TSI mit 86 PS und ein 1.2 TSI mit 105 PS. Auf der Dieselseite steht der 1.6 TDI mit Common-Rail-Einspritzung mit 90 und 105 PS. In Kürze soll noch ein 1.2 TDI mit 75 PS folgen. Beim alten Modell war der 86 PS starke 1,4-Liter-Benziner das beliebteste Aggregat, der nun vom gleich starken 1.2 TSI abgelöst wird. Da wir diesen Antrieb kürzlich schon im Skoda Fabia fuhren, wählten wir diesmal einen Diesel.

Neue Schaltpunktanzeige
Der 105-PS-Selbstzünder erfüllt wie alle Roomster-Aggregate die Euro-5-Abgasnorm und wird mit Partikelfilter ausgeliefert. Neu ist die Schaltpunktanzeige, die dem Fahrer mitteilt, wenn mit dem serienmäßigen Fünfgang-Getriebe ein anderer Gang eingelegt werden sollte.

Praktisches Blechle

Ganz neu: Skodas Stadt-Lieferwagen Praktik
Mainz, 24. Mai 2007 – Der große Resonanzraum lässt das metallische Knarzen des unverkleideten Blechkastens besonders plastisch an unseren Trommelfellen arbeiten. Da hilft es auch nicht, dass mit uns zusammen eine große, mit Eis und Gemüse gefüllte Styroporkiste unterwegs ist. Wir nutzen eine kulinarische Einkaufstour durchs Rhein-Main-Gebiet, um den neuen Stadt-Lieferwagen Skoda Praktik zu testen.

Die nützliche Form gefällt
Der Praktik ist ein umgebauter Roomster, welcher wiederum zu großen Teilen auf dem Fabia basiert. Die Seitenansicht des Roomster teilt die Welt in zwei Lager: Die einen finden sie richtig schön, die anderen können mit der fehlenden Fortsetzung der unteren Linien der vorderen Seitenfenster nicht leben. In der Tat ist es etwas gewöhnungsbedürftig, dass die Fenster in den hinteren Seitentüren beim Roomster überhaupt keinen Bezug zum vorderen Fahrzeugdesign haben. Dieses Problem wird beim Praktik stark abgemildert: Die hinteren Seitenscheiben bestehen hier aus in Wagenfarbe lackiertem Blech. Somit fällt der optische Knick kaum noch auf. Ansonsten unterscheidet sich das kleine Nutzfahrzeug von außen nur noch durch den „Praktik“-Schriftzug am Heck vom Roomster.

Transporträume
Der Fond des Wagens wurde komplett ausgeräumt, um Platz für einen ebenen Laderaum zu schaffen. Zwei Quadratmeter rutschfeste Fläche können jetzt schwungvoll bestapelt werden. Und etwas Schwung ist auch nötig, da beim Beladen eine zirka 15 Zentimeter hohe Ladekante den einfachen Durchrutsch-Weg versperrt. So muss auch beim Entladen jedes Stück über die Schwelle gehoben werden. Trotzdem: Der Stauraum ist für diese Fahrzeuggröße ungemein praktisch, vor allem durch die Höhe von zirka 1,13 Meter lassen sich auch sperrige Güter in den Praktik packen. Zudem warten Zurrösen darauf, schweres Gepäck zu sichern. Der Boden lässt sich dreiteilig aufklappen und gibt so weitere Staumöglichkeiten für kleinere Gegenstände frei. Die hinteren seitlichen Klapptüren wurden aus Kostengründen nicht auf Schiebetüren umgerüstet. Auch so verbessern sie die Zugänglichkeit des Stauraums ungemein. Im Laufe des Jahres erhöht Skoda zudem die Praktikabilität des Laderaums optional durch eine horizontale Gepäckraum-Aufteilung.

SUV-Kompaktvan

Skoda Roomster 1.4 Scout im Test
Mainz, 16. März 2007 – Der Skoda Roomster ist das vierte Modell der tschechischen Marke neben Fabia, Octavia und Superb. Den Kompaktvan mit der Nutzwertoptik gibt es nun in einer neuen Version, die Scout heißt. Damit folgt Skoda dem Trend, den Autos wie der VW CrossPolo gesetzt haben: Man stellt eine Version im SUV-Look vor, die sich optisch absetzt, technisch aber kaum Unterschiede zum Normalmodell aufweist. Wer also Allradantrieb oder auch nur erhöhte Bodenfreiheit erwartet, ist beim Roomster Scout fehl am Platz. Von dergleichen Erwartungen frei, haben wir das neue Auto getestet wie einen ganz normalen Kompaktvan – denn darum handelt es sich. Als Motorisierung wählten wir den 86 PS starken Einstiegsmotor.

Sportliche Siebzehnzöller und Schutzbeplankung
Ähnlich wie der Octavia Scout unterscheidet sich der Roomster Scout durch eine robustere Optik vom zivilen Modell. So steht er auf fast abenteuerlich wirkenden Niederquerschnittsreifen – 17-Zöllern mit gerade mal zwei Fingerbreit Gummi auf den Felgen. Dazu gibt es eine Rundumverkleidung in schwarzem Hartplastik, die gut gegen Schäden durch Parkrempler schützt. Außerdem hat der Scout am Heck eine silberne Verkleidung, die aussieht wie ein Unterbodenschutz, aber nicht als solcher gedacht ist. Die hinteren Fenster ab der B-Säule sind beim Scout dunkel getönt, und schließlich gibt es auch innen einige Scout-spezifische Details: Fußmatten, Sitzbezüge, Edelstahlpedale und dergleichen.

Zwei Benziner und zwei Diesel
Den Roomster Scout gibt es mit dem 86 PS starken 1,4-Liter-Benziner und mit einem 105 PS starken 1,6-Liter. Dieselfreunde können zwischen einem 1,4-Liter-Diesel mit 80 PS und einem 1,9-Liter-TDI mit 105 PS wählen. Den 70 PS starken Basismotor des Roomster gibt es in der Scout-Version nicht. Alle Varianten haben Frontantrieb wie der normale Roomster, nicht etwa ein Allradsystem, wie man wegen der SUV-Optik denken könnte. Geschaltet wird mit einem Fünfgang-Getriebe. Mit einer sechsstufigen Tiptronic ist nur der stärkere Benziner verfügbar.

Außen Hochdachkombi, innen Van

Skoda Roomster mit 105-PS-Benziner im Test
Frankfurt am Main, 8. August 2006 – So dynamisch wie ein Flugzeug, so geräumig wie ein Haus: Das war die Devise für die Entwickler von Skodas vierter Baureihe neben Fabia, Octavia und Superb. Und so bekam das Auto einen Vorderwagen, der tatsächlich Ähnlichkeit mit der Kanzel eines Passagierjets hat, und ein Hinterteil, das mit seinen großen Seitenfenstern Assoziationen an Wohnzimmer nährt. Im Anschluss an unseren ersten Fahrbericht vom Roomster mit einem Diesel haben wir nun die 105-PS-Benzinvariante für Sie gefahren.

Am ehesten ein kleiner Kompaktvan
Bevor wir einstiegen, wollten wir uns aber klar sein, mit welcher Art von Fahrzeug wir es zu tun haben. Äußerlich sieht der Roomster aus wie ein Hochdachkombi à la Renault Kangoo oder Fiat Doblò. Doch die Optik-Parallele täuscht, denn diese sind mit über 1,80 Metern rund 20 Zentimeter höher als der Roomster. Der Skoda-Neuling passt von Höhe und Länge eher zu Kompaktvans der Golfklasse. Mit rund 4,20 Metern Länge ist der Roomster allerdings ein kleiner Vertreter dieser Gruppe – wie auch der Renault Scénic oder der Citroën Xsara Picasso. Minivans wie der Opel Meriva oder Nissan Note sind noch kleiner.

Innenraum: Hell und weit
Im Inneren des Roomster fällt zunächst die helle Atmosphäre auf. Dies liegt an den großen Seitenfenstern im Fond, zum Teil aber auch am optionalen Panoramadach und dem hellen Innenraumdekor unseres Testwagens. Dennoch: Das Raumgefühl ist in allen Roomster-Varianten gut. Das Cockpit ist für ein Auto an der Grenze zwischen Kleinwagen und Golfklasse recht ordentlich gestaltet. Die Sitze bieten jedoch zu wenig Seitenhalt in Kurven. Denn da wankt der Roomster doch recht weit nach außen – logisch, bei über 1,60 Meter Höhe. Wer oft Serpentinen fährt, ist mit einem Kombi sicher besser bedient. Ansonsten ist das Fahrwerk lobenswert.

Test: Skoda Roomster

Der neue Roomster 1.4 TDI im Test
Prag, 6. Juni 2006 – Mut zur Lücke – ein Prinzip, das Journalisten zu lesbaren Texten verhelfen kann, umschreibt bei Autoherstellern hingegen das Streben nach Einzigartigkeit. Der hohe Konkurrenzdruck zwingt nämlich die Autobauer zu immer neuen, außergewöhnlichen Modellen. Ein junger Versuch, sich durch Andersartigkeit zu inszenieren, ist der neue Roomster von Skoda. Auf den ersten Blick sortiert man die vierte Baureihe der Tschechen zwar in die Kangoo-Klasse ein. Doch nach Meinung der Skoda-Marketing-Abteilung ist der Roomster vielmehr ein kompaktes Vielzweckauto à la Renault Modus, Ford Focus C-Max oder Opel Meriva. Ob und wie gut er diesem Anspruch gerecht wird, haben wir mit dem 80 PS starken 1,4-Liter-TDI-Motor getestet.

Kreativ verpackt
Obwohl die Roomster-Silhouette vor allem Nutzwert betont, hat man bei Skoda besonderen Wert auf optische Feinheiten gelegt. Auffallend ist das bullige Gesicht mit schicken Dynamik-Akzenten. Die über 4,20 Meter lange Seitenansicht bietet hingegen eine etwas schwer verdauliche, doch interessante Perspektive: Die riesigen hinteren Seitenfenster bilden mit den vorderen keine durchgehende Linie. Auch die Schulterlinie macht ab den Fondtüren einen eigenwilligen Satz nach unten. Pfiffig ist dafür die schwarz lackierte B-Säule mit leicht verstecktem Türgriff. Eigentlich deutet dieses Design auf Schiebetüren hin, doch sind ausschließlich Klapptüren erhältlich. Am vergleichsweise sachlich gestalteten Heck fallen die mächtigen Leuchtsäulen und die große Klappe mit niedriger Ladekante auf. Zugegeben: Der Roomster ist optisch gewöhnungsbedürftig. Doch wer auf unkonventionelle Formen steht, kann sich an dieser Kreativ-Verpackung erfreuen und könnte sich zudem für den besonders pfiffigen Inhalt begeistern.
Vorbehaltlich Irrtümer und Schreibfehler. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
ANZEIGE
ANZEIGE