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Toyota Celica Gebrauchtwagen

Bild: Toyota Celica  Gebrauchtwagen

Gebrauchte Toyota Celica auf automobile.at

Aktuell werden 3 Toyota Celica Gebrauchtwagen auf automobile.at zu Preisen von 2.490,- bis 27.900,- Euro angeboten.

Die Erstzulassung der angebotenen Gebrauchtwagen reicht von 1995 bis 2003.

Der Kilometer-Stand der Toyota Celica Gebrauchtwagen variiert von 100.000 bis 255.070 km. Die durchschnittliche Laufleistung beträgt 11.186 km pro Jahr.

Die Motorisierung der Gebraucht-Fahrzeuge beginnt bei 143 PS und geht bis maximal 242 PS.

Mit Allrad-Antrieb sind 33 Prozent der Toyota Celica ausgestattet.

Das Team von automobile.at wünscht Ihnen viel Erfolg beim Kauf Ihres gebrauchten Toyota Celica beim Händler oder von Privat-Personen - übrigens: Ihren alten Gebrauchten können Sie kostenlos bei uns inserieren!

Aktuelle Toyota Celica Gebrauchtwagen-Angebote

 Bild zum Fahrzeug: Toyota Celica 1,8 VVT-i Wittmann Edition

Toyota Celica 1,8 VVT-i Wittmann Edition

Xenon  Klima-Autom.  LM-Felgen  Radio  ABS  El. FH 
05/2003
191.700 km
143 PS (105 kW)
€ 3.990,-
4020 Linz
4020 Linz
Händlerangebot
Benzin | 7,7 l/100km (komb.) * | 185 g CO2/km (komb.) *
Gebrauchtwagen | Coupé | 3 Türen
Schaltgetriebe
silber - metallic
Benzin | 7,7 l/100km (komb.) * | 185 g CO2/km (komb.) *
 Bild zum Fahrzeug: Toyota Celica GT-4 16V Turbo 4WD

Toyota Celica GT-4 16V Turbo 4WD

Sportsitze  Klima  ABS  El. FH  ZV 
10/1995
182.002 km
242 PS (178 kW)
€ 27.900,-
4063 Hörsching
4063 Hörsching
Händlerangebot
Benzin | -/- (l/100km) | -/- (g CO2/km)
Gebrauchtwagen | Coupé | 3 Türen
Schaltgetriebe | Allrad
weiß
Benzin | -/- (l/100km) | -/- (g CO2/km)
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 Bild zum Fahrzeug: Toyota Celica 1,8 VVT-i Wittmann Edition 185 von 200

Toyota Celica 1,8 VVT-i Wittmann Edition 185 von 200

Klima-Autom.  LM-Felgen  Radio  CD  ABS  El. FH 
08/2003
255.070 km
143 PS (105 kW)
€ 2.490,-
4822 Bad Goisern
statt € 2.990,- jetzt € 500,- sparen!
4822 Bad Goisern
Händlerangebot
Benzin | 7,7 l/100km (komb.) * | 185 g CO2/km (komb.) *
Gebrauchtwagen | Coupé | 3 Türen
Schwarz
Benzin | 7,7 l/100km (komb.) * | 185 g CO2/km (komb.) *

 

Unsere Toyota Celica Meldungen

50 Jahre Toyota Celica: Das Sportcoupé wurde in sieben Generationen gebaut.

Toyota Celica: Japanisches Sportcoupé feiert 50. Geburtstag

Wir blicken zurück auf ein halbes Jahrhundert japanische Automobil-Geschichte
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Von Dalli-Dalli bis Disco: Die 1970er-Jahre gelten im Rückblick als besonders schrilles Jahrzehnt. Auf die Sportwagen jener Zeit trifft das durchaus zu. Wir zeigen Ihnen die heißesten Modelle
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Reif fürs H: Der Auto-Jahrgang 1982
Sind die wirklich schon so alt? Bei Autos wie dem Ford Sierra oder dem Opel Corsa A mag man es kaum glauben. Doch diese Modelle sind inzwischen tatsächlich reif für das H-Kennzeichen
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Toyota Celica Gebrauchtwagen News und Bilder im Automagazin

Toyota Celica: Japanisches Sportcoupé feiert 50. Geburtstag

Wir blicken zurück auf ein halbes Jahrhundert japanische Automobil-Geschichte

Mit dem Hardtop-Coupé Celica stellte Toyota im Oktober 1970 einen familientauglichen Sportwagen für erschwinglichen Fahrspaß vor. Damit feiert das wohl bekannteste Sportmodell der Toyota-Historie nun 50. Geburtstag. Wir blicken zurück und zeigen über 30 Bilder.

In sieben Generationen avancierte der Toyota Celica mit insgesamt 4,1 Millionen Stück zum meistverkauften asiatischen Sportcoupé. Im Motorsport zählt der Celica außerdem mit sechs Rallye-WM-Titeln zu den erfolgreichsten WRC-Racern. Sein Erbe soll nun der neue Supra antreten, startete doch 1978 der erste Supra als Celica Supra.

Der Modellname Celica ist vom spanischen Wort celestial (himmlisch) abgeleitet. Schon der erste Celica (TA22) überraschte durch elegante und schwebend-leichte Hardtop-Formen ohne konventionelle B-Säule und mit voll versenkbaren Seitenfenstern.

Die Fahrwerkstechnik mit unabhängiger Front- sowie hinterer Vierlenker-Radaufhängung war relativ aufwändig. Dazu kamen Hinterradantrieb und drehfreudige und zuverlässige Vierzylinder-Motoren. Dieser Mix aus Alltagstauglichkeit und Agilität machte den Celica zum bezahlbaren Traumwagen und führte zu Absatzrekorden.

Der Wagen wurde im Herbst 1970 gleichzeitig mit dem Start von Toyota Deutschland präsentiert. Dennoch dauerte es noch über ein Jahr, bis die ersten Celica an deutsche Käufer übergeben wurden. Lange Lieferzeiten begleiteten den Bestseller.

1972 debütierte eine Version mit mehr Leistung: der 108 PS starke Toyota Celica GT. Mit zwei oben liegenden Nockenwellen und zwei Doppelvergasern stieß er in die Tempobereiche deutscher V6- und englischer V8-Renner vor. Noch temperamentvoller war der 1976 eingeführte, faceliftete Celica (TA23), den es nun auch in einer zweiten Karosserieform als Celica Liftback mit langgestrecktem Fließheck gab. Dieses Kombicoupé ließ sich überdies mit 2,0-Liter-Motor ordern - und dem Typencode Toyota 2000GT, der an den gleichnamigen ersten japanischen Supersportwagen von 1965 erinnerte.

1978 folgte die zweiten Generation (Celica TA40). Jetzt gab es erstmals auch Cabriolets, die in Deutschland vom Karossier Tropic als Celica Sunchaser realisiert wurden. 1981 debütierte der dritte Celica (TA60) mit dem ersten japanischen Großserien-16-Ventiler unter keilförmigen Coupé-Konturen. Wer einen noch leistungsfähigeren Gran Turismo wünschte, konnte 1982 das Spitzenmodell Celica Supra 2.8i mit 170-PS-Sechszylinder kaufen.

Der vierte Celica (T160) brachte 1985 den Wechsel auf modernen Frontantrieb. Alternativ gab es aber auch den ersten Celica GT-Four mit permanentem Allradantrieb, in dem 1990 Carlos Sainz Rallye-Weltmeister wurde - die Krönung für die Rallye-Karriere des Celica.

Die WRC-Siegesserie wurde von dem fünften Celica (T180) nochmals gesteigert. Von 1992 bis 1994 fuhr er drei Fahrertitel und zwei Hersteller-Titel ein. Auch auf der Straße setzte der Celica GT-Four als damals leistungsstärkstes Allrad-Sportcoupé mit 2,0-Liter-Vierzylinder Maßstäbe, ganz besonders in der Sonderserie "Carlos Sainz".

Der sechste, 1993 vorgestellte Celica (T200) gab sich noch muskulöser und zugleich leichter. Er bereitete den Boden für den finalen siebten Celica (T230) von 1999, der mit seiner keilförmigen Linie schon im Stand sprungbereit wirkte. Die Fans verliehen dem Celica Kultstatus und bewirkten, dass dieser Toyota länger und in größerer Stückzahl gebaut wurde als alle Konkurrenten.

Eine agile Club-Szene lässt den Celica bis heute hochleben, wie die große Teilnehmerzahl an Celica-Thementagen in der Toyota Collection zeigt. Dort sind 17 hochkarätige Vertreter der Celica-Geschichte zu bewundern, vom frühen Celica ST (TA22) bis zum starken Celica Supra. Außerdem präsentiert die größte Toyota-Sammlung in Deutschland fast 60 weitere Modelle aus der Unternehmenshistorie.


Toyota Celica in: Schnelle Samurai

Die besten japanischen Sportwagen aller Zeiten
Meistens denkt man bei Autos aus Japan an solide, preisgünstige Fahrzeuge für den Alltag. Wenig aufregend also, doch es gab und gibt auch Ausnahmen. Wir zeigen Ihnen, mit welchen starken Höhepunkten Toyota, Mazda und Co. auftrumpfen können. Klicken Sie sich durch eine goldene Ära und interessante Geheimtipps!

Toyota Celica in: Augen auf!

Die schönsten Autos mit Klappscheinwerfern
Wenn Autos zwischen 1975 und 1995 sportlich sein wollten, trugen sie oft Klappscheinwerfer. Moderne Lichttechnik und verschärfte Sicherheitsnormen machten die "Schlafaugen" zum Auslaufmodell. Wir zeigen ihnen in unserer Galerie die interessantesten Fahrzeuge mit dem besonderen Augenaufschlag

Toyota Celica in: Licht aus, Spot an!

Die coolen Sportwagen der 1970er-Jahre
Schlaghosen, ZDF-Hitparade, Disco, Ölkrise, RAF, Gerd Müller: Die 1970er-Jahre waren ein turbulentes, aufregendes und buntes Jahrzehnt. Ähnlich ist es mit den Autos jener Zeit: Fast jeder Hersteller hatte einen Sportwagen im Angebot. Wobei dieser Begriff sehr weit gedehnt wurde: Vom milden Ford Capri bis zum wilden Ferrari war alles dabei. Haben auch Sie damals im schnittigen Renault 17 vor der Disco posiert? Nein? Dann laden wir Sie zu unserer Zeitreise ein: Licht aus, Spot an!

Toyota Celica in: Ich geb Gas, ich will Spaß

Die coolsten Sportwagen der 1980er-Jahre
Waldsterben hin, Benzinpreis her: Sportwagen lagen in den 1980er-Jahren voll im Trend. Getreu dem Motto "Ich will Spaß, ich geb Gas" hatten viele Hersteller sogar mehrere flotte Flitzer im Programm. Vom potenten Kompaktwagen bis hin zum Supersportler war für jeden der passende Traum auf Rädern dabei. Geschmackssicher waren die Autos allerdings nicht immer. In diesem Sinne: Weiße Tennissocken angezogen und los!

Toyota Celica in: Moderne Oldtimer

Reif fürs H: Der Auto-Jahrgang 1982
1982: Helmut Kohl wird Bundeskanzler, Italien schlägt im Finale der Fußball-WM Deutschland und Nicole singt "Ein bisschen Frieden". Auch viele neue Autos debütieren 1982. Genau 30 Jahre ist das nun her, damit sind die Neuzulassungen von 1982 reif für das H-Kennzeichen und damit anerkannte Oldtimer. So ganz passt der Begriff Oldtimer die Neuheiten von damals aber nicht, schließlich gibt es hier Design-Klassiker wie den Mercedes 190, aber auch Windkanal-Flundern vom Schlage eines Audi 100 oder Ford Sierra, die noch immer modern wirken. Wahrscheinlich werden Sie genauso erstaunt wie wir sein: So alt sind die schon?
Vorbehaltlich Irrtümer, Schreibfehler und Zwischenverkauf. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und ggf. zum Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.
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