ANZEIGE

Tata Gebrauchtwagen

Tata Gebrauchtwagen und Vorführwagen auf automobile.at plus Tuning-News, Tests und Fahrberichte! Plus kostenlos privat inserieren!

Klicken Sie bitte Ihr gewünschtes Modell in der Liste im linken / unteren Bereich an. Sie gelangen dann zu den entsprechenden Tata Gebrauchtwagen-Angeboten und Testberichten.

Aktuelle Tata Gebrauchtwagen-Angebote


Derzeit wird leider kein Tata Gebrauchtwagen angeboten.


 

Unsere Tata Meldungen

Tata Nexon

Tata Nexon: Kleines Indien-SUV beginnt ab 10.700 Euro

Es gibt ihn als Benziner, Diesel und Elektroauto. Nur leider nicht bei uns.
Der Tata Nexon ist ein indischer SUV, der vor Ort mit Benzin, Diesel und sogar in einer komplett elektrischen Version vermarktet wird.
Tata Nano Diesel

Tata in: Seltsame Selbstzünder

Die verrücktesten Diesel der Geschichte
Derzeit steht der Diesel im Zwielicht. Doch der Sparmotor hat die Fantasie der Ingenieure auch positiv beflügelt. Wir zeigen die kuriosesten Entwicklungen
Blaulicht und Tatü-Tata

Tata in: Die heißesten Gefährte für die coolsten Partys

Rollende Pools, mobile Gourmet-Küchen ...
Rollende Pools, mobile Gourmet-Küchen und fahrende DJ-Pulte mit Boxen: Mit diesen verrückten Gefährten kann man so richtig schön feiern - oder sie für Versorgung und Wohlbefinden nutzen
Ungefähr 75 Prozent aller US-Neuwagenkäufer greifen zum Benziner: Im Ford F-150 (Bild) gibt es daher keinen Diesel

König Otto

Die weltweiten Vorlieben bei Automotoren
Wir Deutschen lieben den Diesel. Zumindest glauben wir das. Doch so dominierend ist der Selbstzünder hierzulande gar nicht. Und in anderen Teilen der Welt steht man mehr auf Benziner und anderes
Tata Nano

Tata in: Grusel-Kabinett

Das sind die hässlichsten Autos der Welt
Hatte der Designer nur einen schlechten Tag? Nahm er Drogen? Bei manchen Autos ist die Optik mächtig in die Hose gegangen. Wir zeigen Ihnen eine rein subjektive Auswahl der größten Design-Flops
Tata eMo

Tata in: Total abgefahren

Die verrücktesten Studien der letzten Jahre
Keine Automesse ohne Studien und Konzeptfahrzeuge: Hier dürfen die Designer ihre Fantasien voll ausleben. Doch manchmal wird es übertrieben. Wir zeigen Ihnen die abgefahrensten Einfälle
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Tata Gebrauchtwagen News und Bilder im Automagazin

Tata Nexon: Kleines Indien-SUV beginnt ab 10.700 Euro

Es gibt ihn als Benziner, Diesel und Elektroauto. Nur leider nicht bei uns.

Andere Märkte, andere Autos: Auf dem indischen Markt findet man aus unserer europäischer Sicht ungewöhnliche Autos bekannter Hersteller. Etwa den VW Ameo als abgespeckter Polo mit Stufenheck oder den jüngst vorgestellten Skoda Kushaq. Heute möchten wir Ihnen ein SUV vorstellen, das in mancher Hinsicht sehr attraktiv wirkt: den Tata Nexon.

Im Prinzip vereint der Nexon mehrere der Qualitäten, die derzeit erfolgreich sind. Seine Karosserie folgt den stilistischen Kriterien des SUV-Phänomens, allerdings in einem verdichteten Format, das man angesichts seiner Dimensionen als urban bezeichnen könnte. Der Wagen ist 3,99 Meter lang, 1,81 Meter breit und 1,60 Meter hoch. Der Radstand beträgt 2,50 Meter.

Was uns angesichts der Abmessungen wirklich überrascht, sind die 350 Liter Kofferraumvolumen, die seine Praktikabilität beträchtlich erhöhen. Zudem gibt es Platz für vier bis fünf Insassen.

Kommen wir zu den Antrieben: In seinem Herkunftsland wird der Tata Nexon mit einem Turbo-Benziner mit drei Zylindern und 1,2 Liter Hubraum, mit einer maximalen Leistung von 120 PS bei 5.500 U / min und 170 Nm Drehmoment zwischen 1.750 und 4.000 Umdrehungen angeboten.

Die Diesel-Alternative ist ein 1,5-Liter-Vierzylinder-Block, ebenfalls mit Turboaufladung, der 110 PS und 260 Nm zwischen 1.500 und 2.750 U/min leistet. Als Getriebe stehen ein Schalt- und ein Automatikgetriebe, jeweils mit sechs Gängen, zur Verfügung.

Zudem gibt es den Nexon sogar als rein elektrische Version. Sie hat einen Permanentmagnet-Synchronmotor mit einer Leistung von 130 PS und 245 Nm Drehmoment, der eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 9,9 Sekunden ermöglicht. Gespeist wird das Ganze von einer Batterie mit einer Kapazität von 30,2 kWh. Die Ladezeiten reichen von 60 Minuten bis zu 8,5 Stunden, je nach Ladestation.

Bei den Aufhängungen verwendet der Nexon an der Vorderachse ein McPherson-Schema und an der Hinterachse eine Starrachse mit Halbfederung. Die Bremsen sind vorne Scheibenbremsen und hinten Trommelbremsen. Die Stahlräder messen in allen Fällen 16 Zoll.

Der Kraftstofftank hat ein Fassungsvermögen von 44 Litern, so dass die Reichweite in beiden Fällen mehr als gesichert ist. Natürlich wird die Turbodiesel-Version angesichts ihrer geringen Leistung deutlich mehr Kilometer zurücklegen.

Ein weiterer Aspekt, der uns glauben lässt, dass dieses Auto auf den westlichen Märkten erfolgreich sein könnte, ist das Vorhandensein von Elementen, die vom Fahrer geschätzt werden, wie eine Art dynamische Fahrkontrolle, in diesem Fall mit drei Modi: Eco, City und Sport.

Im Innenraum setzt der Nexon auf ein auffälliges Design, allerdings mit eher schlichten Materialien. Das hält Tata aber nicht davon ab, dem SUV eine digitale Instrumentierung und ein Multifunktionslenkrad sowie einen 7,0-Zoll-Digitalbildschirm für das Infotainment-System, Regen- und Lichtsensoren, Tempomat oder auch ein Panorama-Schiebedach zu verpassen.

Wie Sie sehen, könnte der Tata Nexon, abgesehen davon, dass er eines der fortschrittlichsten Modelle in seinem Herkunftsland ist, auch auf unserem Markt eine Nische finden.

Bei einem Preis zum aktuellen Wechselkurs (ohne Importkosten) ab 10.700 Euro sind wir überzeugt, dass es viele von Ihnen zumindest reizen würde, zum Händler zu fahren, um ihn persönlich kennenzulernen. Zweifellos wäre er ein ernsthafter Konkurrent für Modelle wie den Dacia Duster, die die Rolle eines erschwinglichen und sehr praktischen SUVs erfüllen.


Tata in: Seltsame Selbstzünder

Die verrücktesten Diesel der Geschichte
Abgasprobleme und Manipulationen: Derzeit steht der Diesel am Pranger. Dabei haben in den letzten Jahrzehnten viele Ingenieure auch positive Energie in den Selbstzünder gesteckt. Heraus kamen erstaunliche und ungewöhnliche Aggregate. Wir zeigen in unserer Galerie die verrücktesten Diesel der Geschichte.

Tata in: Die heißesten Gefährte für die coolsten Partys

Rollende Pools, mobile Gourmet-Küchen ...
"Das ist der grün-weiße Partybus - wenn er kommt, ist mit der Party Schluss ..." beschreibt ein Liedtext sehr schön die nicht zu überhörende (und zu übersehende) Ankunft der Gesetzeshüter mit Blaulicht und Tatü-Tata, wenn die Fete überkocht. Aber so weit sind wir ja noch lange nicht. Jetzt fangen wir erst mal an mit der Party und zeigen verrückte Gefährte, mit denen man so richtig feiern kann - oder die man für Versorgung oder Wohlbefinden braucht.

König Otto

Die weltweiten Vorlieben bei Automotoren
Stuttgart, 7. November 2014 - Ginge es nach uns Deutschen, würde die ganze Welt schön sparsame Diesel um die 150 PS fahren. Bloß: Den Gefallen tut uns der Rest der Welt nicht. Mal ist es die pure Gewohnheit, mal sind es strenge Tempolimits oder andere Steuergesetze. Oder es ist der Bedarf an einfacher Technik, die Chinesen, Amerikaner und Co. zu anderen Motorarten greifen lässt. Der weltweit agierenden Automobilzulieferer Bosch hat jetzt einmal erforscht, was wo unter der Haube am besten ankommt.

König Otto
Global betrachtet sind nach wie vor Ottomotoren die beliebteste Antriebsart. So greifen in China fast alle Neuwagenkäufer zum Benziner. In den USA und Japan sind es rund 75 Prozent. Ein weiterer Fakt deutet darauf hin, dass Benziner offenbar gerne für die Grundmobilität hergenommen werden: Aktuell hat noch jeder zweite Otto-Neuwagen eine klassische Saugrohreinspritzung an Bord. In Europa und Indien ist aktuell jeder zweite Neuwagen ein Diesel. Immer beliebter werden Selbstzünder in Südkorea und auch die USA legen langsam zu. Laut Bosch erhöht sich hier bis 2018 der Pkw-Diesel-Anteil auf zehn Prozent.

Brasilianische Besonderheit
Eine Spezilität in Brasilien sind so genannte Flex-Fuel-Autos, die sowohl mit Benzin als auch mit Alkohol (meist aus Zuckerrohr) fahren können. Zweitgrößter Markt hierfür sind übrigens die USA.

Tata in: Grusel-Kabinett

Das sind die hässlichsten Autos der Welt
Es wird ja immer gesagt, das Auge isst mit. Das gilt auch für Autos, schließlich entscheiden sich viele Käufer wegen der Optik für ein bestimmtes Modell. Aber es gibt einige Fahrzeuge, bei denen man sich unwillkürlich Fragen stellt: Meinen die das ernst? Ist der Designer drogensüchtig? Wir zeigen Ihnen eine Auswahl der schlimmsten Geschmacksverirrungen auf Rädern. Alles natürlich rein subjektiv, denn Sie wissen ja: Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Tata in: Total abgefahren

Die verrücktesten Studien der letzten Jahre
Wie könnten die Autos der Zukunft aussehen? Das zeigen die Hersteller gerne mit extravaganten Studien. Viele von ihnen machen Lust auf mehr, doch es gibt auch Ausnahmen: Wir zeigen, bei welchen Ideen der letzten Jahre den Designern der Stift ausgerutscht ist.
Vorbehaltlich Irrtümer, Schreibfehler und Zwischenverkauf. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und ggf. zum Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.
ANZEIGE
ANZEIGE