ANZEIGE

Toyota Land Cruiser Gebrauchtwagen

Toyota Land Cruiser gebraucht günstig kaufen

Günstige Toyota Land Cruiser Gebraucht- und Vorführwagen von Händlern und Privat in Ihrer Nähe auf automobile.at

Aktuelle Toyota Land Cruiser Gebrauchtwagen-Angebote

 Bild zum Fahrzeug: Toyota LANDCRUISER 2.8 D4D 4WD PRESIDENT

Toyota LANDCRUISER 2.8 D4D 4WD PRESIDENT

Leder  Parkhilfe  Navi  Tempomat  Sitzheiz.  Klima-Autom. 
11/2017
44.030 km
177 PS (130 kW)
€ 54.990,-
7123 Mönchhof
7123 Mönchhof
Händlerangebot
Diesel | -/- (l/100km) | -/- (g CO2/km)
Gebrauchtwagen | SUV / Geländewagen | 4 Türen
Automatik
Mysticschwarz Metallic - metallic
Diesel | -/- (l/100km) | -/- (g CO2/km)
 Bild zum Fahrzeug: Toyota Land Cruiser 4,2 TDi 100 Automatik

Toyota Land Cruiser 4,2 TDi 100 Automatik

Anhängevorr.  Leder  Parkhilfe  Tempomat  Sitzheiz.  Klima-Autom. 
06/2003
144.306 km
204 PS (150 kW)
€ 18.990,-
4822 Bad Goisern
statt € 19.990,- jetzt € 1.000,- sparen!
4822 Bad Goisern
Händlerangebot
Diesel | 11,1 l/100km (komb.) * | 292 g CO2/km (komb.) *
Gebrauchtwagen | SUV / Geländewagen | 5 Türen
Automatik | Allrad
Schwarz
Diesel | 11,1 l/100km (komb.) * | 292 g CO2/km (komb.) *
ANZEIGE

 

Unsere Toyota Land Cruiser Meldungen

2021 Toyota Land Cruiser 70

Toyota Land Cruiser 70 seit 37 Jahren in Produktion, kriegt Facelift

Toyota sagt, er ist "noch immer stark, noch immer unzerstörbar."
Obwohl er seit 1984 gebaut wird, ist der Toyota Land Cruiser 70 noch immer am Start und erhält jetzt sogar ein Facelift mit Sicherheits-Updates.
Toyota Land Cruiser in: Toyota Land Cruiser (2022) mit neuer Plattform und V6 enthüllt

Toyota Land Cruiser (2022) mit neuer Plattform und V6 enthüllt

Der neue Twin-Turbo ist kraftvoller als der alte V8-Sauger ...
Der Toyota Land Cruiser LC300 hat ein evolutionäres Außendesign, aber unter der Haut gibt es massive Änderungen. Auch der Innenraum wurde überarbeitet.
Neuer Toyota Land Cruiser in Renderings

Neuer Toyota Land Cruiser (2022) zeigt sich in Renderings

Der Gelände-Klassiker scheint auf mehr Luxus zu setzen
Auf der Grundlage jüngster Erlkönige entstanden inoffizielle Renderings der nächsten Generation des Toyota Land Cruiser.
Toyota Landcruiser FJ44 von Icon 4x4 (außen)

Icon 4x4 macht den Toyota Land Cruiser zum Restomod

Das Resultat mit V8 heißt Toyota Land Cruiser FJ44 by Icon 4x4
Aus alt mach neu: Dieses Motto gilt für "Restomods", also Oldtimer mit neuer Technik. So wie der Toyota Land Cruiser FJ44 by Icon 4x4.
FJ Company präsentiert einen komplett restaurierten Toyota Land Cruiser J4 aus dem Jahr 1981

Toyota Land Cruiser J4 von 1981 restauriert

Klassisch-herb und schön
Die FJ Company restauriert den Toyota Land Cruiser der Baureihe J4 aus den 1980er-Jahren. Auf der Tuning-Show SEMA gibt es eine limitierte Edition zu sehen
177 PS: Toyota Land Cruiser 2.8 T-4D

Toyota Land Cruiser in: Wenns um die Leistung geht

Wenns um die Leistung geht
Ihnen ist die Dieselaffäre egal und Emissionen sind was für Politiker? Dann haben wir was für Sie: die PS-stärksten Diesel-SUVs der 20 wichtigsten Marken
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Toyota Land Cruiser Gebrauchtwagen News und Bilder im Automagazin

Toyota Land Cruiser 70 seit 37 Jahren in Produktion, kriegt Facelift

Toyota sagt, er ist "noch immer stark, noch immer unzerstörbar."

Der Land Cruiser hat zuletzt sehr viel Aufmerksamkeit bekommen. Das liegt hauptsächlich daran, dass Toyota kürzlich die komplett neue 300er-Serie vorgestellt hat, wenn diese auch nicht nach Deutschland und neuerdings nicht mal mehr in die USA kommt. Jetzt aber kam eine neue Land Cruiser-Meldung hereingeflattert, die für einiges Erstaunen sorgen dürfte.

Erinnern Sie sich noch an den Land Cruiser 70? Jawohl, der alte Recke wird in einigen Teilen der Welt noch immer als Neuwagen angeboten und er läuft gut. Obwohl er seit 1984 auf dem Markt ist, wohlgemerkt. Das ist aber noch nicht alles, denn Toyota spendiert dem Arbeitstier nun tatsächlich ein weiteres Facelift.

Der LC70 ist unter anderem als Pickup mit Einzel- und Doppelkabine oder als geschlossener Fünftürer zu haben und wird innerhalb der nächsten zwölf Monate einige Hardware-Optimierungen erhalten. Wie das australische Magazin Motoring von lokalen Toyota-Repräsentanten erfahren hat, kriegt der ehrenwerte Offroader Sicherheitsupgrades und eine Steigerung der maximalen Zuladung.

Der Land Cruiser 70 wurde in seinem inzwischen 37 Jahre andauernden Lebenszyklus immer wieder frisch gemacht. Die letzte Modellpflege datiert aus dem Jahr 2020, wo die Aussie-Variante unter anderem einen 6,1-Zoll-Touchscreen und zwei USB-Ports spendiert bekam.

Vier Jahre zuvor wurde ein neuer Dieselmotor eingeführt, um die strenger werdenden Emissionsauflagen zu erfüllen. Gleichzeitig ergänzte man eine Traktionskontrolle, Seitenairbags und einige elektronische Fahrhilfen.

Das Auto ist aktuell in Australien mit dem bewährten 4,5-Liter-V8-Diesel zu haben, der 205 PS und 430 Nm Drehmoment produziert. Per 5-Gang-Schaltgetriebe geht die Kraft an alle vier Räder. Laut Motoring ist es unwahrscheinlich, dass das 2022er-Update den neuen V6-Biturbo-Diesel mit sich bringt, der gerade im jüngsten Land Cruiser eingeführt wurde. Dort bringt er es auf 310 PS und 700 Nm.

Der LC70 wird auch im Mittleren Osten weiterhin angeboten (dort kann man auch den FJ Cruiser noch kaufen) und wird hier wie dort wohl noch ein paar Jahre durchhalten müssen, schließlich investiert Toyota ja nun nochmal Geld in Optimierungen. Die Japaner denken bereits seit 2013 über einen direkten Nachfolger nach. Allerdings scheint man kontinuierliche Updates nach wie vor für die sinnvollere Lösung zu halten. Einen ähnlichen Weg schlug man mit dem Vorgänger ein - der LC40 wurde zwischen 1960 und 2001 verkauft.


Toyota Land Cruiser (2022) mit neuer Plattform und V6 enthüllt

Der neue Twin-Turbo ist kraftvoller als der alte V8-Sauger ...

Der neue Toyota Land Cruiser ist hier. Nun, nicht "hier" in Deutschland, aber bestimmte Regionen der Welt wie der Mittlere Osten und Russland heißen jetzt den sehnlichst erwarteten LC300 willkommen. Wahrscheinlich haben Sie schon das eine oder andere Rendering des Modells gesehen, doch jetzt kommt endlich unser erster offizieller Blick auf das Flaggschiff des Unternehmens.

Manch einer ist versucht zu sagen, dass es sich eher um ein umfangreiches Facelift des in die Jahre gekommenen LC200 handelt, als um ein komplett neues Modell. Der Grund? Das äußere Styling verfolgt eher einen evolutionären Ansatz. Allerdings wurde der große Toyota für 2022 durch den Wechsel auf die TNGA-Plattform ziemlich umfassend überarbeitet.

Der durstige 5,7-Liter-V8-Saugmotor ist verschwunden. Er wurde durch einen neu entwickelten 3,5-Liter-V6-Twin-Turbo ersetzt. Er leistet 415 PS und hat ein Drehmoment von 650 Newtonmetern. Obwohl er zwei Zylinder weniger hat, entwickelt der V6 dank der beiden Turbos fast 30 PS mehr als der V8, während das Drehmoment um mehr als 100 Newtonmeter anschwillt. Dank der Zwangsbeatmung sollen Sie viel mehr Schwung im unteren Drehzahlbereich sowie einen besseren Kraftstoffverbrauch erhalten.

In einigen Teilen der Welt wird auch ein Diesel zum Einsatz kommen. Ein 3,3-Liter-Twin-Turbodiesel mit 310 PS und 700 Newtonmeter Drehmoment. Ein V6-Saugbenziner mit Sechsgang-Automatik ist ebenfalls für einige Regionen der Erde am Start.

Zu den neu veröffentlichten Informationen gehört auch ein beeindruckender Gewichtsverlust von 200 Kilogramm zusammen mit einem niedrigeren Schwerpunkt. Die neue Plattform, der Gewichtsverlust und die effizienteren Motoren sollen dem Land Cruiser helfen, die CO2-Emissionen im Vergleich zum alten LC200 um 10 Prozent zu senken.

Aber zurück zu dem Highlight-Motor: dem 3,5-Liter-V6-Twin-Turbo. Er arbeitet mit einem Zehngang-Automatikgetriebe zusammen und verhilft dem neuen Land Cruiser zu einer Beschleunigung auf 100 km/h in 6,7 Sekunden, was angesichts des Gewichts und der Größe des SUVs ein respektabler Wert ist. Angaben zum Kraftstoffverbrauch wurden nicht gemacht.

Was die Geländetauglichkeit betrifft, so hat der LC300 den Anfahrwinkel von 32 Grad vom Vorgänger übernommen. Der Böschungswinkel erreicht je nach Version 26,5 Grad, die Bodenfreiheit beträgt 230 Millimeter. Selbstverständlich verfügt der Land Cruiser serienmäßig über Allradantrieb mit drei Differenzialsperren.

Das adaptive und variable Fahrwerk (AVS) steht ebenso auf der Liste wie ein verbessertes elektronisch gesteuertes kinetisch-dynamisches Fahrwerksstabilisierungssystem (kurz: E-KDSS). Toyota hat den Land Cruiser der nächsten Generation mit einem neuen "Multi-Terrain Select System" ausgestattet, das jetzt zusätzlich über die Modi "Deep Snow" und "Auto" verfügt, während das "Multi-Terrain Monitor System" mit einer Unterbodenkamera ausgestattet ist. Ein überarbeitetes "Crawl Control System" hält die Geschwindigkeit des Fahrzeugs während des Off-Roadings konstant.

Der Innenraum wurde massiv verändert, um ein serienmäßiges 9-Zoll-Infotainment oder einen optionalen 12,3-Zoll-Bildschirm unterzubringen. BesitzerInnen profitieren von der Integration von Apple CarPlay und Android Auto, kabellosem Aufladen von Smartphones, einer 360-Grad-Kamera und einem Head-up-Display. Eine elektrische Heckklappe ist ebenso erhältlich wie ein elektrisch verstellbares Lenkrad, ein Luftionisator und sogar ein Fingerabdruck-Authentifizierungssystem.

Toyotas neuestes "Safety Sense Programm" wurde ebenfalls im neuen Land Cruiser implementiert und beinhaltet einen adaptiven Tempomat, einen Spurhalteassistenten und ein adaptives Fernlicht.


Neuer Toyota Land Cruiser (2022) zeigt sich in Renderings

Der Gelände-Klassiker scheint auf mehr Luxus zu setzen

Toyotas Versuch, die nächste Generation des Land Cruiser vor der Öffentlichkeit zu verbergen, ist gescheitert. Erlkönigfotos haben den bulligen Geländewagen in seiner ganzen Pracht enthüllt und zeigen ein vertraut aussehendes Modell, das im Vergleich zum aktuellen Modell einige Styling-Änderungen aufweist.

Bisher waren die Fotos und Videos nicht von höchster Qualität, so dass die Designdetails nur schwer zu erkennen waren, aber neue Renderings helfen, das neue Modell in den Fokus zu rücken. Apropos Modell: Hier dreht sich alles um den großen J20, der in den USA verkauft wird. In Deutschland gibt es nur den kleineren J15, der aber auch schon seit 2009 auf dem Markt ist.

Die inoffiziellen Renderings stammen von unseren Freunden bei Kolesa.ru und zeigen, dass der neue Land Cruiser seine kantige, offroad-orientierte Form beibehält, obwohl Toyota einige bemerkenswerte Styling-Änderungen vornimmt.

Der Gesamteindruck des neuen Modells ist etwas luxuriöser, mit einer schlanken neuen Frontschürze samt U-förmiger Öffnung darunter, die das neue Gesicht einrahmt. Die Scheinwerfer sind ebenfalls schlanker und die Nebelscheinwerfer wurden in die unteren Ecken der Stoßstange verlegt.

Die Renderings zeigen den Toyota auch mit klobigeren Kotflügeln, die durch schärfere Karosseriefalten akzentuiert werden. Das Heck unterscheidet sich nicht allzu sehr vom aktuellen Land Cruiser. Die Rückleuchten haben ein neues Design, aber das Heck ist immer noch sehr hoch und sehr aufrecht.

Der untere Stoßfänger weist ein neues Design auf, wobei die roten Markierungen unter die Schürze verlegt wurden. An der Seite gibt es einen auffälligeren Knick im hinteren Teil des Greenhouses, den wir schon bei anderen Marken und Modellen gesehen haben.

Der neu gestaltete Innenraum ist noch nicht zu sehen, aber technische Zeichnungen, die letzten Monat gezeigt wurden, geben einen Eindruck davon, was uns erwartet. Der neue Land Cruiser wird ein neues Innendesign mit einem neu gestalteten Armaturenbrett erhalten.

Der Infotainment-Bildschirm wird über den Lüftungsdüsen und anderen Bedienelementen sitzen, im Gegensatz zum aktuellen Modell, bei dem die Lüftungsdüsen den mittleren Bildschirm flankieren. Die analogen Anzeigen werden beibehalten, das Kombiinstrument wird jedoch einen großen digitalen Bildschirm haben.

Gerüchten zufolge wird das Basismodell in den USA einen 3,5-Liter-V6-Motor mit Biturboaufladung erhalten, wobei auch eine Hybridversion erhältlich sein wird. Im europäischen Land Cruiser gibt es auch einen 2,8-Liter-Diesel mit vier Zylindern. Wir erwarten, dass Toyota den neuen Land Cruiser im Jahr 2022 auf den Markt bringen wird.


Icon 4x4 macht den Toyota Land Cruiser zum Restomod

Das Resultat mit V8 heißt Toyota Land Cruiser FJ44 by Icon 4x4

Ältere Exemplare des Toyota Land Cruiser stehen im Ruf unglaublicher Langlebigkeit. So wie ein FJ44 (daas berühmte "Buschtaxi") von 1972 mit originalen 780.000 Meilen, umgerechnet über 1,2 Millionen Kilometer. Anfang des Monats zeigte ein Video den unverwüstbaren Geländewagen. Jetzt ist klar: Er diente als Grundlage für einen sogenannten "Restomod", also Autos mit alter Optik, aber modernisierter Technik.

Fangen wir mit dem Wichtigsten an: Es handelt sich um ein Projekt der Firma Icon 4x4, einem Geländewagenspezialisten, der "allen Arten von Oldtimern neues Leben einhaucht." Die neueste Ergänzung seiner Old School Edition-Serie ist dieser FJ44 in Eukalyptusgrün, der auf eine Body-on-Frame-Konstruktion setzt und eine pulverbeschichtete Aluminiumkarosserie hat.

Als wir das erste Mal über den restomodifizierten Land Cruiser berichteten, wussten wir nicht, was unter der Haube vor sich geht. Icon 4x4 hat unsere Vermutung jedoch bestätigt - die Kraft kommt von einem 6,2-Liter-V8-Motor mit Einspritzung aus dem Hause GM, der eine Leistung von 430 PS (321 Kilowatt) und ein Drehmoment von 610 Newtonmetern aufweist. Der Motor ist mit einem Aisin Warner AX15 Fünfgang-Schaltgetriebe und einem Atlas II Zweigang-Verteilergetriebe gekoppelt.

Das sind aber nicht die einzigen Leistungsmodifikationen. So fährt der Geländewagen jetzt auf einem Fox Racing Gewinde-Sportfahrwerk und steht auf 18-Zoll-Felgen mit BF Goodrich All-Terrain-Reifen der Größe 285/65. Nach all diesen Änderungen, so Icon 4x4, fährt sich der "Vintage 1972 Truck viel besser als das Originalfahrzeug."

Der Restomod-Geist setzt sich in der Kabine fort, wo das Unternehmen ein "hochmodernes" Navigationssystem mit Bluetooth-Konnektivität, Rückfahrkamera, Apple CarPlay und Focal K2-Lautsprechern installiert hat. Es gibt vier Ledersitze und ein Paar Jump Seats im Fond. Das Dach ist mit einem siebenlagigen isolierten grauen Segeltuchverdeck abgedeckt.

Kein Wunder, dass der Umbau einen äußerst happigen Preis aufweist: Los geht der Icon 4x4 Land Cruiser FJ44 bei 237.000 Dollar, umgerechnet rund 195.000 Euro.


Toyota Land Cruiser J4 von 1981 restauriert

Klassisch-herb und schön
Las Vegas (USA), 3. November 2017 - Die meisten Autos, die auf der Tuning-Messe SEMA (27. Oktober bis 3. November 2017) in Las Vegas stehen, sind eher was für die automobile Boah-ej-Fraktion. Richtig klassisch und stilecht wirkt dagegen dieser Toyota Land Cruiser der Baureihe J4, die von 1960 bis 1986 gebaut wurde.

Reihenweise Restaurierungen
Das in Las Vegas gezeigte Modell wurde von der FJ Company grundlegend restauriert. Die Firma aus Miami tut dies nicht nur in Einzelfällen, sondern reihenweise, wobei der Kunde die genaue Konfiguration festlegen kann. Das auf der SEMA gezeigte Editionsmodell basiert auf einem FJ43 von 1981, einem der zahlreichen Untertypen des J4. Der Buchstabe F steht für einen 3,9-Liter-Reihensechszylinder mit Vergaser und 125 PS. Die 3 am Schluss weist auf die Version mit Softtop und mittlerem Radstand hin. Wie alle J4 (außer dem heckgetriebenen FJ42) hatte der FJ43 Allradantrieb, wobei die Vorderachse zugeschaltet werden konnte. Außerdem besaß der J4 einen Leiterrahmen und zwei Starrachsen.

Karosserie und Chassis sind original
Der Neuaufbau ging von der Original-Karosserie und dem Original-Chassis aus. Diese wurden jedoch so grundlegend renoviert, dass sie laut FJ Company wieder wie neu sind. Die zweitürige, offene Karosserie wurde hellgrau lackiert und mit einem Verdeck in der gleichen Farbe versehen. Auch die schwarzen Außenspiegel aus Alu wurden von FJ Company hinzugefügt.

Toyota Land Cruiser in: Wenns um die Leistung geht

Wenns um die Leistung geht
Ihnen ist die Dieselaffäre egal und mit den Emissionen sollen sich die Politiker beschäftigen? Für Sie kommt es vor allem auf den Kern der Sache an, also die PS? Dann haben wir was für Sie: die stärksten Diesel-SUVs der 20 wichtigsten Marken. Wir beginnen bei Dacia und steigern uns bis zur Marke mit dem PS-stärksten SUV.
Vorbehaltlich Irrtümer, Schreibfehler und Zwischenverkauf. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und ggf. zum Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.
ANZEIGE
ANZEIGE